Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.03.2012 11:54
Zitat von Lenwina:

Zitat von SpieloReloaded:

Und sie ist richtig wach? Was machst du denn dann?

sie ist richtig wach. erzählt was, dreht sich, lutscht an der decke, kratzt am kissen... ich versuche zu dösen oder reiche ihr schnuffeltuch zum spielen bzw halte meine hand hin wenn sie meckert. Ich stehe aber nicht auf und rede auch nicht mit ihr. Bis sie irgendwann wieder müde wird, dann stille ich sie und sie schläft ein.

Hast du mal versucht sie dann rumzutragen, wenn sie so wach wird? Ich weiß, da müsstest du aufstehen, aber mit ein wenig Glück nur ein paar Nächte, weil sie dann wieder weiß dunkel=schlafen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.03.2012 11:55
Zitat von finchen86:

aus welchen gründen bekommt man eigentlich ne elektrische pumpe verschrieben und von wlechem arzt (also nur fa????)

Kinderarzt und Frauenarzt können die verschreiben. Kinderarzt mit Grund zur Ernährung des Kindes und Frauenarzt zur Vorbeugung von Milchstau. Die Kassen wollen das so differenziert.
finchen86
6290 Beiträge
10.03.2012 11:59

Zitat von finchen86:

aus welchen gründen bekommt man eigentlich ne elektrische pumpe verschrieben und von wlechem arzt (also nur fa????)

Kinderarzt und Frauenarzt können die verschreiben. Kinderarzt mit Grund zur Ernährung des Kindes und Frauenarzt zur Vorbeugung von Milchstau. Die Kassen wollen das so differenziert.

oki danke.... na grund der mangelden ernährung haben wa net wirklich
Jani85
27577 Beiträge
10.03.2012 15:26
wir hatten das jetzt auch nen paar Nächte das er auf einmal Nachts spielen wollte und da es keinen Unterschied gemacht hat ob aufstehen oder im Bett bleiben bin ich mit ihm auf. So ist er 2 std durchs wohnzimmer geeiert und ich hab aufm sofa gelegen. Fand ich besser als ihn 2std davon abzuhalten meinen Nachttisch abzuäumen
Jetzt schläft er Nachts wieder Zum Glück War so plötzlich vorbei wies kam.
Herzl
11328 Beiträge
10.03.2012 16:11

Zitat von Herzl:

Sagt mal ab wann muss man sich Sorgen machen,wenn die Kinder keinen Stuhlgang haben? Unser kleiner Mann hatte am 4.3 und so langsam find ichs komisch.

Grübelig würde ich schon werden, aber so ganz begründet ist das nicht. Stillkinder können mal eben 10-14 Tage aushalten. Und solange sich dein Muckel nicht quält, brauchst du dich nicht sorgen.

weiß nicht so recht,ob er sich quält.Er ist die letzten Tage nicht so gut drauf,quengelt viel...weiß nicht was bei so kleinen normal ist. Hab das Gefühl,das er grad nicht so glücklich ist.
Shanise
6456 Beiträge
10.03.2012 16:13
Zitat von Herzl:

Zitat von Herzl:

Sagt mal ab wann muss man sich Sorgen machen,wenn die Kinder keinen Stuhlgang haben? Unser kleiner Mann hatte am 4.3 und so langsam find ichs komisch.

Grübelig würde ich schon werden, aber so ganz begründet ist das nicht. Stillkinder können mal eben 10-14 Tage aushalten. Und solange sich dein Muckel nicht quält, brauchst du dich nicht sorgen.

weiß nicht so recht,ob er sich quält.Er ist die letzten Tage nicht so gut drauf,quengelt viel...weiß nicht was bei so kleinen normal ist. Hab das Gefühl,das er grad nicht so glücklich ist.

Also, eig. sagt man diese 10-14 Tageregelung gilt f. Babys ab der 6. Woche. Ich würde dir vorschlagen einfach am Montag mal den KiA aufzusuchen um zu schauen ob alles gut ist.
Herzl
11328 Beiträge
10.03.2012 16:17
Zitat von Shanise:

Zitat von Herzl:

Zitat von Herzl:

Also, eig. sagt man diese 10-14 Tageregelung gilt f. Babys ab der 6. Woche. Ich würde dir vorschlagen einfach am Montag mal den KiA aufzusuchen um zu schauen ob alles gut ist.

Werd ich machen,mach mir schon Sorgen,ob das alles so gut ist. Meinst Milchzucker kann ihm bisschen helfen oder ist das Schwachsinn?
Shanise
6456 Beiträge
10.03.2012 16:18
Zitat von Herzl:

Zitat von Shanise:

Zitat von Herzl:

Zitat von Herzl:

Werd ich machen,mach mir schon Sorgen,ob das alles so gut ist. Meinst Milchzucker kann ihm bisschen helfen oder ist das Schwachsinn?

Wie ist denn der Bauch? Ist er weich? Pupst er auch mal?
Herzl
11328 Beiträge
10.03.2012 16:22
Zitat von Shanise:

Zitat von Herzl:

Zitat von Shanise:

Zitat von Herzl:

Zitat von Herzl:

Sein Bauch ist weich,hat ne Abwehrspannung,weiß nicht ob das ne normale Reaktion ist Pupst viele kleine stinke Pupse.
Shanise
6456 Beiträge
10.03.2012 16:25
Zitat von Herzl:

Zitat von Shanise:

Zitat von Herzl:

Zitat von Shanise:

Zitat von Herzl:

Zitat von Herzl:

Sein Bauch ist weich,hat ne Abwehrspannung,weiß nicht ob das ne normale Reaktion ist Pupst viele kleine stinke Pupse.

Dann funktioniert auf jeden Fall die Verdauung, wenn er pupst...
Und solang der Bauch weich ist und der offenbar keine Schmerzen hat, ist es denke ich ok so... Wenn du das Gefühl hast, ihm geht es nicht gut, fahr in KH, ansonsten Montag zum KiA...
Milchzucker etc würd ich nicht geben! Und auch mit Zäpfchen etc würde ich bei einem 3 Wochen alten Baby nicht hantieren!
Herzl
11328 Beiträge
10.03.2012 16:30
Zitat von Shanise:

Dann funktioniert auf jeden Fall die Verdauung, wenn er pupst...
Und solang der Bauch weich ist und der offenbar keine Schmerzen hat, ist es denke ich ok so... Wenn du das Gefühl hast, ihm geht es nicht gut, fahr in KH, ansonsten Montag zum KiA...
Milchzucker etc würd ich nicht geben! Und auch mit Zäpfchen etc würde ich bei einem 3 Wochen alten Baby nicht hantieren!

Ich dank dir warte mal Morgen noch ab und wenn nicht gehts zum KiA.
Meinst ich kann den Bauch mit so einer Bauchleinsalbe massieren,wenn der Nabel noch nicht so schön ist?
Niji
32929 Beiträge
10.03.2012 16:33
Zitat von Lenwina:

sie ist richtig wach. erzählt was, dreht sich, lutscht an der decke, kratzt am kissen... ich versuche zu dösen oder reiche ihr schnuffeltuch zum spielen bzw halte meine hand hin wenn sie meckert. Ich stehe aber nicht auf und rede auch nicht mit ihr. Bis sie irgendwann wieder müde wird, dann stille ich sie und sie schläft ein.

das hatten wir auch. haben sie dann komplett ignoriert udn auch nix zum spielen gegeben. nicht gezeigt das wir wach sind usw. dann hatte sich das nach enr woche wieder erledigt.

wenn du so leicht gereizt bist is das sicher die müdigkeit. leg dich doch wenn sie tagsüber schläft am besten mit hin wenns geht. ging mir auch schon manche tage so da gign echt agrnix mehr udn ich war ihr schon echt sauer wenn sie gemeckert hat. dann hab ich 3 tage immer geschlafen wen sie geschlafen hat und es war wieder energie da
du schaffst das auf jeden fall!
(und ohne das jetz böse zu meinen aber 4mal die nacht is enn grund sich zu freuen das es nich häufiger ist )
10.03.2012 16:41
noch mal die frage: ist es normal dass bei fieber die milchmenge zurück geht bzw. MSR nur sehr spät bis gar nicht ausgelöst wird?
10.03.2012 16:42
Zitat von Niji:

Zitat von Lenwina:

das hatten wir auch. haben sie dann komplett ignoriert udn auch nix zum spielen gegeben. nicht gezeigt das wir wach sind usw. dann hatte sich das nach enr woche wieder erledigt.

wenn du so leicht gereizt bist is das sicher die müdigkeit. leg dich doch wenn sie tagsüber schläft am besten mit hin wenns geht. ging mir auch schon manche tage so da gign echt agrnix mehr udn ich war ihr schon echt sauer wenn sie gemeckert hat. dann hab ich 3 tage immer geschlafen wen sie geschlafen hat und es war wieder energie da
du schaffst das auf jeden fall!
(und ohne das jetz böse zu meinen aber 4mal die nacht is enn grund sich zu freuen das es nich häufiger ist )

danke!!! und ja, mit 4 mal muss ich mich wohl glücklich schätzen
10.03.2012 16:45

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich hab noch ne Frage zum Abnehmen (der KiA hat sein okay gegeben, wenn ich keine Quatsch-Diäten ausprobiere). Ich hab WW gemacht und derzeit Schlank im Schlaf. Ich nehm aber berhaupt nicht ab - liegt das am Stillen

Also, WW hab ich damals erst nach der Stillzeit gemacht. Die Punkte sind ja relativ starr und wenn du damit nicht oder zuviel abnimmst, guckste doof aus der Wäsche.
wenn ich "normal" esse, nehm ich auch nicht wirklich zu
mein fa hat halt gesagt, ich soll abnehmen (5-10 kg), damit ich in der nächsten schwangerschaft nicht nochmal zucker krieg.

Wenn du magst schick ich dir mal den Link zu meinem Programm. Ist kostenlos und einen Versuch wert, denke ich.

Den Link hätte ich auch gerne bitte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt