Die Stillmamas
21.01.2012 21:41
Shanise ich les schon wieder alles mögliche auf der AFS Seite. Da steht Pflichtlektüre: alle Broschüren der AFS
krieg ich die auch zugeschickt oder muss ich die noch bestellen?
21.01.2012 22:11
Zitat von Jenny1986:
Shanise ich les schon wieder alles mögliche auf der AFS Seite. Da steht Pflichtlektüre: alle Broschüren der AFS
Die kommen mit der Mappe ....
Ich hab mir heut noch ein Buch dazu bestellt.

21.01.2012 22:15
Zitat von mandy1508:
Zitat von Jenny1986:
Ich hab mir heut noch ein Buch dazu bestellt.![]()
ich will mir auch noch das buch bestellen, aber ich brauch erst meine mizgliedsnummer, sonst zahl ich ja 10€ mehr

ich freu mich schon total das alles zu lesen und zu lernen. ich kann mir so gut alles mögliche merken, aber wenn ich ne prüfung machen muss und ich sitze vor den prüfern ist alles weg. das war leider schon immer meine schwäche
21.01.2012 22:34
Zitat von Jenny1986:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Jenny1986:
ich will mir auch noch das buch bestellen, aber ich brauch erst meine mizgliedsnummer, sonst zahl ich ja 10€ mehr![]()
ich freu mich schon total das alles zu lesen und zu lernen. ich kann mir so gut alles mögliche merken, aber wenn ich ne prüfung machen muss und ich sitze vor den prüfern ist alles weg. das war leider schon immer meine schwäche
Ach das wird schon!

Is ja auch ein Unterschied ob Klausur Mathe Leistungskurs oder über etwas zu schreiben was einen wirklich interessiert und wo man mit Herz und Seele dabei ist

21.01.2012 22:36
Jenny
Vor allem hast du Zeit für die Prüfung!
Die schreibst du ja zu Haus und kannst auch nachschlagen!
Die schreibst du ja zu Haus und kannst auch nachschlagen!

21.01.2012 22:39
Zitat von mandy1508:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Jenny1986:
ich will mir auch noch das buch bestellen, aber ich brauch erst meine mizgliedsnummer, sonst zahl ich ja 10€ mehr![]()
Ach das wird schon!![]()
Is ja auch ein Unterschied ob Klausur Mathe Leistungskurs oder über etwas zu schreiben was einen wirklich interessiert und wo man mit Herz und Seele dabei ist![]()
und man schreibt es in ruhe zuhause. es ist so schlimm für mich vor prüfern zu sitzen und dann was erzählen zu müssen. meine hände werden klitschnass und kein satz der annähernd grammatikalisch korrekt ist kommt über meine lippen.
21.01.2012 22:43
Zitat von Shanise:
Jenny
Die schreibst du ja zu Haus und kannst auch nachschlagen!![]()
ja das ist in ruhe zuhause ist mir wichtig. ich kann gut lernen und behalte sehr viel.
22.01.2012 06:23
Zitat von Flocke77:
das funktioniert leider nicht, Marlin schreit sich weg, klammert sich an mein Bein und ich kann nichts mehr machen, ich hab zum ersten mal seitdem ich stille wunde Nippel, bin total genervt und habe gerade so gar keine Lust mehr, ich seh das Miko total zu kurz kommt und ach das macht mich alles so traurig![]()
Ach Mensch. Ich würde ja jetzt, in so einem Fall die Manduca anziehen, brust freimachen und Flohsackrein da.
22.01.2012 06:49
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Flocke77:
das funktioniert leider nicht, Marlin schreit sich weg, klammert sich an mein Bein und ich kann nichts mehr machen, ich hab zum ersten mal seitdem ich stille wunde Nippel, bin total genervt und habe gerade so gar keine Lust mehr, ich seh das Miko total zu kurz kommt und ach das macht mich alles so traurig![]()
Ach Mensch. Ich würde ja jetzt, in so einem Fall die Manduca anziehen, brust freimachen und Flohsackrein da.
ja und marlin würde nen Schluck trinken und sofort wieder raus wollen. Wir hatten hier gestern echt das ganz große Theater, ich hab ihn 10 Sekunden gestillt, er fing wieder das Kaspern ab, hab ihn dann abgedockt und er fing an zu schreien, dass haben wir 10 mal so gemacht, dann hab ich ihn ins Bett gesteckt und da hat er dann richtig aufgedreht und alles was im Bett war rausgepfeffert, bei mir im Bett schlafen geht momentan auch nicht, er schläft so unruhig, wenn er neben liegt und ich komme gar nicht zu Ruhe und ich würde gerne, gerne mal wieder richtig schlafen. Ich habe diese Nacht wieder erst um eins geschlafen, weil Marlin ja so gebrüllt hat, dann zweimal gestillt heute Nacht und nun seit 5 wach, weil der Große nun wach ist und schon frühstücken wollte. Ich würde am liebsten auch die Hütchen loswerden, aber das ist wohl utopisch. Ich mag eigentlich nicht jammern, aber heute ist mir echt danach.

22.01.2012 07:07
Zitat von cherie:
kann die milch trotz nicht sooo gesunder ernährung reichhaltig genug sein? macht der körper das schon mit meinen reserven wenn was fehlt? ich frag mich manchmal trotz des wissens um mumi, ob er satt wird![]()
Dein Baby geht vor. Erst bekommst du den Mangel und dann dein Kind.
Was ist denn für dich nicht "sooooooooo" gesunde Ernährung?
naja ich esse kein obst nur gemüse zb^^ oder auch ma bei mc´s etc. achte drauf milchprodukte und kohlenhydrate wie reis , kartoffeln , nudeln und brot zu essen .. aber reicht das ?
22.01.2012 07:16
Zitat von Flocke77:
Zitat von Flocke77:
ja und marlin würde nen Schluck trinken und sofort wieder raus wollen. Wir hatten hier gestern echt das ganz große Theater, ich hab ihn 10 Sekunden gestillt, er fing wieder das Kaspern ab, hab ihn dann abgedockt und er fing an zu schreien, dass haben wir 10 mal so gemacht, dann hab ich ihn ins Bett gesteckt und da hat er dann richtig aufgedreht und alles was im Bett war rausgepfeffert, bei mir im Bett schlafen geht momentan auch nicht, er schläft so unruhig, wenn er neben liegt und ich komme gar nicht zu Ruhe und ich würde gerne, gerne mal wieder richtig schlafen. Ich habe diese Nacht wieder erst um eins geschlafen, weil Marlin ja so gebrüllt hat, dann zweimal gestillt heute Nacht und nun seit 5 wach, weil der Große nun wach ist und schon frühstücken wollte. Ich würde am liebsten auch die Hütchen loswerden, aber das ist wohl utopisch. Ich mag eigentlich nicht jammern, aber heute ist mir echt danach.![]()
Na, wenn Flohsack rumalbert, sag ich aber auch "Richtig oder gar nicht. Hör auf zu zappeln, sonst pack ich ein." und weil er weiß, ich mach das, wird er dann auch meistens ruhiger.
22.01.2012 07:17
Zitat von cherie:
Zitat von cherie:
kann die milch trotz nicht sooo gesunder ernährung reichhaltig genug sein? macht der körper das schon mit meinen reserven wenn was fehlt? ich frag mich manchmal trotz des wissens um mumi, ob er satt wird![]()
naja ich esse kein obst nur gemüse zb^^ oder auch ma bei mc´s etc. achte drauf milchprodukte und kohlenhydrate wie reis , kartoffeln , nudeln und brot zu essen .. aber reicht das ?
Außer dass ich auch mal einen Apfel esse, klingt es doch gleich. Dafür esse ich weniger rohes Gemüse.
22.01.2012 08:24
Zitat von cherie:
Zitat von cherie:
Außer dass ich auch mal einen Apfel esse, klingt es doch gleich. Dafür esse ich weniger rohes Gemüse.
also heisst das nix und die milch sättigt ganz sicher meinen wurm? auch wenn er vor allem nachts noch so oft möchte ? er hat eig immer von 20-2uhr geschlafenb und dann alle 2 std stillen. jetzt is es alles anders. mal alle 1,5std mal schläft er 3std und dann wieder oder alle 2.. ich werd da schon unsicher, ob er satt ist
22.01.2012 08:36
Zitat von cherie:
Zitat von cherie:
Zitat von cherie:
also heisst das nix und die milch sättigt ganz sicher meinen wurm? auch wenn er vor allem nachts noch so oft möchte ? er hat eig immer von 20-2uhr geschlafenb und dann alle 2 std stillen. jetzt is es alles anders. mal alle 1,5std mal schläft er 3std und dann wieder oder alle 2.. ich werd da schon unsicher, ob er satt ist
Na, er ist doch gerade 4 Monate alt. Da stellt sich doch eh ständig alles um. Würde ich nicht soviel drauf geben und die Sättigung in Frage stellen.
22.01.2012 09:02
Zitat von mandy1508:welches denn? Überleg grad auch mir was zu bestellen...
Zitat von Jenny1986:
Wer macht denn nu hier alles die Ausbildung bei der AFS?? Seit ihr dann alle beim Kongress dabei

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt