Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
09.03.2012 09:42
Zitat von Lexi:

im rewe iris

mh ok der is zwar au ne weile weg aba den gibbet wenigstens hier danke

wie isn das eigentlich mit rote beete? meine mama meinte das man da nich zu viel bzw zu oft geben soll stimmt das und wnen ja warum?
09.03.2012 10:11
Ich bin sehr traurig ich war heute mein Kinderarzt und der guckt sich nicht mal von mein kleinen den Mund an....Hab so ein Gel bekommen wie ich es anwenden soll hat mir die schwester nicht gesagt -.- Wisst ihr das? Und wenn er das Geld hat kann ich Stillen? Auch wenn ich schmerzen habe??
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.03.2012 10:20
Zitat von Niji:

Zitat von Lexi:

im rewe iris

mh ok der is zwar au ne weile weg aba den gibbet wenigstens hier danke

wie isn das eigentlich mit rote beete? meine mama meinte das man da nich zu viel bzw zu oft geben soll stimmt das und wnen ja warum?

Was hat denn deine Mutter gesagt, warum du das nicht geben sollst?
Rote Beete enthält doch recht viel Eisen, soweit ich weiß. Einzig der Urin und Stuhlgang ist danach etwas gewöhnungsbedürftig.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.03.2012 10:21
Zitat von Valeria:

Ich bin sehr traurig ich war heute mein Kinderarzt und der guckt sich nicht mal von mein kleinen den Mund an....Hab so ein Gel bekommen wie ich es anwenden soll hat mir die schwester nicht gesagt -.- Wisst ihr das? Und wenn er das Geld hat kann ich Stillen? Auch wenn ich schmerzen habe??

Was'n das für'n Arzt? Der muss doch gucken, was er da behandelt? Nachher ist es gar kein Soor und er verschreibt euch Zeug, was gar nicht wirkt und vielleicht noch mehr kaputt macht.
Geh nochmal hin, nerv den Arzt - das ist sein Job.
09.03.2012 10:23
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Was'n das für'n Arzt? Der muss doch gucken, was er da behandelt? Nachher ist es gar kein Soor und er verschreibt euch Zeug, was gar nicht wirkt und vielleicht noch mehr kaputt macht.
Geh nochmal hin, nerv den Arzt - das ist sein Job.

Mein Frauenarzt hat ein Abstrich genommen und er meint ich soll ihn das geben... Und die Schwester meinte wenn es bis Montag nicht besser ist dann soll ich nochmal kommen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.03.2012 10:24
Ich bin irritiert. Warst du jetzt beim Kia oder beim Fa?
09.03.2012 10:28
Bei beiden beim Kinderarzt wegen Mund und zum FA wegen meiner BW weil die so brennt beim Stillen und dannach deswegen war ich dort..und der FA war geschockt das der Kinderarzt nicht mal geguckt hat und da hat er ein Anstrich gemacht!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.03.2012 10:59
Achso, okay. Was hat der Abstrich ergeben? Gibt doch so Schnelltests.
Den Kinderarzt würde ich wechseln. Das geht nicht, dass ihr Medikamente bekommt und nichtmal geguckt wurde, inwiefern die überhaupt nötig und nützlich sind.
Niji
32929 Beiträge
09.03.2012 11:01
komischer kinderarzt!

mh na deswegen hatte ich ja gefragt meine ma hatte das nur noch so in erinnerung und wusste eben au nichmehr warum.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.03.2012 11:02
In eigener Sache wegen möglichem Zinkmangel und schlechtem essen:
Ich hab dann vor einiger Zeit doch was geholt. Solche Lutschtabletten. Davon hat Flohsack einmal die Woche eine bekommen (wollte nicht überdosieren). Vielleicht liegt es an seinem Schub (er ist geistig verändert), aber er isst jetzt mehr als vorher. Er hat sogar gerade seine mickrige Portion aufgegessen und mehr verlangt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.03.2012 11:04
Zitat von Niji:

komischer kinderarzt!

mh na deswegen hatte ich ja gefragt meine ma hatte das nur noch so in erinnerung und wusste eben au nichmehr warum.

Ich wüsste nicht, was gegen Rote Beete sprechen würde. Da fällt mir weißgott nix ein.
Niji
32929 Beiträge
09.03.2012 11:07

Zitat von Niji:

komischer kinderarzt!

Ich wüsste nicht, was gegen Rote Beete sprechen würde. Da fällt mir weißgott nix ein.

klasse dann gibbet die heute. möchte doch etwas mehr variieren und nach unserem brokolli disaster frag ich lieber 3mal nach

und toll, dass er jetzt anscheinend besser isst!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.03.2012 11:13
Was war denn mit dem Broccoli?
Bei Rote Beete aber nicht erschrecken. Der Urin wird rosa und der Stuhlgang lila.
09.03.2012 11:22
Zitat von Valeria:

Ui... das ja nicht so toll... Da wuerde ich aber auch nochmal hingehen...
Du kommst doch aus Wittmund, oder?? Bei welchem Kinderarzt bist Du denn??
Ich komme aus Reepsholt und gehe mit meinem Schatz nach Wittmund zum KiA...
Niji
32929 Beiträge
09.03.2012 11:35

Was war denn mit dem Broccoli?
Bei Rote Beete aber nicht erschrecken. Der Urin wird rosa und der Stuhlgang lila.

die kurzfassung lautet "ich hasse broccoli"
die längere ausführung ist "broccoli ist verabscheuungswürdig in 3 akten"
1. akt: die zubereitung
broccoli riecht nach kohl. fazit wnen man ihn kocht riecht die ganze woihnung nach kohl, als ob das täglich aufgrund der älteren mitbewohner im haus nicht schon im fluzr ausreichen würde. dauerlüften hilft nicht gegen kohlgestank in der wohnung.
2.akt das füttern
inara kann broccoli anscheinend auch nicht leiden. wenn man mit vollem mund pfschhh macht fliegt viel grüner nach kohl stinkender brei durch die bude. viel geschrei wenn der löffel mit dem eklichen grünen brei kommt amcht das ganze auch nicht angenehmer. aber eine mahlzeit ging dann verteilt auf 2mahlzeiten in das kind rein.
3. akt die windel
ganz ehrlich ich wickel gern mit stoff und das war bis dato nie wirklich scchlimm. klar haut sie die auch mal richtig voll udn dieses schleimige gefühl beim auswaschen ist nicht der bringer. aber es war immer ok.
broccoli windeln sind nicht ok! diese ekellerregend stinkenbde grüne pampe die dem brei der in das kind reinkam auch beim austritt aus dme kind sehr ähnelt ist in alle ecken gekrochen was ein reinigen nicht nur vom windelvlies nein von allen einlagen, der winde udn sogar de rüberhose erforderlich amcht. das alles unter der bezaubernden anwesenheit des lieblichen kohlgestankes. ganz ehrlich bis zum kotzen hat mir nichtmehr viel gefehlt.

während akt 2 und 3 roch das kind übrigens aus allen poren nach, ja wer hätte es gedacht, broccoli.

fazit aus der aktion: kein broccoli mehr bis sie nich selbst aufs klo geht udn am besten dnan auch nru wenn sie 2tage bei oma ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt