Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
01.06.2014 21:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mama_von_Alina:

@ Nijij das hört sich ja toll an. Mein klener nimmt gar nix außer die Brust.

Also das mit dem beißen hat sich leider nicht gebessert. Ich bin schon richtig am verzweifeln .


Hat er Schnuller, Trinklerntassen etc?

Es kann ein paar Tage dauern, bis er den Zusammenhang zwischen Beißen und Brust weg versteht. Ich schieb dir mal ne Packung Geduld und Multi Mam Kompressen rüber...


Danke das ist lieb von dir

Ja er hat einen Trinklernbecher von Avent. Er beißt da eigentlich nur drauf rum und was daraus kommt wird direkt aus dem Mund gespuckt. Er ist danach immer klitschenass und ich kann ihn dann direkt umziehen gehen. Das ist ein schlingel . Mit dem Gemüsebrei läuft es auch noch nicht so gut. Er isst vielleicht 10 kleine Löffelchen. Der Kinderarzt sagte mir er müsse schon viel mehr essen. Bei meiner Tochter gab es da nie Probleme. Die hat immer gut gegessen. Aber wenn er nicht mehr mag dann mag er nicht mehr. Einen Schnuller hat er nicht, hat er auch nie gehabt ( er wollte nicht) Wie klappt das denn bei dir mit dem Brei füttern?
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.06.2014 21:56
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mama_von_Alina:

@ Nijij das hört sich ja toll an. Mein klener nimmt gar nix außer die Brust.

Also das mit dem beißen hat sich leider nicht gebessert. Ich bin schon richtig am verzweifeln .


Hat er Schnuller, Trinklerntassen etc?

Es kann ein paar Tage dauern, bis er den Zusammenhang zwischen Beißen und Brust weg versteht. Ich schieb dir mal ne Packung Geduld und Multi Mam Kompressen rüber...


Danke das ist lieb von dir

Ja er hat einen Trinklernbecher von Avent. Er beißt da eigentlich nur drauf rum und was daraus kommt wird direkt aus dem Mund gespuckt. Er ist danach immer klitschenass und ich kann ihn dann direkt umziehen gehen. Das ist ein schlingel . Mit dem Gemüsebrei läuft es auch noch nicht so gut. Er isst vielleicht 10 kleine Löffelchen. Der Kinderarzt sagte mir er müsse schon viel mehr essen. Bei meiner Tochter gab es da nie Probleme. Die hat immer gut gegessen. Aber wenn er nicht mehr mag dann mag er nicht mehr. Wie klappt das denn bei dir mit dem Brei füttern?


Lass den Becher weg, der könnte ein Auslöser sein. Wenn er drauf beißt kommt was - da kann man ja Mamas Brust auch mal beißen, damit was kommt... weißt du?

Kinderärzte sind keine Ernährungsberater, wenn er nicht isst, isst er halt nicht. Du kannst ihn ja schlecht zwingen.
Brei ging hier gar nicht. Sie hat die Lippen zusammen gepresst und den Kopf weg gedreht. Ich hab bis vor 2 Wochen, also 8,5 Monate lang, voll gestillt, seitdem isst sie am Familientisch mit... sie kriegt das, was wir essen und isst wie ne ganz große.
Marli1
1060 Beiträge
01.06.2014 21:59
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mama_von_Alina:

@ Nijij das hört sich ja toll an. Mein klener nimmt gar nix außer die Brust.

Also das mit dem beißen hat sich leider nicht gebessert. Ich bin schon richtig am verzweifeln .


Hat er Schnuller, Trinklerntassen etc?

Es kann ein paar Tage dauern, bis er den Zusammenhang zwischen Beißen und Brust weg versteht. Ich schieb dir mal ne Packung Geduld und Multi Mam Kompressen rüber...


Danke das ist lieb von dir

Ja er hat einen Trinklernbecher von Avent. Er beißt da eigentlich nur drauf rum und was daraus kommt wird direkt aus dem Mund gespuckt. Er ist danach immer klitschenass und ich kann ihn dann direkt umziehen gehen. Das ist ein schlingel . Mit dem Gemüsebrei läuft es auch noch nicht so gut. Er isst vielleicht 10 kleine Löffelchen. Der Kinderarzt sagte mir er müsse schon viel mehr essen. Bei meiner Tochter gab es da nie Probleme. Die hat immer gut gegessen. Aber wenn er nicht mehr mag dann mag er nicht mehr. Einen Schnuller hat er nicht, hat er auch nie gehabt ( er wollte nicht) Wie klappt das denn bei dir mit dem Brei füttern?

Lass den Becher mal weg, vielleicht denkt er er kann auf deiner Brust auch so rumkauen. Wird aber bestimmt auch ein bisschen dauern.
Meine Maus hat nie Brei gewollt, sie fing mit 9 Monaten an Leberwurstbrot zu essen. Mein KiA fand das okq
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
01.06.2014 22:11
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mama_von_Alina:

@ Nijij das hört sich ja toll an. Mein klener nimmt gar nix außer die Brust.

Also das mit dem beißen hat sich leider nicht gebessert. Ich bin schon richtig am verzweifeln .


Hat er Schnuller, Trinklerntassen etc?

Es kann ein paar Tage dauern, bis er den Zusammenhang zwischen Beißen und Brust weg versteht. Ich schieb dir mal ne Packung Geduld und Multi Mam Kompressen rüber...


Danke das ist lieb von dir

Ja er hat einen Trinklernbecher von Avent. Er beißt da eigentlich nur drauf rum und was daraus kommt wird direkt aus dem Mund gespuckt. Er ist danach immer klitschenass und ich kann ihn dann direkt umziehen gehen. Das ist ein schlingel . Mit dem Gemüsebrei läuft es auch noch nicht so gut. Er isst vielleicht 10 kleine Löffelchen. Der Kinderarzt sagte mir er müsse schon viel mehr essen. Bei meiner Tochter gab es da nie Probleme. Die hat immer gut gegessen. Aber wenn er nicht mehr mag dann mag er nicht mehr. Wie klappt das denn bei dir mit dem Brei füttern?


Lass den Becher weg, der könnte ein Auslöser sein. Wenn er drauf beißt kommt was - da kann man ja Mamas Brust auch mal beißen, damit was kommt... weißt du?

Kinderärzte sind keine Ernährungsberater, wenn er nicht isst, isst er halt nicht. Du kannst ihn ja schlecht zwingen.
Brei ging hier gar nicht. Sie hat die Lippen zusammen gepresst und den Kopf weg gedreht. Ich hab bis vor 2 Wochen, also 8,5 Monate lang, voll gestillt, seitdem isst sie am Familientisch mit... sie kriegt das, was wir essen und isst wie ne ganz große.


Ja stimmt jetzt wo du es so beschreibst könnte der Becher der Auslöser sein. Ich werde ihn mal weglassen.

Also vom Tisch bekommt er auch schon im ganzen eine gekochte Kartoffel oder Möhre. Er mag auch gerne Bananen und Erdbeeren. Nur püriert scheint ihn das ganze gar nicht zu interessieren. Ich hab das Gefühl das er immer selber essen möchte und nicht gefüttert werden mag.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.06.2014 22:13
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von LIttleOne13:

...


Danke das ist lieb von dir

Ja er hat einen Trinklernbecher von Avent. Er beißt da eigentlich nur drauf rum und was daraus kommt wird direkt aus dem Mund gespuckt. Er ist danach immer klitschenass und ich kann ihn dann direkt umziehen gehen. Das ist ein schlingel . Mit dem Gemüsebrei läuft es auch noch nicht so gut. Er isst vielleicht 10 kleine Löffelchen. Der Kinderarzt sagte mir er müsse schon viel mehr essen. Bei meiner Tochter gab es da nie Probleme. Die hat immer gut gegessen. Aber wenn er nicht mehr mag dann mag er nicht mehr. Wie klappt das denn bei dir mit dem Brei füttern?


Lass den Becher weg, der könnte ein Auslöser sein. Wenn er drauf beißt kommt was - da kann man ja Mamas Brust auch mal beißen, damit was kommt... weißt du?

Kinderärzte sind keine Ernährungsberater, wenn er nicht isst, isst er halt nicht. Du kannst ihn ja schlecht zwingen.
Brei ging hier gar nicht. Sie hat die Lippen zusammen gepresst und den Kopf weg gedreht. Ich hab bis vor 2 Wochen, also 8,5 Monate lang, voll gestillt, seitdem isst sie am Familientisch mit... sie kriegt das, was wir essen und isst wie ne ganz große.


Ja stimmt jetzt wo du es so beschreibst könnte der Becher der Auslöser sein. Ich werde ihn mal weglassen.

Also vom Tisch bekommt er auch schon im ganzen eine gekochte Kartoffel oder Möhre. Er mag auch gerne Bananen und Erdbeeren. Nur püriert scheint ihn das ganze gar nicht zu interessieren. Ich hab das Gefühl das er immer selber essen möchte und nicht gefüttert werden mag.


Du kannst ihn alternativ aus einem normalen Becher trinken lassen.

Naja, dann gib ihm doch einfach richtiges Essen. Mit 8 Monaten würde ich persönlich den Umweg über Brei eh auslassen und ihm einfach direkt unpüriertes vorsetzen.
netti-mit-baby
70 Beiträge
01.06.2014 22:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mama_von_Alina:

...


Lass den Becher weg, der könnte ein Auslöser sein. Wenn er drauf beißt kommt was - da kann man ja Mamas Brust auch mal beißen, damit was kommt... weißt du?

Kinderärzte sind keine Ernährungsberater, wenn er nicht isst, isst er halt nicht. Du kannst ihn ja schlecht zwingen.
Brei ging hier gar nicht. Sie hat die Lippen zusammen gepresst und den Kopf weg gedreht. Ich hab bis vor 2 Wochen, also 8,5 Monate lang, voll gestillt, seitdem isst sie am Familientisch mit... sie kriegt das, was wir essen und isst wie ne ganz große.


Ja stimmt jetzt wo du es so beschreibst könnte der Becher der Auslöser sein. Ich werde ihn mal weglassen.

Also vom Tisch bekommt er auch schon im ganzen eine gekochte Kartoffel oder Möhre. Er mag auch gerne Bananen und Erdbeeren. Nur püriert scheint ihn das ganze gar nicht zu interessieren. Ich hab das Gefühl das er immer selber essen möchte und nicht gefüttert werden mag.


Du kannst ihn alternativ aus einem normalen Becher trinken lassen.

Naja, dann gib ihm doch einfach richtiges Essen. Mit 8 Monaten würde ich persönlich den Umweg über Brei eh auslassen und ihm einfach direkt unpüriertes vorsetzen.


Du kannst ihm auch einen Strohhalm zum Becher anbieten. Ich würde ihm auch direkt etwas zu Essen in die Hand drücken. Das macht am Anfang etwas Angst. Aber sie lernen es so schnell!
zartbitter
46787 Beiträge
02.06.2014 17:35
Huhu,
Einige kennen mich vermutlich als jemanden, der dem stillen gegenüber sehr kritisch ist...
Nun ist unser Spatz 16 Tage alt und wie stillen tatsächlich
Es klappt auch soweit ganz gut, würd ich sagen. Nur ist es mir wichtig, mit Flasche kombinieren zu können (er akzeptiert sowohl Flasche als auch Brust absolut problemlos, also keine saugverwirrung zum Glück ).
Im KH gabs BEBA, wenn man nicht gestillt hat das hat er einmal bekommen, also haben wir BEBA als Zusatz für Zuhause geholt.
Der arme Kerl hatte ganz böse Bauchweh davon
Haben also nun hipp spezialnahrung gegen Blähungen hier - vertragt er besser, aber auch nicht optimal.
Da wir überwiegend stillen und dem kleinen nicht böses wollen, hab ich heut ne milchpumpe in der Apotheke geholt (die es auf Rezept gibt) - er soll nach Möglichkeit auch aus der Flasche mumi kriegen

So viel zu uns... Fragen hab ich einige und wenn ich darf, würd ich diese gelegentlich hier einwerfen, aber im Moment ist die wichtigste frage:
Wann und wie oft und wie lang etc. pumpt man?
Bex83
4635 Beiträge
02.06.2014 19:55
Hi, also ich gab sie ihr per Flasche. U teilweise per Becher je nachdem was sie gerade wollte.
Nun trinkt sie zwar mrgs u zum einschlafen aber sonst verwehrt sie sich wehement. U ich werde die Seuche nicht los
Nun ja ich werde sehen wie ich das Problem löse!
Aber ganz lieben dank für die antworten!!!!
FraBu
3019 Beiträge
02.06.2014 19:57
Ich glaube, mein Zwergi will nicht mehr an die Brust Er hat sich jetzt so an die Flasche gewöhnt.
Ich habe ihn heute versucht anzulegen, aber er wusste gar nichts mehr mit der Brust anzufangen.

Wie fange ich denn am Besten wieder an?
Niji
32883 Beiträge
02.06.2014 19:57
wann also am besten gehts bei den meisten während auf einer seite gestiltl wird auf der anderen zu pumpen. also vom milchfluss her.
ich stell mir das aber eher kompliziert im handling vor. hab auch nur ne handpumpe und das daher nie getestet.
ansonsten wird imemr gesagt so ca. 1h nach dem stillen. um die milchproduktion mit nur pumpen aufrecht zu erhalten muss man alle 2h pumpen. aber das ist ja nicht dein ziel.
von der dauer her sollte es defintitv nicht den punkt überschreiten, dass es sehr unangenehm wird. aberr ne mindestdauer gibts auch nicht.
das ist wie bei allem anderne auch bei jeder frau anders. es kann sien du hast in 5min pumzeit schon ne flasche voll, weil das bei dir so gut geht. es kann aber auch sein du musst ewig "sammeln". andere bekommen mit ner pumpe garnix raus.

für das sammeln gilt, dass 24h im kühlschrank gesammelt werden kann. sollte die milch dann nciht gleich aufgebraucht werden, dann einfrieren. die muttermilchbeutel von lansihno isnd echt praktisch und nehmen im gefrierfach wenig platz weg.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2014 20:12
Zitat von FraBu:

Ich glaube, mein Zwergi will nicht mehr an die Brust Er hat sich jetzt so an die Flasche gewöhnt.
Ich habe ihn heute versucht anzulegen, aber er wusste gar nichts mehr mit der Brust anzufangen.

Wie fange ich denn am Besten wieder an?

Glaube, jetzt wäre eine professionelle Stillberatung sinnvoll. Da reicht mein Wissen nicht aus, tut mir leid.

Intuitiv würde ich sagen, kuschel dich mit ihm oben ohne ins Bett, lass ihn forschen... vielleicht wären auch Stillhütchen eine Hilfe, um ihn zurück zur Brust zu bringen?
Aber wie gesagt, da weiß ich leider nicht weiter.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2014 20:13
Zitat von Bex83:

Hi, also ich gab sie ihr per Flasche. U teilweise per Becher je nachdem was sie gerade wollte.
Nun trinkt sie zwar mrgs u zum einschlafen aber sonst verwehrt sie sich wehement. U ich werde die Seuche nicht los
Nun ja ich werde sehen wie ich das Problem löse!
Aber ganz lieben dank für die antworten!!!!

Nimmst du die Pille?
Edit: Also ne Stillpille?
FraBu
3019 Beiträge
02.06.2014 20:26
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von FraBu:

Ich glaube, mein Zwergi will nicht mehr an die Brust Er hat sich jetzt so an die Flasche gewöhnt.
Ich habe ihn heute versucht anzulegen, aber er wusste gar nichts mehr mit der Brust anzufangen.

Wie fange ich denn am Besten wieder an?

Glaube, jetzt wäre eine professionelle Stillberatung sinnvoll. Da reicht mein Wissen nicht aus, tut mir leid.

Intuitiv würde ich sagen, kuschel dich mit ihm oben ohne ins Bett, lass ihn forschen... vielleicht wären auch Stillhütchen eine Hilfe, um ihn zurück zur Brust zu bringen?
Aber wie gesagt, da weiß ich leider nicht weiter.


Ja, dann werde ich wohl mal ins Still-Café gehen, dass das Krankenhaus in dem ich entbunden habe, anbietet.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2014 20:30
Zitat von FraBu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von FraBu:

Ich glaube, mein Zwergi will nicht mehr an die Brust Er hat sich jetzt so an die Flasche gewöhnt.
Ich habe ihn heute versucht anzulegen, aber er wusste gar nichts mehr mit der Brust anzufangen.

Wie fange ich denn am Besten wieder an?

Glaube, jetzt wäre eine professionelle Stillberatung sinnvoll. Da reicht mein Wissen nicht aus, tut mir leid.

Intuitiv würde ich sagen, kuschel dich mit ihm oben ohne ins Bett, lass ihn forschen... vielleicht wären auch Stillhütchen eine Hilfe, um ihn zurück zur Brust zu bringen?
Aber wie gesagt, da weiß ich leider nicht weiter.


Ja, dann werde ich wohl mal ins Still-Café gehen, dass das Krankenhaus in dem ich entbunden habe, anbietet.

Super, dass du sowas zumindest in der Nähe hast. Ihr kriegt das sicher wieder hin.
Hier ist die nächste Stillberaterin in 45 km Entfernung.
Bex83
4635 Beiträge
02.06.2014 20:31
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Bex83:

Hi, also ich gab sie ihr per Flasche. U teilweise per Becher je nachdem was sie gerade wollte.
Nun trinkt sie zwar mrgs u zum einschlafen aber sonst verwehrt sie sich wehement. U ich werde die Seuche nicht los
Nun ja ich werde sehen wie ich das Problem löse!
Aber ganz lieben dank für die antworten!!!!

Nimmst du die Pille?
Edit: Also ne Stillpille?

Nein. Nichts, esse u trinke auch nichts anderes!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt