Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
25.11.2011 11:35
Zitat von MissSleepless:

Ich hab da gleich noch eine zweite Frage zum Thema Beikost. Eine Bekannte aus dem GVK, hat von ihrer Hebamme einen Beikostplan bekommen, nachdem sie nun füttert. Die Kleine nimmt auch soweit den Gemüsebrei, jedoch das Wasser als Flüssigkeit nicht.

1 Woche: Gemüsebei und Muttermilch
2 Woche: Gemüsebei und Öl und Wasser
3 Woche: Gemüsebei mit Kartoffeln und Öl und Wasser
4 Woche: Gemüsebei mit Kartoffeln und Fleisch und Öl und Wasser
5 Woche: Gemüsebrei mit Kartoffeln und Fleisch und Öl und Fruchtbrei und Wasser
6 Woche: so wie 5 Woche und am Abend Getreidebrei.
alle anderen Mahlzeiten werden gestillt.

Jetzt frage ich mich, bekommt das Kind überhaupt genug zu Essen und Trinken?
Meine Freundin hat ihrer Tochter von Anfang an feste Stillzeiten (kein Kommentar dazu) aufgedrückt (7,11,16,20 Uhr glaube ich so in etwa). Den Mittagsbrei gibt sie um 16 Uhr, weil ihr das Organisatorisch besser passt (auch hier fällt mir nichts mehr ein) und das Kind trinkt ein paar Schluck Wasser, eigentlich so gut wie nichts. Bekommt aber ja quasi außer dem Gemüse nur um 11 Uhr und dann wieder um 20 Uhr etwas. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, dass die Kleine noch hunger hat, sie quängelt auch, aber bekommt nichts, weil es ja ncoh nciht an der Zeit ist. Ich finde das so grausam


Ich auch, aber viel kannst du nicht machen.
Meine Freundin ist auch so. Sie will ihre mindestens 2 Stunden, ihre Brust ist nicht zum Nuckeln da (Schnuller von Nuk wurde bisher verweigert vom Kind) und dementsprechend weint das Kind oft. Ich nehm ihr die Kleine schon immer ab und trag sie in den Schlaf. Ich kann irgendwie nicht das Schreien ertragen, wenn ich so gar nichts unternehmen würde. Wenigstens konnte ich sie jetzt nochmal zu einer anderen Schnullerform zum Probieren überreden.
Niji
32890 Beiträge
25.11.2011 11:37
find sowa sziemlich daneben ab er ich finde auch manche menschen sollöten keine kinder bekommen...

wegen schnullerform also ina nimmt die von nuk auch nich nur die von mam
Jenny1986
11269 Beiträge
25.11.2011 11:43
Emily hat gestern den Schinken von Lenny's Brot geklaut. Hatte sie auf der linken Hüfte, Brettchen mit dem Brot auch in der linken Hand, will mit der rechten die Küchentür zumachen, da haut sie voll auf Brettchen, kriegt den Schinken zu fassen, da ging auch schon die Futterluke auf. Hab sie im letzen Moment stoppen können. Auf die Frage: "wollten wir es in nem guten Monat nicht erstmal mit Möhrchen probieren" bekam ich nur ein "höhö"
*
Nucki nimmt sie von NUK, aber auch von Mam, den steckt mein Großer ihr öfters rein. Dabei wollte ich extra ne andere Marke, damit mein Großer die nicht klaut
MissSleepless
699 Beiträge
25.11.2011 11:44
Zitat von Niji:

find sowa sziemlich daneben ab er ich finde auch manche menschen sollöten keine kinder bekommen...

wegen schnullerform also ina nimmt die von nuk auch nich nur die von mam


Naja, sie wollte dieses Kind unbedingt und hat es, nach einer FG unter der sie sehr gelitten hat, auch sehnsüchtigst erwartet. Aber man merkt ihr im Umgang mit ihrem Kind die Liebe die sie für das Kind hat, einfach nicht an. Sie macht alles sehr mechanisch, sehr nach Plan, lässt sich überhaupt nicht von ihren Instinkten leiten

Aber "hungert" das Kind denn nun wirklich, oder seh ich das ganze zu eng? Wenn es "nicht so schlimm" ist, dann halte ich mich da raus. Wir verstehen und nämlich eh nicht sooo gut (treffen uns immer nur mit dem gesamten Geburtsvorbereitungskurs) aber wenn es dem Kind damit nicht gut geht, muss ich mir irgendwas überlegen Vielleicht eine von den Mamis mit denen sie sich besser versteht da mit einspannen? Oder sollte ich mich da lieber ganz raus halten? Ach... Alles net so einfach...

Ach ja, Hannah nimmt nur die Schnuller von Avent
Niji
32890 Beiträge
25.11.2011 11:47
ich glaube raushalten is da das beste, aber ich denke ich könnte das nicht. bin da zu direkt wenn ich was komisch finde. bei leuten die ich mag versuch ichs dann nett, aber bei anderen keine ahnung mit denen treff ich mich garnich
MissSleepless
699 Beiträge
25.11.2011 11:55
Zitat von Niji:

ich glaube raushalten is da das beste, aber ich denke ich könnte das nicht. bin da zu direkt wenn ich was komisch finde. bei leuten die ich mag versuch ichs dann nett, aber bei anderen keine ahnung mit denen treff ich mich garnich


Hab es ja ganz disket, auf dem netten Wege versucht. Schon mehrmals... Deshalb mag sie mich ja nicht mehr... Aber da ich die anderen Mamis sehr gerne mag und die weiterhin sehen möchte "ertrage" ich sie halt weiter, werde mcih dann jetzt aber zurück halten...
K.B.
4974 Beiträge
25.11.2011 13:12
Zitat von Shanise:

Zitat von K.B.:

SIe haben nun endlich gefunden, woher mein Durchfall kommt, ich habe einen Campylobactus, ist neben den Salmonellen mit das größte Bakterium, was zum Durchfall führt. Ist auch Meldepflichtig beim Gesundheitsamt. Bekomme nun Antibiotika und hoffe dass es bald weg ist. Der kleine nimmt nicht weiter zu und so langsam schwinden auch meine Kräfte. Gehe nun schon dazu über, ihn alle 3 Stunden anzulegen, damit er mehr trinkt.

Ach du ahnst es nicht! ... Sowas!!
Aber nun wird es ja bald besser mit dem richtigen AB! Klar, dass dein Körper auf Sparflamme fährt.
Wieviel wiegt er nun?
Alle 3 Std. ist sogar noch ziemlich lang! Wenn du es schaffst, kannst du ruhig auch noch öfter stillen. Wenn ihr allerdings mit 3 Std. gut klar kommt, dann belass es so!
Und hoffe für dich auf ganz schnelle Besserung!!!


Danke. War heute beim gastroenterologen und hab mich da nochmal beraten lassen. Der Arzt hat mir ja ein Antibiotika aufgeschrieben, dass soll ich 3 Tage nehmen, leider müsste ich ne Stillpause von 5 Tagen machen, bis es ganz aus dem Körper ist.
Bin jetzt im Zwiespalt, entweder Stillpause und Flaschennahrung oder weiter mit dem Durchfall leben, bis er von allein weg geht und eben die Gefahr, dass der Kleine nicht genug zunimmt. Er hat jetzt in 4 Tagen 20 zugenommen, wiegt 5630. Bei dem Gewicht sind wir jetzt seit dem 10.10, erst abgenommen, dann wieder zugenommen, wieder abgenommen. Oder sollte ich einfach einmal am Tag Flasche füttern, damit er mehr Nährstoffe bekommt? Ich weiß es absolut nicht. Ich bin gegen die Stillpause, hab Angst, dass ich danach nicht wieder stillen kann.
Ach, alles Mist
shelyra
69110 Beiträge
25.11.2011 13:15
Zitat von K.B.:

Zitat von Shanise:

Zitat von K.B.:

SIe haben nun endlich gefunden, woher mein Durchfall kommt, ich habe einen Campylobactus, ist neben den Salmonellen mit das größte Bakterium, was zum Durchfall führt. Ist auch Meldepflichtig beim Gesundheitsamt. Bekomme nun Antibiotika und hoffe dass es bald weg ist. Der kleine nimmt nicht weiter zu und so langsam schwinden auch meine Kräfte. Gehe nun schon dazu über, ihn alle 3 Stunden anzulegen, damit er mehr trinkt.

Ach du ahnst es nicht! ... Sowas!!
Aber nun wird es ja bald besser mit dem richtigen AB! Klar, dass dein Körper auf Sparflamme fährt.
Wieviel wiegt er nun?
Alle 3 Std. ist sogar noch ziemlich lang! Wenn du es schaffst, kannst du ruhig auch noch öfter stillen. Wenn ihr allerdings mit 3 Std. gut klar kommt, dann belass es so!
Und hoffe für dich auf ganz schnelle Besserung!!!


Danke. War heute beim gastroenterologen und hab mich da nochmal beraten lassen. Der Arzt hat mir ja ein Antibiotika aufgeschrieben, dass soll ich 3 Tage nehmen, leider müsste ich ne Stillpause von 5 Tagen machen, bis es ganz aus dem Körper ist.
Bin jetzt im Zwiespalt, entweder Stillpause und Flaschennahrung oder weiter mit dem Durchfall leben, bis er von allein weg geht und eben die Gefahr, dass der Kleine nicht genug zunimmt. Er hat jetzt in 4 Tagen 20 zugenommen, wiegt 5630. Bei dem Gewicht sind wir jetzt seit dem 10.10, erst abgenommen, dann wieder zugenommen, wieder abgenommen. Oder sollte ich einfach einmal am Tag Flasche füttern, damit er mehr Nährstoffe bekommt? Ich weiß es absolut nicht. Ich bin gegen die Stillpause, hab Angst, dass ich danach nicht wieder stillen kann.
Ach, alles Mist


es gibt auch stillverträgliche abs - hat dein arzt darauf geachtet?
hier kann man nachschauen was man nehmen darf: http://www.embryotox.de/
K.B.
4974 Beiträge
25.11.2011 14:12
Zitat von shelyra:

Zitat von K.B.:

Zitat von Shanise:

Zitat von K.B.:

SIe haben nun endlich gefunden, woher mein Durchfall kommt, ich habe einen Campylobactus, ist neben den Salmonellen mit das größte Bakterium, was zum Durchfall führt. Ist auch Meldepflichtig beim Gesundheitsamt. Bekomme nun Antibiotika und hoffe dass es bald weg ist. Der kleine nimmt nicht weiter zu und so langsam schwinden auch meine Kräfte. Gehe nun schon dazu über, ihn alle 3 Stunden anzulegen, damit er mehr trinkt.

Ach du ahnst es nicht! ... Sowas!!
Aber nun wird es ja bald besser mit dem richtigen AB! Klar, dass dein Körper auf Sparflamme fährt.
Wieviel wiegt er nun?
Alle 3 Std. ist sogar noch ziemlich lang! Wenn du es schaffst, kannst du ruhig auch noch öfter stillen. Wenn ihr allerdings mit 3 Std. gut klar kommt, dann belass es so!
Und hoffe für dich auf ganz schnelle Besserung!!!


Danke. War heute beim gastroenterologen und hab mich da nochmal beraten lassen. Der Arzt hat mir ja ein Antibiotika aufgeschrieben, dass soll ich 3 Tage nehmen, leider müsste ich ne Stillpause von 5 Tagen machen, bis es ganz aus dem Körper ist.
Bin jetzt im Zwiespalt, entweder Stillpause und Flaschennahrung oder weiter mit dem Durchfall leben, bis er von allein weg geht und eben die Gefahr, dass der Kleine nicht genug zunimmt. Er hat jetzt in 4 Tagen 20 zugenommen, wiegt 5630. Bei dem Gewicht sind wir jetzt seit dem 10.10, erst abgenommen, dann wieder zugenommen, wieder abgenommen. Oder sollte ich einfach einmal am Tag Flasche füttern, damit er mehr Nährstoffe bekommt? Ich weiß es absolut nicht. Ich bin gegen die Stillpause, hab Angst, dass ich danach nicht wieder stillen kann.
Ach, alles Mist


es gibt auch stillverträgliche abs - hat dein arzt darauf geachtet?
hier kann man nachschauen was man nehmen darf: http://www.embryotox.de/


Es gibt aber wohl leider nur 3 Antibiotika, die bei diesen Bakterien helfen. 2 davon müsste ich tage nehmen, das andere eben nur 3, ist aber auch zu lang.
Niji
32890 Beiträge
25.11.2011 14:16
es gibt eben leider sachen wo kein stillfreundlcihes AB gegeben werden kann, weil dsa eben nicht wirkt. geht enr freundin grad genausp der kommts oben und unten die ganze zeit raus...hat ihr mann von arbeit angeschleppt und nu müssen sie de rkleienn flasche geben weil die eingefroirene mumi aufgebraucht ist. aber zum glück nur 2tage. und währenddessen pumpt sie eben elektrisch ordentlich ab und die menge is auch constant geblieben.
also das schaffst du auch katja
Jani85
27577 Beiträge
25.11.2011 17:38
Mhhhh ich hab grad Pralinen gekocht, weiße Schoki mit Pfefferminz.... also so auf 550gr Masse 10Tropfen Menthol. Ich kann die schon essen oder? Bisher hat meine Milchmenge weder meine Zahnpasta noch mein (ausversehen getrunkener) Pfeffi-Schoki Tee gejuckt. Ich WILL die essen (ich bin auch die einzige diedie mag müsste sie also wegwerfen wenn ich sie nicht essen kann )
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.11.2011 18:05
Zitat von Jani85:

Mhhhh ich hab grad Pralinen gekocht, weiße Schoki mit Pfefferminz.... also so auf 550gr Masse 10Tropfen Menthol. Ich kann die schon essen oder? Bisher hat meine Milchmenge weder meine Zahnpasta noch mein (ausversehen getrunkener) Pfeffi-Schoki Tee gejuckt. Ich WILL die essen (ich bin auch die einzige diedie mag müsste sie also wegwerfen wenn ich sie nicht essen kann )

Würds ausprobieren, entweder es klappt, oder es klappt nicht.
( Mag auch, aber verzichte grad lieber, lass es dir also schmecken )
Jani85
27577 Beiträge
25.11.2011 19:07
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jani85:

Mhhhh ich hab grad Pralinen gekocht, weiße Schoki mit Pfefferminz.... also so auf 550gr Masse 10Tropfen Menthol. Ich kann die schon essen oder? Bisher hat meine Milchmenge weder meine Zahnpasta noch mein (ausversehen getrunkener) Pfeffi-Schoki Tee gejuckt. Ich WILL die essen (ich bin auch die einzige diedie mag müsste sie also wegwerfen wenn ich sie nicht essen kann )

Würds ausprobieren, entweder es klappt, oder es klappt nicht.
( Mag auch, aber verzichte grad lieber, lass es dir also schmecken )

Mir ist eben eigefallen das in der Packung after eight die ich in der letzten Woche gefuttert habe ja auch Pfeffermin z drin ist Scheinbar ist meine Milch eher unbeindruckbar
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.11.2011 19:31
Zitat von Jani85:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jani85:

Mhhhh ich hab grad Pralinen gekocht, weiße Schoki mit Pfefferminz.... also so auf 550gr Masse 10Tropfen Menthol. Ich kann die schon essen oder? Bisher hat meine Milchmenge weder meine Zahnpasta noch mein (ausversehen getrunkener) Pfeffi-Schoki Tee gejuckt. Ich WILL die essen (ich bin auch die einzige diedie mag müsste sie also wegwerfen wenn ich sie nicht essen kann )

Würds ausprobieren, entweder es klappt, oder es klappt nicht.
( Mag auch, aber verzichte grad lieber, lass es dir also schmecken )

Mir ist eben eigefallen das in der Packung after eight die ich in der letzten Woche gefuttert habe ja auch Pfeffermin z drin ist Scheinbar ist meine Milch eher unbeindruckbar


After Eight
Ich still ja mittlerweile echt gerne, aber ich freu mich drauf, wenn ich die ganze Minz Schose wieder futtern & trinken darf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt