Die Stillmamas
01.11.2011 13:27
@ Nine
In 2-3 Tagen sollte die Milch wieder angepasst sein, auf das Bedürfniss.
Trink nur soviel, wie du willst, alles was drüber ist, verdünnt nur das Blut uns somit auch den Prolaktinspiegel im Blut.
Mach dir keinen Stress wg dem MSR, denk einfach mal wieder an die sprudelnden Quellen oder den Wasserfall.
Keine Angst, dass wird schon wieder
Schön, dass es auch besser geht!
Trink nur soviel, wie du willst, alles was drüber ist, verdünnt nur das Blut uns somit auch den Prolaktinspiegel im Blut.
Mach dir keinen Stress wg dem MSR, denk einfach mal wieder an die sprudelnden Quellen oder den Wasserfall.
Keine Angst, dass wird schon wieder
01.11.2011 14:39
Zitat von Nane:
@ Nine
Keine Angst, dass wird schon wieder![]()
Klappt leider nicht... Ich schau dabei sogar schon Youtube Videos mit 10 Min. Wasserfall auf meinem Handy
Ja trinken tu ich das was ich schaffe..
Danke nochmal!
01.11.2011 14:43
Zitat von NochOhne32:
Zitat von MaiPai:
Hallo,
bin jetzt schwanger in der 31. Woche und möchte auch unbedingt stillen.
Nunja ... eine Bekannte von mir hat mir jetzt voll den Horror reingeredet sozusagen.
Sie konnte nur 2 Woche stillen, da sie blutige Brustwarzen hatte und dann durchs stillen nen Knoten in die Brust bekommen hat. Dieser wurde dann operativ entfernt.
Na Toll, denk ich mir. Muss die mir das sagen. Jetzt hab ich irgendwie bammel. Klingt vlt. idiotisch aber ist halt meine 1. Schwangerschaft und hab mit sowas natürlich 0 Erfahrung.
Habt ihr schon mal von sowas gehört? Vielleicht kann mich ja wer aufmuntern.![]()
.
Hallo MaiPai...
.
...ich möchte dich mal bisl aufmuntern... Nicht bei allen stillenden Mami´s werden die Brustwarzen wund... Ich hatte Glück und von Anfang an keinerlei Probleme mit wunden Brustwarzen......Das habe ich jetzt erst, aber nur aus dem Grunde, weil Mausi ihren ersten zahn hat und dies manchmal doch noch vergisst....
*autsch*
Aua
01.11.2011 14:46
Hi Mädels...hier is immer noch keine echte besserung... Meine MOtte dreht seit gestern abend jetzt auch noch ständig den Kopf weg beim Stillen und brüllt dann... *sachnief* was is nur los mit dem Wurm....
Hab sie heute morgen noch mal gewogen... sie wiegt jetzt nur noch 5000gr!
Hab sie heute morgen noch mal gewogen... sie wiegt jetzt nur noch 5000gr!
01.11.2011 14:51
Hallo Mama´s. ich hab da mal noch ne frage. Ich möchte ja stillen wenn der kleine da ist. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen: Was ist wenn der KV den kleinen auch mal füttern möchte??? Wir sind ja kein Paar also wird er ja nicht jeden Abend den wunsch haben ihn zu füttern. Kann der kleine nach einmal fläschchen geben ne verwirrung bekommen, oder ist das nicht so schlimm? ich möchte das risiko nicht eingehen weil ich das dann ja ausbaden muss und nicht der KV. Wie macht ihr das mit euren Männern?
01.11.2011 15:13
Zitat von Lischen.Müller:
Hi Mädels...hier is immer noch keine echte besserung... Meine MOtte dreht seit gestern abend jetzt auch noch ständig den Kopf weg beim Stillen und brüllt dann... *sachnief* was is nur los mit dem Wurm....
Hab sie heute morgen noch mal gewogen... sie wiegt jetzt nur noch 5000gr!![]()
Schießen vllt die Zähne in den Kiefer?
Das haben ganz viele Babys in dem Alter.
Hast du schonmal probiert ihr etwas abgepumpte Milch mit einem Becherchen anzubieten oder per Löffel?
01.11.2011 15:17
Zitat von ginamaus:
Hallo Mama´s. ich hab da mal noch ne frage. Ich möchte ja stillen wenn der kleine da ist. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen: Was ist wenn der KV den kleinen auch mal füttern möchte??? Wir sind ja kein Paar also wird er ja nicht jeden Abend den wunsch haben ihn zu füttern. Kann der kleine nach einmal fläschchen geben ne verwirrung bekommen, oder ist das nicht so schlimm? ich möchte das risiko nicht eingehen weil ich das dann ja ausbaden muss und nicht der KV. Wie macht ihr das mit euren Männern?
Die Gefahr einer Saugverwirrung ist in den ersten Wochen/Monaten am größten.
Es kann passieren, aber es muss nicht.
Es gibt Babys bei denen macht ein Fläschchen nichts aus, aber es gibt auch Kinder, bei denen ein künstlicher Sauger reicht und sie haben eine saugverwirrung.
Um das zu vermeiden, würde ich dir empfehlen, gänzlich auf künstliche Sauger in den ersten Wochen zu verzichten. Dein Baby wird eh viel bei dir sein wollen, da am Anfang sehr häufig gestillt wird und es deine Nähe braucht. Der KV kann auch durch wicklen und kuscheln Kontakt zu deinem Kind aufbauen
01.11.2011 15:49
Das Problem ist das ich ja kaum was abgepumpt bekomme...sie ist ja auch ständig an der Brust! Irgendwie ein totaler Täufelskreis!
01.11.2011 16:19
Zitat von Nane:
Zitat von ginamaus:
Die Gefahr einer Saugverwirrung ist in den ersten Wochen/Monaten am größten.
Es kann passieren, aber es muss nicht.
Es gibt Babys bei denen macht ein Fläschchen nichts aus, aber es gibt auch Kinder, bei denen ein künstlicher Sauger reicht und sie haben eine saugverwirrung.
Um das zu vermeiden, würde ich dir empfehlen, gänzlich auf künstliche Sauger in den ersten Wochen zu verzichten. Dein Baby wird eh viel bei dir sein wollen, da am Anfang sehr häufig gestillt wird und es deine Nähe braucht. Der KV kann auch durch wicklen und kuscheln Kontakt zu deinem Kind aufbauen![]()
Ja ich denke so werd ich es auch machen. Wenn ich ihm das richtig erkläre wird er das auch verstehen (hoffe ich). Danke für deine Antwort
01.11.2011 19:51
Zitat von Lischen.Müller:
Das Problem ist das ich ja kaum was abgepumpt bekomme...sie ist ja auch ständig an der Brust! Irgendwie ein totaler Täufelskreis!
also ich weiß noch, ich lag damals die ersten monate echt fast nur rum, hab im liegen gestillt weil er immer sooo lange an der brust war,echt manchmal stundenlang,hatte nichtmal viel zeit zum essen,lol, das ging mir auch an die substanz...denn man ist ja nicht bettlägerig, aber nun gut dem mucki zuliebe.....vielleicht dreht sie den kopf weg weils beim trinken wegen der zähne weh tut, das kann auch sein.
es wird alles gut
01.11.2011 19:54
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Shari:
Gibt ihr euren kleinen eigentlich eine Nuckel oder ist das wirklich so schlecht fürs Stillen?![]()
.
Kann ich dir leider nicht genau beantworten. Unsere Maus bekommt ihren Nucki. Sie hat ihn aber nicht den ganzen Tag drin, sondern braucht ihn nur, um sich zu beruhigen.
![]()
So isses bei uns auch und ich bin sehr dankbar, dass die Twins ihre Nuckis akzeptieren
Meine irritiert das nicht - sie nuckeln und trinken fleißig an der Brust und wenn einer meine Nähe sucht und auch mal an der Brust nuckeln will, dann wird ihm das nicht verwehrt.. so hab ich heute mit Anton auf der Couch gepennt
01.11.2011 19:57
Ich hab mal ne dumme frage kann man ein Kind mit mumi überfüttern?? Mein kleiner ist innerhalb von 2 1/2 Wochen von 2880 gr auf 3950 gr hoch ist das normal??Er hat auch ständig hunger
01.11.2011 20:04
Zitat von Poccahontaz:
Ich hab mal ne dumme frage kann man ein Kind mit mumi überfüttern?? Mein kleiner ist innerhalb von 2 1/2 Wochen von 2880 gr auf 3950 gr hoch ist das normal??Er hat auch ständig hunger![]()
Nein keine Angst mit Muttermilch kannst du deinen Kleinen nicht überfüttern. Er nimmt sich das was er braucht, und er war ja bei der Geburt auch relativ leicht, wahrscheinlich holt er jetzt einfach alles auf.
Das er viel/oft Hunger hat ist auch normal, sein Magen ist ja noch ganz winzig. Einfach schön weiter nach bedarf stillen, dein kleiner entwickelt sich super!
01.11.2011 20:08
Zitat von Spielofant:
Zitat von Dani-84:
Hi,
Ich schon wieder![]()
Und zwar Stelle ich seit gestern Abend fest das wenn ich denn kleinen anlegen will er voll Histerisch meine Brustwarze sucht. Hat er sie dann mal nuckelt er 1-2 mal und lässt sie wieder los. Dann fängt er wieder an zu suchen. Er zieht dann richtig an der Brudtwarze wo ich mur denke wo will er nur hin. Er nuckelt dann ca. 5min dran und schläft ein. Da hilft auch kein wecken. Ab und zu will er anfangen zu weinen wenn er nuckelt aber es dann nicht tut. Ich muss ihm nach dem stillen meistens nich Flasche machen.
So vorhin habe ich mir gedacht das ich mal Ab Pumpe und das tat ich dann auch jede Seite 15min. und siehe da ich habe nur 40ml raus bekommen.
Kann das mal passieren oder muss ich mir Gedanken machen?
Was kann ich machen damit es schnell wieder mehr wird?
Über Antworten würde ich mich Freuen.
Liebe Grüße
In aller Kürze, aber hoffentlich trotzdem hilfreich:
1. Es wird ein Schub sein.
2. Flasche weglassen, sonst kann sich deine Brust nicht auf den Mehrbedarf einstellen.
3. Pumpen bringt fast nie die Menge, die dein Kind rausbekommt.
4. Augen zu und durch.
5. Der 5-Wochen-Schub war bei Flohsack auch der Schlimmste.
Bei uns bislang auch. 13 Stunden war ich auf dem Sofa gefesselt.
Stillen - kurz schlafen - stillen - kurz schlafen ...
Da hatte ich noch nicht im Liegen gestillt und mir tan vom sitzen alles weg.
Heute wäre ich schlauer.
Machs dir gemütlich, kuschelt und stillt vor euch lang hin
01.11.2011 20:12
Zitat von Schnecki-Pia:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Dani-84:
Hi,
Ich schon wieder![]()
Und zwar Stelle ich seit gestern Abend fest das wenn ich denn kleinen anlegen will er voll Histerisch meine Brustwarze sucht. Hat er sie dann mal nuckelt er 1-2 mal und lässt sie wieder los. Dann fängt er wieder an zu suchen. Er zieht dann richtig an der Brudtwarze wo ich mur denke wo will er nur hin. Er nuckelt dann ca. 5min dran und schläft ein. Da hilft auch kein wecken. Ab und zu will er anfangen zu weinen wenn er nuckelt aber es dann nicht tut. Ich muss ihm nach dem stillen meistens nich Flasche machen.
So vorhin habe ich mir gedacht das ich mal Ab Pumpe und das tat ich dann auch jede Seite 15min. und siehe da ich habe nur 40ml raus bekommen.
Kann das mal passieren oder muss ich mir Gedanken machen?
Was kann ich machen damit es schnell wieder mehr wird?
Über Antworten würde ich mich Freuen.
Liebe Grüße
In aller Kürze, aber hoffentlich trotzdem hilfreich:
1. Es wird ein Schub sein.
2. Flasche weglassen, sonst kann sich deine Brust nicht auf den Mehrbedarf einstellen.
3. Pumpen bringt fast nie die Menge, die dein Kind rausbekommt.
4. Augen zu und durch.
5. Der 5-Wochen-Schub war bei Flohsack auch der Schlimmste.
Bei uns bislang auch. 13 Stunden war ich auf dem Sofa gefesselt.
Stillen - kurz schlafen - stillen - kurz schlafen ...
Da hatte ich noch nicht im Liegen gestillt und mir tan vom sitzen alles weg.
Heute wäre ich schlauer.
Machs dir gemütlich, kuschelt und stillt vor euch lang hin![]()
was ist denn der 5 Wochenschub??
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt

*autsch*