Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
27.10.2013 17:16
das mit den zähnen wird dnan schon wieder
Ina hgat die sehr spät bekommen ich denke dadurch viel es ihr leichter damit klarzukommen. das waren nur 2-3tage wo es gezwickt und gerieben hat.
das problem ist ja, das die brustwarze nichtmehr einfach so in den babymund reinrutschen kann, weil die zähnchen im weg sind. du kannst also versuchen beim anlegen die brust gleich etwas platt zu drücken und somit an den zähnchen vorbei weiter rein zu schieben. dann sollte es beser werden.
udn die stillpositionen immer schön wechseln, damit nicht immer die gleiche stelle durch die zähne angegriffen wird
suppengrün
13851 Beiträge
27.10.2013 18:37
Zitat von Niji:

das mit den zähnen wird dnan schon wieder
Ina hgat die sehr spät bekommen ich denke dadurch viel es ihr leichter damit klarzukommen. das waren nur 2-3tage wo es gezwickt und gerieben hat.
das problem ist ja, das die brustwarze nichtmehr einfach so in den babymund reinrutschen kann, weil die zähnchen im weg sind. du kannst also versuchen beim anlegen die brust gleich etwas platt zu drücken und somit an den zähnchen vorbei weiter rein zu schieben. dann sollte es beser werden.
udn die stillpositionen immer schön wechseln, damit nicht immer die gleiche stelle durch die zähne angegriffen wird


wir werden unsere bestes geben, danke.
maxmaja
1643 Beiträge
27.10.2013 20:28
Ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich habe es nun schon seid einigen Monaten und es wird immer schlimmer. Nach oder bei jedem Stillen wird mir enorm schlecht und ich fange unglaublich an zu zittern. Heute ist es so schlimm, dass ich fast würgen musste. Ich habe nun gelesen, dass dies mit dem Milchspendereflex zusammen hängt. Doch wie lange geht das so? Wie kann ich das vielleicht verhindern?
Niji
32890 Beiträge
27.10.2013 20:45
Zitat von maxmaja:

Ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich habe es nun schon seid einigen Monaten und es wird immer schlimmer. Nach oder bei jedem Stillen wird mir enorm schlecht und ich fange unglaublich an zu zittern. Heute ist es so schlimm, dass ich fast würgen musste. Ich habe nun gelesen, dass dies mit dem Milchspendereflex zusammen hängt. Doch wie lange geht das so? Wie kann ich das vielleicht verhindern?

hab ich noch nie gehört aber klingt nen bissl wie unterzuckern
hast du während des stillens was zu trinken und eventuell nen kleinen snack für dich mal probiert. vielleicht hilft das ja schon
nicol0907
838 Beiträge
27.10.2013 20:54
hallo Mamis meine maus hat ihren ersten Schub und das Schön ein paar Tage lege sie auch immer schön an aber nach ner zeit tun die bw weh durch das stäbgige anlegen normal oder was falsch bei anlegen
Niji
32890 Beiträge
27.10.2013 20:57
Zitat von nicol0907:

hallo Mamis meine maus hat ihren ersten Schub und das Schön ein paar Tage lege sie auch immer schön an aber nach ner zeit tun die bw weh durch das stäbgige anlegen normal oder was falsch bei anlegen

achtest du beim anlegen darauf, das möglichst viel von der brut im mund des kindes ist? also nicht nur die bw sondern wenn die nicht gerade übergrß ist eben auch etwas normale haut?
ansonsten die stillpositionen immer wecheln, damit werden immer andere stellen "belastet" und es wird nicht so schnell wund
nicol0907
838 Beiträge
27.10.2013 21:08
ja genug hat sie im Mund ja das mach ich ja sie will ja jede Stunde dran trau mich schon garnicht mehr ihr sie zu geben so tut das weh
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.10.2013 21:12
Hast du Lanolin da?
Lass mal n bisschen Luft an die Brustwarzen, das hilft bei mir immer total gut.
Niji
32890 Beiträge
27.10.2013 21:14
frische luft, multi mam kompressen! die sind meine rettung gewesen als es bei uns schon lecker "erdbeermilch" gab. und was ich auch als angenehm empfand auch wenn es vielleicht nur kurz linderung verschafft hat. ne rotlichtlampe die man auch so bei naennebenhöhlen problemen oder kopfschmerzen verwendet.
SarahBS1982
5541 Beiträge
27.10.2013 21:16
Zitat von maxmaja:

Ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich habe es nun schon seid einigen Monaten und es wird immer schlimmer. Nach oder bei jedem Stillen wird mir enorm schlecht und ich fange unglaublich an zu zittern. Heute ist es so schlimm, dass ich fast würgen musste. Ich habe nun gelesen, dass dies mit dem Milchspendereflex zusammen hängt. Doch wie lange geht das so? Wie kann ich das vielleicht verhindern?


Das hatte ich auch. Ist ein Phänomen, dessen Namen ich vergessen habe (← bedingt durch ein anderes Phänomen namens Stilldemenz ).

Vor oder während des Stillens eine Kleinigkeit essen
Redbabyization
10961 Beiträge
27.10.2013 21:16
Zitat von nicol0907:

ja genug hat sie im Mund ja das mach ich ja sie will ja jede Stunde dran trau mich schon garnicht mehr ihr sie zu geben so tut das weh


nach dem Stillen nochmal bisschen Muttermilch rausquetschen und auf der BW verteilen und - wichtig, an der Luft trocknen lassen... und mir hilft dann immer ca. 5 Minuten vor dem stillen direkt Lanolin auf die BW zu schmieren, dann tut es beim anlegen deutlich weniger weh.

Das Lanolin musst du auch nicht vor dem stillen abwischen- das macht deiner maus nix aus.
nicol0907
838 Beiträge
27.10.2013 21:18
Zitat von LIttleOne13:

Hast du Lanolin da?
Lass mal n bisschen Luft an die Brustwarzen, das hilft bei mir immer total gut.


nein leider nicht Luft kommt genug dran da durch das ich ja nicht mehr so vollt brüste habe kann ich ohne alles rum laufen ohne das was raus kommt
maxmaja
1643 Beiträge
27.10.2013 21:19
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von maxmaja:

Ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich habe es nun schon seid einigen Monaten und es wird immer schlimmer. Nach oder bei jedem Stillen wird mir enorm schlecht und ich fange unglaublich an zu zittern. Heute ist es so schlimm, dass ich fast würgen musste. Ich habe nun gelesen, dass dies mit dem Milchspendereflex zusammen hängt. Doch wie lange geht das so? Wie kann ich das vielleicht verhindern?


Das hatte ich auch. Ist ein Phänomen, dessen Namen ich vergessen habe (← bedingt durch ein anderes Phänomen namens Stilldemenz ).

Vor oder während des Stillens eine Kleinigkeit essen


Wie lange hat das bei dir denn gedauert?
nicol0907
838 Beiträge
27.10.2013 21:19
Zitat von Redbabyization:

Zitat von nicol0907:

ja genug hat sie im Mund ja das mach ich ja sie will ja jede Stunde dran trau mich schon garnicht mehr ihr sie zu geben so tut das weh


nach dem Stillen nochmal bisschen Muttermilch rausquetschen und auf der BW verteilen und - wichtig, an der Luft trocknen lassen... und mir hilft dann immer ca. 5 Minuten vor dem stillen direkt Lanolin auf die BW zu schmieren, dann tut es beim anlegen deutlich weniger weh.

Das Lanolin musst du auch nicht vor dem stillen abwischen
- das macht deiner maus nix aus.


ja aber habe ich leider nicht da
Redbabyization
10961 Beiträge
27.10.2013 21:31
Zitat von nicol0907:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von nicol0907:

ja genug hat sie im Mund ja das mach ich ja sie will ja jede Stunde dran trau mich schon garnicht mehr ihr sie zu geben so tut das weh


nach dem Stillen nochmal bisschen Muttermilch rausquetschen und auf der BW verteilen und - wichtig, an der Luft trocknen lassen... und mir hilft dann immer ca. 5 Minuten vor dem stillen direkt Lanolin auf die BW zu schmieren, dann tut es beim anlegen deutlich weniger weh.

Das Lanolin musst du auch nicht vor dem stillen abwischen
- das macht deiner maus nix aus.


ja aber habe ich leider nicht da


dann morgen kaufen gibts in der Aphotheke oder z.b. auch bei Rossmann gibts auch Brustwarzensalbe mit Lanolin drin ... Hast du Heilwolle da?

Und mit Luft ranlassen, wirklich oben ohne rumlaufen So dass nix reibt an der Brustwarze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt