Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43331 Beiträge
22.05.2014 16:36
Zitat von Bex83:

Hi,
SOS!!!!
Also folgende problematik hab nen fetten milchstau i d li brust li aussenseite, meine maus will aber dort gar nicht mehr trinken u die vergangen zwei tage ging scjon nur noch ausstreichen nah erwärmen, heute geht gar nix mehr u es tut so wrh icb kann denn arm bald nicht mehr bewegen so zieht es, fa ist in urlaub ubd vertretung imbkrank... sonst bleit mir nur noch krhs ambulanz wenn das nicht wird, tempi ust shon bei 39,5 u ibu hilft grad auch nicht dolle

hast du quarkwickel versucht ?
und deine kleine mit dem kinn in richtung stau angelegt ?
vllt geht ausstreichen unter der dusche besser ?

Bex83
4636 Beiträge
22.05.2014 16:55
Ja und die letzten zwei tage kohlblatter, oh mann das ist brutal rot v brustanfang bis kurz vor dem warzenvorhof
Bex83
4636 Beiträge
22.05.2014 17:01
Zitat von Umi:

Zitat von Bex83:

Hi,
SOS!!!!
Also folgende problematik hab nen fetten milchstau i d li brust li aussenseite, meine maus will aber dort gar nicht mehr trinken u die vergangen zwei tage ging scjon nur noch ausstreichen nah erwärmen, heute geht gar nix mehr u es tut so wrh icb kann denn arm bald nicht mehr bewegen so zieht es, fa ist in urlaub ubd vertretung imbkrank... sonst bleit mir nur noch krhs ambulanz wenn das nicht wird, tempi ust shon bei 39,5 u ibu hilft grad auch nicht dolle

hast du quarkwickel versucht ?
und deine kleine mit dem kinn in richtung stau angelegt ?
vllt geht ausstreichen unter der dusche besser ?

Und mein tiefstes beileid, ich hoffe du kommst zurecht u dass du trost finden kannst! Ich fühle mit dir. In Gedanken drück ich dich!
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.05.2014 18:55
Zitat von Bex83:

Ja und die letzten zwei tage kohlblatter, oh mann das ist brutal rot v brustanfang bis kurz vor dem warzenvorhof

Scheisse. Wie viel Ibu hast du intus?
Wenns morgen nicht besser wirst, geh bitte zum Arzt bevor daraus ne Mastitis wird. (Und lass dir nix einreden: nein , das ist kein Grund zum abstillen und ja , es gibt stillfreundliche Medis.)
Nuya
10677 Beiträge
22.05.2014 19:06
Sooo beim kleinen die erktung wird besser. Das bissel aufrecht liegen (hab nen gefaltetes handtuch unter die matratze gelegt) hat schien ihm gut zu tun und nasses zeug hab icb auch gehängt.
Meiner brust gehts bissel besser zumindest der rechten aber er trinkt normalerweise besser an der linken (an der rechten zappelt er mehr evtl halte ich ihn links geschickter?)
Die kompressen brennen zwar aber sie scheinen zu helfen.
Danke für die vielen tipps!

Hab nochmal ne frage man weiss ja beim stillen nich was die kleenen trinken also wie viel. Naja das letzte mal ne nasse windel ist bei meinem zwerg nun schon heute mittag um 13 uhr rum gewesen normal hat er immer ne nasse windel wenn ich sie wechsel... das is jetzt für seine verhältnisse echt schon bissel her, dass was drin war... hab angst dass er nich genug flüssigkeit kriegt bei dem warmen wetter... was meint ihr? Ansonsten sieht er normal aus bissel erkältet halt immer noch aber er ist munter und alles. Kommt mir halt nur kpmisch vor weil wie gesagt normalerweise seine windel bei jedem wechseln nass ist. Muss ich mir sorgen machen?
Bex83
4636 Beiträge
22.05.2014 19:26
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Bex83:

Scheisse. Wie viel Ibu hast du intus?
Wenns morgen nicht besser wirst, geh bitte zum Arzt bevor daraus ne Mastitis wird. (Und lass dir nix einreden: nein , das ist kein Grund zum abstillen und ja , es gibt stillfreundliche Medis.)

Jetzt lhnt das abstillen eh nicht mehr nach sieben Monaten nee aber ernsthaft hab mich nun lange mit ihr ins bett gekuschelt und sie hat ein wnig weggetrunken, zumindest schmerzt es nicht mehr veim arm bewegen, aber komplett wrg ist er nicht! Ich hoffe das ich ihn durch ausstreichen noch mehr mindern kann. Jetzt gabs erst msl Quarkwickel u Ruhe. Menno, Staus hatte ich ja schon ein paar aber so heftig
U hab vier 400er intus aber mehrgeht tags nicht kann dann nix machen, bin dann wie high im Ernst!
Ausserdem hat sie sonst immer brav ihre staus geleert. und ich hatte docb neuziel erstes jahr zu schaffen, vorausgesetzt sie spielt mit!
22.05.2014 19:28
@fritzle: Die Milch passt sich dem Kind an. Sie ist übern Tag anders aufgestellt als Nachts und ist auch im Winter anders als im Sommer Die kleinen trinken wenn es heiß ist auch gern mal häufiger und dafür nicht so lange... das reicht an Flüssigkeit
@Nuya: Arthuros Windeln sind heut auch "trockener" als sonst... wickel ihn ja u.a. auch mit Stoffies und da merkst du den unterschied noch deutlicher. Ich gehe davon aus, dass das am Wetter liegt... ist bei mir selbst auch so... auch wenn ich ausreichend trinke muss ich am nachmittag und abend deutlich seltener zum wc... aber morgens und über den vormittag kann ich ständig hinrennen - noch dazu hat der kleine heute viel gepennt (nachdem er sich eeeeeeeeeendlich hat beruhigen lassen... dem sagt das wetter gar nicht zu )... aber ich weiß, dass man den kleinen auch ein stück weit vertrauen muss
fritzle
3591 Beiträge
22.05.2014 19:50
Viala, danke für deine Antwort. Das Problem ist dabei nur, wenn ich sie zwischen drin anlege, dann trink sie ein paar Schlücke und wenn dann der Hunger kommt, dann mag sie nicht solange ziehen bis was kommt und wird ungeduldig. Oft schreit sie sich dann so in Rage, dass sie gar nicht mehr trinken will....
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.05.2014 19:53
Zitat von fritzle:

Viala, danke für deine Antwort. Das Problem ist dabei nur, wenn ich sie zwischen drin anlege, dann trink sie ein paar Schlücke und wenn dann der Hunger kommt, dann mag sie nicht solange ziehen bis was kommt und wird ungeduldig. Oft schreit sie sich dann so in Rage, dass sie gar nicht mehr trinken will....

Na, ist doch prima. Sie trinkt ein paar schluck wässrige vormilch, ein idealer Durstlöscher! Die Milch wird mit jedem ausgelösten MSR immer sättigender, im Laufe einer Stillmahlzeit.
Leg sie einfach an, wenn sie möchte. Und keine Sorge: es ist immer was da. Die Milch wird zum allergrößten Teil beim stillen produziert, du hast keine Vorratsflaschen hinter den Nippeln.
fritzle
3591 Beiträge
22.05.2014 20:02
Das stimmt, ich merk es auch, wenn es dann anfängt zu "gribbeln" ...das funktioniert schon, aber eben nicht innerhal 45 Min... wenn sie dann mehr will oder hat sie dann, wenn sie so los schreit gar keinen Hunger, sondern eher ein Saugbedürfnis?
Vorhin ist sie zumindest mit Schnulli eingeschlafen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.05.2014 20:09
Zitat von fritzle:

Das stimmt, ich merk es auch, wenn es dann anfängt zu "gribbeln" ...das funktioniert schon, aber eben nicht innerhal 45 Min... wenn sie dann mehr will oder hat sie dann, wenn sie so los schreit gar keinen Hunger, sondern eher ein Saugbedürfnis?
Vorhin ist sie zumindest mit Schnulli eingeschlafen...

Schreit sie nach oder vor dem Kribbeln los? Das kribbeln ist der Milchspendereflex. Da wird die Milchbar aufgedreht.
fritzle
3591 Beiträge
22.05.2014 20:13
Davor, sie zieht kurz und dann schreit se, dann versucht sie es nochmal und fängt wieder zu schreien an... manchmal hält sie durch bis es los geht und wie gesagt, meistens eben nicht und dann schreit sie nach den ersten erfolglosen Versuchen nur noch...
manchmal ist se dann mit dem Schnuller zufrieden, hab aber dann auch schon ein Fläschchen gemacht, weil sie sich nicht beruhigen ließ. .. jedoch trinkt sie nicht wirklich viel davon dann....
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.05.2014 20:21
Zitat von fritzle:

Davor, sie zieht kurz und dann schreit se, dann versucht sie es nochmal und fängt wieder zu schreien an... manchmal hält sie durch bis es los geht und wie gesagt, meistens eben nicht und dann schreit sie nach den ersten erfolglosen Versuchen nur noch...
manchmal ist se dann mit dem Schnuller zufrieden, hab aber dann auch schon ein Fläschchen gemacht, weil sie sich nicht beruhigen ließ. .. jedoch trinkt sie nicht wirklich viel davon dann....

Aber wenn es dann los geht, ist sie zufrieden?

Klingt für mich nach akuter Ungeduld.
Bietest du ihr die gleiche Brust an, die sie zuvor schon hatte oder die andere?
Du kannst die Brustwarzen schon vor dem anlegen stimulieren, durch die Berührung wird Oxytocin ausgeschüttet, was die Milchbar schneller in gang bringt. Wärme (haha, davon haben wir ja grade genug ^^) wirkt ebenso anregend und ganz wichtig, ist Wohlfühlen und Entspannung... schau dir die kleine an, streichel sie und erzähl ihr, wie gern du sie hast.
fritzle
3591 Beiträge
22.05.2014 20:44
Wenn ich es dann losgeht, ist sie zufrieden... mmhh kann auch sein, dass sie zu ungeduldig ist...
Ich geb ihr beim zweiten Mal nochmal die gleiche Brust, aber wenn ich auch dann wechsle ist se nicht zufriedener... meinst du ich soll gleich die andere geben, auch wenn sie nur kurz an der anderen getrunken hat?

Ich versuch morgen mal deine Tipps - Lieben Dank
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.05.2014 20:46
Zitat von fritzle:

Wenn ich es dann losgeht, ist sie zufrieden... mmhh kann auch sein, dass sie zu ungeduldig ist...
Ich geb ihr beim zweiten Mal nochmal die gleiche Brust, aber wenn ich auch dann wechsle ist se nicht zufriedener... meinst du ich soll gleich die andere geben, auch wenn sie nur kurz an der anderen getrunken hat?

Ich versuch morgen mal deine Tipps - Lieben Dank

Ja, biete ihr mal die andere an. Einfach mal alles durchprobieren, ihr werdet euren Weg schon finden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt