Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
04.12.2011 15:12
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Heute bei uns auf dem Weihnachtsmarkt:
Kind im BB, etwa 4 Monate alt und hat Bratwurst mit Senf zu essen bekommen

Wie kann denn ein 4 Monate altes Baby Bratwurst essen?

Oskar hat gestern auf dem Weihnachtsmarkt aber auch sehr auf meine Bratwurst mit Senf geschielt (natürlich im Tragetuch) und natürlich hat er davon nichts bekommen

Mama beißt ab, tunkt das Stück in den Senf und schiebt es dem Baby in den Mund
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.12.2011 15:56
Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Heute bei uns auf dem Weihnachtsmarkt:
Kind im BB, etwa 4 Monate alt und hat Bratwurst mit Senf zu essen bekommen

Wie kann denn ein 4 Monate altes Baby Bratwurst essen?

Oskar hat gestern auf dem Weihnachtsmarkt aber auch sehr auf meine Bratwurst mit Senf geschielt (natürlich im Tragetuch) und natürlich hat er davon nichts bekommen

Mama beißt ab, tunkt das Stück in den Senf und schiebt es dem Baby in den Mund

Das ist doch scharf... wahnsinn, echt krank. Wie gesagt, ich hatte gestern auch ne Bratwurst, hatte sie in der Hand und hab mich unterhalten, als ich bemerkt hab, dass Oskar der Bratwurst immer näher kommt Da hab ich sie natürlich schnell weggehalten weil das ja doch das letzte ist, was ein Baby essen sollte Also, bei manchen Müttern kann man nur den Kopf schütteln.. ich kann das gar nicht richtig glauben dass es Mütter gibt, die ihrem 4 monate altem Säugling Senf geben
Shanise
6456 Beiträge
04.12.2011 16:10
Meiner hat gestern n stecknadelgrossen Dip Senf auf Bratwurtstück bekomm und es postwendend wieder ausgespuckt und SAFT verlangt!
Wie muss sich das kleine Wesen von 4 Min. gefühlt haben?
Hatte bestimmt schrecklich Bauchweh nachts! :,-(
mami04
2157 Beiträge
04.12.2011 16:10
Hallo,
hab mal ne Frage an die erfahrenen Stillmamas, deren Kids Zähne haben.

Also, meine Kleinen bekommt gerade ihre 1. Zähne, sind noch nicht durch. Aber beim stillen, merke ich, dass evtl. schon ne Spitze durch ist. Was kann ich machen, habe nämlich das Gefühl, dass sie meine BW durchbeißt!?!
Shanise
6456 Beiträge
04.12.2011 16:39
Viel kannst nich machen!
Guck, dass sie immer korrekt angedockt ist. Sollte sie beissen, dann ordentlich abdocken und ihr klar machen, dass die BW nicht zum kauen da ist. Meiner bekam ein: "nein, nicht beissen" Wenn er noch hunger hatte, wieder angedockt. Sonst eingepackt.
Die Kleinen verstehen das ziemlich fix!
Ansonsten gewöhnt sich die BW dran!
mami04
2157 Beiträge
04.12.2011 16:40
Zitat von Shanise:

Viel kannst nich machen!
Guck, dass sie immer korrekt angedockt ist. Sollte sie beissen, dann ordentlich abdocken und ihr klar machen, dass die BW nicht zum kauen da ist. Meiner bekam ein: "nein, nicht beissen" Wenn er noch hunger hatte, wieder angedockt. Sonst eingepackt.

Wenn ich das mach, grienst sie mich an.
Shanise
6456 Beiträge
04.12.2011 16:45
Zitat von KleineHexe:

Muss jetzt doch mal blöd fragen. Es ist doch okay, wenn ein Kind Apfelsaft trinkt oder etwa nicht ?!

Noch ne Frage: Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich erkenne, ob mein Sohn nachts nur nuckeln will oder ob er Durst hat? Also ohne ihn anzulegen? Wenn er nämlich erstmal wach ist, wars das mit Schlafen und er kommt derzeit alle 30-60 min...

Ich find's ok, solang der Saft stark verdünnt ist. Ein muss ist es aber nicht. Ungesüsster Tee ist die bessere Alternative... Lecker loser Früchtetee aus dem Teeladen... Schmeckt warm und kalt!
.
Die meisten Babys brauchen im ersten LJ nachts noch Nahrung. Einige auch länger, wenn sie nicht wirklich viel essen tags...
Und Trinken zum durstlöschen...trinkst du nachts was? Ich schon! Du könntest Wasser anbieten...
Aber stillen hat ja nicht nur was mit Nahrungsaufnahme zu tun, sondern auch mit Bedürfnisbefriedigung! Nähe, Gebirgenheit, Geruch, Emotionen, Hormone ... ... Und und und...
04.12.2011 19:06
Zitat von KleineHexe:

Muss jetzt doch mal blöd fragen. Es ist doch okay, wenn ein Kind Apfelsaft trinkt oder etwa nicht ?!

Noch ne Frage: Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich erkenne, ob mein Sohn nachts nur nuckeln will oder ob er Durst hat? Also ohne ihn anzulegen? Wenn er nämlich erstmal wach ist, wars das mit Schlafen und er kommt derzeit alle 30-60 min...

Na, vollgestillte Kinder brauchen das definitiv nicht. Später mal, als Getränk, kann man verdünnten Apfelsaft geben. Meine trinken meist Wasser, da find ich das auch nicht so schlimm, wenn sie mal ein halbes Glas pur trinken. Eben alles in Maßen. Apfelsaft ist nicht schlimm, nein. Wieso?
.
Wegen nuckeln: Würde er denn einen Nuckel nehmen?
04.12.2011 19:08
Zitat von mami04:

Zitat von Shanise:

Viel kannst nich machen!

Wenn ich das mach, grienst sie mich an.

Ist doch nett. Grinsen bedeutet soviel wie "Okay, du bist sauer, aber ich bin so süß. Hab mich einfach wieder lieb.". Grinsen ist eine Demutsgeste - die haben schon die Kleinsten drauf.
Shanise
6456 Beiträge
04.12.2011 19:11
Eine zuckersüße Entschuldigung!
NochOhne32
17977 Beiträge
04.12.2011 19:20
Mädels, ich hab auch mal wieder eine Frage...
.
Maja trinkt tagsüber immer weniger. Ich habe das Gefühl, dass sie nur noch trinkt, um ihren Durst zu löschen. Volle Mahlzeiten haben wir nur noch nachts und einmal morgens. Das "2.Frühstück" trinkt sie nur noch kurz. Nach ihrem Mittagsbrei ist sie satt und nachmittags trinkt sie auch nur noch sehr kurz. Abends will sie nach ihrem Brei auch nix mehr trinken.
.
So, nun aber zu meinem Problem. Meine Brüste produzieren immer noch so, als wenn Maja ordentlich trinken würde und da sie die aber nie wirklich "leer" trinkt, habe ich dann zum Mittag Monstertitten, die auch noch höllisch weh tun. Wie lange dauert es denn, bis sich die Milchproduktion darauf eingestellt hat? Ausstreichen funktioniert nicht wirklich und Maja jedesmal anlegen ist ja auch kontroproduktiv. Was kann ich also machen?
04.12.2011 19:25
Zitat von NochOhne32:

.
Maja trinkt tagsüber immer weniger. Ich habe das Gefühl, dass sie nur noch trinkt, um ihren Durst zu löschen. Volle Mahlzeiten haben wir nur noch nachts und einmal morgens. Das "2.Frühstück" trinkt sie nur noch kurz. Nach ihrem Mittagsbrei ist sie satt und nachmittags trinkt sie auch nur noch sehr kurz. Abends will sie nach ihrem Brei auch nix mehr trinken.
.
So, nun aber zu meinem Problem. Meine Brüste produzieren immer noch so, als wenn Maja ordentlich trinken würde und da sie die aber nie wirklich "leer" trinkt, habe ich dann zum Mittag Monstertitten, die auch noch höllisch weh tun. Wie lange dauert es denn, bis sich die Milchproduktion darauf eingestellt hat? Ausstreichen funktioniert nicht wirklich und Maja jedesmal anlegen ist ja auch kontroproduktiv. Was kann ich also machen?

Das dauert ein paar Tage in der Regel. Kannst du ausstreichen, wenn du die Brust vorwärmst?
NochOhne32
17977 Beiträge
04.12.2011 19:29
Zitat von Spielofant:

Zitat von NochOhne32:

.
.

Das dauert ein paar Tage in der Regel. Kannst du ausstreichen, wenn du die Brust vorwärmst?

.
Hab ich noch nicht probiert. mach ich dann, wenn es das nächste Mal drückt...
.
Was ich nicht verstehe, ist, dass ich vorher - also bevor wir mit Brei angefangen haben - teilweise 5-6 h ohne stillen auskam und mir die Brüste NICHT hart geworden sind und auch nicht weh getan haben. Warum tun sie es dann jetzt schon, wenn ich mal 3-4 h nicht gestillt habe? Fängt jetzt auch schon wieder an und das obwohl ich Maja erst um 18 Uhr die Brust gegeben habe.
04.12.2011 19:33
Zitat von Shanise:

Sry! Heut wieder nich dazu gekomm die Quelle zu suchen. Aber beim Gluten geht's um die Allergiegefährdung.
.
Roxy,
nimmst du Kuhmilch ?
Das Eiweiss in der Kuhmilch ist schwer von der Niere des Babys abzubauen. Das belastet den Organismus. Bei Kuhmilch geht es weniger um Allergien als um das Eiweiss. Als Tip: PRE nehmen oder Kindermilch. Da ist der Eiweissgehalt angepasster...
.
.
.
Nur noch am Rande: ich möchte keinem den Weg vorschreiben!!! Ich lese hier und da ein wenig Rechtfertigung raus!
Ich möchte lediglich mein fachliches Wissen mit euch teilen und euch die Möglichkeiten aufzeigen! Jeder hier ist letztendlich selbst verantwortlich und handelt mit bestem Wissen und Gewissen!
Bei euch liegt die Entscheidung wie und was ihr tut! Und jede Entscheidung wird hier akzeptiert!
Ich denke, das sollte die Basis dieses Threads sein!!

ich nehme halb wasser halb kuhmilch (1,5er) Hab die Menge langsam gesteigert von erst ein paar Tropfen bis jetzt halb Milch und wollte es jetzt dabei belassen. Meine KiA sagt es sei ok!? Ach man jetzt bin ich wieder ganz verunsichert... Elisa scheint es gut zu vertragen. Sie ist fröhlich wie immer und spielt und lacht. Naja außer, dass sie seit ein paar Tagen immer bespielt werden muss damit sie weiterisst. Aber das macht sie auch beim Gemüsebrei mittags...
Jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll. Ich dachte ich könnt mir premilch sparen, wenn ich Elisa langsam an kuhmilch gewöhne. Weils ja letztendlich auch "nur" Kuhmilch ist.

04.12.2011 19:38
...Ben schnalst mit der Zunge, wenn er am trinken ist..das ist auch ziemlich unangenehm...dann sag ich "AU"...dann reißt er den Kopf zurück....(Nein, den Nippel lässt er nicht vorher los ) und dann lacht er auch....ist jedes Mal witzig mit uns..............
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt