Die Stillmamas
03.11.2011 17:12
Zitat von Claudia85:
Hallöchen....
sagt mal ist das in ordnung wenn ich Lucas Mittags und abends ein bissel brei zu den Stillmahlzeiten gebe? Ich mein Ich still vorher! nur eben nicht so lang wie sonst dann löffelt er ein bissel Brei und dann Trinkt er an der anderen Brust noch malTee, Wasser, verdünnten Saft verweigert er. Und nach dem Essen schlummert er seelig ein. Da klappt sogar der Mittagschlaf
![]()
Ich möcht nur nicht das wir probleme beim stillen bekommen zb das die milch weg bleibt oder so![]()
Ich bin nur so unsicher, trotz dritten 3kindLeonie und Niklas konnt ich nicht so lang stillen und von Flasche zur Beikost fand ich leichter
![]()
Ja, natürlich ist das in Ordnung so. Wie soll es auch sonst mit der Beikost funktionieren? Man macht ja nicht *plopp* und dann gibt es nur noch Beikost. Beikost schleicht sich langsam in den Essensplan ein und ersetzt nach und nach ein wenig Milchbedarf. Der Milchbedarf würde ja sonst ansteigen ohne kalorienlastige Beikost (und damit ist nicht der lütte Karottenbrei gemeint, der nur 1/3 der Kalorien von Milch hat), bleibt aber vermutlich zunächst gleich, wenn die Beikost eingeführt wird.
03.11.2011 17:19
Spielo, hast du mal dran gedacht, dich zur Stillberaterin ausbilden zu lassen ?
Also was du an Wissen hast, ist echt beachtlich, das würd ich nicht so liegen lassen ...
Also was du an Wissen hast, ist echt beachtlich, das würd ich nicht so liegen lassen ...
03.11.2011 17:23
Abend habe mal wieder ein problem!
Mit der linken Brust klappt mittlerweile alles supi aber die rechte macht probleme!
Die kleine nimmt die brustwarze falsch ich habe das gefühl ich kann machen was ich will nachdem Stillen sieht die Brustwarze ganz komisch aus und ist gerissen und Blutig!
Was ich ausprobiert habe ist die brustwarze mit den finger raus zu ziehen (muss dazu sagen habe Flachwarzen obwohl momentan nur rechts)
Und ich drück die brustwarze etwas zusammen um ihr die richtig anzubieten nichts hilft! es tut so weh!!!
Mit der linken Brust klappt mittlerweile alles supi aber die rechte macht probleme!
Die kleine nimmt die brustwarze falsch ich habe das gefühl ich kann machen was ich will nachdem Stillen sieht die Brustwarze ganz komisch aus und ist gerissen und Blutig!
Was ich ausprobiert habe ist die brustwarze mit den finger raus zu ziehen (muss dazu sagen habe Flachwarzen obwohl momentan nur rechts)
Und ich drück die brustwarze etwas zusammen um ihr die richtig anzubieten nichts hilft! es tut so weh!!!
03.11.2011 17:32
Zitat von kruemelkeks:
Ja, will ich schon. Leider auch diesen Monat nicht und nächsten auch nicht die Anmeldung. Wir hatten wieder unvorhergesehene Ausgaben und nächsten Monat ist Weihnachten (*argh* echt?).
03.11.2011 17:34
Zitat von Shari:
Und ich drück die brustwarze etwas zusammen um ihr die richtig anzubieten nichts hilft! es tut so weh!!!![]()
In welcher Position stillst du links und in welcher rechts?
03.11.2011 17:36
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shari:
Und ich drück die brustwarze etwas zusammen um ihr die richtig anzubieten nichts hilft! es tut so weh!!!![]()
Nachts im liegen und sonst im Wiegegriff die football haltung krieg ich nicht gut hin ich find meine brust ist zu klein dafür ich sitz dann sehr unbequem
03.11.2011 18:23
Zitat von Spielofant:
Zitat von kruemelkeks:
Ja, will ich schon. Leider auch diesen Monat nicht und nächsten auch nicht die Anmeldung. Wir hatten wieder unvorhergesehene Ausgaben und nächsten Monat ist Weihnachten (*argh* echt?).![]()
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
Ich find´s toll
Hier lernt man noch richtig was
03.11.2011 18:37
Zitat von Shari:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shari:
Nachts im liegen und sonst im Wiegegriff die football haltung krieg ich nicht gut hin ich find meine brust ist zu klein dafür ich sitz dann sehr unbequem
Hast du mal die Reiterhaltung versucht? Also, du angelehnt auf der Couch sitzen und Kindchen aufrecht auf deinen Bauch legen und so stillen. War Flohsacks Lieblingsposition, weil er auch ständig verschnupft war (da bekommt Kind besser Luft).
03.11.2011 18:44
huhu, ich hab mal eine Frage wobei ich mir nicht sooo sicher bin ob es hundertprozentig hierhergehört.
und zwar hat mein Krümel seit bestimmt drei Wochen vor allem Nachts so ein rasselndes/verschleimtes Atmen, er ist ein Speikind aber ich hab das Gefühl das auch seitdem die Spuckerei sehr verschleimt ist, nicht immer aber doch regelmäßig.
Er trinkt (ich stille voll) den Tag u die Nacht über aber wie immer, ist durchaus quickfidel u sehr lebhaft u produziert auch genügend volle Windeln. Husten tut er auch nicht wirklich nur manchmal aber das klingt als hätte er sich verschluckt (am Schleim vllt.?) u er niest auch nicht auffällig oft, die Nase läuft nicht. Hab nicht wirklich das Gefühl das ihn das Verschleimte stört, aber kann/sollte ich da trotzdem iwie was gegen machen, ihm also Abhilfe verschaffen, muss ich damit zum KiA?
Mhm ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen. Danke schon mal!
p.s. Ich hab doch noch eine klitzekleine Extrafrage. Mein Krümel trinkt wenn er wach ist jede Stunde (ich stille nach Bedarf) und auch nachts kommt er nach dem ersten längeren Schläfchen von 4 Stunden so ca. alle 2 Stunden. Ist das ok so??? ich mein das er noch nicht längere Abstände hat? Mich stört die Häufigkeit nicht, wollte nur sichergehen ob ich das richtig handhabe.
und zwar hat mein Krümel seit bestimmt drei Wochen vor allem Nachts so ein rasselndes/verschleimtes Atmen, er ist ein Speikind aber ich hab das Gefühl das auch seitdem die Spuckerei sehr verschleimt ist, nicht immer aber doch regelmäßig.
Er trinkt (ich stille voll) den Tag u die Nacht über aber wie immer, ist durchaus quickfidel u sehr lebhaft u produziert auch genügend volle Windeln. Husten tut er auch nicht wirklich nur manchmal aber das klingt als hätte er sich verschluckt (am Schleim vllt.?) u er niest auch nicht auffällig oft, die Nase läuft nicht. Hab nicht wirklich das Gefühl das ihn das Verschleimte stört, aber kann/sollte ich da trotzdem iwie was gegen machen, ihm also Abhilfe verschaffen, muss ich damit zum KiA?
Mhm ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen. Danke schon mal!
p.s. Ich hab doch noch eine klitzekleine Extrafrage. Mein Krümel trinkt wenn er wach ist jede Stunde (ich stille nach Bedarf) und auch nachts kommt er nach dem ersten längeren Schläfchen von 4 Stunden so ca. alle 2 Stunden. Ist das ok so??? ich mein das er noch nicht längere Abstände hat? Mich stört die Häufigkeit nicht, wollte nur sichergehen ob ich das richtig handhabe.
03.11.2011 18:49
Kurz das Pferd von hinten aufzäum: 8 Wovhen Schub?
Schrieb Spielo schon vor wenigen Beiträgen! Ist also ok vom dellen Ansicht!
.
Du kannst mal einen Ordner unter die Kopfseite der Babymadratze legen und somit das atmen erleichtern...
Schrieb Spielo schon vor wenigen Beiträgen! Ist also ok vom dellen Ansicht! .
Du kannst mal einen Ordner unter die Kopfseite der Babymadratze legen und somit das atmen erleichtern...
03.11.2011 18:50
Zitat von Shanise:
Kurz das Pferd von hinten aufzäum: 8 Wochen Schub?Schrieb Spielo schon vor wenigen Beiträgen! Ist also ok vom stllen Ansicht!
.
Edit Rechtschreibfehler..,
03.11.2011 18:54
Zitat von Shanise:
Kurz das Pferd von hinten aufzäum: 8 Wovhen Schub?Schrieb Spielo schon vor wenigen Beiträgen! Ist also ok vom dellen Ansicht!
.
danke für die schnelle Antwort, ich denke nicht das es ein Schub ist da er tatsächlich immer in so kurzen Abständen trinkt (wir hatten es am Anfang mit alle halbe Stunde Stillen zu tun), wenn er schiebt dann sind Abstände fast nicht mehr vorhanden. Da dieSbtände also immer so kurz sind wollte ich wissen ob das trotzdem ok ist?
03.11.2011 19:24
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shari:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shari:
Hast du mal die Reiterhaltung versucht? Also, du angelehnt auf der Couch sitzen und Kindchen aufrecht auf deinen Bauch legen und so stillen. War Flohsacks Lieblingsposition, weil er auch ständig verschnupft war (da bekommt Kind besser Luft).
Danke werde es mal versuchen! Muss ich die kleien irgendwie dabei stützen?
03.11.2011 20:00
Zitat von lady_milford:
Zitat von Shanise:
Kurz das Pferd von hinten aufzäum: 8 Wovhen Schub?Schrieb Spielo schon vor wenigen Beiträgen! Ist also ok vom dellen Ansicht!
.
danke für die schnelle Antwort, ich denke nicht das es ein Schub ist da er tatsächlich immer in so kurzen Abständen trinkt (wir hatten es am Anfang mit alle halbe Stunde Stillen zu tun), wenn er schiebt dann sind Abstände fast nicht mehr vorhanden. Da dieSbtände also immer so kurz sind wollte ich wissen ob das trotzdem ok ist?
Ach so... Dann hab ich's nich richtig verstanden! Aber trotzden: Ja, das ist ok!
03.11.2011 20:08
meine linke brust ist immer noch meine problembrust. Da dauert es immer viel länger bis der msr ausgelöst wird als rechts, deshalb trinkt sie tagsüber da nicht so gerne dran. abends ist das die einschlafbrust. aber abends ist das ihre lieblingsbrust, sie kann nur auf der seite einschlafen. ist das normal?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt
Tee, Wasser, verdünnten Saft verweigert er. Und nach dem Essen schlummert er seelig ein. Da klappt sogar der Mittagschlaf