Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
page_82
4916 Beiträge
28.05.2014 10:30
Zitat von maxmaja:

Zitat von page_82:

Zitat von maxmaja:

Zitat von page_82:

Hey ihr Lieben,
Arthur knetet immer schön meinen Arm, wenn er nachts an der Brust trinkt.
Ich hab mittlerweile nen fetten blauen Fleck am Oberarm. Habt ihr ne Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann? Langsam tut es echt weh, und ich kann dadurch nicht wirklich schlafen.
Ach, hab schon versucht, ihm was anderes in die Hand zudrücken, was er kneten kann, funktioniert aber nicht

Versuch es mal mit einem Schnuffeltier oder einem Schnuller. Mein Sohn macht das auch immer und nimmt nun einen Schnuller, damit er seinen Drang befriedigen kann. Bei mir hat er immer an der anderen Brust geknetet.

Arthur hat, ausser im KH, noch nie nen Schnuller genommen. Er weiß irgendwie nicht,was er damit anfangen soll, ausser das er den uns in den Mund steckt

Ach ich sehe es gerade. Dein Arthur ist ja nun schon etwas älter Ne, da wird es schwer!

oh nein, nimm mir doch nicht meine Hoffnung und sag, dass es schwer wird
Vielleicht fessel ich ihm mal die Hände
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.05.2014 11:18
Zitat von maxmaja:

Zitat von page_82:

Hey ihr Lieben,
Ich hab mittlerweile nen fetten blauen Fleck am Oberarm. Habt ihr ne Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann? Langsam tut es echt weh, und ich kann dadurch nicht wirklich schlafen.
Ach, hab schon versucht, ihm was anderes in die Hand zudrücken, was er kneten kann, funktioniert aber nicht

Versuch es mal mit einem Schnuffeltier oder einem Schnuller. Mein Sohn macht das auch immer und nimmt nun einen Schnuller, damit er seinen Drang befriedigen kann. Bei mir hat er immer an der anderen Brust geknetet.
Julian kneift mich immer in die Achsel...und knetet da rum, bei ihm hilft es wenn ich mit meinem Finger in seine Achsel picke, dann zieht er seine Hand zurück. Das muss ich vielleicht 10 mal machen und dann hat er die schnauzte voll und lässt es bleiben
maxmaja
1643 Beiträge
28.05.2014 14:21
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von maxmaja:

Zitat von page_82:

Hey ihr Lieben,

Julian kneift mich immer in die Achsel...und knetet da rum, bei ihm hilft es wenn ich mit meinem Finger in seine Achsel picke, dann zieht er seine Hand zurück. Das muss ich vielleicht 10 mal machen und dann hat er die schnauzte voll und lässt es bleiben

Oh ne. das wäre mir zu gefährlich da sind 8 Zähne im Spiel
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.05.2014 14:59
Zitat von maxmaja:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von maxmaja:

Zitat von page_82:

Hey ihr Lieben,

Oh ne. das wäre mir zu gefährlich da sind 8 Zähne im Spiel

Julis 5 zähne benutzt er da garnicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.05.2014 18:02
Ava zieht sich immer selbst an den Ohren beim stillen. Na immerhin tut sie mir nicht weh.

Zähne... jetzt sinds 6 und ich bin ein bisschen verzweifelt. Hab heute versucht, die einzige Stillberaterin in der "Nähe" zu erreichen ("Nähe", weil die nächste rund 45 km von mir entfernt ist... ) weil ich ständig diese Druckstellen von jetzt schon 3 recht großen oberen Schneidezähnen habe. Angenehm ist was anderes. Erreicht hab ich sie auch nicht, werds am Freitag nochmal versuchen. Irgendwie muss man das doch lösen können, vielleicht hat die noch Tricks auf Lager.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.05.2014 18:09
Zitat von LIttleOne13:

Ava zieht sich immer selbst an den Ohren beim stillen. Na immerhin tut sie mir nicht weh.

Zähne... jetzt sinds 6 und ich bin ein bisschen verzweifelt. Hab heute versucht, die einzige Stillberaterin in der "Nähe" zu erreichen ("Nähe", weil die nächste rund 45 km von mir entfernt ist... ) weil ich ständig diese Druckstellen von jetzt schon 3 recht großen oberen Schneidezähnen habe. Angenehm ist was anderes. Erreicht hab ich sie auch nicht, werds am Freitag nochmal versuchen. Irgendwie muss man das doch lösen können, vielleicht hat die noch Tricks auf Lager.

DAS macht Merle auch
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.05.2014 18:12
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von LIttleOne13:

DAS macht Merle auch

Ich hab die Druckstellen auch manchmal...fast immer wenn er einschlafstillt... Weiß aber auch nciht was man dagegen tun kann außer neu anlegen (was ich vermeide wenn er gerade kurz vorm einpennen ist...)
Nuya
10677 Beiträge
28.05.2014 19:49
Zitat von maxmaja:

Zitat von Nuya:

@LittleOne: Sab Simplex hat er anfangs öfters bekommen wo er noch viel Flasche gekriegt hat. Da hab ichs oft in die Flasche mit rein. Jetzt wo dus sagst hab ichs ihm nun dann mal mit dem Löffel gegeben.
Habs noch nicht geschafft das zu googeln aber du hast schon recht im Liegen macht er nie die Windel voll, eher dann wenn ich ihn unter den Armen fasse um ihn irgendwohin zu heben, oder was er bis vor ner Weile oft gern gemacht hat, sobald die Windel runter war am Wickeltisch gings los... -.-
Betreuung:
- ca 40 Stunden die Woche (8 täglich)...
- unter der Woche täglich also von Montag bis Freitag.
- morgens bis Spätnachmittag
- geh los Anfang Juli.
Hoffe echt da lässt sich ne machbare Lösung finden...

Er hat ja Anfangs oft Flasche gekriegt und letzlich hab ich ihm einmal etwas mühsam abgepumpte Milch mit der Flasche geben wollen (hatte Migräne -.-) und da hat er die Flasche angebrüllt als würd ich ihm sonstwas tun wollen, hat den Sauger nur zusammen gebissen und den Kopf weggedreht zur Brust hin und mir am Hemd gelutscht... Hab ihn dann kurz angelegt bis er sich beruhigt hatte und dann hat er die Flasche auch genommen und mega schnell weggezogen, hatte also echt Kohldampf... Wieso hatte er so Probleme die Flasche zu nehmen wo er die doch lange Zeit problemlos genommen hat? Seltsam...

Und noch ne Frage: Welche Schnullis akzeptieren denn eure Kinder? Bis vor ner Weile hat er den Mam Schnulli manchmal akzeptiert geht jetzt seit fast 3 Wochen glaub ich auch gar nicht mehr, fängt an zu würgen und schiebt ihn raus und guckt angeekelt. Die andren die ich hatte funktionierten alle gar nicht. Und der Mam nun auch nicht mehr.
Viele sagen ich soll halt froh sein, dass mein Kind keinen Schnulli will, aber hmpf... Wenn wirklich JEDES Nuckeln immer an mir stattfindet... Was soll denn die Tagesmutter dann tun? Und naja, ich hätt einfach ganz gern die Option, ihm mal den Schnulli anzubieten, statt immer gleich bei jedem Saugbedürfnis die Brust...
Hab überlegt noch einen letzten Schnulli-Kauf-Versuch zu machen und diesen auszuprobieren, der angeblich ähnlich der Brust ist Kennt den jemand von euch?
http://www.ebay.de/itm/like/370626139923?lpid=106& amp;_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENT S_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viph x=1
Erfahrungen?

Hast du die mal ausprobiert? http://www.amazon.de/AVENT-Soothie-Schnuller-Ameri ka-Monate/dp/B0045I6IAY/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qi d=1401264063&sr=8-10&keywords=avent+schnul ler

Die sind echt gut. Mein Sohn hat die am Anfang super gut genommen.

Danke für den tipp! Abgesehen vom schild scheinen die ähnlich geformt zu sein wie die aus meinem link glaub ich. Also der teil wo dran genuckelt wird scheint vom prinzip her ähnlich zu sein. Ich denke ich werde solche in der art einfach mal ausprobieren. Vielleicht sind die mit nem runden schild wie du sie verlinkt hast noch nen stück besser weil da gänzlich wurscht zu sein scheint wie wie im mund landen. Bei denen die ich gefunden hab ist der nuckelteil ja auch an allen seiten gleich von dem her isses auch egal wie er im mund ist aber der schildteil hat ne richtung...
Ich werd überlegen und dann nochmal einen schnulliversuch mit meinem kleinen minispätzchen starten
Marli1
1060 Beiträge
28.05.2014 20:04
Little: Ich docke meine Maus dann nochmal ab und sag ihr das sie den Mund weiter aufmachen muss, dann versuche ich soviel Brust wie möglich reinzustecken. So tut es nicht wrh und ich hab keine Abdrücke.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.05.2014 20:40
Zitat von Nuya:

@LittleOne: Sab Simplex hat er anfangs öfters bekommen wo er noch viel Flasche gekriegt hat. Da hab ichs oft in die Flasche mit rein. Jetzt wo dus sagst hab ichs ihm nun dann mal mit dem Löffel gegeben.
Habs noch nicht geschafft das zu googeln aber du hast schon recht im Liegen macht er nie die Windel voll, eher dann wenn ich ihn unter den Armen fasse um ihn irgendwohin zu heben, oder was er bis vor ner Weile oft gern gemacht hat, sobald die Windel runter war am Wickeltisch gings los... -.-
Betreuung:
- ca 40 Stunden die Woche (8 täglich)...
- unter der Woche täglich also von Montag bis Freitag.
- morgens bis Spätnachmittag
- geh los Anfang Juli.
Hoffe echt da lässt sich ne machbare Lösung finden...

Er hat ja Anfangs oft Flasche gekriegt und letzlich hab ich ihm einmal etwas mühsam abgepumpte Milch mit der Flasche geben wollen (hatte Migräne -.-) und da hat er die Flasche angebrüllt als würd ich ihm sonstwas tun wollen, hat den Sauger nur zusammen gebissen und den Kopf weggedreht zur Brust hin und mir am Hemd gelutscht... Hab ihn dann kurz angelegt bis er sich beruhigt hatte und dann hat er die Flasche auch genommen und mega schnell weggezogen, hatte also echt Kohldampf... Wieso hatte er so Probleme die Flasche zu nehmen wo er die doch lange Zeit problemlos genommen hat? Seltsam...

Thema Windel: nimm dir mal ne halbe Stunde und recherchier das, ist es durchaus wert.

Thema Betreuung: puh, das ist ja schon lang.
Ich wär an der Stelle ehrlich gesagt zu faul zum pumpen, da musst du ja ne Menge zusammenbekommen, regelmäßig... wenn du das hinbekommst, kannst deine Tagesmutter ihm natürlich Mumi füttern, alternativ würde ich auf Dauer gesehen doch auf Pre ausweichen und morgens, abends und nachts stillen. Darauf kann sich die Brust einstellen.

Dass Stillbabys Probleme mit der Flasche haben, ist nicht selten. Die Trinktechnik an der Flasche ist, egal was die Hersteller einem glaubhaft machen wollen, eine völlig andere als an der Brust. Er ist halt jetzt im "Brustmuster" drin.

Je nach Betreuungsschlüssel könnte deine Tagesmutter vielleicht auch auf stillfreundliche Zufüttermethoden ausweichen, zB Becher?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
29.05.2014 11:11
Nuya, hier läuft das gleiche Flaschen- und Schnullerspiel...das ist gar nicht so selten bei Stillkindern.
Ich habe keinen Schnuller gefunden, den er alleine drin behält. Er kaut eher drauf rum, als dass er saugt. Egal welche Form wir ihm gegeben haben. Dafür hat er unsere Finger genommen, am liebsten die Fingerknöchel, oder Luftnuckeln gemacht.

Die Flasche (von Avent) nimmt er nur, wenn ich wirklich nicht da bin, da gilt es auch nicht, nur mal 30 min das Haus zu verlassen. Hast du das schon versucht?

29.05.2014 21:19
Zitat von anakey:

Zitat von demianda:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mehi08:

...

Das find ich mal Klasse! Sehe leider so häufig gepostete Fotos, wo 6 Monate alte Zwerge die Flasche selbst halten und alle finden das dann "süß"...

wie bitte? also da hätte ich auch im traum nicht dran gedacht.. hätte viel zu viel angst, dass sich das kleine verschluckt Oo hab das ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen/gehört, dass das jemand so macht aber gut.. man lernt nie aus

Grade gestern erst wieder gesehen: Mama, die nen KiWa vor sich herschob-die kleine Maus hatte ne Flasche im Mund.gehalten/gestützt wurde diese von der Decke...
Auch schon öfter gesehen: Mamas die ihrem Kind im KiWa die Flasche geben-also nicht aufn Arm nehmen u kuscheln, sondern neben sitzen und flasche nur reinhalten.

Da kann ich (Stillmama) aber auch mal was dazu sagen es gibt nämlich Babys die am Arm (in der Wiegehaltung zB) derart zappeln und quängeln das man sie mir etwas mehr Distanz füttern muß (Mein Kleiner ist so ein Baby -leider, man kann ihn schon ewig nicht mehr in der Wiegehaltung füttern es geht nur im liegen oder im Vierfüßer-Stand) Sicher gibts auch Flaschenbabys die nicht im Arm liegen wollen also was soll man machen ?. Wenn eine Mama das Kind aber ohne Grund auf Distanz füttert oder weils "bequemer" ist find ich das auch nicht in Ordnung .
FraBu
3019 Beiträge
29.05.2014 22:59
Zitat von Vanja:

Zitat von anakey:

Zitat von demianda:

Zitat von LIttleOne13:

...

wie bitte? also da hätte ich auch im traum nicht dran gedacht.. hätte viel zu viel angst, dass sich das kleine verschluckt Oo hab das ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen/gehört, dass das jemand so macht aber gut.. man lernt nie aus

Grade gestern erst wieder gesehen: Mama, die nen KiWa vor sich herschob-die kleine Maus hatte ne Flasche im Mund.gehalten/gestützt wurde diese von der Decke...
Auch schon öfter gesehen: Mamas die ihrem Kind im KiWa die Flasche geben-also nicht aufn Arm nehmen u kuscheln, sondern neben sitzen und flasche nur reinhalten.

Da kann ich (Stillmama) aber auch mal was dazu sagen es gibt nämlich Babys die am Arm (in der Wiegehaltung zB) derart zappeln und quängeln das man sie mir etwas mehr Distanz füttern muß (Mein Kleiner ist so ein Baby -leider, man kann ihn schon ewig nicht mehr in der Wiegehaltung füttern es geht nur im liegen oder im Vierfüßer-Stand) Sicher gibts auch Flaschenbabys die nicht im Arm liegen wollen also was soll man machen ?. Wenn eine Mama das Kind aber ohne Grund auf Distanz füttert oder weils "bequemer" ist find ich das auch nicht in Ordnung .

Ich habe hier auch so ein Exemplar. Er bekommt ja nun seit zwei Wochen die Flasche und die reißt er einem einfach aus die Hand. Er hat da seine ganz eigene Technik wie er sie trinken mag. Sobald man die Flasche festhält, hört er auf oder zappelt so sehr rum, dass die Flasche ständig ausm Mund fällt.
30.05.2014 20:48
Zitat von FraBu:

Zitat von Vanja:

Zitat von anakey:

Zitat von demianda:

...

Ich habe hier auch so ein Exemplar. Er bekommt ja nun seit zwei Wochen die Flasche und die reißt er einem einfach aus die Hand. Er hat da seine ganz eigene Technik wie er sie trinken mag. Sobald man die Flasche festhält, hört er auf oder zappelt so sehr rum, dass die Flasche ständig ausm Mund fällt.

Bex83
4636 Beiträge
30.05.2014 21:56
Hi, wie habt ihr das gelöst?
ALSO
ichhabe nun zum zweiten mal meine periode u meine maus verweiger nun das stillen, beim ersten mal gings noch unter gezeter aber nun verwehrt sie es sowas von, wollte eigentlich das rrste jahr nun doch stillen statt nochmal pre einzuführen...
Danke im vorraus u ab morgen früh sind meine gefrorenen mumivorräte leer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt