Die Stillmamas
03.12.2011 22:25
Ging mir nach der Stillzeit vom Kasperkopf so. Da hab ich ja komplett auf Alkohol verzichtet. Aber diesmal eben nicht. Und ich muss sagen: Das Angekündigte "Tu ihm doch mal etwas Bier in die Flasche, dann schläft er besser." (*1) trat nicht ein.
.
*1 Ja, genau, ihr habt richtig gelesen. Ich solle Bier in Flohsacks Flasche machen, damit er besser schläft.
.
*1 Ja, genau, ihr habt richtig gelesen. Ich solle Bier in Flohsacks Flasche machen, damit er besser schläft.
03.12.2011 22:33
Zitat von Shanise:
Kurz zum Getreidebrei!
Bitte Glutenfrei im 1. LJ!![]()
Und Vollkorn ist schwer verdaulich und macht u. U. Blähungen und Durchfall. Nur zur Info am Rande...
Man könnte auch ein mildes Obst füttern statt Gemüse. Wär für mich eher die Wahl als Getreide...
Also wir haben so einen 7-Korn Getreidebrei von M***pa und den isst Elisa sehr gern (fast besser als den Gemüsebrei). Und sie verträgt ihn auch sehr gut. Ich rühr ihn ihr mit Milch an (hab es vorher mit dem KiA abgesprochen) und bisher hab ich keine Blähungen bei ihr feststellen können.
03.12.2011 23:37
Niji
Hast du ne Stillberaterin in der Nähe? Die sollte sich Vllt mal eure Technik anschauen. Du läufst ja ständig mit Wunden BWs umher...
Und, wenn du nun öfter pumpst, musst du keine elektrische haben! Aber schon ne für euch passende! Auch da solltest du dich beraten lassen! Denn sonst hast du u. U. noch mehr Probleme mit den BWs! ...
Hast du ne Stillberaterin in der Nähe? Die sollte sich Vllt mal eure Technik anschauen. Du läufst ja ständig mit Wunden BWs umher...
Und, wenn du nun öfter pumpst, musst du keine elektrische haben! Aber schon ne für euch passende! Auch da solltest du dich beraten lassen! Denn sonst hast du u. U. noch mehr Probleme mit den BWs! ...
03.12.2011 23:45
Sry! Heut wieder nich dazu gekomm die Quelle zu suchen. Aber beim Gluten geht's um die Allergiegefährdung.
.
Roxy,
nimmst du Kuhmilch?
Das Eiweiss in der Kuhmilch ist schwer von der Niere des Babys abzubauen. Das belastet den Organismus. Bei Kuhmilch geht es weniger um Allergien als um das Eiweiss. Als Tip: PRE nehmen oder Kindermilch. Da ist der Eiweissgehalt angepasster...
.
.
.
Nur noch am Rande: ich möchte keinem den Weg vorschreiben!!! Ich lese hier und da ein wenig Rechtfertigung raus!
Ich möchte lediglich mein fachliches Wissen mit euch teilen und euch die Möglichkeiten aufzeigen! Jeder hier ist letztendlich selbst verantwortlich und handelt mit bestem Wissen und Gewissen!
Bei euch liegt die Entscheidung wie und was ihr tut! Und jede Entscheidung wird hier akzeptiert!
Ich denke, das sollte die Basis dieses Threads sein!!
.
Roxy,
nimmst du Kuhmilch?
Das Eiweiss in der Kuhmilch ist schwer von der Niere des Babys abzubauen. Das belastet den Organismus. Bei Kuhmilch geht es weniger um Allergien als um das Eiweiss. Als Tip: PRE nehmen oder Kindermilch. Da ist der Eiweissgehalt angepasster...
.
.
.
Nur noch am Rande: ich möchte keinem den Weg vorschreiben!!! Ich lese hier und da ein wenig Rechtfertigung raus!
Ich möchte lediglich mein fachliches Wissen mit euch teilen und euch die Möglichkeiten aufzeigen! Jeder hier ist letztendlich selbst verantwortlich und handelt mit bestem Wissen und Gewissen!
Bei euch liegt die Entscheidung wie und was ihr tut! Und jede Entscheidung wird hier akzeptiert!
Ich denke, das sollte die Basis dieses Threads sein!!
04.12.2011 00:57
Heute bei uns auf dem Weihnachtsmarkt:
Kind im BB, etwa 4 Monate alt und hat Bratwurst mit Senf zu essen bekommen
Kind im BB, etwa 4 Monate alt und hat Bratwurst mit Senf zu essen bekommen
04.12.2011 06:55
Zitat von Nane:
Kind im BB, etwa 4 Monate alt und hat Bratwurst mit Senf zu essen bekommen![]()
Wow!!!
04.12.2011 07:17
Zitat von Nane:
Jackpot!
04.12.2011 09:11
Zitat von Nane:
04.12.2011 10:22
Zitat von Spielofant:
Zitat von Nane:
Jackpot!
...und kein Glühwein??? Hallo? Was ist das denn? Das arme Kind.....
04.12.2011 10:48
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Nane:
Jackpot!
...und kein Glühwein??? Hallo? Was ist das denn? Das arme Kind.....![]()
Na, den Glühwein gab's dann mit 3er Folgemilch und Bananensaft gemischt aus der Flasche.
04.12.2011 10:51
Zitat von Nane:
Wie kann denn ein 4 Monate altes Baby Bratwurst essen?
Oskar hat gestern auf dem Weihnachtsmarkt aber auch sehr auf meine Bratwurst mit Senf geschielt (natürlich im Tragetuch) und natürlich hat er davon nichts bekommen
04.12.2011 12:10
Zitat von Nane:
Mehr fällt mir dazu nicht ein...
04.12.2011 13:41
Muss jetzt doch mal blöd fragen. Es ist doch okay, wenn ein Kind Apfelsaft trinkt oder etwa nicht
?!
Noch ne Frage: Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich erkenne, ob mein Sohn nachts nur nuckeln will oder ob er Durst hat? Also ohne ihn anzulegen? Wenn er nämlich erstmal wach ist, wars das mit Schlafen und er kommt derzeit alle 30-60 min...
?! Noch ne Frage: Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich erkenne, ob mein Sohn nachts nur nuckeln will oder ob er Durst hat? Also ohne ihn anzulegen? Wenn er nämlich erstmal wach ist, wars das mit Schlafen und er kommt derzeit alle 30-60 min...
04.12.2011 14:10
hallo mädls!! ich hab mal wieder eine frage!! lia is seit fünf tagen tagsüber nur am meckern,sie hat auch ganz schöne blähungen,aber ich ess ja schon nix blähendes oder was neues!! könnte es sein das,dass mit den zähnen zusammen hängt? oder ein schub? denn sie lässt sich dann meistens nur an der brust beruhigen!!! ach und kümmelöl,fencheltee und kirschkernkissen helfen nur mäßig!! thx
04.12.2011 14:49
Zitat von honey87:
hallo mädls!! ich hab mal wieder eine frage!! lia is seit fünf tagen tagsüber nur am meckern,sie hat auch ganz schöne blähungen,aber ich ess ja schon nix blähendes oder was neues!! könnte es sein das,dass mit den zähnen zusammen hängt? oder ein schub? denn sie lässt sich dann meistens nur an der brust beruhigen!!! ach und kümmelöl,fencheltee und kirschkernkissen helfen nur mäßig!! thx
Ich schätze eher, das sind 3 Monats Koliken. Raphael hatte nie Probleme mit Blähungen, außer als er so 3 Monate alt war, wie deine Kleine. Und so Phasen, wo er sich nur an der Brust beruhigt haben wir immer wieder.
Also durchhalten, es kommen wieder bessere Zeiten
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt