Die Stillmamas
10.03.2012 16:54
Zitat von Lenwina:
Zitat von Niji:
Zitat von Lenwina:
Zitat von SpieloReloaded:
Und sie ist richtig wach? Was machst du denn dann?
sie ist richtig wach. erzählt was, dreht sich, lutscht an der decke, kratzt am kissen... ich versuche zu dösen oder reiche ihr schnuffeltuch zum spielen bzw halte meine hand hin wenn sie meckert. Ich stehe aber nicht auf und rede auch nicht mit ihr. Bis sie irgendwann wieder müde wird, dann stille ich sie und sie schläft ein.
das hatten wir auch. haben sie dann komplett ignoriert udn auch nix zum spielen gegeben. nicht gezeigt das wir wach sind usw. dann hatte sich das nach enr woche wieder erledigt.
wenn du so leicht gereizt bist is das sicher die müdigkeit. leg dich doch wenn sie tagsüber schläft am besten mit hin wenns geht. ging mir auch schon manche tage so da gign echt agrnix mehr udn ich war ihr schon echt sauer wenn sie gemeckert hat. dann hab ich 3 tage immer geschlafen wen sie geschlafen hat und es war wieder energie da![]()
du schaffst das auf jeden fall!
(und ohne das jetz böse zu meinen aber 4mal die nacht is enn grund sich zu freuen das es nich häufiger ist)
danke!!! und ja, mit 4 mal muss ich mich wohl glücklich schätzen![]()
Das haben wir auch zur Zeit
Ignorieren und so tun als ob ich noch schlafen würde geht aber leider nicht, weil unsere Motte auf Wanderschaft geht wenn sie wach ist und dann plötzlich auf meinem Kopf liegt
Ich hoffe dass das bald wieder vorbei ist...
10.03.2012 17:12
Vorsichtig im Uhrzeigersinn massieren dürfte ok sein. Öl würd ich nur ganz wenig nehmen und den Nabel tunlichst auslassen...
.
Lenwina
Trinkst du genug?
Die Homone gehen durch's Blut um den MSR auszulösen. Wenn dein Blut durch zu wenig trinken bei Fieber dicker wird, brauchst bissl.. Einfach ausreichend trinken. Dann dürfte es besser werden..
.
Lenwina
Trinkst du genug?
Die Homone gehen durch's Blut um den MSR auszulösen. Wenn dein Blut durch zu wenig trinken bei Fieber dicker wird, brauchst bissl.. Einfach ausreichend trinken. Dann dürfte es besser werden..
10.03.2012 18:06
die frage war letztens erst aber ich find die antwort grad leider nicht.
wie is das mit vopltaren oder teufelskralle gel?
hab mir beim wandenr heut ziemlich das knie ruiniert (hab ich oft aber war echt lange gut)
einfach wärme bringt nix. was kann ich denn nehmen und was lieber nicht?
hab mir beim wandenr heut ziemlich das knie ruiniert (hab ich oft aber war echt lange gut)
10.03.2012 19:03
ich glaube Embryotox sagt Voltaren sollte man nicht nehmen
ich hatte aber nen dicken knubbel beim arm, als mein zwerg 6 wochen alt war, da musste ich voltaren schmieren, weil wenn dieser mit voltaren nicht weggegangen wäre, hätte ich ein stillunverträgliches Antibiotikum nehmen müssen - der Arzt meinte zu mir, das wäre das geringere Übel
ich hatte aber nen dicken knubbel beim arm, als mein zwerg 6 wochen alt war, da musste ich voltaren schmieren, weil wenn dieser mit voltaren nicht weggegangen wäre, hätte ich ein stillunverträgliches Antibiotikum nehmen müssen - der Arzt meinte zu mir, das wäre das geringere Übel
10.03.2012 19:07
Zitat von Niji:
die frage war letztens erst aber ich find die antwort grad leider nicht.
Kytta Salbe darfst du ohne Bedenken nehmen.
Haben hier schon einige Mama´s bekommen gehabt, mich inklusive, als ich meine Schulter halb ausgerenkt hatte..
10.03.2012 19:11
Kennt sich wer von euch mit Schüßler Salzen aus ?
Ich hab ne leichte Entzündung im Arm( kenn ich schon, ist nicht das erste mal, nur das erste mal seit Geburt ), und für gewöhnlich nehm ich dann 3 Tage Nr.6 und gut ist, wenn ich es früh genug bemerk..
Nun dachte ich eigentlich, es würd meiner Milch nix ausmachen, wenn ich die Salze nun auch wieder nehm...
deswegen : Kann es sein, dass
a) die Milch weniger wird ?
b) der Geschmack sich verändert dadurch ?
und c) die Milch nicht mehr so nahrhaft ist ?
Weshalb ich drauf komm :
Ich nehms seit gestern wieder und seit gestern haben wir hier stündliches Stillen... Schub denk ich nicht - oder ist einer um die 28. Woche ?
Ich hab ne leichte Entzündung im Arm( kenn ich schon, ist nicht das erste mal, nur das erste mal seit Geburt ), und für gewöhnlich nehm ich dann 3 Tage Nr.6 und gut ist, wenn ich es früh genug bemerk..
Nun dachte ich eigentlich, es würd meiner Milch nix ausmachen, wenn ich die Salze nun auch wieder nehm...
Weshalb ich drauf komm :
Ich nehms seit gestern wieder und seit gestern haben wir hier stündliches Stillen... Schub denk ich nicht - oder ist einer um die 28. Woche ?
10.03.2012 19:14
Krümel
Ich bin kein Spezi was Schüssler angeht!
Nane aber...
Schick ihr ne PN! ...falls sie es hier überliest...
Ich bin kein Spezi was Schüssler angeht!
Nane aber...
Schick ihr ne PN! ...falls sie es hier überliest...
10.03.2012 19:16
Zitat von Shanise:
Vorsichtig im Uhrzeigersinn massieren dürfte ok sein. Öl würd ich nur ganz wenig nehmen und den Nabel tunlichst auslassen...![]()
.
Lenwina
Trinkst du genug?
Super danke,werds mal versuchen.
10.03.2012 19:21
Herzl
Wenn du hast, viel im Tragetuch tragen! Das regt u.a. die Verdauung an...
Wenn du hast, viel im Tragetuch tragen! Das regt u.a. die Verdauung an...
10.03.2012 20:49
Zitat von Velinaya:
Zitat von roxy82:
Ist es eigentlich schlimm wenn meine Kleine (11 Monate) noch überhaupt keinen Brei mit Stücken drin essen mag? Ich probier es immer mal wieder aber sie mag die Stücken überhaupt nicht... Teilweise schiebt sie es dann wieder raus (ok das macht sie derzeit auch bei anderen Breien ich vermute es liegt am Schub, da sie sich allgemein Babyhafter als sonst verhält, aber bei stückigem Brei macht sie es deutlich häufiger)... Oder ist es halt einfach ne Übungssache und es dauert eine Weile bis sie lernt mit diesen Stücken umzugehen????
Mein Zerg hat das erste Mal vor 4 Tagen Stücke im Brei gegessen, aber das auch nicht gerne.
Mittlerweile isst er aber Hirsekringel und lutscht an Brot (wenn ich nen Muffin esse, will er auch nen Stück abhaben), somit weiß ich, dass er Stücke essen kann.
Zu mir hat jmd gesagt, dass die Kinder ab dem 8. Monat Stücke essen sollen, ich hab aber keine Chance gehabt, er hat den Brei nur ausgespuckt, als würd ich ihn vergiften, somit hab ich ihm die Zeit gelassen, die er brauchte.
Hallo.... also Hirsekringel oder Apfelschnitze (o. ä.) isst sie eigentlich auch ganz problemlos.... Jedenfalls wenn sie Lust dazu hat (wenn nicht spuckt sie auch die wieder aus). Aber bei Stücken im Brei ist es dasselbe wie bei euch... Sie isst vielleicht 2 - 3 Löffel davon danach spuckt sie sie wieder aus....
Aaaaaaaaaaaaaallerdings.... seit ein paar Tagen gebe ich Elisa ihren eigenen Löffel mit dem sie üben kann alleine zu essen (nebenbei lässt sie sich ganz gut mit einem anderen Löffel füttern). Und heute hat es zum ersten mal geklappt, dass sie den Löffel ganz allein in den Brei getaucht hat und ihn dann in den Mund gesteckt hat....
! Ok es kam nicht wirklich viel an im Mund, das meiste kleckerte auf dem Weg dorthin schon runter, aber den Ablauf an sich scheint sie verstanden zu haben!!!!
10.03.2012 20:53
Zitat von Shanise:
Lenwina
Trinkst du genug?
danke sehr! werde dann noch ein bisschen mehr trinken. die erklärung nimmt mir wenigstens ein bisschen die sorge!
11.03.2012 00:16
Zitat von kruemelkeks:
Kennt sich wer von euch mit Schüßler Salzen aus ?
Weshalb ich drauf komm :
![]()
Die Nr.6 wirkt nicht abstillend oder Milch reduzierend, das tut eigentlich nur die Nr.10.
Wenn du tatsächlich das Gefühl hast zu wenigt Milch zu haben, kannst du die Nr.4 und 8 zusammen nehmen.
Vllt liegt es aber auch daran, dass es dir durch die Entzündung nicht gut geht oder dein Baby einen Wachstumsschub hat oder etwas ausbrütet
11.03.2012 01:17
Mir wurde emfohlen meine Fragen bezüglich des Stillens hier bei eurem thread zu stellen, also mache ich das mal
Ich hab mich jetzt schon die ganze Zeit gefragt, wie ist das denn direkt nach der Geburt, wenn irgendwie noch keine Milch kommt und man ausschließlich stillen möchte, was bekommt denn das Kind zu trinken wenn die ganze Zeit keine Milch kommt?? Irgendwas muss es doch zu sich nehmen, oder lässt man das Kind Hungern bis Milch einschießt
tut mir leid wenn es eine ganz dumme frage ist, das ist meine 1. Schwangerschaft und ich hab keine Erfahrung mit dem Stillen... hab auch keine Hebamme!
Ich hab mich jetzt schon die ganze Zeit gefragt, wie ist das denn direkt nach der Geburt, wenn irgendwie noch keine Milch kommt und man ausschließlich stillen möchte, was bekommt denn das Kind zu trinken wenn die ganze Zeit keine Milch kommt?? Irgendwas muss es doch zu sich nehmen, oder lässt man das Kind Hungern bis Milch einschießt
tut mir leid wenn es eine ganz dumme frage ist, das ist meine 1. Schwangerschaft und ich hab keine Erfahrung mit dem Stillen... hab auch keine Hebamme!
11.03.2012 04:04
Zitat von cupcake.:
Mir wurde emfohlen meine Fragen bezüglich des Stillens hier bei eurem thread zu stellen, also mache ich das mal![]()
Ich hab mich jetzt schon die ganze Zeit gefragt, wie ist das denn direkt nach der Geburt, wenn irgendwie noch keine Milch kommt und man ausschließlich stillen möchte, was bekommt denn das Kind zu trinken wenn die ganze Zeit keine Milch kommt?? Irgendwas muss es doch zu sich nehmen, oder lässt man das Kind Hungern bis Milch einschießt![]()
Hallo, vor dem Milcheinschuss hast du das Kolostrum (Vormilch) - das sind anfangs nur ein paar Tropfen, die sind aber sehr sehr wertvoll. Dieses Kolostrum enthält alle Vitamine, Proteine, Fette und Mineralien, die dein Kind braucht.
11.03.2012 06:41
Zitat von cupcake.:
Mir wurde emfohlen meine Fragen bezüglich des Stillens hier bei eurem thread zu stellen, also mache ich das mal![]()
Ich hab mich jetzt schon die ganze Zeit gefragt, wie ist das denn direkt nach der Geburt, wenn irgendwie noch keine Milch kommt und man ausschließlich stillen möchte, was bekommt denn das Kind zu trinken wenn die ganze Zeit keine Milch kommt?? Irgendwas muss es doch zu sich nehmen, oder lässt man das Kind Hungern bis Milch einschießt![]()
kümmer dich bitte um eine Nachsorgehebamme
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt