Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11032 Beiträge
25.05.2014 21:00
Ja,ich glaub auch,dass wir da durch müssen...Aufgeben tu ich auf keinen Fall,wir haben schon ganz andere Sachen durchgestanden...
Er wird dann auch richtig "nervös" und hektisch an der Brust...Das tut mir auch immer voll leid,vor allem weil er ja Hunger hat...Ist aber auch nur am Tage so,nachts ist er das liebste Baby...Wahrscheinlich ist er da zu müde um zu "bocken"...
Kigalilli
2672 Beiträge
25.05.2014 21:06
Zitat von Shnaddy:

Ja,ich glaub auch,dass wir da durch müssen...Aufgeben tu ich auf keinen Fall,wir haben schon ganz andere Sachen durchgestanden...
Er wird dann auch richtig "nervös" und hektisch an der Brust...Das tut mir auch immer voll leid,vor allem weil er ja Hunger hat...Ist aber auch nur am Tage so,nachts ist er das liebste Baby...Wahrscheinlich ist er da zu müde um zu "bocken"...

LIttleOne13
26290 Beiträge
25.05.2014 21:21
Zitat von Shnaddy:

Nachts ist er einfach zu verpennt, um sich über sein "Brustproblem" Gedanken zu machen. Wie schon beschrieben, merkt er grade, dass die Brust nicht zu ihm gehört, und sogar von ihm entfernt werden kann - aaaah, Katastrophe!
Bisher hat er das nämlich gar nicht wahrgenommen.

Da hilft, wie immer, vor allem Geduld und viel Verständnis - er macht das nicht extra, für ihn ist es genau so schlimm wie für dich.
Bei mir hat sich da wieder, wie schon häufiger, der Gymnastikball bewährt... kannst es auch mal mit rumlaufen versuchen, oder stillen in nem dunklen, ruhigen Raum. Öffentlich ists natürlich doof grade, aber das geht vorbei.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.05.2014 21:25
Zitat von FraBu:

Zitat von LIttleOne13:

@ Frabu: das klingt ja wirklich...
War das ne richtige OP dann?
Krass, was aus nem kleinen Milchstau werden kann. Wünsch dir auch nochmal gute und schnelle Besserung, kann man absehen wie lang die Heilung dauert? Wie hat dein Zwerg die Trennung verkraftet?

Im Prinzip schon. Also ich habe dafür eine Vollnarkose bekommen und nach meiner Rechnung muss es ca. eine Stunde gedauert haben, dass Abszess zu öffnen und den Eiter auszuhölen. Kurz vor 8 Uhr bin ich eingeschlafen und um kurz nach 9 Uhr war ich im Aufwachraum.

Zwerg hatte es ja gut bei Oma, verträgt die Pulvermilch aber gar nicht.

Vielen Dank für die Besserungswünsche! Es wird. Vielleicht noch 1-2 Tamponadenwechsel. Die Wundverheilung läuft gut. Und ich denke, ab Mitte nächste Woche lege ich ihn auch wieder an. Antibiotika ist zwar stillfreundlich, aber zusammen mit den Schmerzmitteln ist mir das trotzdem irgendwie nichts.

Eben gelesen, das war aber ein gewaltiger Oschi!

Darf ich auch noch fragen, wie du grade deine Milchproduktion in Gang hältst? (Finde das zugegebenermaßen wirklich interessant.)
Der arme Zwerg. Kann mir gar nicht vorstellen, ein paar Tage von der Eule getrennt zu sein.

Wenn dein Bauchgefühl da Nein schreit, wird es schon richtig so sein.
Bex83
4636 Beiträge
25.05.2014 21:53
@ frabu
Also ich werde morgen wohl noch nen anderen arzt sufsuchen, einfach zur Sicherheit! Und echt total lieb für deinen Hinweis, da ich nicht mal wen hätte dem ich mein baby abtreten könnte! Müsste trotz OP für sie da sein! Deswegen hut ab das ihr zwei das schafft!
Ich Wünsche dir schnelle genesung u bitte halt mich auf dem laufenden, ich will doch ganz bald lesen, dass es dir gut geht!
Shnaddy
11032 Beiträge
25.05.2014 22:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shnaddy:

Nachts ist er einfach zu verpennt, um sich über sein "Brustproblem" Gedanken zu machen. Wie schon beschrieben, merkt er grade, dass die Brust nicht zu ihm gehört, und sogar von ihm entfernt werden kann - aaaah, Katastrophe!

Da hilft, wie immer, vor allem Geduld und viel Verständnis - er macht das nicht extra, für ihn ist es genau so schlimm wie für dich.
Bei mir hat sich da wieder, wie schon häufiger, der Gymnastikball bewährt... kannst es auch mal mit rumlaufen versuchen, oder stillen in nem dunklen, ruhigen Raum. Öffentlich ists natürlich doof grade, aber das geht vorbei.

Ach Gott mein armer Puschel...Welch eine Katastrophe das er merkt,dass ihm die Brust nicht gehört...Da tut er mir richtig leid...Er hatte das in letzter Zeit schon ab und zu mal,dass er beim Abdocken anfing zu weinen,wo ich dann auch so Sprüche gehört habe,dass er wohl nicht mehr satt wird...Da hatte ich aber noch gedacht,dass er meckert,weil er noch nuckeln wollte,aber immer Milch raus kam bzw. ich sie ja denn weg genommen habe...

Naja,denn werd ich meinem Puschel wohl ganz viel gut zureden und beistehen...Sooooo schlimm...
Wie lange dauert diese Phase??
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.05.2014 22:10
Zitat von Shnaddy:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shnaddy:

Ach Gott mein armer Puschel...Welch eine Katastrophe das er merkt,dass ihm die Brust nicht gehört...Da tut er mir richtig leid...Er hatte das in letzter Zeit schon ab und zu mal,dass er beim Abdocken anfing zu weinen,wo ich dann auch so Sprüche gehört habe,dass er wohl nicht mehr satt wird...Da hatte ich aber noch gedacht,dass er meckert,weil er noch nuckeln wollte,aber immer Milch raus kam bzw. ich sie ja denn weg genommen habe...

Naja,denn werd ich meinem Puschel wohl ganz viel gut zureden und beistehen...Sooooo schlimm...

Das Abdocken und weinen kann mehrere Gründe haben, sei es denn dass die Milch zu langsam, zu schnell oder überhaupt kommt, später sind es dann Zähne etc und die Besserwisser wissen immer alles besser, lass dir da nicht rein quatschen.
In der Tat haben früher viele Frauen zu der Zeit abgestillt, weil "die Milch nicht mehr reichte".

Die Phase kann Tage oder Wochen dauern, ist unterschiedlich. Bei uns war der Spuk nach ner Woche vorbei, hab aber auch schon von 3 Wochen gelesen...
Kigalilli
2672 Beiträge
25.05.2014 22:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shnaddy:

Das Abdocken und weinen kann mehrere Gründe haben, sei es denn dass die Milch zu langsam, zu schnell oder überhaupt kommt, später sind es dann Zähne etc und die Besserwisser wissen immer alles besser, lass dir da nicht rein quatschen.
In der Tat haben früher viele Frauen zu der Zeit abgestillt, weil "die Milch nicht mehr reichte".

Die Phase kann Tage oder Wochen dauern, ist unterschiedlich. Bei uns war der Spuk nach ner Woche vorbei, hab aber auch schon von 3 Wochen gelesen...

Hier waren's wie gesagt etwa 10 Tage.
lenimausi
1117 Beiträge
25.05.2014 22:55
Zitat von Kigalilli:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von LIttleOne13:

...

Hier waren's wie gesagt etwa 10 Tage.

Hier waren es drei Wochen
Wie oft ich da weinend mit brüllendem Kind im Bett saß ... meine Nerven waren durch.
Bis ich festgestellt hab das er ruhig ist wenn ich ihn im stehen anlege und rum laufe. das hat uns am besten geholfen.
Shnaddy
11032 Beiträge
26.05.2014 08:43
Ok,denn werde ich mal etwas herum experimentieren,was ihm besser gefällt...Mal schaun...

Ich glaub er hat auch eine Saugverwirrung...Er bekommt ja keine Flasche aber den Nuckel...Er trinkt seit dieser Brustschreiphase auch echt merkeürdig,zutscht mehr so und macht krin richtiges Vakuum...Hab echt angst,dass meine Brustwarze bald wieder zerfleddert ist...
EarlyBird
4961 Beiträge
26.05.2014 09:54
Brustschreiphase hatten wir auch, aber ich weiß gar nicht mehr, wie lange das gedauert hat. Bei uns war das immer gegen Abend und ich konnte ihn gar nicht anlegen, er fing dann immer an zu schreien. Mein Freund hat ihn dann immer beruhigt und gewippt und wenn er aufgehört hat mit Schreien, hat mein Freund ihn mir unter Wippbewegungen an die Brust gelegt. Irgendwann hat er dann losgesaugt.
Oder, wie schon gesagt wurde, im Stehen/Gehen stillen oder auf dem Gymnastikball. Ohman, was man so alles gemacht hat ...

Unruhiges Trinken mit ständigem Abdocken hatten wir immer wieder mal für eine kurze Zeit. Das ist nervig, geht aber vorbei. Durchhalten !

Die letzten Tage hat Vince wieder vermehrt gestillt bzw. kam er einfach sehr oft auf meinen Schoß gekrabbelt und hat seinen Kopf ins Dekolletee gesteckt und mein Top runtergezogen. Dann wurden ein paar Schluck getrunken und dann wieder weggekrabbelt, um kurze Zeit später wieder anzukommen. Ich denke, es war die Wärme, da hatte er vermehrt Durst.
Wasser trinkt er solala....ich würde sagen maximal 100 ml am Tag (eher weniger) landen im Kind, viel geht daneben. Wir haben den ganz einfachen Trinkbecher von Ikea....aus denen mit Softtülle trinkt er nicht. Das ist wie Schnuller, da wird nur drauf rumgekaut .

Ansonsten ist mir gestern aufgefallen, dass meine eine Brust viel kleiner ist als die andere. Sie war schon immer (auch vor dem Stillen) etwas kleiner, aber nur minimal. Jetzt fällt es total auf. Aber Milch kommt noch....kann es sein, dass sich eine Brust abstillt ??
FraBu
3019 Beiträge
26.05.2014 10:51
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von FraBu:

Zitat von LIttleOne13:

@ Frabu: das klingt ja wirklich...
War das ne richtige OP dann?
Krass, was aus nem kleinen Milchstau werden kann. Wünsch dir auch nochmal gute und schnelle Besserung, kann man absehen wie lang die Heilung dauert? Wie hat dein Zwerg die Trennung verkraftet?

Im Prinzip schon. Also ich habe dafür eine Vollnarkose bekommen und nach meiner Rechnung muss es ca. eine Stunde gedauert haben, dass Abszess zu öffnen und den Eiter auszuhölen. Kurz vor 8 Uhr bin ich eingeschlafen und um kurz nach 9 Uhr war ich im Aufwachraum.

Zwerg hatte es ja gut bei Oma, verträgt die Pulvermilch aber gar nicht.

Vielen Dank für die Besserungswünsche! Es wird. Vielleicht noch 1-2 Tamponadenwechsel. Die Wundverheilung läuft gut. Und ich denke, ab Mitte nächste Woche lege ich ihn auch wieder an. Antibiotika ist zwar stillfreundlich, aber zusammen mit den Schmerzmitteln ist mir das trotzdem irgendwie nichts.

Eben gelesen, das war aber ein gewaltiger Oschi!

Darf ich auch noch fragen, wie du grade deine Milchproduktion in Gang hältst? (Finde das zugegebenermaßen wirklich interessant.)
Der arme Zwerg. Kann mir gar nicht vorstellen, ein paar Tage von der Eule getrennt zu sein.

Wenn dein Bauchgefühl da Nein schreit, wird es schon richtig so sein.

Eigentlich einfach nur durch regelmäßiges abpumpen von 20min. Im Krankenhaus habe ich das mit der linken Brust durchaus alle 2-3 Stunden gemacht. Und bekomme innerhalb 10min immer noch meine 150ml raus. Ich werte das auch einfach mal als Zeichen, dass meine Brust anscheinend noch stillen will, weil selbst die Ärzte waren dann erstaunt, dass aus der einen gar nichts kommt und die andere läuft und läuft und läuft
26.05.2014 11:53
Die brustschimpfphase hatten wir auch. Aber nur 3 Tage und nur abends. Da war ich aber auch verzweifelt, sie schrie nämlich wie am Spieß und das stundenlang. Und dann renn mal 5 Stunden durch die Wohnung und wehe man muss mal aufs Klo. Ich war da auch echt kurz davor abzustillen. Es hat so an den Nerven gezerrt, dazu das wissen dass sie Hunger hat. Sie tat mir leid

Naja jetzt ist halt einfach alles zu interessant und wehe es bewegt sich eine Katze. Sobald sie das hört ist trinken egal, denn dann ist nur noch eins wichtig: KATZE!
Niji
32929 Beiträge
27.05.2014 09:54
einfach nur, weil mir dieses gespräch heute den morgen versüßt hat muss ich es mit euch teilen
"sie wollen wirklich früchtetee? den sollen stillmamis doch nicht"
"ok, ich soll also 2jahre nur fencheltee trinken obwohl mein kind darauf nicht reagier"
"ja früchtetee vertragen die babys nicht und ohne fencheltee reicht die milch nicht "
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.05.2014 10:13
Zitat von Niji:

einfach nur, weil mir dieses gespräch heute den morgen versüßt hat muss ich es mit euch teilen
"sie wollen wirklich früchtetee? den sollen stillmamis doch nicht"
"ok, ich soll also 2jahre nur fencheltee trinken obwohl mein kind darauf nicht reagier"
"ja früchtetee vertragen die babys nicht und ohne fencheltee reicht die milch nicht "

Achsooooo... Logisch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt