Die Stillmamas
08.08.2013 19:52
So... ich weiß jetzt, wie der kleine reagiert, wenn ich ihn vorher im Wohnzimmer stille und dann versuche, ihn ohne Brust zum schlafen zu bringen
erst hört er mir beim vorlesen zu, kaspert dabei, will mir das buch wegnehmen, zieht seine Spieluhr immer wieder auf... und wenn er dann meint, er hat genug zeit mit mir verbracht, will er das weite suchen... darf er das nicht, habe ich gebrüll.. und zwar der sorte herzerweichend mit Tränchen
er beruhigt sich auch nicht, will nicht auf meinen arm, sondern steigert sich da rein... hab ihm dann letztlich doch die brust gegeben... das wär sonst schiefgegangen
erst hört er mir beim vorlesen zu, kaspert dabei, will mir das buch wegnehmen, zieht seine Spieluhr immer wieder auf... und wenn er dann meint, er hat genug zeit mit mir verbracht, will er das weite suchen... darf er das nicht, habe ich gebrüll.. und zwar der sorte herzerweichend mit Tränchen
er beruhigt sich auch nicht, will nicht auf meinen arm, sondern steigert sich da rein... hab ihm dann letztlich doch die brust gegeben... das wär sonst schiefgegangen
08.08.2013 20:00
Hallo,
wäre super wenn ihr mich hier aufnimmt.
Bin auch eine Stillmama und habe Sorgen.
Bei meiner ersten war es auch so, aber nur minimal.
Nachts klappt das stillen super, sie kommt so alle 3/4 Stunden und trinkt total super und ruhig aber viel.
Morgens auch alles bestens. Das Problem haben wir meisst ab 17 Uhr.
Sie kommt dann häufiger und hat wohl auch mächtig Durst.
Hab wohl wie es aussieht auch genug Milch aber sie schreit dann auf einmal nach ein paar Schluck, verkrampft sich und will weiter trinken.
Sucht wie wild, saugt und schreit. Verschluckt sich...
Hab das Gefühl dass sie Krämpfe hat und das Problem mit dem Reflux...
Kann mir jemand helfen? Was mach ich falsch? Was kann ich tun.
Achja, meine Maus is heute 5 Wochen alt geworden.
Anfangs war das nicht so, erst seit 2 Wochen. Hab das Gefühl dass sie es macht wenn sie häufiger hintereinander trinkt.
Nachts klappt das stillen super, sie kommt so alle 3/4 Stunden und trinkt total super und ruhig aber viel.
Hab wohl wie es aussieht auch genug Milch aber sie schreit dann auf einmal nach ein paar Schluck, verkrampft sich und will weiter trinken.
Anfangs war das nicht so, erst seit 2 Wochen. Hab das Gefühl dass sie es macht wenn sie häufiger hintereinander trinkt.
08.08.2013 20:07
Zitat von twenty-8:
Hallo,
viele kinder trinken abends vermehrt. nennt sich clusterfeeding. ist also nix schlimmes.
mein großer hatte das auch. ich saß abends 3-4 std mit ihm an der brust da. er hat was getrunken, ist eingeschlafen, wollte wieder trinken, usw
gegen die krämpfe kann man die kleinen einfach öfters mal bäuerchen machen lassen zwischendurch. hat bei uns recht gut geholfen, genauso wie das übliche pups-programm (bauchmassage, wärmekissen usw).
was für reflux-probleme habt ihr denn? hatte 2 kids mit reflux
08.08.2013 20:11
Zitat von shelyra:
Zitat von twenty-8:
Hallo,
viele kinder trinken abends vermehrt. nennt sich clusterfeeding. ist also nix schlimmes.
mein großer hatte das auch. ich saß abends 3-4 std mit ihm an der brust da. er hat was getrunken, ist eingeschlafen, wollte wieder trinken, usw
gegen die krämpfe kann man die kleinen einfach öfters mal bäuerchen machen lassen zwischendurch. hat bei uns recht gut geholfen, genauso wie das übliche pups-programm (bauchmassage, wärmekissen usw).
was für reflux-probleme habt ihr denn? hatte 2 kids mit reflux
danke für die antwort...
lass sie auch öfters bäuerchen machen und es hört sich an wie bei nem erwachsenen so laut und arg
hm weiss nicht genau, sie is ein spuckkind, immer nach dem stillen (also nach bäuerchen) spuckt sie dann und der doc sagt dass es der reflux ist... kenn mich da nicht so aus
08.08.2013 20:20
guten abend
ich hab auch mal wieder ne frage.
kann häufiges stillen zu schwindel führen?
julian kommt die letzten tage sehr oft. tagsüber stündlich, nachts alle 2 stunden (seit 2 tagen) heute kam er vormittags stündlich und nachmittags alle 30-60 minuten. seit heut nachmittag is mir ständig so schummrig vor den augen...habe aber eigendlich genug getrunken (ca. 2,5-3 liter)
kann das mit der hohen stillfrequenz zusammenhängen?
julian kommt die letzten tage sehr oft. tagsüber stündlich, nachts alle 2 stunden (seit 2 tagen) heute kam er vormittags stündlich und nachmittags alle 30-60 minuten. seit heut nachmittag is mir ständig so schummrig vor den augen...habe aber eigendlich genug getrunken (ca. 2,5-3 liter)
08.08.2013 20:50
Zitat von Viala:
So... ich weiß jetzt, wie der kleine reagiert, wenn ich ihn vorher im Wohnzimmer stille und dann versuche, ihn ohne Brust zum schlafen zu bringen![]()
erst hört er mir beim vorlesen zu, kaspert dabei, will mir das buch wegnehmen, zieht seine Spieluhr immer wieder auf... und wenn er dann meint, er hat genug zeit mit mir verbracht, will er das weite suchen... darf er das nicht, habe ich gebrüll.. und zwar der sorte herzerweichend mit Tränchen![]()
er beruhigt sich auch nicht, will nicht auf meinen arm, sondern steigert sich da rein... hab ihm dann letztlich doch die brust gegeben... das wär sonst schiefgegangen![]()
Hmm... vieleicht ist er noch nicht soweit
. Was würde passieren wenn dein Mann ihn nach dem Stillen ins Bett bringt?
08.08.2013 21:46
Zitat von Miss_Geschick:
guten abend![]()
Mit dem Stillen ansich hat es nichts zu tun...
Aber vllt fehlt deinem Körper was?
Isst du vernünftig? Ausreichend? Vitamine, Mineralien etc pp.
Bewegst du dich? Spaziergänge ...
08.08.2013 21:56
Zitat von Shanise:
Zitat von Miss_Geschick:
guten abend![]()
ausreichend auf jeden fall...nehme munter zu....
würde aber behaupten das ich recht ausgewogen esse...bewegen tu ich mcih auch reichlich mit 2 kindern
(warum nehmen alle anderen beim stillen ab???ich könnt den ganzen tag essen...muss mich echt zügeln...)
08.08.2013 21:56
Ich hab auch mal eine blöde Frage
Wenn Mini trinkt...fängt es ab und zu fürchterlich an zu jucken in der Achselgegend....
Hängt das mit dem Stillen zusammen ?
Wenn Mini trinkt...fängt es ab und zu fürchterlich an zu jucken in der Achselgegend....
Hängt das mit dem Stillen zusammen ?
08.08.2013 21:58
Zitat von shelyra:
Zitat von cooky:
Danke schonmal für eure Antworten.
Hatte ja auch gedacht, dass sie vielleicht nicht so das Breikind ist. Aber meine grobes Selbstgekochtes fand sie ganz ganz doof.
Aber wir haben nun noch was Weiteres gefunden, was sie mag-Broccoli. Trifft sich sehr gut, ich liebe den auch und da kann sie locker bei mir bald öfter auch so mitessen.
Mit dem Familientisch habt ihr recht, nahc und nach sollte es eingeführt werden und das ist auch mein Wunsch. Der Papa ist halt einer, der am liebsten um 13 Uhr das warme Essen vor sich hat und ich esse selten vor 20 Uhr warm. Da muss man sich eben auf Dauer arrangieren![]()
Wobei er eh von 9 bis 20 Uhr oder 12 bis 13 Uhr am nächsten Tag außer Haus. Da kann ich ja so schalten und walten wie ich es für richtig empfindeBin nur an zwei Tagen aus dem Haus und dann auch eher im Mittag/Nachmittag.
Mal was anderes. Seit einer Woche habe ich kein Rezept mehr für meine Pumpe und zahl nun pro Tag selbst 1,80. Lia isst ihren Abendbrei mit Mumi, außerdem bin ich wie gesagt zwei Tage die Woche tagsüber nicht da. Da brauch ich eine Pumpe einfach. Überleg aber nun statt Leihen für das Geld lieber selbst eine Handpumpe zu kaufen. So eine Elektrische ist natürlich bequem. Aber noch über 2,3 MOnate täglich 1,80?
Hat wer Vergleichswerte was sowas bei euch kostet? Eine Möglichkeit wäre ja noch eine andere Apo.
warum hast du kein rezept mehr?
soweit ich weiß, steht dir solang du stillst auch ne pumpe zu... würd da nochmal nachfragen beim kia, fa oder sogar der krankenkasse.
Also tobi wird bald ein jahr alt und wir haben immer noch die medela symphonie von der apotheke auf rezept.
Meine fa hat es 100 tage ausschreiben dürfen, danach hat der kia das übernommen.
Die ersten 3 rezepte stand drin: stillschwierigkeiten
Beim Kia steht drin: trinkschwäche/beikostverweigerung
Und mir hat weder die apotheke, noch ein arzt oder die kk iwas gesagt bisher.
Würde da direkt bei der krankenkasse nachfragen, wie lang dir ne pumpe zusteht etc.
Liebe Grüße
08.08.2013 22:19
Yeah, es klappt!
Nach drei Abenden Terror beim Zubettgehen ist heut der zweite Tag ohne Stress...
Haben den Zwerg ja in sein Zimmer ausquartiert weil er immer aufgewacht is als wir ins Bett sind. Und dann hat er nur neben mir weiter geschlafen. Und so ein Knirps kann sich breit machen.
Deswegen jetzt immer Einschlafstillen in seinem Zimmer im Sessel und dann in sein Bett legen. Die ersten 3 Nächte is er dann immer aufgewacht und ausgeflippt. Aber seit gestern schläft er einfach weiter!
Nach drei Abenden Terror beim Zubettgehen ist heut der zweite Tag ohne Stress...
Haben den Zwerg ja in sein Zimmer ausquartiert weil er immer aufgewacht is als wir ins Bett sind. Und dann hat er nur neben mir weiter geschlafen. Und so ein Knirps kann sich breit machen.
Deswegen jetzt immer Einschlafstillen in seinem Zimmer im Sessel und dann in sein Bett legen. Die ersten 3 Nächte is er dann immer aufgewacht und ausgeflippt. Aber seit gestern schläft er einfach weiter!
08.08.2013 23:02
Hi ihr lieben,
ich habe seit 2 Tagen sehr häufigen Harndrang, allerdings kommen dann oft nur ein paar tropfen.
Ich denke mal, dass das eine blasen Entzündung ist.
Werde das am Montag auf jeden Fall klären lassen.
Nun frage ich mich, was kann ich denn in der Stillzeit nehmen?
Und gehe ich zum Hausarzt oder zum Frauenarzt ?
Danke schon mal
Ps: Auf Embryotox find ich nichts zu blasen Entzündung
ich habe seit 2 Tagen sehr häufigen Harndrang, allerdings kommen dann oft nur ein paar tropfen.
Danke schon mal
Ps: Auf Embryotox find ich nichts zu blasen Entzündung
08.08.2013 23:09
Zitat von Ciara20:
Hi ihr lieben,
Danke schon mal
Ps: Auf Embryotox find ich nichts zu blasen Entzündung![]()
Hört sich ganz nach einer blasenentzündung an... Tut es denn auch weh? Wenn solltest du zum Frauenarzt gehen.
Oft reicht es wenn man viiiieeeel vieeeel trinkt...
08.08.2013 23:14
Hey ich habe ne frage...
Ich habe die letzte zeit abgepumpt und nicht mehr gestillt... Da ich die Entzündung in der Brust nicht weg bekommen habe.. Habe ich nun auch mit Pumpen aufgehört.. So ich habe es langsam reduziert mit der Menge und die Abstände vergrößert... Ja... Nun Pumpe ich seit drei Tagen gar nicht mehr.. Habe seitdem aber auch Milchsäure in beiden Brüsten... Retterspitzwickel sind zu meinen besten Freunden geworden... Hälftetest.. Aber geht nicht weg... Habt ihr ne Idee wie ich den Stau weg bekomme? Geht der überhaupt ohne stillen ausstreichen oder Pumpen wieder weg?
die Pumpe muss ich morgen wieder zurück geben... Und auch wenn... Das würde ja wieder anregen... Aber das soll ja nicht.. Oh ich bin durcheinander..
Ich habe die letzte zeit abgepumpt und nicht mehr gestillt... Da ich die Entzündung in der Brust nicht weg bekommen habe.. Habe ich nun auch mit Pumpen aufgehört.. So ich habe es langsam reduziert mit der Menge und die Abstände vergrößert... Ja... Nun Pumpe ich seit drei Tagen gar nicht mehr.. Habe seitdem aber auch Milchsäure in beiden Brüsten... Retterspitzwickel sind zu meinen besten Freunden geworden... Hälftetest.. Aber geht nicht weg... Habt ihr ne Idee wie ich den Stau weg bekomme? Geht der überhaupt ohne stillen ausstreichen oder Pumpen wieder weg?
die Pumpe muss ich morgen wieder zurück geben... Und auch wenn... Das würde ja wieder anregen... Aber das soll ja nicht.. Oh ich bin durcheinander..
09.08.2013 13:41
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Shanise:
Zitat von Miss_Geschick:
guten abend![]()
ausreichend auf jeden fall...nehme munter zu....würde aber behaupten das ich recht ausgewogen esse...bewegen tu ich mcih auch reichlich mit 2 kindern
![]()
(warum nehmen alle anderen beim stillen ab???ich könnt den ganzen tag essen...muss mich echt zügeln...)
Wie ist mit Schlaf?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt