Die Stillmamas
22.01.2012 09:19
Zitat von rinchensarina:
Zitat von mandy1508:welches denn? Überleg grad auch mir was zu bestellen...
Zitat von Jenny1986:
Shanise ich les schon wieder alles mögliche auf der AFS Seite. Da steht Pflichtlektüre: alle Broschüren der AFS
krieg ich die auch zugeschickt oder muss ich die noch bestellen?
Die kommen mit der Mappe ....
Ich hab mir heut noch ein Buch dazu bestellt.![]()
Wer macht denn nu hier alles die Ausbildung bei der AFS?? Seit ihr dann alle beim Kongress dabei?!
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH!!!
22.01.2012 09:39
Zitat von SpieloReloaded:das weiss ich doch
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Jenny1986:
Shanise ich les schon wieder alles mögliche auf der AFS Seite. Da steht Pflichtlektüre: alle Broschüren der AFS
Wer macht denn nu hier alles die Ausbildung bei der AFS?? Seit ihr dann alle beim Kongress dabei?!
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH!!!![]()
ach mein mann meinte gestern, das zum Hotel zwar eine S bahn fährt, aber der weg von uns zum hotel kürzer sei als von der bahn zum hotel
also wirste dann def gefahren!
22.01.2012 09:41
Ach, ich wäre auch mit meinem Auto gefahren. Bloß keine Umstände. Hauptsache, wir können abends nochmal quatschen.
22.01.2012 09:52
Zitat von SpieloReloaded:achsooo, ne dann fahrt ruhig selbst
Ach, ich wäre auch mit meinem Auto gefahren. Bloß keine Umstände. Hauptsache, wir können abends nochmal quatschen.
ja quatschen ist bestimmt drin, wenn wir nicht bis 10 uhr in der JH rumhängen
22.01.2012 10:02
Ich bin schon ganz hibbelig...
Und es ist noch so lange hin...
Und es ist noch so lange hin...
22.01.2012 10:24
Zitat von SpieloReloaded:ja ich freu mich auch total drauf, hab gestern meiner schwiemu (die ja nichts vom stillen hält...) vom kongress erzählt..
Ich bin schon ganz hibbelig...![]()
Und es ist noch so lange hin...![]()
Ihr Gesicht.. AHhaha... "wie, die stillen so lange ihre Kinder..." "und was macht ihr da... alle nacktbusig sitzen und zusammen stillen..."
hohle fruppe...
22.01.2012 10:38
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Jenny1986:
Ich habe das stillbuch von Hanna L. Und bestellt hab ich stillen und stillprobleme! Meine ersten Kurse sind entweder 18. Februar in hh (6,7) oder 10+11. März in Leipzig (1,2,3) Wurm Leipzig hab ich mich schon angemeldet! Hamburg überlege ich noch, finds doof mit den letzten anzufangen
Mit Köln weiß ich noch nicht genau!
Das von deiner wchwiegermama könnte von meiner ma sein!!! Aber irgendwie musste ich schmunzeln
22.01.2012 11:05
Zitat von SelisMum:
Zitat von Shanise:
Zitat von SelisMum:
Zitat von Shanise:
Zitat von SelisMum:
Hallo!
Ich habe auch noch eine Frage an euch.
Ich habe gerade eine Stillprobe mit meiner kleinen gemacht, und sie hat wohl 75 ml getrunken. Ist das ok für ein 4 Wochen altes Baby?
Hast du dein Baby mal gefragt, ob es nur Durst hatte?![]()
Im Ernst: eine Stillprobe
macht nur Sinn, wenn man mehr als 1x wiegt.
Hää, wie meinst du das???
Sorry!
Ich meinte damit, dass Stillbabys mal mehr, mal weniger trinken.
Einmal haben sie nur Durst, trinken wenig und das andere mal haben sieHunger und trinken mehr!
D.h. auch, dass 75 ml vollkommen ok sind...![]()
Wenn ihr keine Probleme habt, wg Krankheit, geringer Gewichtszunahme o.ä. braucht du keine Stillproben machen!
Ja, sie nimmt ja auch wenig zu.![]()
Ich kann später ja mal alle Daten reinschreiben.
Geburtsgewicht 22.12. : 3930 gr. (wobei da noch ein Molton, das sie nicht abgezogen hat
) U2 24.12. : 3655 gr.
26.12.: 3640 gr.
29.12.: 3640 gr.
02.01.: 3770 gr.
05.01.: 3860 gr.
07.01.: 3960 gr.
10.01.: 4170 gr.
14.01.: 4175 gr.
17.01.: 4280 gr.
Was meint ihr? Ist das zu wenig???
22.01.2012 11:09
Zitat von rinchensarina:
Zitat von SpieloReloaded:ja ich freu mich auch total drauf, hab gestern meiner schwiemu (die ja nichts vom stillen hält...) vom kongress erzählt..
Ich bin schon ganz hibbelig...![]()
Und es ist noch so lange hin...![]()
Ihr Gesicht.. AHhaha... "wie, die stillen so lange ihre Kinder..." "und was macht ihr da... alle nacktbusig sitzen und zusammen stillen..."
hohle fruppe...
![]()
sry, aber
meine schwieger frägt mich auch bei jedem besuch ob ich noch stille - ich sag dann immer, ich geb meinem kind nur das beste und dann ist sie selber still weil sie es bei ihren kindern nichtmal ansatzweise versucht hat
22.01.2012 11:15
Zitat von cherie:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von cherie:
Zitat von cherie:
kann die milch trotz nicht sooo gesunder ernährung reichhaltig genug sein? macht der körper das schon mit meinen reserven wenn was fehlt? ich frag mich manchmal trotz des wissens um mumi, ob er satt wird![]()
Dein Baby geht vor. Erst bekommst du den Mangel und dann dein Kind.
Was ist denn für dich nicht "sooooooooo" gesunde Ernährung?
naja ich esse kein obst nur gemüse zb^^ oder auch ma bei mc´s etc. achte drauf milchprodukte und kohlenhydrate wie reis , kartoffeln , nudeln und brot zu essen .. aber reicht das ?
Außer dass ich auch mal einen Apfel esse, klingt es doch gleich. Dafür esse ich weniger rohes Gemüse.
also heisst das nix und die milch sättigt ganz sicher meinen wurm? auch wenn er vor allem nachts noch so oft möchte ? er hat eig immer von 20-2uhr geschlafenb und dann alle 2 std stillen. jetzt is es alles anders. mal alle 1,5std mal schläft er 3std und dann wieder oder alle 2.. ich werd da schon unsicher, ob er satt ist
das heißt nix
Mein Kleiner hatte im Dezember ne Phase da ist er 2 oder 3 Wochen ständig Nachts gekommen. Ich hab irgendwann aufgehört auf die Uhr zu schauen
Und jetzt kommt er wieder von 19- 3 aus. Die machen das irendwie öfters die Kleinen. Alle paar Wochen wird alles über den Haufen geworfen.
22.01.2012 11:15
Zitat von SelisMum:
Zitat von SelisMum:
Zitat von Shanise:
Zitat von SelisMum:
Zitat von Shanise:
Zitat von SelisMum:
Hallo!
Ich habe gerade eine Stillprobe mit meiner kleinen gemacht, und sie hat wohl 75 ml getrunken. Ist das ok für ein 4 Wochen altes Baby?
Sorry!
Einmal haben sie nur Durst, trinken wenig und das andere mal haben sieHunger und trinken mehr!
Wenn ihr keine Probleme habt, wg Krankheit, geringer Gewichtszunahme o.ä. braucht du keine Stillproben machen!
Geburtsgewicht 22.12. : 3930 gr. (wobei da noch ein Molton, das sie nicht abgezogen hat)
U2 24.12. : 3655 gr.
Was meint ihr? Ist das zu wenig???![]()
![]()
![]()
180g pro Woche sind ganz normal.
Ein Richtwert für das 1. Monat sind 120 – 200 g/Woche
22.01.2012 11:16
Zitat von mandy1508:ich hab meine kurse komplett durcheinander gemacht. das macht keinen unterschied finde ich!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Jenny1986:
Ich habe das stillbuch von Hanna L. Und bestellt hab ich stillen und stillprobleme! Meine ersten Kurse sind entweder 18. Februar in hh (6,7) oder 10+11. März in Leipzig (1,2,3) Wurm Leipzig hab ich mich schon angemeldet! Hamburg überlege ich noch, finds doof mit den letzten anzufangen![]()
Das von deiner wchwiegermama könnte von meiner ma sein!!! Aber irgendwie musste ich schmunzeln![]()
das stillbuch hab ich auch, das andere schau ich mir mal an
lesen solltest du "still die badewanne voll" seeeehr cooles buch!°!
22.01.2012 11:33
Zitat von Jani85:
Zitat von cherie:
Zitat von cherie:
Zitat von cherie:
kann die milch trotz nicht sooo gesunder ernährung reichhaltig genug sein? macht der körper das schon mit meinen reserven wenn was fehlt? ich frag mich manchmal trotz des wissens um mumi, ob er satt wird![]()
Dein Baby geht vor. Erst bekommst du den Mangel und dann dein Kind.
Was ist denn für dich nicht "sooooooooo" gesunde Ernährung?
naja ich esse kein obst nur gemüse zb^^ oder auch ma bei mc´s etc. achte drauf milchprodukte und kohlenhydrate wie reis , kartoffeln , nudeln und brot zu essen .. aber reicht das ?
Außer dass ich auch mal einen Apfel esse, klingt es doch gleich. Dafür esse ich weniger rohes Gemüse.
also heisst das nix und die milch sättigt ganz sicher meinen wurm? auch wenn er vor allem nachts noch so oft möchte ? er hat eig immer von 20-2uhr geschlafenb und dann alle 2 std stillen. jetzt is es alles anders. mal alle 1,5std mal schläft er 3std und dann wieder oder alle 2.. ich werd da schon unsicher, ob er satt ist
das heißt nixMein Kleiner hatte im Dezember ne Phase da ist er 2 oder 3 Wochen ständig Nachts gekommen. Ich hab irgendwann aufgehört auf die Uhr zu schauen
Und jetzt kommt er wieder von 19- 3 aus. Die machen das irendwie öfters die Kleinen. Alle paar Wochen wird alles über den Haufen geworfen.
![]()
oh dann is gut . vielen dank
22.01.2012 12:40
Zitat von rinchensarina:
Zitat von mandy1508:ich hab meine kurse komplett durcheinander gemacht. das macht keinen unterschied finde ich!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Jenny1986:
Ich habe das stillbuch von Hanna L. Und bestellt hab ich stillen und stillprobleme! Meine ersten Kurse sind entweder 18. Februar in hh (6,7) oder 10+11. März in Leipzig (1,2,3) Wurm Leipzig hab ich mich schon angemeldet! Hamburg überlege ich noch, finds doof mit den letzten anzufangen![]()
Das von deiner wchwiegermama könnte von meiner ma sein!!! Aber irgendwie musste ich schmunzeln![]()
das stillbuch hab ich auch, das andere schau ich mir mal an
lesen solltest du "still die badewanne voll" seeeehr cooles buch!°!
Also macht es keinen Unterschied 6 und 7 zuerst zu machen? Denn sonst müsste ich glaub ich nach Bayern
Das buch hört dich lustig an! Ich Schau mal bei Amazon
22.01.2012 12:52
Zitat von Velinaya:
Zitat von SelisMum:
Zitat von SelisMum:
Zitat von Shanise:
Zitat von SelisMum:
Zitat von Shanise:
Zitat von SelisMum:
Hallo!
Sorry!
Geburtsgewicht 22.12. : 3930 gr. (wobei da noch ein Molton, das sie nicht abgezogen hat)
U2 24.12. : 3655 gr.
22.01.: 4475 gr.---> von gerade eben
Was meint ihr? Ist das zu wenig???![]()
![]()