Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.06.2013 11:48
Zitat von kathy2102:

danke für eure infos. was sind das denn alles für stillpositionen? kenne ich nicht. stille immer bauch an bauch

Schau mal hier:
http://www.ardomedical.com/breastfeeding-positions .html
Sind die Standard-Positionen.
kathy2102
3051 Beiträge
30.06.2013 11:54
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kathy2102:

danke für eure infos. was sind das denn alles für stillpositionen? kenne ich nicht. stille immer bauch an bauch

Schau mal hier:
http://www.ardomedical.com/breastfeeding-positions .html
Sind die Standard-Positionen.

danke das ist lieb von dir
Laskaja
19135 Beiträge
30.06.2013 11:58
Mamiiiiis..
Welche waschbaren Stilleinlagen könnt empfehlen??
Ich hab bisher Einmal-einlagen von sämtlichen Firmen und ich muss bei allen ca alle 2 std die Einlage austausche weil die durchsiffen.
Dachte mir wäre ein wenig Umweltfreundlicher waschbare zu kaufen, die fallen in ner Waschmaschine ja jetzt nich ins Gewicht, müsste dadurch ja nich mehr waschen als normal.
Akascha1982
10658 Beiträge
30.06.2013 12:07
Zitat von Laskaja:

Mamiiiiis..
Welche waschbaren Stilleinlagen könnt empfehlen??
Ich hab bisher Einmal-einlagen von sämtlichen Firmen und ich muss bei allen ca alle 2 std die Einlage austausche weil die durchsiffen.
Dachte mir wäre ein wenig Umweltfreundlicher waschbare zu kaufen, die fallen in ner Waschmaschine ja jetzt nich ins Gewicht, müsste dadurch ja nich mehr waschen als normal.

Die Avent finde ich gut.
Niji
32929 Beiträge
30.06.2013 13:21
ich weiss nicht welcher hersteller das is bei denne die ich hab. aber gabs im 6er pack. ich denke auch avent oder so.
da musst du einfach schaun. die haben verschiedene durchmesser und die amterialien sind sonst eigentlich gleich. baumwolle und PUL. da ists wichtiger wie groß du sie magst.
Lady_Girl
987 Beiträge
30.06.2013 13:35
Ich fand die avent nicht schlecht.
Von den einmaleinlqgen gingen bei mir nuk am besten. Hielten am längsten weil ich fand, dass sie bissle dicker sind.

Habe aber auch alle 2 stunden gewechselt.
Nach dem ersten schub wars besser.

Liebe Grüße
30.06.2013 13:53
Sagtmal, kann es eigentlich wirklich sein dass eine Frau zu wenig Milch hat um zu stillen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.06.2013 13:56
Zitat von BennyundSandra:

Sagtmal, kann es eigentlich wirklich sein dass eine Frau zu wenig Milch hat um zu stillen?

Ja, das gibt es. Es sind aber bei weitem nicht soviele, wie man glauben könnte.
30.06.2013 13:58

Liegt das dann an den Hormonen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.06.2013 14:04

Liegt das dann an den Hormonen?

Kann unter anderem daran liegen. Es gibt aber noch andere Gründe. Die Quote liegt so bei 2%.
Jani85
27577 Beiträge
30.06.2013 16:45
Bei uns in der Rückbildung ists super. Immer wenn eine Mama Stillprobleme hat sagt sie sie soll sich doch mit mir austauschen weil ich den großen ja gestillt hab solang etc (Und meinte sie aber nur zu mir) weil ich so locker und entspannt mit dem thea umgeh

@spielo: darf man in deine stillgruppe eigentlich große geschwister mitbringen? Bei uns darf man nämlich nicht aber wo soll ich vormittags meinen großen hintun?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.06.2013 16:49
Bei mir dürfen natürlich auch größere Geschwister mitkommen. Immerhin dürfen ja auch große Stillkinder da sein, warum dann nicht auch große Nichtstillkinder?
30.06.2013 17:30
jani, in unserem stillcafé sagt auch keiner was, wenn man die großen Geschwister mitbringt

und cool, dass das so empfohlen wird
in meinem rüBi-Kurs war ich die einzige stillende, die nicht grad abstillen wollte
Lady_Girl
987 Beiträge
30.06.2013 18:41
Ich wollt mal was erzählen.

Ich bin seit letzter woche mit tobi in ner krabbelgruppe von unserem kindergarten hier.
Mit tobi sind da insgesammt 9 kinder ab 10 monaten. Tobi ist der jüngste.
ABER das wichtigste: alle kinder werden noch gestillt.
Das hat mich fast geschockt. So viele stillende mamis bin ich nicht gewöhnt
HollyH
5556 Beiträge
30.06.2013 18:47
Zitat von maxmaja:

Hm stimmt. Eigentlich ist es total aufwendig. Ich fühle mich sehr unwohl, in der Öffentlichkeit zu stillen. Vor allem weil das bei mir nur mit diesen Hütchen klappt. Da muss ich wohl über meinen eigenen Schatten springen

Kenne ich (stille auch mit Hütchen). Bis jetzt bin ich auch gut darum herumgekommen, in der Öffentlichkeit zu stillen. Bei Ausflügen weiter weg sind wir alle paar Stunden zum Auto zurückgekommen zum Stillen, das ging wunderbar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt