Die Stillmamas
10.03.2012 10:27
Zitat von finchen86:
ich hab mal ne frage
mein zwerg hat ja schon durchgeschlafen von 23 bis ca 6 uhr...
so jetzt is es so das ich in der zeit mit ihm zusammen erst ins bett gegangen bin, ihn gestillt und ins beistellbett gelegt habe.
seit nun ca ner woche is es so, das ich ihn abend um 20 uhr stille und in sein bett (als beistellbett) lege. dort schläft er dann 3-4 stunden und will dann noch ma gestillt werden. das mache ich dann im liegen bei uns im bett und zwerg bleibt dann neben mir liegen.. und kommt ab de zeitpunkt dann alle 2h.
jetzt meine frage kann es sein das er wach wird weil er meine milch riecht? (es geht jetzt nicht darum das er wieder nachts kommt oder so sondern wirklich einfach nur ob es am geruch der milch liegen könnte)
Durchschlafen kann auch mit einem Schub wieder weggehen. Da würd ich nicht soviel beimessen. Ist immer eine Frage der Gehirnreife, emotionale Bedürfnisse, des Hungers, Schmerzen und noch einiges mehr.
10.03.2012 10:30
Zitat von Herzl:
Sagt mal ab wann muss man sich Sorgen machen,wenn die Kinder keinen Stuhlgang haben? Unser kleiner Mann hatte am 4.3 und so langsam find ichs komisch.
Grübelig würde ich schon werden, aber so ganz begründet ist das nicht. Stillkinder können mal eben 10-14 Tage aushalten. Und solange sich dein Muckel nicht quält, brauchst du dich nicht sorgen.
10.03.2012 10:31
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von SpieloReloaded:wenn ich "normal" esse, nehm ich auch nicht wirklich zu
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab noch ne Frage zum Abnehmen (der KiA hat sein okay gegeben, wenn ich keine Quatsch-Diäten ausprobiere). Ich hab WW gemacht und derzeit Schlank im Schlaf. Ich nehm aber berhaupt nicht ab - liegt das am Stillen![]()
Also, WW hab ich damals erst nach der Stillzeit gemacht. Die Punkte sind ja relativ starr und wenn du damit nicht oder zuviel abnimmst, guckste doof aus der Wäsche.
![]()
mein fa hat halt gesagt, ich soll abnehmen (5-10 kg), damit ich in der nächsten schwangerschaft nicht nochmal zucker krieg.
Wenn du magst schick ich dir mal den Link zu meinem Programm. Ist kostenlos und einen Versuch wert, denke ich.
10.03.2012 10:31
Zitat von SpieloReloaded:das wäre sehr lieb.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von SpieloReloaded:wenn ich "normal" esse, nehm ich auch nicht wirklich zu
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab noch ne Frage zum Abnehmen (der KiA hat sein okay gegeben, wenn ich keine Quatsch-Diäten ausprobiere). Ich hab WW gemacht und derzeit Schlank im Schlaf. Ich nehm aber berhaupt nicht ab - liegt das am Stillen![]()
Also, WW hab ich damals erst nach der Stillzeit gemacht. Die Punkte sind ja relativ starr und wenn du damit nicht oder zuviel abnimmst, guckste doof aus der Wäsche.
![]()
mein fa hat halt gesagt, ich soll abnehmen (5-10 kg), damit ich in der nächsten schwangerschaft nicht nochmal zucker krieg.
Wenn du magst schick ich dir mal den Link zu meinem Programm. Ist kostenlos und einen Versuch wert, denke ich.
10.03.2012 10:47
Zitat von Shanise:
Lenwina
Ich will bei euch schlafen und Sibylle Lüpold!
Da steht das mit der pysiologischen Reife drin...
Ein tolles Buch übrigens!![]()
.
Zeig deiner Beraterin mal ruhig die Rezession!![]()
danke sehr, werde mir das Buch anschauen!
10.03.2012 10:53
@ Cassiel und Spielo
wegen dem Schlafproblem
Die Kleine kommt noch immer 4 mal die Nacht und legt jede zweite Nacht eine 1-2 Stündige Wachphase ein. Und ist dann auch noch um halb sieben putzmunter. Ich warte die ganze Zeit darauf, dass sie seltener kommt, stattdessen will sie nachts nun auch noch spielen... Ach, ich sollte mich nicht beschweren. Andere Kinder kommen offensichtlich auch noch mit 2 Jahren so oft. Ich bin nur schon morgens so gereizt und so ungeduldig, das nervt mich selbst schon und so möchte ich nicht sein. Danke, musste das nur mal los werden.
wegen dem Schlafproblem
Die Kleine kommt noch immer 4 mal die Nacht und legt jede zweite Nacht eine 1-2 Stündige Wachphase ein. Und ist dann auch noch um halb sieben putzmunter. Ich warte die ganze Zeit darauf, dass sie seltener kommt, stattdessen will sie nachts nun auch noch spielen... Ach, ich sollte mich nicht beschweren. Andere Kinder kommen offensichtlich auch noch mit 2 Jahren so oft. Ich bin nur schon morgens so gereizt und so ungeduldig, das nervt mich selbst schon und so möchte ich nicht sein. Danke, musste das nur mal los werden.
10.03.2012 10:56
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von SpieloReloaded:das wäre sehr lieb.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
![]()
auch will bitte
bei mir müssen endlich die kilos weg und die aus der 1 SS auch..
hatte auch WW angefangen und 3 Wochen gemacht (hab zu hause ne CD mit FlexP da darf man dann 10 Punkte oder so mehr essen wenn man stillt) aber gebracht hat es in 3 wochen 0,5 KG..
10.03.2012 10:57
Zitat von Mutterdingsi:
google mal nach foodplaner... ist kostenlos und meiner meinung nach die einzige methode, die WIRKLICH funktioniert...
10.03.2012 10:58
Zitat von Lenwina:
@ Cassiel und Spielo
wegen dem Schlafproblem
Du sagst Wachphase in der Nacht, sagst aber auch halb sieben zuende. Wacht sie dann also halb fünf auf oder wie?
10.03.2012 11:02
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Lenwina:
@ Cassiel und Spielo
wegen dem Schlafproblem
Du sagst Wachphase in der Nacht, sagst aber auch halb sieben zuende. Wacht sie dann also halb fünf auf oder wie?
äh. Also heute Nacht war sie von 3 bis 4 uhr wach und wollte spielen. Danach wieder eingeschlafen und um halb sieben war dann die nacht für sie vorbei und wir sind aufgestanden...
10.03.2012 11:03
Hallo ihr lieben Stillmuttis
ich habe vor kurzem abgestillt und noch 40 nuk Ultra dry hier
zum wegwerfen sind die zu schade- würde sie daher gern verschenken. Wenn jemand interesse hat bitter per pn.
ich habe vor kurzem abgestillt und noch 40 nuk Ultra dry hier
zum wegwerfen sind die zu schade- würde sie daher gern verschenken. Wenn jemand interesse hat bitter per pn.
10.03.2012 11:07
ich hatte übrigens gestern plötzlich fieber bekommen, ist wohl magen-darm-grippe. konnte abends auch nix essen. und heute nacht hat es EWIG gedauert, bis der MSR ausgelöst wurde... bestimmt 10-15 minuten. ist es normal? hatte schon panik bekommen, dass die milch plötzlich weg ist (auch wenn ich weiß, dass sowas nicht gibt)...
10.03.2012 11:12
Zitat von SpieloReloaded:
Und sie ist richtig wach? Was machst du denn dann?
sie ist richtig wach. erzählt was, dreht sich, lutscht an der decke, kratzt am kissen... ich versuche zu dösen oder reiche ihr schnuffeltuch zum spielen bzw halte meine hand hin wenn sie meckert. Ich stehe aber nicht auf und rede auch nicht mit ihr. Bis sie irgendwann wieder müde wird, dann stille ich sie und sie schläft ein.
10.03.2012 11:52
aus welchen gründen bekommt man eigentlich ne elektrische pumpe verschrieben und von wlechem arzt (also nur fa????)
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt