Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
03.12.2011 10:27
mh neues thema oder wie in dem frühzeitige beikost thread steht ja nix neues...aber jaja
ne freundin ersetzt bei ihrem 4,5monate alten kind gerade die 2te mahlzeit weils einfacher ist, wenn in de rkrippe brei gegeben wird, ABER die kleine ist echt bereit dafür, ich hätt zwar nich so schnell die 2te mahlzeit gemahct aber für die erste war sie bereit...oh man ganz ehrlich ich hoffe das geht bei uns nich so schnell hab keien lust darauf das is ja komplizierter
03.12.2011 10:30
Zitat von Niji:

mh neues thema oder wie in dem frühzeitige beikost thread steht ja nix neues...aber jaja
ne freundin ersetzt bei ihrem 4,5monate alten kind gerade die 2te mahlzeit weils einfacher ist, wenn in de rkrippe brei gegeben wird, ABER die kleine ist echt bereit dafür, ich hätt zwar nich so schnell die 2te mahlzeit gemahct aber für die erste war sie bereit...oh man ganz ehrlich ich hoffe das geht bei uns nich so schnell hab keien lust darauf das is ja komplizierter


Da werden zig Fragen dazu gestellt...man antwortet sachlich und schwups wird man schief von der seite angesehen..dann kommt der typische Satz "sind ja immer die selben"...ja komisch, immer die selben die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben....
Irgendwann wird es soweit sein.."Milch?"...wozu???
Niji
32888 Beiträge
03.12.2011 10:38
oh man ja is echt traurig...
mein freund heut früh: "die kleine hat meienn kaffee so angestarrt soll ich ihr jetz kaffee geben oder nen stück würfelzucker?"

und ich hab mcih mit ihm auch darüber unterhalten wann wirs versuchen denn er meinte wir könn ja anch weihnachten mal schaun ob sies schon nimmt. naja und nu hat ers verstanden und meint ok wenn sie nichmehr alles rausschiebt. da binn ich ja stolz und banane-zwieback brei mag er auch nich geben juhuuu
Jenny1986
11269 Beiträge
03.12.2011 12:19
Boah, gestern hatte ich hier Tupperabend und die Tupperfraui hat die ganze Zeit versucht mich zu überreden auch Tupperberaterin zu werden. Hab dann gesagt solange ich emily noch so viel stille, mach ich gar nix. Fragt sie so "wie alt ist sie denn?"
"am Sonntag 5 Monate"
"na dann stillst du doch nicht mehr lange oder?"
"wieso?"
"na, sie kriegt ja bald Brei, sie wird bald nicht mehr satt von der Milch und will auch mal was anderes. Und dann kann der Papa ran. Ich bin selber Mama, ich weiß wie das läuft."
Is klar!
Lilifee_84
2709 Beiträge
03.12.2011 16:06
Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von Lunalein:

Gibts hier Stillmamas wo die Kinder eine Seite extrem bevorzugen? Ich kann Nathalie nur nachts dazu bringen rechts zu trinken tagsüber plärrt sie meistens die rechte Seite an. Ich hab recht ca B und links C das sieht total komisch aus


Die Phase hatten wir auch. Rechts ging immer und links war nicht so einfach (außer nachts). Hab dann die rechte zuerst gegeben, meist war links die Milch dann schon im Anmarsch. Muss wohl daran gelegen haben weil's hier zu lange dauerte bis sie fürs saugen mit Milch belohnt wurde.


Ich still Raphael seit er 8 Wochen alt ist, nur noch links. Durch die Pumperei und die Saugschwäche die ersten Wochen, hatte ich rechts kaum Milch und er hat die Brust nur angeschrien.
Naja dadurch hab ich jetz rechts etwa ein A Körbchen und links C. Ich bin mal gespanbt wie sich das entwickelt, wenn ich nicht mehr stille, ich hoffe die linke Brust erholt sich davon wieder...
Niji
32888 Beiträge
03.12.2011 18:30
so nach dem ganzen hin udn her und zuletzt echt unaushaltbaren schmerzen (ahb das mit stillposition wechseln noch mehrfach versucht, aber das findet sie nur immens intressant und ruppt dann den kopf weg) habe ich jetz entschieden, dass ich die seite bis es verheilt is abpumpe. nun meine frage ich bekomm ca. 125ml raus mit meiner pumpe, aber ich kann mir null vorstelen, dass das genausoviel is wie sie trinkt. klar, dann leg ich sie öfter auf der anderne seite an bis es verheilt ist, aber reicht das dann aus? oder muss ich mir sone elektrische pumpe in der apotheke leihen damit das besser geht? ich mein ich hoffe ja das das dann schnell vorbei ist

(naja nun gibts gerade rosa milch sieht auis wien erdbeermilchshake )
kruemelkeks
11361 Beiträge
03.12.2011 18:52
Niji, ich denke, das dürfte ausreichen, wenn du die heile Seite öfters anlegst. Die Menge reguliert sich ja, je öfter du anlegst. Evtl. wirst du anfangs öfters anlegen müssen als gewohnt - denk ich nun mal.

Ich denke, da wirst du dir keine Sorgen machen müssen
Niji
32888 Beiträge
03.12.2011 18:54
Zitat von kruemelkeks:

Niji, ich denke, das dürfte ausreichen, wenn du die heile Seite öfters anlegst. Die Menge reguliert sich ja, je öfter du anlegst. Evtl. wirst du anfangs öfters anlegen müssen als gewohnt - denk ich nun mal.

Ich denke, da wirst du dir keine Sorgen machen müssen


öfters als jede stunde ahhhhhhh so ein besch...eidener zeitpunkt
kruemelkeks
11361 Beiträge
03.12.2011 18:57
Autsch, klingt beinahe nach Dauerstillen.. Nun naja gut, das umstellen geht ja relativ fix eigentlich.... Vielleicht hast du ja Glück, und der Abstand verlängert sich ....
Du hast aber auch nen Pech mit der BW mensch...
Hilft dir Rotlicht denn wenigstens noch etwas ?
Niji
32888 Beiträge
03.12.2011 20:06
ich glaub gelfen tuts nich wirklich aber es is in dem moment erstma angenehmer also mindestens gut fürn kopp

sie findet das mit der flasche übrigens echt kacke...hat erst nur 69ml getrunken und hatte dann kein bock mehr und dann 30min. später noch ma 60...naja und nu trinkt sie die andere seite... kann ja spaßig werden
KleineHexe
15073 Beiträge
03.12.2011 21:02
Ich wurde heute auch gefragt, wie lange ich denn gestillt habe . Ich stille noch . Die Dame war aber begeistert
03.12.2011 22:14
Ich wollte mal etwas Infos streuen, weil mir gerade danach ist.
.
Wenn eine Stillende Alkohol trinkt, steigt logischerweise ihr Blutalkoholspiegel. Muttermilchalkoholspiegel und Blutalkoholspiegel der Mutter sind immer gleich. Um einen Blutalkoholspiegel von 1 Promille zu erreichen müsste eine Stillende ungefähr 2 Gläser Wein trinken (kann abweichen je nach Frau). Nach dem Konsum wird der Blutalkoholspiegel ansteigen. Mit einem Blutalkoholspiegel von 1 Promille enthält die Muttermilch 0,1% (entspricht 1 Promille) Alkohol. Apfelsaft enthält 0,4% Alkohol.
Eine Mama müsste demnach ungefähr 8 Gläser Wein trinken, damit ihre Muttermilch etwa so alkoholisch wie Apfelsaft ist. So, und nun mal fleißig die Hände heben, wer seinem Kind Apfelsaft geben würde.
Eine reife Banane hat sogar bis zu 1% Alkohol, was einem Weinkonsum der Mutter von 20 Gläsern Wein entspräche. Na, holla, die Waldfee!
.
Nein, ihr sollt euch nicht betrinken. Ich fand's nur interessant.
03.12.2011 22:18
Zitat von Spielofant:

Ich wollte mal etwas Infos streuen, weil mir gerade danach ist.
.
Wenn eine Stillende Alkohol trinkt, steigt logischerweise ihr Blutalkoholspiegel. Muttermilchalkoholspiegel und Blutalkoholspiegel der Mutter sind immer gleich. Um einen Blutalkoholspiegel von 1 Promille zu erreichen müsste eine Stillende ungefähr 2 Gläser Wein trinken (kann abweichen je nach Frau). Nach dem Konsum wird der Blutalkoholspiegel ansteigen. Mit einem Blutalkoholspiegel von 1 Promille enthält die Muttermilch 0,1% (entspricht 1 Promille) Alkohol. Apfelsaft enthält 0,4% Alkohol.
Eine Mama müsste demnach ungefähr 8 Gläser Wein trinken, damit ihre Muttermilch etwa so alkoholisch wie Apfelsaft ist. So, und nun mal fleißig die Hände heben, wer seinem Kind Apfelsaft geben würde.
Eine reife Banane hat sogar bis zu 1% Alkohol, was einem Weinkonsum der Mutter von 20 Gläsern Wein entspräche. Na, holla, die Waldfee!
.
Nein, ihr sollt euch nicht betrinken. Ich fand's nur interessant.


...magst wissen, was passiert wenn ich nun ein Glas Sekt trinken würde????
03.12.2011 22:18
Na, du wirst ungewohnterweise davon so hackedicht werden, dass du nackig auf'm Tisch tanzt. Was soll sonst passieren?
03.12.2011 22:22
Zitat von Spielofant:

Na, du wirst ungewohnterweise davon so hackedicht werden, dass du nackig auf'm Tisch tanzt. Was soll sonst passieren?


..
Genau das...

6 Wochen nach Entbindung waren wir Brunchen...war echt super...war auf einem Samstag in unserem Lieblings Café. Danach wollten wir noch Einkaufen gehen...
"Ein Glas Sekt für Sie??"...-Ja, bitte...(Man kann ja mal Nippen).....
5 Minuten und ein halbes Glas Sekt später......"Schatz...ich glaub du musst alleine zum Einkaufen..ich muss nach Hause....."....
Ich konnte nicht mehr.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt