Die Stillmamas
22.05.2014 21:44
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von fritzle:
Wenn ich es dann losgeht, ist sie zufrieden... mmhh kann auch sein, dass sie zu ungeduldig ist...
Ich geb ihr beim zweiten Mal nochmal die gleiche Brust, aber wenn ich auch dann wechsle ist se nicht zufriedener... meinst du ich soll gleich die andere geben, auch wenn sie nur kurz an der anderen getrunken hat?
Ich versuch morgen mal deine Tipps - Lieben Dank
Ja, biete ihr mal die andere an. Einfach mal alles durchprobieren, ihr werdet euren Weg schon finden.![]()
Vom Alter passts auch zur Brustschreiphase.
Das war 'unser Problem' damals

22.05.2014 22:22
@LIttleOne13: Dankeschön mache ich jetzt alles
. War heute beim FA eine Milchdrüse ist leicht gestaut . Hoffe das die Methoden helfen und es sich dann schnell löst hab es ja schon seit Sonntag.

22.05.2014 22:24
Zitat von inlove2011:
@LIttleOne13: Dankeschön mache ich jetzt alles. War heute beim FA eine Milchdrüse ist leicht gestaut . Hoffe das die Methoden helfen und es sich dann schnell löst hab es ja schon seit Sonntag.
Oki, dann gute Besserung!

23.05.2014 08:35
Sagt mal Mädels ihr kennt doch sicher das, wenn man Wasser aufdreht ganz dringend pullern muss
Ob das auch beim großen Geschäft so ist? Mausi hatte gestern mal kurz Bauchweh, nichts dramatisches, pupsen und es ging. Ich geh wieder Duschen und sie macht ihr großes Geschäft. Aber wirklich nur wenn ich Duschen gehe und sie mitnehme.
Ob da Wasser auch die Wirkung verstärkt? Oder ist es mein Anblick der sie kacken lässt
Hmmm wäre mal eine Studie wert
Ist aber genial wenn man nur Duschen geht, damit das Kind groß kann
Bin heute früh aufgestanden und hab meinen Mann gesagt:"ih geh Duschen und nehm mausi mit, sie war seit 3 Tagen schon nimmer und hatte Bauchweh" kaum steh ich drunter macht sie
Interessant. Will, dass das jemand erforscht
Ps: von Handy
Schreibfehler und autokorrekturen dürft ihr behalten

Ob das auch beim großen Geschäft so ist? Mausi hatte gestern mal kurz Bauchweh, nichts dramatisches, pupsen und es ging. Ich geh wieder Duschen und sie macht ihr großes Geschäft. Aber wirklich nur wenn ich Duschen gehe und sie mitnehme.
Ob da Wasser auch die Wirkung verstärkt? Oder ist es mein Anblick der sie kacken lässt

Ist aber genial wenn man nur Duschen geht, damit das Kind groß kann

Bin heute früh aufgestanden und hab meinen Mann gesagt:"ih geh Duschen und nehm mausi mit, sie war seit 3 Tagen schon nimmer und hatte Bauchweh" kaum steh ich drunter macht sie

Interessant. Will, dass das jemand erforscht

Ps: von Handy

23.05.2014 09:51
Zitat von Chrissi_S:
Sagt mal Mädels ihr kennt doch sicher das, wenn man Wasser aufdreht ganz dringend pullern muss![]()
Ob da Wasser auch die Wirkung verstärkt? Oder ist es mein Anblick der sie kacken lässtHmmm wäre mal eine Studie wert
![]()
Ist aber genial wenn man nur Duschen geht, damit das Kind groß kann![]()
Bin heute früh aufgestanden und hab meinen Mann gesagt:"ih geh Duschen und nehm mausi mit, sie war seit 3 Tagen schon nimmer und hatte Bauchweh" kaum steh ich drunter macht sie![]()
Interessant. Will, dass das jemand erforscht![]()
Ps: von HandySchreibfehler und autokorrekturen dürft ihr behalten
![]()

Wenn die Studie abgeschlossen ist, dann sag bescheid. Wäre toll wenn mein Frosch sein Geschäft auch "auf Kommando" erledigen würde. Er macht es nämlich bevorzugt unterwegs oder beim essen

23.05.2014 10:15
Zitat von Chrissi_S:
Sagt mal Mädels ihr kennt doch sicher das, wenn man Wasser aufdreht ganz dringend pullern muss![]()
Ob da Wasser auch die Wirkung verstärkt? Oder ist es mein Anblick der sie kacken lässtHmmm wäre mal eine Studie wert
![]()
Ist aber genial wenn man nur Duschen geht, damit das Kind groß kann![]()
Bin heute früh aufgestanden und hab meinen Mann gesagt:"ih geh Duschen und nehm mausi mit, sie war seit 3 Tagen schon nimmer und hatte Bauchweh" kaum steh ich drunter macht sie![]()
Interessant. Will, dass das jemand erforscht![]()
Ps: von HandySchreibfehler und autokorrekturen dürft ihr behalten
![]()
hihi, du hast ja ne lustige Maus

23.05.2014 10:19
@viala: ok danke. Am abend war dann auch wieder was drin. Und seitdem wieder einigermassen regelmässig we n auch etwas weniger als sonst aber nun gut es ist halt warm.
@chrissi: mein mini hält sich nicht an deine beobachtung. Der sitzt immer wenn ich dusche im maxi cosi vor der dusche aber da tut sich nix an der windelfront
aber sehr coole geschichte bei dir^^
Ich hab ja gelesen dass stuhlgang bei stillkindern genauso einmal in 10 tagen wie 10 mal am tag normal ist. Wie schnell kann sich denn sowas ändern? Mein mini hatte mal ne weile alle 2 tage (also einen tag pause und dann einen tag mehrere male). Dann hat sich das geändert und er hatte zuletzt jeden tag 2-3 mal stinkewindel. Und nun ganz plötzlich is gar nix mehr heute ist also dann der 3. Tag (bisher) ohne stinkewindel. Ist es normal dass sich das immer mal recht plötzlich recht drastisch ändern kann? Denn es ist ja nun nicht stück für stück weniger geworden sondern von einem auf den andren tag von 2-3 auf 0... aber hm stillkinder können ja eigentlich keine verstopfung haben oder?
@chrissi: mein mini hält sich nicht an deine beobachtung. Der sitzt immer wenn ich dusche im maxi cosi vor der dusche aber da tut sich nix an der windelfront

Ich hab ja gelesen dass stuhlgang bei stillkindern genauso einmal in 10 tagen wie 10 mal am tag normal ist. Wie schnell kann sich denn sowas ändern? Mein mini hatte mal ne weile alle 2 tage (also einen tag pause und dann einen tag mehrere male). Dann hat sich das geändert und er hatte zuletzt jeden tag 2-3 mal stinkewindel. Und nun ganz plötzlich is gar nix mehr heute ist also dann der 3. Tag (bisher) ohne stinkewindel. Ist es normal dass sich das immer mal recht plötzlich recht drastisch ändern kann? Denn es ist ja nun nicht stück für stück weniger geworden sondern von einem auf den andren tag von 2-3 auf 0... aber hm stillkinder können ja eigentlich keine verstopfung haben oder?
23.05.2014 10:21
Das kann sich recht schnell ändern, grade im.Laufe der Entwicklungsschübe. Solang er kein Bauchweh hat, kein Problem.

23.05.2014 10:24
Zitat von Nuya:
@viala: ok danke. Am abend war dann auch wieder was drin. Und seitdem wieder einigermassen regelmässig we n auch etwas weniger als sonst aber nun gut es ist halt warm.
@chrissi: mein mini hält sich nicht an deine beobachtung. Der sitzt immer wenn ich dusche im maxi cosi vor der dusche aber da tut sich nix an der windelfrontaber sehr coole geschichte bei dir^^
also bei uns war es nicht anders.
nach der geburt täglich ein haufen und dann kam eine phase mit alle 2-3 tage, da sind wir dann auf andere windeln umgestiegen, weil sie die vorherigen immer gesprengt hat.
zeitweise kam auch nichts, so wie bei euch nun. das liegt daran dass mumi ganz verschafft werden kann vom kindlichen körper, sprich z.b. in wachstumsphasen.
so lange er fit ist und sonst keine anstalten macht zu pressen oder sich zu quälen hat er keine verstopfung

und durst wird auch mit der mumi gestillt, da musst du dir keine gedanken bezüglich wasser oder tee machen, er würde einfach öfter kommen.
23.05.2014 14:34
Nur mal so zur Info: Ich stöbere gerade auf der Alete-Seite, weil ich meinen Mann ne Einkaufsliste schreibe und ein Foto mitschicken wollte (dass er nix falsches kauft
)... und auf der Startseite kommt folgendes Popupfenster

23.05.2014 18:37
Cool seit wann ist den Nestle so. Sonst wird ja am besten nach dem 4. Monat Brei empfohlen.
Dann muss es mein Anblick sein, wenn das nur bei uns so ist mit dem Duschen
ich bin verstörend
Also bei uns war es so. Vom ersten Tag bis Punkt genau zur 12. Woche hatten wir nach jedem trinken eine volle Windel. Was mich wundert, denn wie schnell sie zugenommen hatte und trotzdem noch was raus kam
Danach fing es an mit bis zu 10 Tagen ohne. Habe ihr glaube da 2-3 mal ein Carvum carvi Zäpfchen gegeben. Also ca 1 Monat ging das. Danach war es ca 1-1,5 Monate alle 7 Tage, aber von der Menge her nicht viel. Sondern wie am Anfang so. Und seit ca 1 Monat klappt das alle 2-3 Tage, aber nur wenn ich Dusche, bzw war es in der zeit auch ca 4 mal ohne Duschen aber genau dann wenn es essen gab. Hatte meist danach kein Hunger mehr
Dann muss es mein Anblick sein, wenn das nur bei uns so ist mit dem Duschen

Also bei uns war es so. Vom ersten Tag bis Punkt genau zur 12. Woche hatten wir nach jedem trinken eine volle Windel. Was mich wundert, denn wie schnell sie zugenommen hatte und trotzdem noch was raus kam

Danach fing es an mit bis zu 10 Tagen ohne. Habe ihr glaube da 2-3 mal ein Carvum carvi Zäpfchen gegeben. Also ca 1 Monat ging das. Danach war es ca 1-1,5 Monate alle 7 Tage, aber von der Menge her nicht viel. Sondern wie am Anfang so. Und seit ca 1 Monat klappt das alle 2-3 Tage, aber nur wenn ich Dusche, bzw war es in der zeit auch ca 4 mal ohne Duschen aber genau dann wenn es essen gab. Hatte meist danach kein Hunger mehr

23.05.2014 20:05
Zitat von Kigalilli:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von fritzle:
Wenn ich es dann losgeht, ist sie zufrieden... mmhh kann auch sein, dass sie zu ungeduldig ist...
Ich geb ihr beim zweiten Mal nochmal die gleiche Brust, aber wenn ich auch dann wechsle ist se nicht zufriedener... meinst du ich soll gleich die andere geben, auch wenn sie nur kurz an der anderen getrunken hat?
Ja, biete ihr mal die andere an. Einfach mal alles durchprobieren, ihr werdet euren Weg schon finden.![]()
Das war 'unser Problem' damals![]()
Danke nochmal, heute war alles schon viel entspannter

23.05.2014 22:13
Zitat von fritzle:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von fritzle:
Das war 'unser Problem' damals![]()
Danke nochmal, heute war alles schon viel entspannter![]()
War bei uns vor ein paar wochen genauso.
Wenn nicht sofort die milch sprudelte wurde geschrieen.
Es hat sie dann aber etwas beruhigt wenn ich im gehen gestillt habe solange bis der MSR richtig eingesetzt hat.
Von einen tag auf den anderen war diese phase vorbei

23.05.2014 22:14
Zitat von Poca:
Nur mal so zur Info: Ich stöbere gerade auf der Alete-Seite, weil ich meinen Mann ne Einkaufsliste schreibe und ein Foto mitschicken wollte (dass er nix falsches kauft)... und auf der Startseite kommt folgendes Popupfenster
![]()
Hab das auch schon gesehen. Ist glaub ich bei allen herstellern so.
SUPER

24.05.2014 09:24
Zitat von klara17:
Zitat von Poca:
Nur mal so zur Info: Ich stöbere gerade auf der Alete-Seite, weil ich meinen Mann ne Einkaufsliste schreibe und ein Foto mitschicken wollte (dass er nix falsches kauft)... und auf der Startseite kommt folgendes Popupfenster
![]()
Hab das auch schon gesehen. Ist glaub ich bei allen herstellern so.
SUPER![]()
Die MÜSSEN das sogar machen, weil das eine Auflage ist wenn man in irgendeiner Form so kunstmilch anbietet. Für Pre und co darf auch keine direkte Werbung gemacht werden. Da gibt es in Deutschland ein Gesetzt dafür.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt