Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Avril22
1210 Beiträge
10.03.2012 00:41
Zitat von Valeria:

Zitat von Maus82:

Zitat von Valeria:

Zitat von Maus82:

Zitat von Valeria:

Ich bin sehr traurig ich war heute mein Kinderarzt und der guckt sich nicht mal von mein kleinen den Mund an....Hab so ein Gel bekommen wie ich es anwenden soll hat mir die schwester nicht gesagt -.- Wisst ihr das? Und wenn er das Geld hat kann ich Stillen? Auch wenn ich schmerzen habe??


Ui... das ja nicht so toll... Da wuerde ich aber auch nochmal hingehen...
Du kommst doch aus Wittmund, oder?? Bei welchem Kinderarzt bist Du denn??
Ich komme aus Reepsholt und gehe mit meinem Schatz nach Wittmund zum KiA...


zu dr.meyer zu welchem gehst du?


Wir gehen zu Dr.Geuer... am Karl-Boesch-Platz... der ist super nett und hat fuer die Kleinen ein super Gefuehl...
Ich fuehle mich da mit meinem Kleinen sehr gut aufgehoben... vielleicht gehste da auch mal hin...

Ich kenne ihn ausn Krankenhaus...Naja wenn das Gel nicht hilft werde ich Montag nochmal zu meinem und wenn die mich wieder abschieben gehe ich gleich zu ihn


Welches Gel hast du bekommen??
Mykoderm Mundgel??
Ist das im Mund wegwischbar bei deinem Würmli??
Wenn ja, ist es ganz sicher Mundsoor.....schau doch mal in der Packungsbeilage wegen der Anwendung!!
Du kannst mit dem Gel auch deine BW einschmieren, musst aber darauf achten beides erst nach dem Füttern zu tun!!
Ansonsten kann ich dir für Die Erbse Nystatin Tropfen 100.000 I.E. Suspension von Lederle, empfehlen.....1 Pumpstoß, 4x tgl. (ist mit Dosierpumpe wie bei Lefax)ebenfalls nach dem Essen....hilft wunder!!!
Würd es mir notfalls morgen in der Apotheke holen und das Rezept nachreichen.....Gel wie gesagt auch auf die BW schmieren!!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
10.03.2012 08:40
Ich hab noch ne Frage zum Abnehmen (der KiA hat sein okay gegeben, wenn ich keine Quatsch-Diäten ausprobiere). Ich hab WW gemacht und derzeit Schlank im Schlaf. Ich nehm aber berhaupt nicht ab - liegt das am Stillen
Avril22
1210 Beiträge
10.03.2012 09:15
Ich hab da auch mal eine Frage an euch.....

Ich würde gerne mal wieder einen normalen BH, mit Bügeln und Push tragen.....geht das oder ist das nicht gut für die Milchprodu. oder sowas?

Danke im voraus

lg avril
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.03.2012 09:15
Zitat von Mutterdingsi:

Ich hab noch ne Frage zum Abnehmen (der KiA hat sein okay gegeben, wenn ich keine Quatsch-Diäten ausprobiere). Ich hab WW gemacht und derzeit Schlank im Schlaf. Ich nehm aber berhaupt nicht ab - liegt das am Stillen


Sind ja beides Ernährungsumstellungen, kann sein, dass ihr gemeinsam nicht unbedingt einen Mehrbedarf an Kalorien habt und es deswegen stagniert.
Aber ich würd zumindest WW beibehalten, das ist ja doch sinnvoll
Ich werd´s demnächst wohl auch anfangen.. Wird Zeit, das ich meinen überflüssigen Speck loswerde, langsam kommt der Sommer...
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.03.2012 09:16
Zitat von Avril22:

Ich hab da auch mal eine Frage an euch.....

Ich würde gerne mal wieder einen normalen BH, mit Bügeln und Push tragen.....geht das oder ist das nicht gut für die Milchprodu. oder sowas?

Danke im voraus

lg avril


Wenn die Bügel nirgends drücken und der BH gut sitzt, tu dir keinen Zwang an
Ich trag auch öfters mal einen normal BH, ist für mich angenehmer.. Damit stillen geht auch, reine Übungssache
finchen86
6290 Beiträge
10.03.2012 09:18
ich hab mal ne frage

mein zwerg hat ja schon durchgeschlafen von 23 bis ca 6 uhr...

so jetzt is es so das ich in der zeit mit ihm zusammen erst ins bett gegangen bin, ihn gestillt und ins beistellbett gelegt habe.

seit nun ca ner woche is es so, das ich ihn abend um 20 uhr stille und in sein bett (als beistellbett) lege. dort schläft er dann 3-4 stunden und will dann noch ma gestillt werden. das mache ich dann im liegen bei uns im bett und zwerg bleibt dann neben mir liegen.. und kommt ab de zeitpunkt dann alle 2h.

jetzt meine frage kann es sein das er wach wird weil er meine milch riecht? (es geht jetzt nicht darum das er wieder nachts kommt oder so sondern wirklich einfach nur ob es am geruch der milch liegen könnte)
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.03.2012 09:21
Zitat von finchen86:

ich hab mal ne frage

mein zwerg hat ja schon durchgeschlafen von 23 bis ca 6 uhr...

so jetzt is es so das ich in der zeit mit ihm zusammen erst ins bett gegangen bin, ihn gestillt und ins beistellbett gelegt habe.

seit nun ca ner woche is es so, das ich ihn abend um 20 uhr stille und in sein bett (als beistellbett) lege. dort schläft er dann 3-4 stunden und will dann noch ma gestillt werden. das mache ich dann im liegen bei uns im bett und zwerg bleibt dann neben mir liegen.. und kommt ab de zeitpunkt dann alle 2h.

jetzt meine frage kann es sein das er wach wird weil er meine milch riecht? (es geht jetzt nicht darum das er wieder nachts kommt oder so sondern wirklich einfach nur ob es am geruch der milch liegen könnte)


Denk ich nicht.
Das Schlaf und Essverhalten der Kleinen ändert sich ständig, grad beim Stillen. Würd da nicht so viel drauf geben und weiter machen wie bisher. Das pendelt sich alles ein bei Bedarf
Avril22
1210 Beiträge
10.03.2012 09:22
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Avril22:

Ich hab da auch mal eine Frage an euch.....

Ich würde gerne mal wieder einen normalen BH, mit Bügeln und Push tragen.....geht das oder ist das nicht gut für die Milchprodu. oder sowas?

Danke im voraus

lg avril


Wenn die Bügel nirgends drücken und der BH gut sitzt, tu dir keinen Zwang an
Ich trag auch öfters mal einen normal BH, ist für mich angenehmer.. Damit stillen geht auch, reine Übungssache


Ok, dann teste ich das einfach mal.....hatte irgendwo gehört das es was abdrücken würde und die Milchprodu. gestört sei!
Ja denk das wird schon klappen.....trag ab und an einen Sport-BH (ohne Bügel) und das klappt auch ohne probleme!!

Danke für die Antwort
Herzl
11328 Beiträge
10.03.2012 09:26
Sagt mal ab wann muss man sich Sorgen machen,wenn die Kinder keinen Stuhlgang haben? Unser kleiner Mann hatte am 4.3 und so langsam find ichs komisch.
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.03.2012 09:32
Zitat von Herzl:

Sagt mal ab wann muss man sich Sorgen machen,wenn die Kinder keinen Stuhlgang haben? Unser kleiner Mann hatte am 4.3 und so langsam find ichs komisch.


Von 10 mal am Tag bis einmal alle 10 Tage ist soweit ich weiss normal.
spätestens am 11. Tag würd ich mal zum Dok fahren, sicher ist sicher.

Hast du es schon mit einer bauchmassage und Kümmelöl probiert ?
Die Carum Carvi Kümmelzäpfchen wirken auch ganz leicht abführend, würd´s aber nur im Notfall testen..
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.03.2012 09:34
Zitat von Avril22:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Avril22:

Ich hab da auch mal eine Frage an euch.....

Ich würde gerne mal wieder einen normalen BH, mit Bügeln und Push tragen.....geht das oder ist das nicht gut für die Milchprodu. oder sowas?

Danke im voraus

lg avril


Wenn die Bügel nirgends drücken und der BH gut sitzt, tu dir keinen Zwang an
Ich trag auch öfters mal einen normal BH, ist für mich angenehmer.. Damit stillen geht auch, reine Übungssache


Ok, dann teste ich das einfach mal.....hatte irgendwo gehört das es was abdrücken würde und die Milchprodu. gestört sei!
Ja denk das wird schon klappen.....trag ab und an einen Sport-BH (ohne Bügel) und das klappt auch ohne probleme!!

Danke für die Antwort


Wüsste ich jetzt nur, wenn der BH eben schlecht sitzt. Es gibt ja auch Stillbh´s mit Bügel, also so viel dürfte da nicht passieren.
Herzl
11328 Beiträge
10.03.2012 09:36
@kruemelkeks oha ok,gut zu wissen,dankeschön.
Bauchmassagen haben wir versucht,aber ich glaub dabin ich zu vorsichtig. kann ich auch Milchzucker nehmen oder bringt das nix?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.03.2012 09:48
Zitat von Mutterdingsi:

Ich hab noch ne Frage zum Abnehmen (der KiA hat sein okay gegeben, wenn ich keine Quatsch-Diäten ausprobiere). Ich hab WW gemacht und derzeit Schlank im Schlaf. Ich nehm aber berhaupt nicht ab - liegt das am Stillen

Also, WW hab ich damals erst nach der Stillzeit gemacht. Die Punkte sind ja relativ starr und wenn du damit nicht oder zuviel abnimmst, guckste doof aus der Wäsche.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
10.03.2012 10:14
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich hab noch ne Frage zum Abnehmen (der KiA hat sein okay gegeben, wenn ich keine Quatsch-Diäten ausprobiere). Ich hab WW gemacht und derzeit Schlank im Schlaf. Ich nehm aber berhaupt nicht ab - liegt das am Stillen

Also, WW hab ich damals erst nach der Stillzeit gemacht. Die Punkte sind ja relativ starr und wenn du damit nicht oder zuviel abnimmst, guckste doof aus der Wäsche.
wenn ich "normal" esse, nehm ich auch nicht wirklich zu
mein fa hat halt gesagt, ich soll abnehmen (5-10 kg), damit ich in der nächsten schwangerschaft nicht nochmal zucker krieg.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.03.2012 10:24
Zitat von Avril22:

Ich hab da auch mal eine Frage an euch.....

Ich würde gerne mal wieder einen normalen BH, mit Bügeln und Push tragen.....geht das oder ist das nicht gut für die Milchprodu. oder sowas?

Danke im voraus

lg avril

Ich trage zur Zeit wieder Bügel-BH mit Push. Am besten ist immer ohne Bügel und Push. Der BH sollte aber generell sehr gut passen, darf nicht zu eng sein. Am besten nochmal Unterbrustumfang und Brustumfang (mit vollen Brüsten) ausmessen und dann in die Tabellen reinschauen, welche Größe man braucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCstenhalter#Eur op.C3.A4isches_Gr.C3.B6.C3.9Fensystem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt