Die Stillmamas
02.12.2011 18:38
Zitat von Shanise:
Monty
Probier mal Birne...![]()
Ok. dann probieren wir das mal.
Hab heut auch noch die Reisflocken von Alnatura gekauft, weiß jemand ob ich die auch nur mit MuMi ohne Wasser anrühern kann oder muss der halb halb sein?
Heute haben wir aber erstmal komplett Pause gemacht von Beikost.
02.12.2011 20:20
kann ich rundrum alle salben nehmen (cortison ausgeschlossen) wenn ich die bw auslasse?
02.12.2011 20:24
Zitat von Niji:
kann ich rundrum alle salben nehmen (cortison ausgeschlossen) wenn ich die bw auslasse?
Nee, ein paar gehen wohl durch die Haut ins Blut und da soll der Wirkstoff während der Stillzeit nicht so toll sein. Im Zweifelsfall guck ich selbst ja immer bei Embryotox nach.
02.12.2011 20:28
Zitat von Spielofant:
Zitat von Niji:
Nee, ein paar gehen wohl durch die Haut ins Blut und da soll der Wirkstoff während der Stillzeit nicht so toll sein. Im Zweifelsfall guck ich selbst ja immer bei Embryotox nach.
baby panthenolsalbe geht ja bestimmt. danke
02.12.2011 20:28
Guten Abend Mädels,
ich hab da mal ein kleines Problem...Ich stille meine Tochter noch 2-3 mal am Tag und halt in der Nacht nach Bedarf. Bei mir war das bis jetzt so, dass ich sie immer angelegt hab, sie ein bisschen saugen musste und dann meine Brust ganz hart wurde und ich so ein Spannungsgefühl hatte und dann floss die Milch. Naja, seit ca einer Woche fehlt das Spannungsgefühl und dieses einschießen ganz. Die Milch kommt zwar dann, aber halt irgendwie anders als sonst. Ach und Nachts kommt sie gar nicht mehr
Ich will eigentlich noch nicht abstillen und meine Tochter erst recht nicht.
Ich bin schon am Stilltee trinken wie ne verrückte, aber das ändert leider nichts. Habt ihr noch ein par Tips, wie ich das wieder ändern kann?
Ach, ich bin seit ein par Tagen erkältet, mit Schnupfen, Halsweh und so, kann es auch daran liegen?
ich hab da mal ein kleines Problem...Ich stille meine Tochter noch 2-3 mal am Tag und halt in der Nacht nach Bedarf. Bei mir war das bis jetzt so, dass ich sie immer angelegt hab, sie ein bisschen saugen musste und dann meine Brust ganz hart wurde und ich so ein Spannungsgefühl hatte und dann floss die Milch. Naja, seit ca einer Woche fehlt das Spannungsgefühl und dieses einschießen ganz. Die Milch kommt zwar dann, aber halt irgendwie anders als sonst. Ach und Nachts kommt sie gar nicht mehr
Ich will eigentlich noch nicht abstillen und meine Tochter erst recht nicht.
Ich bin schon am Stilltee trinken wie ne verrückte, aber das ändert leider nichts. Habt ihr noch ein par Tips, wie ich das wieder ändern kann?
Ach, ich bin seit ein par Tagen erkältet, mit Schnupfen, Halsweh und so, kann es auch daran liegen?
02.12.2011 20:33
Zitat von monty:
Zitat von Shanise:
Monty
Ok. dann probieren wir das mal.![]()
Hab heut auch noch die Reisflocken von Alnatura gekauft, weiß jemand ob ich die auch nur mit MuMi ohne Wasser anrühern kann oder muss der halb halb sein?
Heute haben wir aber erstmal komplett Pause gemacht von Beikost.![]()
Hallo,
ich hab auch die Reisflocken von Alnatura zuhause, hab sie einmal mit Wasser und MuMi angerührt und nach etwa 2-3 Minuten hatte ich eine ekelige flüssige Brühe. Seit dem rühr ich sie nur noch mit Wasser an, wenn Raphi ins Bett geht wird er eh noch mal gestillt.
02.12.2011 20:37
Zitat von Soldiers_Princess:
Guten Abend Mädels,
ich hab da mal ein kleines Problem...Ich stille meine Tochter noch 2-3 mal am Tag und halt in der Nacht nach Bedarf. Bei mir war das bis jetzt so, dass ich sie immer angelegt hab, sie ein bisschen saugen musste und dann meine Brust ganz hart wurde und ich so ein Spannungsgefühl hatte und dann floss die Milch. Naja, seit ca einer Woche fehlt das Spannungsgefühl und dieses einschießen ganz. Die Milch kommt zwar dann, aber halt irgendwie anders als sonst. Ach und Nachts kommt sie gar nicht mehrIch will eigentlich noch nicht abstillen und meine Tochter erst recht nicht.
![]()
Der Milchspendereflex wird durch Stress verzögert. Du bist gerade in einer Spirale drin. Die "Angst" vorm nächsten Stillen und eventuellem Schreien spukt gerade in deinem Kopf rum. Am besten mal ganz entspannt ein paar Tage zusammen rumkuscheln und nix weiter machen. Vertrau deinem Körper.
02.12.2011 20:59
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von monty:
Zitat von Shanise:
Monty
Ok. dann probieren wir das mal.![]()
Heute haben wir aber erstmal komplett Pause gemacht von Beikost.![]()
Hallo,
ich hab auch die Reisflocken von Alnatura zuhause, hab sie einmal mit Wasser und MuMi angerührt und nach etwa 2-3 Minuten hatte ich eine ekelige flüssige Brühe. Seit dem rühr ich sie nur noch mit Wasser an, wenn Raphi ins Bett geht wird er eh noch mal gestillt.
Ah ok,danke.
Dachte er schmeckt vielleicht mit nur Milch besser.
Erstmal sehen ob er den Reisschleim überhaubt mag.
02.12.2011 21:45
Zitat von Lunalein:
Gibts hier Stillmamas wo die Kinder eine Seite extrem bevorzugen? Ich kann Nathalie nur nachts dazu bringen rechts zu trinken tagsüber plärrt sie meistens die rechte Seite an. Ich hab recht ca B und links Cdas sieht total komisch aus
![]()
![]()
Die Phase hatten wir auch. Rechts ging immer und links war nicht so einfach (außer nachts). Hab dann die rechte zuerst gegeben, meist war links die Milch dann schon im Anmarsch. Muss wohl daran gelegen haben weil's hier zu lange dauerte bis sie fürs saugen mit Milch belohnt wurde.
03.12.2011 07:08
muss man denn mit gläschen anfangen?? was genau ist fingerfood??
03.12.2011 09:01
Sorry, das musste mal sein...
Mondfee, war nicht auf dich bezogen
03.12.2011 09:32
Zitat von Merle-Perle:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mondfee, war nicht auf dich bezogen![]()
alles ok? @mondfee fingerfood is eben alles was die kleinen in die hände nehmen können son appelschnietz und sowas
03.12.2011 09:55
Zitat von Shanise:
Velinaya
Ich such später mal die Quelle...wenn ich's heut schaff!![]()
danke
03.12.2011 10:25
Zitat von Niji:
Zitat von Merle-Perle:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mondfee, war nicht auf dich bezogen![]()
alles ok?
@mondfee fingerfood is eben alles was die kleinen in die hände nehmen können son appelschnietz und sowas
Frage mich nur langsam warum man den eigenen Kopf nicht zum denken benutzt und sofort danach geht was die liebe Industrie sagt....
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt

das sieht total komisch aus