Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
monty
156 Beiträge
21.01.2012 20:17
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von monty:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von monty:

Zitat von Shanise:

Nein! Du kannst und darfst so lang stillen wie du magst!
Das ist unabhängig! Wenn sie noch so klein sind, ist es Vllt auch besser noch zu stillen! Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Nähe, Geborgenheit, Ruhe, Entspannung etc.
So können die Kleinen gut den Tag verarbeiten...
Meiner soll mit 3 in KiGa...deshalb mein gewählter Abstillzritpunkt...


Danke, das wollt ich hören.

Flohsack stille ich jetzt bald 2 Jahre. Im September machen wir nochmal einen Anlauf mit dem Kindergarten. Falls er bis dahin noch stillen sollte, werde ich noch ein wenig länger stillen (falls er möchte), weil ich zum Kitaeinstieg direkt das Abstillen sehr ungünstig finde.


Wie war eigentlich euer erster Versuch mit Kindergarten?

Hab ja auch schon ein bisl Angst das es bei uns nicht klappt, weil er ganz doll auf mich fixiert ist und die ganze Welt doof ist wenn Mama nicht in der Nähe ist. Und ich fühl mich auch garnicht wohl bei dem Gedanken ihn den halben Tag nicht zu sehen.

Katastrophal, genauso wie Tagesmutter. Die Krippe wollte auf Biegen und Brechen Flohsack behalten und ich bin zur Tagesmutter gewechselt. Die meinte dann, dass sie ihn nicht will (klingt fies, aber war anders gemeint), weil er einfach noch nicht so weit ist und sie auch kein gutes Gefühl bei der Sache hat. Und er war einfach nicht so weit. Jetzt ist er's auch noch nicht, aber im September sicher. Da kann er ja dann auch zu Kasperkopf in die Gruppe und wird sich vermutlich dadurch leichter lösen, weil ja eine vertraute Person bei ihm ist.


oje, dann hoff ich einfach mal das es bei uns anders wird.
Ja mit dem großen Bruder fällt es ihm bestimmt leichter.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.01.2012 20:19
Ihr müsst gucken, wie es läuft. Es soll ja ganz schlimme Mama-Kinder geben, die trotzdem gern in die KiTa gehen. Öhm... ich hätte auch gern eins dieser Sorte.
21.01.2012 20:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lunalein:

Huch du hast ja nen neuen Nick
Ja ich denke mit bissio Sport und gesunder Ernährung bekommt man schon vieles wieder runter Meine Figur ist nach den 2 SS fast besser als vorher ^^ Bloß bissi Bauch (naja bei meinen Riesenbäuchen kein Wunder *lach*) und ich denke mal nach dem Abstillen kleine Brüste ist alles prima. Bin net schlank aber auch net pummelig. Fühl mich so bisher echt wohl
Bei mir hat echt Stress noch ne Rolle gespielt der sich aber so laaangsam wieder verabschiedet
Ich hoffe ich kann diesmal mind 1 Jahr stillen

Ich hab mit Melina und Nathalie auch keine ruhigen Kinder Hast du eigentlich nen Thread?

Lg

Einen Thread? Nö, brauch ich nicht. Meinst für's Abnehmen, oder?

Nee so für dich Hab dich auch immer gern gelesen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.01.2012 20:21
Ach, ich brauch keinen Thread. Ich bleib diesmal nur hier oder in ausgesuchten Stillthemen. Woanders bekomm ich die Motten.
monty
156 Beiträge
21.01.2012 20:25
Zitat von SpieloReloaded:

Ihr müsst gucken, wie es läuft. Es soll ja ganz schlimme Mama-Kinder geben, die trotzdem gern in die KiTa gehen. Öhm... ich hätte auch gern eins dieser Sorte.

Ist ja gott sei dank auch noch Zeit.
Ich jammer dann zu gegebener zeit nochmal.
Und ich hoffe ich hab so ein Kind.
carolein82
10161 Beiträge
21.01.2012 20:31
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Spielo , hab heute mal in der Apo nachgefragt, wegen dem Syntocinon (?)-Ampullen-Spray. Die PTA meinte, da würden sich Unterschiede in der Dosierung ergeben und ich müsste dann mit der Ampullen-Flüssigkeit 10x soviel sprühen wie mit dem eigentlichen Spray. Naja, sie besorgt's mir aus Österreich, wenn ich nen Rezept besorgen, da gibt's das noch. Und meine FÄ wollte es mir ja eh verschreiben. Mach ich also dann so.
Bin heute Morgen postwendend deswegen los, weil ich letzte Nacht SCHON WIEDER verstopft war. Dieses mal GsD nur ganz kurz (morgens um 7 hat's sich gelöst), aber trotzdem! Kocko. Habt ihr noch ne Idee woran das liegen könnte???

Naja, ich hab jetzt im Internet eine Ampulle mit 10ieOxytocin/ml gefunden. Davon müsstest du dann eben 4x in ein Nasenloch sprühen. 40ieOxytocin/ml wäre das eigentliche Nasenspray gewesen und da reichte bei mir ein Sprüher in das entsprechende Nasenloch.
Manno, Mann, mit deinen Staus. Bekommst du oft Stöße auf die Brust?

Nö. Hab ja noch kein Kind. Und mein Mann boxt mich nicht in die Brust.

Und benutzt ihr Schnuller? Okay, benutzt dein Baby Schnuller?

Jaaaa...?

Hättest du Lust, den Schnuller für - sagen wir mal - 2 Wochen wegzulegen? Einfach, um zu schauen, ob er die Ursache ist. So ein Schnuller kann auch saugverwirren. Und, wie schonmal erwähnt, eine Saugverwirrung sich nicht immer nur in Brustverweigerung, sondern auch schlechter Trinktechnik äußert. Schlechte Trinktechnik kann auch Milchstaus verursachen. Das wäre jetzt noch so ein weiterer Gedanke. Wie du siehst, kann es unheimlich viele Ursachen geben. Alle haben eins gemeinsam: Milchstau ist doof.

Wir haben den Schnulli schon mal 4 Wochen verbannt, wobei sie ihn eh nicht wirklich genommen hat, weil si mit ca 4 Wochen begann, an der Brust zu schmatzen. Daraufhin empfahl mir Shanise mal zu schauen, ob es sich ohne Schnuller verbessern würde, was aber leider nicht der Fall war. Im 8-Wochen-Schub dann war ich so fertig, weil sie NUR an meiner Brust nuckeln wollte, dass wir noch mal einen Versuch gestartet haben, den richtigen Schnulli für sie zu finden und es hat geklappt. Seitdem (jetzt etwa 3 Wochen) habe ich ein anderes Kind! Sie ist sooo viel ausgeglichener, seit sie einen Schnulli zum Abreagieren hat. (Dazu muss man sagen, dass mein Kind die ersten 7 Wochen ziemlich ungenießbar war! )
Also: Ja, meine Tochter hat eventuell ein fehlerhaftes Trinkverhalten, allerdings hatte sie das auch in der Zeit ohne Schnuller und laut meiner Stillberaterin hier vor Ort hängt ihr Schmatzen auch damit nicht zusammen, sondern ist wohl anatomischen Ursprungs...
Und: Ich glaube, ich würde eher weiterhin regelmäßige MS in Kauf nehmen, als dem Kind den Schnuller wieder wegzunehmen. Man muss halt Prioritäten setzen.
Aber danke für die Idee!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.01.2012 20:47
caro, mir fällt gerade das Zungenbändchen ein. Wurde da schonmal raufgeguckt? Wenn du das Schmatzen so erwähnst, muss ich doch so dran denken.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.01.2012 20:47
Zitat von monty:

Zitat von SpieloReloaded:

Ihr müsst gucken, wie es läuft. Es soll ja ganz schlimme Mama-Kinder geben, die trotzdem gern in die KiTa gehen. Öhm... ich hätte auch gern eins dieser Sorte.

Ist ja gott sei dank auch noch Zeit.
Ich jammer dann zu gegebener zeit nochmal.
Und ich hoffe ich hab so ein Kind.

Wenn ich schon keins habe, darfst du ruhig eins haben.
Shanise
6456 Beiträge
21.01.2012 21:18
Zitat von SpieloReloaded:

caro, mir fällt gerade das Zungenbändchen ein. Wurde da schonmal raufgeguckt? Wenn du das Schmatzen so erwähnst, muss ich doch so dran denken.

Hatten wir schon, Spielo... Alles i.O. Zunge sichtbar...
Nächste Idee?
Bis jetzt hast du die gleiche rangehensweise wie ich vor ein paar Wochen...
.
Caro, ich denk die Milchstaus kommen durch das Schmatzproblem...
Flocke77
5037 Beiträge
21.01.2012 21:20
Huhu

Spielo, Shanice... habt ihr eigentlich mehr oder weniger feste Stillzeiten, oder stillt ihr auch nach bedarf??? Marlin kommt ja jede Stunde, zieht mir das Hütchen aus der Bluse und motzt solange bis er trinken darf und sei es nur ein Schluck. Das Problem ist ja die Eifersucht meiner Kinder aufeinander. Dazu kommt noch, dass ich bei Miko sehr konsequent sein muss, weil er einfach einen engen Rahmen braucht und theoretisch müsste ich genauso konsequent bei Marlin sein, denn nur um seinen Willen durchzusetzen, so ein Theater zu machen zerrt echt an meinen Nerven, kann nicht mal den Wocheneinkauf verräumen, ohne das Marlin schreiend an meinem bein hängt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.01.2012 21:23
Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

caro, mir fällt gerade das Zungenbändchen ein. Wurde da schonmal raufgeguckt? Wenn du das Schmatzen so erwähnst, muss ich doch so dran denken.

Hatten wir schon, Spielo... Alles i.O. Zunge sichtbar...
Nächste Idee?
Bis jetzt hast du die gleiche rangehensweise wie ich vor ein paar Wochen...
.
Caro, ich denk die Milchstaus kommen durch das Schmatzproblem...

Ach Mensch, dann verkriech ich mich mit meinem Wein jetzt unter die Decke. *schmoll*
Nudelchen
12091 Beiträge
21.01.2012 21:25
Zitat von Flocke77:

Huhu

Spielo, Shanice... habt ihr eigentlich mehr oder weniger feste Stillzeiten, oder stillt ihr auch nach bedarf??? Marlin kommt ja jede Stunde, zieht mir das Hütchen aus der Bluse und motzt solange bis er trinken darf und sei es nur ein Schluck. Das Problem ist ja die Eifersucht meiner Kinder aufeinander. Dazu kommt noch, dass ich bei Miko sehr konsequent sein muss, weil er einfach einen engen Rahmen braucht und theoretisch müsste ich genauso konsequent bei Marlin sein, denn nur um seinen Willen durchzusetzen, so ein Theater zu machen zerrt echt an meinen Nerven, kann nicht mal den Wocheneinkauf verräumen, ohne das Marlin schreiend an meinem bein hängt


.
Ich bin zwar nicht Spielo und auch nicht Shanise, aber ich antworte trotzdem mal.
.
Ich stille schon lange nicht mehr nach Bedarf. Aber bei uns hat sich das so ausgeschlichen. Mein Kleiner hat sich bereits mit einigen Monaten (vielleicht mit einem halben Jahr), nicht mehr gemeldet. Er hatte immer so viel interessanteres zu tun. Da habe ich angefangen, ihn tagsüber nach festen Zeiten anzulegen. In der Nacht habe ich weiterhin nach Bedarf gestillt (bis er ca. 14-15 Monate alt war). Seither stillen wir nur noch abends.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.01.2012 21:26
Zitat von Flocke77:

Huhu

Spielo, Shanice... habt ihr eigentlich mehr oder weniger feste Stillzeiten, oder stillt ihr auch nach bedarf??? Marlin kommt ja jede Stunde, zieht mir das Hütchen aus der Bluse und motzt solange bis er trinken darf und sei es nur ein Schluck. Das Problem ist ja die Eifersucht meiner Kinder aufeinander. Dazu kommt noch, dass ich bei Miko sehr konsequent sein muss, weil er einfach einen engen Rahmen braucht und theoretisch müsste ich genauso konsequent bei Marlin sein, denn nur um seinen Willen durchzusetzen, so ein Theater zu machen zerrt echt an meinen Nerven, kann nicht mal den Wocheneinkauf verräumen, ohne das Marlin schreiend an meinem bein hängt


Ich stille irgendwie nach Bedarf. Wobei ich aber nicht davor zurückschrecke Alternativen zu bieten, sonst würde ich wirklich halbstündlich stillen. Nein, danke, das kann ich nicht mehr so mitmachen. Da gibt es dann auch Brötchen, Käse, Würstchen, irgendwas, damit ich meine Brüste kurz für mich habe. Ansonsten hilft aber ablenken ganz gut. Beim Wocheneinkauf darf Flohsack mir zum Beispiel beim Einräumen helfen. Ich muss ihn halt beschäftigen.
Flocke77
5037 Beiträge
21.01.2012 21:32
das funktioniert leider nicht, Marlin schreit sich weg, klammert sich an mein Bein und ich kann nichts mehr machen, ich hab zum ersten mal seitdem ich stille wunde Nippel, bin total genervt und habe gerade so gar keine Lust mehr, ich seh das Miko total zu kurz kommt und ach das macht mich alles so traurig
shelyra
69110 Beiträge
21.01.2012 21:34
Zitat von Flocke77:

das funktioniert leider nicht, Marlin schreit sich weg, klammert sich an mein Bein und ich kann nichts mehr machen, ich hab zum ersten mal seitdem ich stille wunde Nippel, bin total genervt und habe gerade so gar keine Lust mehr, ich seh das Miko total zu kurz kommt und ach das macht mich alles so traurig

marlin ist mittlerweile aber in nem alter wo sie schonmal trotzen und bocken und versuchen ihren willen durchzusetzten - ich würd an deiner stelle einfach mal durchgreifen. wird vielleicht in den ersten tagen etwas hart und nervig,a ber er wird das schon verstehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt