Die Stillmamas
02.11.2011 22:50
Zitat von Uschi.Nine:Ich bleib auf jeden Fall dran ... auch ohne Druck, denn Muggelchen und ich haben ja noch viel Zeit.
Ich hab bei Liam damals einfach immer wieder ohne versucht.
Ich hab ihn mit Hütchen ansaugen lassen bis die Milch kam, dann schnell Hütchen ab und angedockt. Manchmal gings, manchmal nicht... und irgendwann dann gings als hätte er nix anderes gemacht.
Zu dem Tip kann ich dir nicht viel sagen...![]()
02.11.2011 22:50
Zitat von Shanise:Achso! Ich bin ja doof.
Edit: ich glaub, deine Hebi meine vom Rand abschneiden...nich aus der Mitte...
.
Silikon oder Latexhütchen?
Silikon kann scharfe Kanten entwickeln...beim abschneiden :-/
Die Idee ansich ist super!
Versuch mal mit Hütchen ansaugen zu lassen bis der MSR ausgelöst hat. Dann kurz abdocken und Hütchen klauen und sofort wieder anlegen. Das am besten alles im Halbschlaf...So kannst du auch versuchen die Dinger los zu werden...
Und wenn es nich gleich klappt, immer wieder ausprobieren!
03.11.2011 07:35
Zitat von Mutterdingsi:
Dann darf ich Dich gleich was fragen?
Meine Hebi hat mir empfohlen, ein Stillhütchen täglich um einen oder zwei Millimeter abzuschneiden und Muggelchen so langsam zu "entwöhnen". Ich hab jetzt die Kappe abgemacht und Muggelchen weigert sich, von dem gepimpten Hütchen zu trinken. Weiterprobieren oder aufgeben?![]()
Bei mir war es so, dass ich die Versuche , das Hütchen wegzulassen, dann auch aufgegeben habe. Und dann, nach 10 Wochen hab ichs zufällig einmal probiert, und es ging PROBLEMLOS!!!
Also, nur die Ruhe. Ja nicht unter Druck setze!!
03.11.2011 08:22
Zitat von snow:
Zitat von Velinaya:
Zitat von snow:
Zitat von Velinaya:
Zitat von snow:
Hallo...
ich möchte mich mal vorstellen...
Ich heiße Steffi und bin 35 Jahre alt..
meine Annemarie ist am 13.10.11 per KS geholt worden.
In der SSW 31+5. Sie war 37cm und wog 980g.
Ich hatte eine Gestose und Bluthochdruck (200/122)
So...nun zu meinem Problem...
also ich pumpe ab...da meine Püppi ja noch auf der Neo liegt.. im Brutkasten.
Nur will der erhoffte Milcheinschuss nicht kommen...![]()
Im KH haben sie mir gleich so pflanzliche Kapseln gegeben...auf die Aussicht eines "Atombusens" über Nacht...ich warte immer noch drauf.
Ich hab immer alle 4-4,5std abgepumpt..auch über Nacht...
mal kamen (beide Seiten) 10mml,mal 20mml pro abpumpen...
nun hab ich die letzten 2 Nächte mal durchgeschlafen...und heute hatte ich glatt 100 mml die ich heute abend abgeben konnte..und hab 3 mal abgepumpt.
Nachher pump ich nochmal...
Ich trinke Stilltee,Malzbier...und ich achte drauf auch 2 Liter zutrinken...aber so richtig will das nicht funktionieren und ich würde so gerne das das endlich richtig klappt...![]()
Würde Massage was nützen?![]()
Mhm ich musste als mein Zwerg auf die Welt kam am Anfang im Krankenhaus alle 2 Stunden pumpen.
Ansonsten sind die Globuli Lac Defloratum D12 milchbildend. (am ersten Tag alle 2 Stunden 5 Stück, am 2. 5 mal am Tag und ab dem 3. 3 mal täglich)
Mal schauen was die Stillberaterinnen hier vorschlagen.
Huhu...
Hab mir die Globuli bestellt...bekomme sie allerdings erst am Dienstag![]()
Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen ob es was hilft....ich kann es gar nicht abwarten...
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis es zum Erfolg geführt hat?
Hallo![]()
Ich habe meinen Zwerg am Anfang abends ne Zeit lang zugefüttert und nachdem ich diese Globuli genommen habe hab ich das Zufüttern nicht mehr gebraucht - nicht ganz 1 Woche nachdem ich sie genommen hab, hatte ich genug Milch.
Hoffentlich ist Annemarie bald soweit, dass sie an deiner Brust saugen kann.
Huhu...Hab die Globuli gestern geholt...nun bin ich mal gespannt...![]()
Wer hat dir denn die Globuli gegeben?
nen Arzt/ Hebamme?
Und wofür sind die ursprünglich?
Hallo
Mir hat diese Globuli die Apothekerin bei uns im Dorf gegeben - sie kennt sich mit Homäopathie sehr gut aus.
Diese Globuli sind für die Milchbildung/steigerung zuständig - hoffe sie helfen dir genauso wie mir.
03.11.2011 08:47
Hütchen abschneiden: Ich hab das auch so verstanden, dass man das in der Mitte abschneidet...
Aber bei uns hats einfach so geklappt. Wir haben nach ca. 3-4 Wochen mit Hütchen, als es dann gut geklappt hat, immer wieder ohne versucht. Mit viel Geduld und irgendwann hats dann geklappt und seit dem wollte ich nie wieder mit und auch keine Flasche mehr
Aber bei uns hats einfach so geklappt. Wir haben nach ca. 3-4 Wochen mit Hütchen, als es dann gut geklappt hat, immer wieder ohne versucht. Mit viel Geduld und irgendwann hats dann geklappt und seit dem wollte ich nie wieder mit und auch keine Flasche mehr
03.11.2011 11:05
Hi
darf ich mich dazu gesellen???
Ich bin auch eine Stillmama seit fast 6 mon. nun schon...
Und hätte auch gleich mal eine Frage wie stillt man langsam ab, ich habe sehr viel Milch und wenn die Maus mal eine Mahlzeit verschläft ist die Brust sehr voll läuft und tut weh.
Kurch zu uns heisse Daniela (25) komme aus HH und zu mir gehören mein Schatz Mark (25) Gina-Michelle (5) und Dana-Sophie (5mon)
Und hätte auch gleich mal eine Frage wie stillt man langsam ab, ich habe sehr viel Milch und wenn die Maus mal eine Mahlzeit verschläft ist die Brust sehr voll läuft und tut weh.
Kurch zu uns heisse Daniela (25) komme aus HH und zu mir gehören mein Schatz Mark (25) Gina-Michelle (5) und Dana-Sophie (5mon)
03.11.2011 11:26
Zitat von dany85:
Hi
Kurch zu uns heisse Daniela (25) komme aus HH und zu mir gehören mein Schatz Mark (25) Gina-Michelle (5) und Dana-Sophie (5mon)![]()
du kannst deine brust ausstreichen, bis der druck weg ist und es nicht mehr ziept und zwickt. oder du pumpst die milch dann ab und frierst sie dir ein
deine milch ist ja schon ne weile auf euch eingestellt, wäre doch schade, nur wegen zu viel milch schon aufzugeben
übrigens, ich hab auch wieder zu viel milch und muss mich sogar mindestens einmal am tag neu anziehen, weil die stilleinlagen samt lilypadz die milch nicht halten können
03.11.2011 11:38
Danke. Meine grosse konnte ich nur 2 monate stillen leider hatte ich da nicht genug.
Inmoment bin ich auch so im zwiespalt einerseits möchte ich gern abstillen langsam anderseits kommen dann Tage wo ich sage ich lass sie solang bis sie nicht mehr will. ach ich weiss auch nicht, ist alles neuland für mich
Inmoment bin ich auch so im zwiespalt einerseits möchte ich gern abstillen langsam anderseits kommen dann Tage wo ich sage ich lass sie solang bis sie nicht mehr will. ach ich weiss auch nicht, ist alles neuland für mich
03.11.2011 12:27
Zitat von dany85:
Danke. Meine grosse konnte ich nur 2 monate stillen leider hatte ich da nicht genug.
für mich genauso
kine sorge, diese phasen hat glaube ich jeder mal
meine beiden großen konnt ich auch nicht stillen, bzw hatte ich nicht den biss dazu, durchzuhalten, hab mir zu viel rein reden lassen und am ende nach 6 wochen bzw. 3 tagen auf die flasche umgestellt.
jetzt beim dritten zieh ich mein ding durch und lass mir nicht sagen, meine kleine würde ja nicht satt werden
so lange stillen ist für mich auch neu - und für jede neumama, die stillt auch
geh einfach mal in dich und horch auf dein herz
03.11.2011 12:42
Hi Dany...
Willkommen!
Langsam abstillen kann man, indem du nach und nach geeignete Beikost einführst.
Durch den allmählichen Brustersatz geht deine Milch langsam zurück. Hier passt sich dann die Brust langsam den Umständen an.
Im ersten LJ sollte Milch die Hauptnahrungsquelle sein. Das andere eben BEIkost...
Wenn die Brust spannt, kannst du bisschen ausstreichen. Vorher bissl erwärmen und dann vom Ansatz zur Spitze hin ausstreichen.
Vorsicht, damit du keine Milchkanäle abdrückst...
Willkommen!
Langsam abstillen kann man, indem du nach und nach geeignete Beikost einführst.
Durch den allmählichen Brustersatz geht deine Milch langsam zurück. Hier passt sich dann die Brust langsam den Umständen an.
Im ersten LJ sollte Milch die Hauptnahrungsquelle sein. Das andere eben BEIkost...
Wenn die Brust spannt, kannst du bisschen ausstreichen. Vorher bissl erwärmen und dann vom Ansatz zur Spitze hin ausstreichen.
Vorsicht, damit du keine Milchkanäle abdrückst...
03.11.2011 12:55
Vielen lieben Dank für die Tipps und Ermutigungen zum Stillen ohne Hütchen. Ich werds langsam angehen und mal rumprobieren.
03.11.2011 14:20
Hallöchen....
sagt mal ist das in ordnung wenn ich Lucas Mittags und abends ein bissel brei zu den Stillmahlzeiten gebe? Ich mein Ich still vorher! nur eben nicht so lang wie sonst dann löffelt er ein bissel Brei und dann Trinkt er an der anderen Brust noch mal
Tee, Wasser, verdünnten Saft verweigert er. Und nach dem Essen schlummert er seelig ein. Da klappt sogar der Mittagschlaf
Ich möcht nur nicht das wir probleme beim stillen bekommen zb das die milch weg bleibt oder so
Ich bin nur so unsicher, trotz dritten 3kind
Leonie und Niklas konnt ich nicht so lang stillen und von Flasche zur Beikost fand ich leichter
sagt mal ist das in ordnung wenn ich Lucas Mittags und abends ein bissel brei zu den Stillmahlzeiten gebe? Ich mein Ich still vorher! nur eben nicht so lang wie sonst dann löffelt er ein bissel Brei und dann Trinkt er an der anderen Brust noch mal
Tee, Wasser, verdünnten Saft verweigert er. Und nach dem Essen schlummert er seelig ein. Da klappt sogar der Mittagschlaf
Ich möcht nur nicht das wir probleme beim stillen bekommen zb das die milch weg bleibt oder so
Ich bin nur so unsicher, trotz dritten 3kind
Leonie und Niklas konnt ich nicht so lang stillen und von Flasche zur Beikost fand ich leichter
03.11.2011 14:28
Zitat von Claudia85:
Hallöchen....
sagt mal ist das in ordnung wenn ich Lucas Mittags und abends ein bissel brei zu den Stillmahlzeiten gebe? Ich mein Ich still vorher! nur eben nicht so lang wie sonst dann löffelt er ein bissel Brei und dann Trinkt er an der anderen Brust noch malTee, Wasser, verdünnten Saft verweigert er. Und nach dem Essen schlummert er seelig ein. Da klappt sogar der Mittagschlaf
![]()
Ich möcht nur nicht das wir probleme beim stillen bekommen zb das die milch weg bleibt oder so![]()
Ich bin nur so unsicher, trotz dritten 3kindLeonie und Niklas konnt ich nicht so lang stillen und von Flasche zur Beikost fand ich leichter
![]()
wenn es für deinen Zwerg so passt, dann ist das mit der Beikost ja ok so - man startet ja eh nur mit paar Löffelchen und stillt den Rest der Mahlzeit
ich stille mittlerweile Mittags (12:00) und Abends (18:00) gar nicht mehr - sonst über Tag/Nacht verteilt noch 5 mal
03.11.2011 14:40
Halli Hallo,
darf ich mich zu euch gesellen?
Hab letzte Woche unsere Maus entbunden und stille seit dem voll. Die ersten 2 Tage waren eine Qual, weil sie stündlich trinken wollte. Ab dem dritten Tag ging es gut, so dass sie tags und nachts alle 3h gestillt wurde. ABER seit gestern gehts wieder rund und ich hatte heute Nacht kaum Schlaf...woran kann das liegen? Ich dachte sie hätte schon einen guten Rhythmus....bin mnachmal nachts echt am Verzweifeln!!
Hab letzte Woche unsere Maus entbunden und stille seit dem voll. Die ersten 2 Tage waren eine Qual, weil sie stündlich trinken wollte. Ab dem dritten Tag ging es gut, so dass sie tags und nachts alle 3h gestillt wurde. ABER seit gestern gehts wieder rund und ich hatte heute Nacht kaum Schlaf...woran kann das liegen? Ich dachte sie hätte schon einen guten Rhythmus....bin mnachmal nachts echt am Verzweifeln!!
03.11.2011 17:10
Zitat von Izzylein:
Halli Hallo,
Hab letzte Woche unsere Maus entbunden und stille seit dem voll. Die ersten 2 Tage waren eine Qual, weil sie stündlich trinken wollte. Ab dem dritten Tag ging es gut, so dass sie tags und nachts alle 3h gestillt wurde. ABER seit gestern gehts wieder rund und ich hatte heute Nacht kaum Schlaf...woran kann das liegen? Ich dachte sie hätte schon einen guten Rhythmus....bin mnachmal nachts echt am Verzweifeln!!![]()
Im Alter von ca. 2, 5 und 8 Wochen sind die ersten Schübe. Meines Wissens nach die fiesesten, was die Stillhäufigkeit angeht. In den späteren Schüben kann das Stillverhalten selbst (ständiges Abdocken, Rummeckern an der Brust) problematisch sein.
Es ist also ganz normal, falls es ein Schub ist, dass sie dann so oft kommt. Und es ist recht wahrscheinlich, dass es ein Schub ist.
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt

ich warte immer noch drauf.