Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
03.11.2011 20:11
Was ist schon normal!?
Aber wenn du sonst damit klar kommst ist das ok!
Also kein spannen, wunde BWs o.ä. ...
Jenny1986
11269 Beiträge
03.11.2011 20:25
Zitat von Shanise:

Was ist schon normal!?
Aber wenn du sonst damit klar kommst ist das ok!
Also kein spannen, wunde BWs o.ä. ...

nee, ich hab halt ne Tag- und ne Nachtbrust
Ich versuch's halt immer auszugleichen, damit gleich viel Milch produziert wird
Schnecki-Pia
922 Beiträge
03.11.2011 20:38
Jenny, das kenne ich. Am Tage mag sie die Linke nicht so und ich hab auch das Gefühl der MSR lässt auf sich warten.
Abends hingegen schläft sie oft dort ein und bekommt in der Nacht eh immer nur eine Brust-schlafen dann beide beim stillen wieder ein.
Lischen.Müller
1647 Beiträge
03.11.2011 21:13
Zitat von roxy82:

Zitat von Lischen.Müller:

Danke Nane....leider ist das Problem ja auch das meine Motte sehr schlank ist... sie wiegt gerade mal 5200 gr!

Mach dir da mal keine Gedanken... Meine kleine wiegt heute noch nicht viel mehr.... sie ist knapp 7 Monate und wiegt schätze ich jetzt 6500 g.

Bei der u4 hatte sie 5100 g und bei der U5 hatte sie 5600 g. Die Ärzte (wir haben zwischen u4 und u5 gewechselt) haben auch gesagt, es könnte etwas mehr sein und das sie leicht unter der Perzentile liegt. Und am besten sollten wir auch schon mit 4 Monaten mit dem Brei anfangen (hab ich natürlich nicht, erst nach 6 Monaten und selbst da wollte sie erstmal noch nichts vom essen wissen). Worüber ich mich im Nachhinein maßlos ärgere, denn die Ärzte gucken wie so oft nur auf die Werte. Sie sehen nicht, dass meine Kleine quasi von früh bis abend aktiv ist, dass sie sich viel bewegt und sehr agil ist. Und sie sehen anscheinend auch nicht, wie gut es ihr geht. Sie lacht, ist fröhlich und macht faxen mit uns hat rosige Haut und glänzende Augen. Seit gut einer Woche robbt sie durch die Wohnung.

Also kann ich dir nur den Rat geben, guck dir dein Kind an. Ist es gut drauf und fröhlich. Macht es genug Windeln nass und vor allem hast du ein gutes Gefühl wenn du sie dir anguckst?! Dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen...

Sie sieht gut aus..rosig grinst ständig alle an und spaddelt wie blöd mit allem Körperteilen...sorgen mach ich mir auch nicht richtig echt...aber man denkt ja doch drauf rum ob alles gut ist...welche Mom tut das nicht
snow
1045 Beiträge
03.11.2011 21:24
Zitat von Velinaya:

Zitat von snow:

Zitat von Velinaya:

Zitat von snow:

Zitat von Velinaya:

Zitat von snow:

Hallo...
ich möchte mich mal vorstellen...
Ich heiße Steffi und bin 35 Jahre alt..
meine Annemarie ist am 13.10.11 per KS geholt worden.
In der SSW 31+5. Sie war 37cm und wog 980g.
Ich hatte eine Gestose und Bluthochdruck (200/122)
So...nun zu meinem Problem...
also ich pumpe ab...da meine Püppi ja noch auf der Neo liegt.. im Brutkasten.
Nur will der erhoffte Milcheinschuss nicht kommen...
Im KH haben sie mir gleich so pflanzliche Kapseln gegeben...auf die Aussicht eines "Atombusens" über Nacht... ich warte immer noch drauf.
Ich hab immer alle 4-4,5std abgepumpt..auch über Nacht...
mal kamen (beide Seiten) 10mml,mal 20mml pro abpumpen...
nun hab ich die letzten 2 Nächte mal durchgeschlafen...und heute hatte ich glatt 100 mml die ich heute abend abgeben konnte..und hab 3 mal abgepumpt.
Nachher pump ich nochmal...
Ich trinke Stilltee,Malzbier...und ich achte drauf auch 2 Liter zutrinken...aber so richtig will das nicht funktionieren und ich würde so gerne das das endlich richtig klappt...
Würde Massage was nützen?

Mhm ich musste als mein Zwerg auf die Welt kam am Anfang im Krankenhaus alle 2 Stunden pumpen.
Ansonsten sind die Globuli Lac Defloratum D12 milchbildend. (am ersten Tag alle 2 Stunden 5 Stück, am 2. 5 mal am Tag und ab dem 3. 3 mal täglich)
Mal schauen was die Stillberaterinnen hier vorschlagen.

Huhu...
Hab mir die Globuli bestellt...bekomme sie allerdings erst am Dienstag
Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen ob es was hilft....ich kann es gar nicht abwarten...
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis es zum Erfolg geführt hat?

Hallo

Ich habe meinen Zwerg am Anfang abends ne Zeit lang zugefüttert und nachdem ich diese Globuli genommen habe hab ich das Zufüttern nicht mehr gebraucht - nicht ganz 1 Woche nachdem ich sie genommen hab, hatte ich genug Milch.

Hoffentlich ist Annemarie bald soweit, dass sie an deiner Brust saugen kann.

Huhu...Hab die Globuli gestern geholt...nun bin ich mal gespannt...
Wer hat dir denn die Globuli gegeben?
nen Arzt/ Hebamme?
Und wofür sind die ursprünglich?

Hallo
Mir hat diese Globuli die Apothekerin bei uns im Dorf gegeben - sie kennt sich mit Homäopathie sehr gut aus.
Diese Globuli sind für die Milchbildung/steigerung zuständig - hoffe sie helfen dir genauso wie mir.

Ich nehm sie jetzt seid Mittwoch..und bis jetzt ist noch nix zuvermerken...
Eher das Gegenteil...ich hab gestern nur 60mml und heute nur 75mml abgeben können...
allerdings denke ich habe ich zuwenig getrunken und zuwenig gegessen...
Irgendwie ihoffe ich immernoch auf ein Wunder über nacht nch DEN Atombusen zum Stillen zubekommen..aber langsam wird echt schwierig... dran zuglauben...

Shanise
6456 Beiträge
03.11.2011 21:27
Snow
Schick mir mal ne PN mit allen Daten und Fakten, wenn du magst!

jasmin81
1526 Beiträge
03.11.2011 23:01
Snow, das tut mir leid.
Ich glaub das größte Problem ist der mangelnde Körperkontakt. Meistens liegen die Frühchen ja doch in ihren Bettchen, auch wenn man ab und zu Kuschelzeit nehmen darf. Beim Abpumpen ist die Kleine ja auch nicht bei dir, oder?

Ich hatte auch den Milcheinschuss erst, als ich ihn das erste Mal anlegen durfte. Und was musste ich da betteln...

Bei uns wurde das alles soo viel einfacher, als Jonathan endlich zuhause war. Aber ich denk mal, dass das bei euch auch noch dauert, wie soll man denn da die Produktion aufrecht erhalten?

Ich finds jedenfalls super, dass du dran bleibst und drücke alle Daumen, dass es bald besser läuft!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.11.2011 23:25
versuch bei deinem mäuschen abzupumpen...bei uns wurde das sogar gewünscht! immer schön neben den inkubator setzen und abpumpen...ansonsten, es hört sich doof an aber hat mir total geholfen... guck dir ein bild beim abpumpen an und versuch ganz doll an sie zu denken, erinnerungen ans kuscheln hervorkramen...ihre weiche haut...ihr zierliches wesen. vielleicht kannst du ihr mal ein kuscheltier oder so mit in den inku legen und das dann mit nach hause nehmen. so sehr wie sie deinen geruch braucht, brauchst du auch ihren beim stillen.
ich hatte beim abpumpen nie msr aber sobald ich ihn auf mir liegen hatte lief ich aus (mein zwerg kam 29+2ssw)
snow
1045 Beiträge
04.11.2011 12:31
Erstmal Danke für eure Tipps...
ich geb echt mein bestes....denk an sie...hab extra nen video gemacht was ich mir anschaue beim pumpen...naja..ich versuchs noch en paar Tage...aber so langsam verlier ich echt den Optimismus....
kruemelkeks
11361 Beiträge
04.11.2011 12:34
Zitat von snow:

ich geb echt mein bestes....denk an sie...hab extra nen video gemacht was ich mir anschaue beim pumpen...naja..ich versuchs noch en paar Tage...aber so langsam verlier ich echt den Optimismus....

nicht den mut verlieren ! schau mal wie lange du schon geschafft hast, das kannst du nochmal !
sag dir immer, das du genug milch hast - geh´s quasi von vorne an. die psyche spielt da auch ab und an ne rolle ...

kopf hoch, du schaffst das - für deine maus - tschakkaaaa
snow
1045 Beiträge
04.11.2011 12:45
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von snow:

nicht den mut verlieren ! schau mal wie lange du schon geschafft hast, das kannst du nochmal !
sag dir immer, das du genug milch hast - geh´s quasi von vorne an. die psyche spielt da auch ab und an ne rolle ...

kopf hoch, du schaffst das - für deine maus - tschakkaaaa

Danke fürs Mut machen...
Jenny1986
11269 Beiträge
04.11.2011 13:18
Ich bin so dusselig. Gestern noch wegen meiner "Problembrust" gefragt, weil Emily ja nicht so gerne an der linken Seite trinkt. Die Lösung lag ja genau vor mir. Fußballhaltung! Sie mochte das nie, hat sich immer steif gemacht, wenn ich es versucht habe. Eben wollte sie wieder ncht links trinken, stand aber kurz vor'm Platzen, also einfach andersrum gelegt und Mäuschen trinkt. Man, man, manchmal...
Shanise
6456 Beiträge
04.11.2011 13:23
Zitat von Jenny1986:

Ich bin so dusselig. Gestern noch wegen meiner "Problembrust" gefragt, weil Emily ja nicht so gerne an der linken Seite trinkt. Die Lösung lag ja genau vor mir. Fußballhaltung! Sie mochte das nie, hat sich immer steif gemacht, wenn ich es versucht habe. Eben wollte sie wieder ncht links trinken, stand aber kurz vor'm Platzen, also einfach andersrum gelegt und Mäuschen trinkt. Man, man, manchmal...

Perfekt!
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
04.11.2011 13:32
Zitat von Jenny1986:

bei uns ist das aber auch die linke Brust. die meine maus nich so mag. woran liegt das?..wie genau geht fußballhaltung
Jenny1986
11269 Beiträge
04.11.2011 13:37
Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von Jenny1986:

bei uns ist das aber auch die linke Brust. die meine maus nich so mag. woran liegt das?..wie genau geht fußballhaltung

als wenn du rechts stillen willst hinlegen und dann einfach rüberschieben an die linke brust.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt