Die Stillmamas
01.11.2011 20:27
Ob ich das alkfreie Weizen auch mit nem Schuss Schwipp Schwapp mischen kann ?
01.11.2011 21:07
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von Schnecki-Pia:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Dani-84:
Hi,
Ich schon wieder![]()
Und zwar Stelle ich seit gestern Abend fest das wenn ich denn kleinen anlegen will er voll Histerisch meine Brustwarze sucht. Hat er sie dann mal nuckelt er 1-2 mal und lässt sie wieder los. Dann fängt er wieder an zu suchen. Er zieht dann richtig an der Brudtwarze wo ich mur denke wo will er nur hin. Er nuckelt dann ca. 5min dran und schläft ein. Da hilft auch kein wecken. Ab und zu will er anfangen zu weinen wenn er nuckelt aber es dann nicht tut. Ich muss ihm nach dem stillen meistens nich Flasche machen.
So vorhin habe ich mir gedacht das ich mal Ab Pumpe und das tat ich dann auch jede Seite 15min. und siehe da ich habe nur 40ml raus bekommen.
Kann das mal passieren oder muss ich mir Gedanken machen?
Was kann ich machen damit es schnell wieder mehr wird?
Über Antworten würde ich mich Freuen.
Liebe Grüße
In aller Kürze, aber hoffentlich trotzdem hilfreich:
1. Es wird ein Schub sein.
2. Flasche weglassen, sonst kann sich deine Brust nicht auf den Mehrbedarf einstellen.
3. Pumpen bringt fast nie die Menge, die dein Kind rausbekommt.
4. Augen zu und durch.
5. Der 5-Wochen-Schub war bei Flohsack auch der Schlimmste.
Bei uns bislang auch. 13 Stunden war ich auf dem Sofa gefesselt.
Stillen - kurz schlafen - stillen - kurz schlafen ...
Da hatte ich noch nicht im Liegen gestillt und mir tan vom sitzen alles weg.
Heute wäre ich schlauer.
Machs dir gemütlich, kuschelt und stillt vor euch lang hin![]()
was ist denn der 5 Wochenschub??
Die Babys haben Wachstums-/ Entwicklungsschübe.
Das findet um bestimmte Wochen herum statt.
Man bemerkt es beim stillen oft weil sie dann vermehrt die Brust verlangen und diese stellt sich dann wieder auf das Baby neu ein.
Wichtig für's stillen ist halt immer: Ran an den Busen, wenn der Zwerg es möchte!

01.11.2011 21:10
Zitat von Lischen.Müller:
Danke Nane....leider ist das Problem ja auch das meine Motte sehr schlank ist... sie wiegt gerade mal 5200 gr!
Mach dir da mal keine Gedanken... Meine kleine wiegt heute noch nicht viel mehr.... sie ist knapp 7 Monate und wiegt schätze ich jetzt 6500 g.
Bei der u4 hatte sie 5100 g und bei der U5 hatte sie 5600 g. Die Ärzte (wir haben zwischen u4 und u5 gewechselt) haben auch gesagt, es könnte etwas mehr sein und das sie leicht unter der Perzentile liegt. Und am besten sollten wir auch schon mit 4 Monaten mit dem Brei anfangen (hab ich natürlich nicht, erst nach 6 Monaten und selbst da wollte sie erstmal noch nichts vom essen wissen). Worüber ich mich im Nachhinein maßlos ärgere, denn die Ärzte gucken wie so oft nur auf die Werte. Sie sehen nicht, dass meine Kleine quasi von früh bis abend aktiv ist, dass sie sich viel bewegt und sehr agil ist. Und sie sehen anscheinend auch nicht, wie gut es ihr geht. Sie lacht, ist fröhlich und macht faxen mit uns hat rosige Haut und glänzende Augen. Seit gut einer Woche robbt sie durch die Wohnung.

Also kann ich dir nur den Rat geben, guck dir dein Kind an. Ist es gut drauf und fröhlich. Macht es genug Windeln nass und vor allem hast du ein gutes Gefühl wenn du sie dir anguckst?! Dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen...
01.11.2011 21:14
hilfeeee!!! meine kleine nimmt zur zeit die linke brustwarze total komisch in den mund!! was kann das sein?

01.11.2011 22:15
Zitat von Mutterdingsi:
Habt Ihr eigentlich auch immer Hunger?
Oh ja, vor allem Abends nach dem Clustern....
Könnt mich jeden Abend mindestens einmal durch den Kühlschrank futtern.. Schrecklich. Aber irgendwo her müssen ja die Nährstoffe und sowas kommen

01.11.2011 22:25
Hunger hab ich gar net das ist im moment ein grosses problem zwischen mir und meinem Verlobten
Ab und an hab ich heisshunger auf was süsses das war es auch das einzige was ich habe ist durst

Ab und an hab ich heisshunger auf was süsses das war es auch das einzige was ich habe ist durst
01.11.2011 23:56
Zitat von kruemelkeks:Ich auch.
Zitat von Mutterdingsi:
Habt Ihr eigentlich auch immer Hunger?
Oh ja, vor allem Abends nach dem Clustern....
Könnt mich jeden Abend mindestens einmal durch den Kühlschrank futtern.. Schrecklich. Aber irgendwo her müssen ja die Nährstoffe und sowas kommen![]()
Zitat von Poccahontaz:Die MuMi ist ja süß - daher auch Dein Bedürfnis nach Süßem. Trinken kann ich auch wie blöd.
Hunger hab ich gar net das ist im moment ein grosses problem zwischen mir und meinem Verlobten![]()
02.11.2011 07:44
Zitat von Velinaya:
Zitat von snow:
Zitat von Velinaya:
Zitat von snow:
Hallo...
ich möchte mich mal vorstellen...
Ich heiße Steffi und bin 35 Jahre alt..
meine Annemarie ist am 13.10.11 per KS geholt worden.
In der SSW 31+5. Sie war 37cm und wog 980g.
Ich hatte eine Gestose und Bluthochdruck (200/122)
So...nun zu meinem Problem...
also ich pumpe ab...da meine Püppi ja noch auf der Neo liegt.. im Brutkasten.
Nur will der erhoffte Milcheinschuss nicht kommen...![]()
Im KH haben sie mir gleich so pflanzliche Kapseln gegeben...auf die Aussicht eines "Atombusens" über Nacht...ich warte immer noch drauf.
Ich hab immer alle 4-4,5std abgepumpt..auch über Nacht...
mal kamen (beide Seiten) 10mml,mal 20mml pro abpumpen...
nun hab ich die letzten 2 Nächte mal durchgeschlafen...und heute hatte ich glatt 100 mml die ich heute abend abgeben konnte..und hab 3 mal abgepumpt.
Nachher pump ich nochmal...
Ich trinke Stilltee,Malzbier...und ich achte drauf auch 2 Liter zutrinken...aber so richtig will das nicht funktionieren und ich würde so gerne das das endlich richtig klappt...![]()
Würde Massage was nützen?![]()
Mhm ich musste als mein Zwerg auf die Welt kam am Anfang im Krankenhaus alle 2 Stunden pumpen.
Ansonsten sind die Globuli Lac Defloratum D12 milchbildend. (am ersten Tag alle 2 Stunden 5 Stück, am 2. 5 mal am Tag und ab dem 3. 3 mal täglich)
Mal schauen was die Stillberaterinnen hier vorschlagen.
Huhu...
Hab mir die Globuli bestellt...bekomme sie allerdings erst am Dienstag![]()
Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen ob es was hilft....ich kann es gar nicht abwarten...
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis es zum Erfolg geführt hat?
Hallo![]()
Ich habe meinen Zwerg am Anfang abends ne Zeit lang zugefüttert und nachdem ich diese Globuli genommen habe hab ich das Zufüttern nicht mehr gebraucht - nicht ganz 1 Woche nachdem ich sie genommen hab, hatte ich genug Milch.
Hoffentlich ist Annemarie bald soweit, dass sie an deiner Brust saugen kann.
Huhu...Hab die Globuli gestern geholt...nun bin ich mal gespannt...

Wer hat dir denn die Globuli gegeben?
nen Arzt/ Hebamme?
Und wofür sind die ursprünglich?
02.11.2011 08:21
Guten morgen,
ich brauche mal euren Rat.
Ich bin heute mit ganz fiesen Magen-Darmbeschwerden aus der Nacht gerissen worden. Habe Leona heute morgen aber ganz normal gestillt - wie immer - und bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich lediglich drauf achten muss mir besonders gründlich und oft die Hände zu waschen und Küsschen vorerst zu vermeiden.
Nun habe ich aber eben mit meiner Mutter telefoniert (damit ich etwas Entlastung bekomme) und sie meinte sofort "Na bist du dir sicher, dass du überhaupt stillen kannst, wenn du so krank bist? Wenn die Kleine sich ansteckt bist du ganz schnell mit ihr im Krankenhaus!"
So dank der netten Bemerkung meiner Ma bin ich nun natürlich total verwirrt. Kann ich Leona wirklich durchs Stillen anstecken?
Ich bin heute mit ganz fiesen Magen-Darmbeschwerden aus der Nacht gerissen worden. Habe Leona heute morgen aber ganz normal gestillt - wie immer - und bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich lediglich drauf achten muss mir besonders gründlich und oft die Hände zu waschen und Küsschen vorerst zu vermeiden.
Nun habe ich aber eben mit meiner Mutter telefoniert (damit ich etwas Entlastung bekomme) und sie meinte sofort "Na bist du dir sicher, dass du überhaupt stillen kannst, wenn du so krank bist? Wenn die Kleine sich ansteckt bist du ganz schnell mit ihr im Krankenhaus!"
So dank der netten Bemerkung meiner Ma bin ich nun natürlich total verwirrt. Kann ich Leona wirklich durchs Stillen anstecken?
02.11.2011 08:36
Zitat von Felicitas072011:
Guten morgen,
Nein, still ruhig weiter, achte, wie du schon selber sagst auf die Hygiene und keine Küsschen und so.
Deine Maus bekommt durch deine MuMi Abwehrstoffe, so dass sie sich eben nicht ansteckt

02.11.2011 08:38
Oje, du Arme, wünsche dir gute BEsserung.
Magen-Darm geht im Moment überall rum
Durchs Stillen steckst du dein Baby nicht an, eher im Gegenteil. So bekommt dein Baby durch die Milch schon die Antikörper gegen diesen Infekt.
Durch knuddeln, küssen, etc kann man natürlich sein Kind anstecken, aber die Gefahr besteht eh bei allen Menschen.
Achte einfach auf regelmäßuges Händewaschen, aber wenn es dein Baby bekommen sollte, ist es eh schon angesteckt. So eine Erkrankung hat ja eh eine gewissen Inkubationszeit.
Still einfach weiter nach Bedarf und versuch deinen Flüssigkeitshaushalt auszugleichen, z.B. auch mit einer Elektrolytlösung, da durch Durchfall und Brechen viele Mineralien verloren gehen.
Schon dich, bald wird es dir besser gehen
Magen-Darm geht im Moment überall rum

Durchs Stillen steckst du dein Baby nicht an, eher im Gegenteil. So bekommt dein Baby durch die Milch schon die Antikörper gegen diesen Infekt.
Durch knuddeln, küssen, etc kann man natürlich sein Kind anstecken, aber die Gefahr besteht eh bei allen Menschen.
Achte einfach auf regelmäßuges Händewaschen, aber wenn es dein Baby bekommen sollte, ist es eh schon angesteckt. So eine Erkrankung hat ja eh eine gewissen Inkubationszeit.
Still einfach weiter nach Bedarf und versuch deinen Flüssigkeitshaushalt auszugleichen, z.B. auch mit einer Elektrolytlösung, da durch Durchfall und Brechen viele Mineralien verloren gehen.
Schon dich, bald wird es dir besser gehen

02.11.2011 08:39
Zitat von Felicitas072011:
Guten morgen,
Unbedingt weiter stillen! Deine Kleine nimmt die abwehrkörper die dein Körper jetzt gegen die Krankheit bildet über die muttermilch auf! Bei ner Erkältung weiß ich das die kleinen sich anstecken können, es aber nie so schlimm wird wie bei einem selbst, da sie ja gleich abwehrstoffe dank der milch haben. Wie es bei Magen-darm ist weiß ich nicht so genau, aber denk mal das gleiche.

Auf jeden fall solltest du darauf achten das du genügend trinkst, wegen dem flüssigkeitsverlust.
Was solltest du denn laut deiner Mama machen? Sofort abstillen?

02.11.2011 09:49
Vielen Dank für die schnellen und lieben Antworten.
Das beruhigt mich sehr.
Das beruhigt mich sehr.

02.11.2011 11:32
hunger? JAAAAAA den ganzen tag könnt nur um mich rumfressen! mein freund sagt immer nur. "is ja klar, dass du so viel mampfst aber iss doch lieber obst als massenweise kekse"
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt