Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
honey87
2938 Beiträge
02.11.2011 11:36
Zitat von Niji:

hunger? JAAAAAA den ganzen tag könnt nur um mich rumfressen! mein freund sagt immer nur. "is ja klar, dass du so viel mampfst aber iss doch lieber obst als massenweise kekse"


Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.11.2011 11:51
Zitat von honey87:

Zitat von Niji:

hunger? JAAAAAA den ganzen tag könnt nur um mich rumfressen! mein freund sagt immer nur. "is ja klar, dass du so viel mampfst aber iss doch lieber obst als massenweise kekse"



Ich hab mir selber sehr leckere Müsliriegel gebacken und mein Mann versorgt mich immer beim Stillen mit Äpfeln und den Riegeln.
honey87
2938 Beiträge
02.11.2011 16:43
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von honey87:

Zitat von Niji:

hunger? JAAAAAA den ganzen tag könnt nur um mich rumfressen! mein freund sagt immer nur. "is ja klar, dass du so viel mampfst aber iss doch lieber obst als massenweise kekse"



Ich hab mir selber sehr leckere Müsliriegel gebacken und mein Mann versorgt mich immer beim Stillen mit Äpfeln und den Riegeln.


das ist ja mal ein netter mann!!! aber meiner auch er gibt mir auch immer was wenn ich stille!! wie hast du die denn gemacht? gibts dazu irgendein rezept?
Poccahontaz
2868 Beiträge
02.11.2011 17:03
Mädels ich brauch eure Hilfe bzw euren Rat

Ich war heute hier in Italien zur U3 der Arzt meinte zu mir das Alessio "unterernährt" ist.Er wurde mit 2880 Gr geboren hatte bei der Entlassung 2660 gr und heute 3800 gr er ist jetzt 25 Tage hat also mehr als 1 Kilo zugenommen. Ist das echt zuwenig? Ich stille voll und soll jetzt auchnoch zufüttern.
Nane
8009 Beiträge
02.11.2011 17:08
Zitat von Poccahontaz:

Mädels ich brauch eure Hilfe bzw euren Rat

Ich war heute hier in Italien zur U3 der Arzt meinte zu mir das Alessio "unterernährt" ist.Er wurde mit 2880 Gr geboren hatte bei der Entlassung 2660 gr und heute 3800 gr er ist jetzt 25 Tage hat also mehr als 1 Kilo zugenommen. Ist das echt zuwenig? Ich stille voll und soll jetzt auchnoch zufüttern.

Nein, er hat nicht zu wenig zugenommen, wenn er bisher 1kg zugenommen hat, dann liegt die wöchentliche Rate bei 300g pro Woche und das ist ordentlich

* Die durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme liegt für gesunde Stillkinder
in den Monaten 0-3 im Bereich 115-225 g,
in den Monaten 4-6 im Bereich 85-145 g und
in den Monaten 6-12 im Bereich 45-85 g.
K.B.
4974 Beiträge
02.11.2011 17:18
ICh habe kaum Hunger, muss mich immer zwingen was zu essen.
Die beiden Wochen nach der Geburt war es ganz schlimm, da musste ich es echt hinterwürgen, dann hatte ich wieder einen gesunden Appetit und seit 2 Wochen hab ich wieder kaum Hunger.
02.11.2011 17:33
das hatte ich auch durch, dadurch wurde die milch weniger, ich bekam kreislaufprobleme...naja als das mitm essen wieder geklappt hatte war auch alles andere wieder besser geworden. alles gute dir.
Poccahontaz
2868 Beiträge
02.11.2011 18:08
Zitat von Nane:

Zitat von Poccahontaz:

Mädels ich brauch eure Hilfe bzw euren Rat

Ich war heute hier in Italien zur U3 der Arzt meinte zu mir das Alessio "unterernährt" ist.Er wurde mit 2880 Gr geboren hatte bei der Entlassung 2660 gr und heute 3800 gr er ist jetzt 25 Tage hat also mehr als 1 Kilo zugenommen. Ist das echt zuwenig? Ich stille voll und soll jetzt auchnoch zufüttern.

Nein, er hat nicht zu wenig zugenommen, wenn er bisher 1kg zugenommen hat, dann liegt die wöchentliche Rate bei 300g pro Woche und das ist ordentlich

* Die durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme liegt für gesunde Stillkinder
in den Monaten 0-3 im Bereich 115-225 g,
in den Monaten 4-6 im Bereich 85-145 g und
in den Monaten 6-12 im Bereich 45-85 g.



dankeeeeeeeee also stille ich weiter wie gehabt wenn er hunger hat meldet er sich auch wenn es 12 mal am Tag ist
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.11.2011 18:14
Zitat von honey87:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von honey87:

Zitat von Niji:

hunger? JAAAAAA den ganzen tag könnt nur um mich rumfressen! mein freund sagt immer nur. "is ja klar, dass du so viel mampfst aber iss doch lieber obst als massenweise kekse"



Ich hab mir selber sehr leckere Müsliriegel gebacken und mein Mann versorgt mich immer beim Stillen mit Äpfeln und den Riegeln.


das ist ja mal ein netter mann!!! aber meiner auch er gibt mir auch immer was wenn ich stille!! wie hast du die denn gemacht? gibts dazu irgendein rezept?
Die, die ich hab, krümeln extrem. Ich probier mal, wie die sich mit einer Änderung verhalten und poste dann das Rezept.
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.11.2011 18:30
Boah, kennt ihr das, wenn ihr beim Stillen so kleine weisse Blasen auf der BW bekommt und die nicht durchs Stillen weggehen, sondern sich eher verschlimmern ?

Meine Hebi war grade da und hat mich erstmal erlöst.. Nachdem ich ja mal wieder nen einseitigen Stau hatte heute, hab ich meine Hebi angerufen und ihr auch von der kleinen Blase erzählt..
Sie kam dann eben und brachte eine desinfizierte Nadel mit. Als ich sie fragte, was sie damit wolle, meinte sie nur, wir stechen die Blase nun auf, wirst sehen, dann ist der Knubbel weg, wenn du deine Maus anlegst..
Also Blase aufgestochen und da sprudelte es schon so raus...
Maus angelegt und boah, was vorher übelst weh tat, tat auf einmal überhaupt nicht mehr weh und der Knubbel ist auch direkt kleiner geworden..

Bin ich froh, so eine Hebi zu haben, die auch mal schnell vorbeikommt, wenns dringend ist

Was ich sagen will : Wenn ihr mal solche kleinen weissen Blasen habt, lasst sie anschauen von eurer Hebi
Shanise
6456 Beiträge
02.11.2011 21:49
So... Mutti meldet sich auch wieder zum Dienst...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.11.2011 22:02
Dann darf ich Dich gleich was fragen?
Meine Hebi hat mir empfohlen, ein Stillhütchen täglich um einen oder zwei Millimeter abzuschneiden und Muggelchen so langsam zu "entwöhnen". Ich hab jetzt die Kappe abgemacht und Muggelchen weigert sich, von dem gepimpten Hütchen zu trinken. Weiterprobieren oder aufgeben?
02.11.2011 22:33
Ich hab bei Liam damals einfach immer wieder ohne versucht.

Ich hab ihn mit Hütchen ansaugen lassen bis die Milch kam, dann schnell Hütchen ab und angedockt. Manchmal gings, manchmal nicht... und irgendwann dann gings als hätte er nix anderes gemacht.

Zu dem Tip kann ich dir nicht viel sagen...
Shanise
6456 Beiträge
02.11.2011 22:38
Edit: ich glaub, deine Hebi meine vom Rand abschneiden...nich aus der Mitte...
.
Silikon oder Latexhütchen?
Silikon kann scharfe Kanten entwickeln...beim abschneiden :-/
Die Idee ansich ist super!
Versuch mal mit Hütchen ansaugen zu lassen bis der MSR ausgelöst hat. Dann kurz abdocken und Hütchen klauen und sofort wieder anlegen. Das am besten alles im Halbschlaf... So kannst du auch versuchen die Dinger los zu werden...
Und wenn es nich gleich klappt, immer wieder ausprobieren!
02.11.2011 22:38
Achso und was bei mir funktioniert hat. Ich habs aufgegeben dass er je ohne trinken wird. War wahrscheinlich so unter Druck unterbewusst, dass es deswegen nicht geklappt hat

Ich bin zur Apo und hab ne neue Packung Medela gekauft und dann dachte ich, ach einen letzten Versuch noch, und siehe da, ich hab die Dinger umsonst gekauft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt