Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
maxmaja
1643 Beiträge
30.05.2014 23:30
Zitat von Bex83:

Hi, wie habt ihr das gelöst?
ALSO
ichhabe nun zum zweiten mal meine periode u meine maus verweiger nun das stillen, beim ersten mal gings noch unter gezeter aber nun verwehrt sie es sowas von, wollte eigentlich das rrste jahr nun doch stillen statt nochmal pre einzuführen...
Danke im vorraus u ab morgen früh sind meine gefrorenen mumivorräte leer

Mein Sohn hatte das auch mal kurz gehabt. Das gab sich dann aber recht schnell. Er stillt noch immer trotz Periode. Er trinkt dann etwas weniger, aber nicht viel.
31.05.2014 08:04
Zitat von Bex83:

Hi, wie habt ihr das gelöst?
ALSO
ichhabe nun zum zweiten mal meine periode u meine maus verweiger nun das stillen, beim ersten mal gings noch unter gezeter aber nun verwehrt sie es sowas von, wollte eigentlich das rrste jahr nun doch stillen statt nochmal pre einzuführen...
Danke im vorraus u ab morgen früh sind meine gefrorenen mumivorräte leer

Mein Sohn hat dann auch etwas weniger gestillt aber grundsätzlich recht normal. Ich habe aber schon gemerkt das etwas anders ist dann zu dieser Zeit.
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.05.2014 08:11
@ Mens: hatte sie bisher nur einmal (vor 4 Monaten ) und die Eule hat seeeehr sparsam gestillt über einige Tage und das auch nur mit Gemecker. Zum Glück weiß man dabei, dass die Mens nicht ewig dauert.

Ich hab das Gefühl, wir stillen tagsüber ab.
Die Madame isst mit riesiger Begeisterung riesige Portionen, trinkt Wasser aus nem Becher und will gar nicht an die Brust. Musste gestern vor der Arbeit abpumpen.... als ich wieder kam, wollte sie dann aber stillen. Ansonsten stillen wir grade nur mittags+abends zum schlafen und nachts. Bin ja fast ein bisschen traurig.
Marli1
1060 Beiträge
31.05.2014 09:12
Zitat von LIttleOne13:

@ Mens: hatte sie bisher nur einmal (vor 4 Monaten ) und die Eule hat seeeehr sparsam gestillt über einige Tage und das auch nur mit Gemecker. Zum Glück weiß man dabei, dass die Mens nicht ewig dauert.

Ich hab das Gefühl, wir stillen tagsüber ab.
Die Madame isst mit riesiger Begeisterung riesige Portionen, trinkt Wasser aus nem Becher und will gar nicht an die Brust. Musste gestern vor der Arbeit abpumpen.... als ich wieder kam, wollte sie dann aber stillen. Ansonsten stillen wir grade nur mittags+abends zum schlafen und nachts. Bin ja fast ein bisschen traurig.

Wir stillen seit einem Jahr nur noch Nachts, bzw haben bis vor 4 Monaten noch vorm Schlafen gehen gestillt. Es ist also bestimmt nicht das Ende vom Stillen
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
31.05.2014 17:53
Hallo

Ich habe seit 4 Tagen das Problem beim stillen, dass mein 8 Monate alter Sohn mir andauernd in die Brust kneift (mit den Nägeln) und auf die Brustwarze beißt . Meine Brustwarzen sind dadurch richtig wund geworden, sodass es beim stillen richtig schmerzt. Ich schneide dem kleinen so gut wie jeden Tag die Nägel bzw. kontrolliere wo scharfe Kanten sind, aber er kann mich trotzdem noch total gut damit kneifen. Jedesmal wenn er das macht sage ich AUA und packe die Brust weg und schaue ihn ernst dabei an und dann fängt er an zu weinen bis ich sie ihm wieder gebe und dann fängt das beißen und kneifen wieder an. Ich weiß nicht was ich machen soll . Habt ihr einen Rat?
Marli1
1060 Beiträge
31.05.2014 19:26
Zitat von Mama_von_Alina:

Hallo

Ich habe seit 4 Tagen das Problem beim stillen, dass mein 8 Monate alter Sohn mir andauernd in die Brust kneift (mit den Nägeln) und auf die Brustwarze beißt . Meine Brustwarzen sind dadurch richtig wund geworden, sodass es beim stillen richtig schmerzt. Ich schneide dem kleinen so gut wie jeden Tag die Nägel bzw. kontrolliere wo scharfe Kanten sind, aber er kann mich trotzdem noch total gut damit kneifen. Jedesmal wenn er das macht sage ich AUA und packe die Brust weg und schaue ihn ernst dabei an und dann fängt er an zu weinen bis ich sie ihm wieder gebe und dann fängt das beißen und kneifen wieder an. Ich weiß nicht was ich machen soll . Habt ihr einen Rat?

Gegen das Kneifen kannst du ihm mal was in die Hand geben ()Waschlappen,Kuscheltier o.ä.);gegen das beißen konsequent weiter Abdocken, vielleicht die Pause etwas länger machen und erklären, dass es weh tut. Die Zwerge verstehen mehr als man denkt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.05.2014 20:21
Zitat von Marli1:

Hallo

Gegen das Kneifen kannst du ihm mal was in die Hand geben ()Waschlappen,Kuscheltier o.ä.);gegen das beißen konsequent weiter Abdocken, vielleicht die Pause etwas länger machen und erklären, dass es weh tut. Die Zwerge verstehen mehr als man denkt.

Allerdings halte ich wegpacken nicht für sinnvoll, das sind zu viele Schritte nacheinander und für den Zwerg nicht zu begreifen.
Also beißen - Aua! - Abdocken - Das tut Mama weh, du musst vorsichtig sein - und wieder ran lassen. So haben wir das beißen innerhalb weniger Tage in den Griff bekommen.
Wenn er richtig beißt und nicht los lässt, dann drück ihn am Hinterkopf so in die Brust, dass er los lassen muss, weil er Luft holen muss - das ist zwar böse, aber wirklich effektiv...

Kneifen will sie mich auch manchmal und den neuerlernten Pinzettengriff gleich mal testen. Da nehm ich nur ihre Hand weg, biete ihr die Brust nochmal zum trinken an und wenn sie nicht will, pack ich sie weg... dann hat Madame nämlich Spiellaune!
Bex83
4636 Beiträge
31.05.2014 20:38
Ja aber wie regelt ihr in der zeit eure mikchproduktion, pumpen u ausstreichen geht gar nux mehr, habe mittlerweile auch wieder normal grossr bhs an, ( vorher c und zuletzt f)
Ich hab uch angst das sie zu wenig milch bekommt, es heisst doch immer hauptsächlich milch im ersten jahr aber sie trinkt eh schon nur noch 2 bis 3x tgl u aufgetaute mumi ist nun leer aber ih ab noch drei tage vor mir
Gebt ihr dann pre oder kuhmilch oder brei mit milch? Ich finde einfach nicht genug input dem icb vertraue!
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
31.05.2014 20:39
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Marli1:

Hallo

Allerdings halte ich wegpacken nicht für sinnvoll, das sind zu viele Schritte nacheinander und für den Zwerg nicht zu begreifen.
Also beißen - Aua! - Abdocken - Das tut Mama weh, du musst vorsichtig sein - und wieder ran lassen. So haben wir das beißen innerhalb weniger Tage in den Griff bekommen.
Wenn er richtig beißt und nicht los lässt, dann drück ihn am Hinterkopf so in die Brust, dass er los lassen muss, weil er Luft holen muss - das ist zwar böse, aber wirklich effektiv...

Kneifen will sie mich auch manchmal und den neuerlernten Pinzettengriff gleich mal testen. Da nehm ich nur ihre Hand weg, biete ihr die Brust nochmal zum trinken an und wenn sie nicht will, pack ich sie weg... dann hat Madame nämlich Spiellaune!

Danke für eure Tipps. Ich probiere das mal aus. Er beißt in die Brustwarze und zieht dabei noch seinen Kopf nach hinten
31.05.2014 23:03
Zitat von Bex83:

Ja aber wie regelt ihr in der zeit eure mikchproduktion, pumpen u ausstreichen geht gar nux mehr, habe mittlerweile auch wieder normal grossr bhs an, ( vorher c und zuletzt f)
Ich hab uch angst das sie zu wenig milch bekommt, es heisst doch immer hauptsächlich milch im ersten jahr aber sie trinkt eh schon nur noch 2 bis 3x tgl u aufgetaute mumi ist nun leer aber ih ab noch drei tage vor mir
Gebt ihr dann pre oder kuhmilch oder brei mit milch? Ich finde einfach nicht genug input dem icb vertraue!

Das sie zu wenig Milch bekommt denke ich nicht. Wenn es hart auf hart kommt trinken die Kleinen schon.. Sie wird vor deiner Brust nicht verhungern
Ich habe mir da damals gar nicht viele Gedanken drum gemacht. Immer wieder angelegt. Wenn Motte getrunken hat war gut wenn nicht dann halt nicht. Und ich habe immer ein wenig abgepumpt wenn es zu stark gespannt hat.

Wie gibst du ihr die abgepumpte Milch denn dann?
Niji
32929 Beiträge
01.06.2014 18:49
ich hab mal wieder ein beispiel für jedes kind ist anders.
meien große damals hat nix aus der flasche genommen und mumi wenn ich weg war auhc aus dem becher nur soviel getrunken wie absolut nötig und dann lieber gewartet bis die brust zurück ist.
udn der kleine? der hat die arschruhe weg.
gesternw ar ich den abend 6h weg (4waren geplant, aber der papa hat nicht nach hilfe gerufen also hab ich die auszeit genossen )und der kleine hat davon mal geschlagene 4h am stück gepennt und dann anstandslos 120ml aus der flasche egtrunken, während er dabei wie auhc beim stillen weitergeschlafen hat.
mein mann war genauso baff wie ich.
irgendwie macht es mich traurig, dass er mich quasi garnicht braucht, aber andererseits ists einfach ein tolles gefühl auch mal ohne hintergedanken, dass man das kind im stich lässt und den papa überfordert einfahc weggehen kann :=)

(soo musste ich einfach ma loswerden)
anakey
6743 Beiträge
01.06.2014 19:06
Das klingt doch super!
Bei uns ists andersrum: der Spatz hat anstandslos die Flasche akzeptiert vom Papa (bei mir hats gedauert ehe er sie genommen hat) und der Eulerich weiß mit dem Ding absolut nichts anzufangen. Dabei hat er ja ganz zu Anfang nur Flasche bekommen. Aber er ist halt n absolutes Brustkind.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
01.06.2014 20:59
@ Nijij das hört sich ja toll an. Mein klener nimmt gar nix außer die Brust.

Also das mit dem beißen hat sich leider nicht gebessert. Ich bin schon richtig am verzweifeln .
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.06.2014 21:32

@ Nijij das hört sich ja toll an. Mein klener nimmt gar nix außer die Brust.

Also das mit dem beißen hat sich leider nicht gebessert. Ich bin schon richtig am verzweifeln .

Hat er Schnuller, Trinklerntassen etc?

Es kann ein paar Tage dauern, bis er den Zusammenhang zwischen Beißen und Brust weg versteht. Ich schieb dir mal ne Packung Geduld und Multi Mam Kompressen rüber...
netti-mit-baby
70 Beiträge
01.06.2014 21:33
Ich bin gerade über diesen Faden gestolpert. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Sohn ist nun ein Jahr alt und stillt wirklich viel. Nun ist es so, dass er am Tag lieber stillt als isst. Ist laut unserem KIA auch in Ordnung so. Nun macht mir aber Sorgen, dass er sio viel Stillt, dass er viel spuckt.

Er scheint es zur Zeit aber auch zu brauchen. Ablenken hilft nicht. Sind wir unterwegs zieht er an meinem Shirt. Im KIWA weint er, wenn er nicht stillen kann. Schnuller hilft auch nur bedingt. Ist das eine Phase? Muss ich mir Sorgen machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt