Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2013 08:30
Zitat von nicol0907:

ja das hoffe ich an der Windel kann es nicht liegen vorher immer schon gewechselt bevor es was zu essen gibt und Bauch weh glaube ich nicht schaue auch da nach ob er hart ist ich glaube auch ich habe sie schon zu doll an den Schnuller gewöhnt siebtauch im zum einschlafen sonnst sucht sie wie ne Wilde auf meiner Brust rum eigendlich das was ich nie wollte

Nicol, ein liebgemeinter Rat:
Ein Baby ist ein eigenständiger Mensch, der eben nicht nur körperliche Bedürfnisse hat, sondern auch seelische.
Du kannst nicht, es geht einfach nicht, alles Schreien nur auf's Körperliche wie Hunger, Kälte, Wärme usw. beschränken. Dein Kind schreit eben auch mal, weil es kuscheln möchte, sich einsam fühlt oder gerade etwas erfahren hat, was ihm Angst macht.
Ich versuch das immer wie folgt zu erklären: Wenn du weinst, dann fragt man dich doch auch, ob es dir gut geht, oder? Stell dir mal vor, dich würde ständig Jemand fragen, ob du weinst, weil du Hunger hast, weil dir was weh tut, weil du auf die Toilette musst oder weil deine Nase juckt. Das wär doch unglaublich frustrierend, wenn keiner anerkennen würde, dass du vielleicht auch nur deshalb weinst, weil du gerade gesehen hast, wie ein Igel überfahren wurde, oder weil du dich erschreckt hast oder oder oder irgendwas anderes Seelisches. Wenn du weinst, willst du Trost und nicht, dass irgendjemand ständig an die rumzuppelt und alle möglichen körperlichen Ursachen abklopft, um hinterher zu sagen "Alles in Ordnung, du hast gar keinen Grund zu weinen.".
Laskaja
19135 Beiträge
23.10.2013 08:37
Redbabyization
10961 Beiträge
23.10.2013 08:50
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicol0907:

ja das hoffe ich an der Windel kann es nicht liegen vorher immer schon gewechselt bevor es was zu essen gibt und Bauch weh glaube ich nicht schaue auch da nach ob er hart ist ich glaube auch ich habe sie schon zu doll an den Schnuller gewöhnt siebtauch im zum einschlafen sonnst sucht sie wie ne Wilde auf meiner Brust rum eigendlich das was ich nie wollte

Ein Baby ist ein eigenständiger Mensch, der eben nicht nur körperliche Bedürfnisse hat, sondern auch seelische.
Du kannst nicht, es geht einfach nicht, alles Schreien nur auf's Körperliche wie Hunger, Kälte, Wärme usw. beschränken. Dein Kind schreit eben auch mal, weil es kuscheln möchte, sich einsam fühlt oder gerade etwas erfahren hat, was ihm Angst macht.
Ich versuch das immer wie folgt zu erklären: Wenn du weinst, dann fragt man dich doch auch, ob es dir gut geht, oder? Stell dir mal vor, dich würde ständig Jemand fragen, ob du weinst, weil du Hunger hast, weil dir was weh tut, weil du auf die Toilette musst oder weil deine Nase juckt. Das wär doch unglaublich frustrierend, wenn keiner anerkennen würde, dass du vielleicht auch nur deshalb weinst, weil du gerade gesehen hast, wie ein Igel überfahren wurde, oder weil du dich erschreckt hast oder oder oder irgendwas anderes Seelisches. Wenn du weinst, willst du Trost und nicht, dass irgendjemand ständig an die rumzuppelt und alle möglichen körperlichen Ursachen abklopft, um hinterher zu sagen "Alles in Ordnung, du hast gar keinen Grund zu weinen.".

nicol0907
838 Beiträge
23.10.2013 10:01

Zitat von nicol0907:

das mache ich ja aber geht dann kurz gut und dann auch da mit ganz dollen schreiben ich bekomme sie ja nicht mal zu beruhigen

Dann Wechselstillen im Sekundentakt. Der 5-Wochen-Schub lief bei uns ähnlich ab. Mann, war der Scheiße. Sorry, wenn ich das so sage.

mache ich ja wenn es an der einen nicht mehr geht dann die andere und das immer wieder aber sie bekommt die bw nicht mehr zu fassen

nicht schlimm stimmt ja so
23.10.2013 12:56
Huu, lang ists her, aber da bin ich auch wieder

Meine Kleine ist der Kuscheltiger überhaupt und will immer die Brust, auch zum Einschlafen. Irgendwann lässt sie los und pennt "nur"kuschelnd weiter.
Mein eigentliches Problem, sie nimmt keinen Schnulli. Langfristig sicher super (im KH habe ich jeden aus dem Zimmer geprügelt der ihr so n Teil geben wollte), stillen klappt super dieses Mal... Aber ich habe eben auch 2 Kids hier, muss mal hier oder da zu nem Termin, Einkaufen usw. Ich kann dabei nicht immer die Kuschelbar auf lassen. Und ohne brüllt sie natürlich wie am Spieß

So, ums Einkaufen mit im Moment 2 kranken Kids komme ich nicht ganz rum. Tuch / Bondo akzeptiert sie so gut wie Schnullis (Madame will gucken!!!). Wie schaffe ich das also mit 2 freien Händen ohne herzzerreißendem Geweine?

Habt ihr da nen Tip?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2013 12:59
Zitat von Wusel:

Meine Kleine ist der Kuscheltiger überhaupt und will immer die Brust, auch zum Einschlafen. Irgendwann lässt sie los und pennt "nur"kuschelnd weiter.
Mein eigentliches Problem, sie nimmt keinen Schnulli. Langfristig sicher super (im KH habe ich jeden aus dem Zimmer geprügelt der ihr so n Teil geben wollte), stillen klappt super dieses Mal... Aber ich habe eben auch 2 Kids hier, muss mal hier oder da zu nem Termin, Einkaufen usw. Ich kann dabei nicht immer die Kuschelbar auf lassen. Und ohne brüllt sie natürlich wie am Spieß

So, ums Einkaufen mit im Moment 2 kranken Kids komme ich nicht ganz rum. Tuch / Bondo akzeptiert sie so gut wie Schnullis (Madame will gucken!!!). Wie schaffe ich das also mit 2 freien Händen ohne herzzerreißendem Geweine?

Habt ihr da nen Tip?

Hab ich jetzt richtig verstanden, dass sie nicht getragen werden will? Auch nicht, wenn dabei die Brust verfügbar wäre?
Niji
32929 Beiträge
23.10.2013 13:01
beim tragen stillen?
kind auf den rücken bnden dann kann ie gucken
Poca
43617 Beiträge
23.10.2013 13:03

Zitat von nicol0907:

Toll beschrieben!
Tinka82
8315 Beiträge
23.10.2013 14:09
Ohhh Wusels Problem hab ich auch...also Tragen geht jetzt wieder, aber das Schnullerproblem kriegen wir nicht in den Griff...haben nun schon die dritte Sorte und mittlerweile nimmt er eigentlich fast nur noch meine Brust mit einigen Ausnahmen! Aber heute saß ich dann bei der Bank mit meinem Mann im Büro und er schlief an meiner Brust ein! Irgendwie nicht das Wahre!

Ich liebe es mit ihm den Abend kuschelnd zu verbringen und auch tagsüber machen wir das immer mal wieder...aber unterwegs ist das echt schwierig!
23.10.2013 14:29
Tragen mit Brust in der Gosche ist schon recht, aber beim Lidl Einkauf während sie gleichzeitig gucken will? Das gibt doch sicher Hausverbot...
shelyra
69259 Beiträge
23.10.2013 14:30
Zitat von Wusel:

Habt ihr da nen Tip?

geduld haben
in dem alter wollte mein sohn auch keinen schnuller. erst mit etwa 4 monaten hat er dann einen akzeptiert
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2013 14:33
Zitat von Wusel:

Tragen mit Brust in der Gosche ist schon recht, aber beim Lidl Einkauf während sie gleichzeitig gucken will? Das gibt doch sicher Hausverbot...

Sieht man das bei dir, wenn du beim Tragen stillst? Bei mir konnte man nie was sehen, deshalb frag ich.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.10.2013 14:48
Mumi aus Flasche und Becher findet Ava doof. Da trinkt sie 10 ml und streikt dann lieber, bis die Mama mit der echten Milchbar wieder da ist...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2013 14:50
Zitat von LIttleOne13:

Mumi aus Flasche und Becher findet Ava doof. Da trinkt sie 10 ml und streikt dann lieber, bis die Mama mit der echten Milchbar wieder da ist...

Was den großen Kindern (-> Männer) ihr frischgezapftes Bier...
23.10.2013 14:52
Zitat von LIttleOne13:

Kluges Baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt