Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.06.2014 14:58
Zitat von zartbitter:

Huhu...
Also das Pumpen funktioniert nur sehr begrenzt... Bastian würd aber seit Tagen am liebsten rund um die Uhr an der Brust hängen, sowohl am Tag als auch in der Nacht und so langsam zerrt das ganz schön an der Substanz
Nachts schläft er höchstens ne Stunde am Stück und will dann wieder trinken, was 30-45min dauert.
Kann es sein, dass er doch zu wenig bekommt? Gestern in der früh hab ich ihm ne Flasche gemacht, weil wir die komplette Nacht wach waren und die hat er in Null Komma nix ausgetrunken, obwohl er eigentlich keinen Hunger gehabt haben konnte
Ich komm hier zu absolut nichts mehr und das letzte was ich will, ist dass er Hunger hat

Normal Das vergeht gantz schnell wieder. Nicht verunsichern lassen und nicht zufüttern
zartbitter
46787 Beiträge
05.06.2014 14:59
Zitat von Shnaddy:

Also diese Phase mit dem Dauerstillen geht wirklich vorbei...Es ist seeehr anstrengend,das kann ich bestätigen...Aber es wird wirklich besser,wenn man einfach nur durch hält...Bei Noah hat es etwa 2 Monate gedauert,bis es sich eingespielt hat...Und es ist soooooo einfach...Nie was mit nehmen an Flasche oder Pulver,nichts sauber machen bzw. sterilisieren...
Und seit etwa einem Monat schläft er nachts 6-8 Stunden am Stück durch...Danach nochmal 4 Stunden und dann nochmal 2...Also ich glaub nicht,dass es da unbedingt immer so ist,dass Flaschenkinder länger schlafen...

Das macht Hoffnung... Nur wie übersteht man die zeit bis dahin? Morgen sieht die Welt sicher besser aus, aber heut bin ich am verzweifeln...
zartbitter
46787 Beiträge
05.06.2014 14:59
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von zartbitter:

Huhu...
Also das Pumpen funktioniert nur sehr begrenzt... Bastian würd aber seit Tagen am liebsten rund um die Uhr an der Brust hängen, sowohl am Tag als auch in der Nacht und so langsam zerrt das ganz schön an der Substanz
Nachts schläft er höchstens ne Stunde am Stück und will dann wieder trinken, was 30-45min dauert.
Kann es sein, dass er doch zu wenig bekommt? Gestern in der früh hab ich ihm ne Flasche gemacht, weil wir die komplette Nacht wach waren und die hat er in Null Komma nix ausgetrunken, obwohl er eigentlich keinen Hunger gehabt haben konnte
Ich komm hier zu absolut nichts mehr und das letzte was ich will, ist dass er Hunger hat

Normal Das vergeht gantz schnell wieder. Nicht verunsichern lassen und nicht zufüttern

Aber wann soll ich denn schlafen?? Und er muss doch auch schlafen??
honey5001
1090 Beiträge
05.06.2014 15:06

Zitat von honey5001:

hey habt ihr noch platz für mich bin 24 mein kleiner ist 6 wochen alt leider klappt das stillen nicht so gut er zickt auf der rechten seite immer total herum wir brauchen meisten stunden bis er mal zufrieden ist habt ihr tipps wie das besser wird ?

Ward Ihr schon bei einem Osteopathen? Hört sich für mich an, als sei er blockiert.

nein waren wir noch nicht aber in der nacht funktioniers einwandfrei auf beiden seiten woran liegt das ?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.06.2014 15:08
@zartbitter

Clusterfeeding nennt man das auch.aber Du darfst auch nicht vergessen das Bastian nicht mal drei wochen alt ist. Deine Milch hat sich erst umgestellt von Kolostrum auf Nahrhaft und nun muß sich die Menge regulieren. Ich habe mehr oder weniger drei Kinder mit flasche großgezogen und Merle stille ich nun seit 7 (!) monaten. Für mich eine Wahnsinns Leistung. Und mit ca. 3 monaten war Sie soweit , das Sie 6 std. am Stück geschlafen hat. Es muß von Dir kommen. Meine ausgangssituation ist ähnlich, nur das ich schon drei weitere Kinder habe.
Mein Mann ist auch selbstständig mit eigener Firma und Angestellten , was heißt es gibt keine wirkliche Aufteilung. anfangs ist er Nachts mit Ihr gelaufen als sie Arg geschrien hat, aber auch nur zweimal. Eben weil er um 6.00 Uhr raus ins Büro muß.
Stillen ist um sovieles einfacher als Flasche, für mich der reine Luxus
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.06.2014 15:10
Zitat von honey5001:

Zitat von honey5001:

hey habt ihr noch platz für mich bin 24 mein kleiner ist 6 wochen alt leider klappt das stillen nicht so gut er zickt auf der rechten seite immer total herum wir brauchen meisten stunden bis er mal zufrieden ist habt ihr tipps wie das besser wird ?

Ward Ihr schon bei einem Osteopathen? Hört sich für mich an, als sei er blockiert.

nein waren wir noch nicht aber in der nacht funktioniers einwandfrei auf beiden seiten woran liegt das ?

War bei meinem Sohn genauso. Nachts ist das stillen etwas anderes weil Sie im Halbschlaf sind und das nicht so wahrnehmen. Ich rate Dir geh zum Osteopathen der auf Kinder Spezialisiert ist, das wird der stillbeziehung gut tun und evtl. auch krankengymnastik ersparen....
honey5001
1090 Beiträge
05.06.2014 15:11

Zitat von honey5001:

Zitat von honey5001:

War bei meinem Sohn genauso. Nachts ist das stillen etwas anderes weil Sie im Halbschlaf sind und das nicht so wahrnehmen. Ich rate Dir geh zum Osteopathen der auf Kinder Spezialisiert ist, das wird der stillbeziehung gut tun und evtl. auch krankengymnastik ersparen....

ah ok werd mal schauen obs welche bei uns gibt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.06.2014 15:12
Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

Huhu...

DU bist im WochenBETT ,was meinst du warum es so heißt?
Du schläfst wenn Dein Kind schläft. Wenn Dein Partner helfen will,dann braucht er nachts nicht aufstehen und füttern , sondern euch in der Stillbeziehung unterstützen und Dir im Haushalt helfen (Das tut meiner übrigens immer noch )
Nuya
10678 Beiträge
05.06.2014 15:12
Zitat von honey5001:

Zitat von honey5001:

Stillst du tags im sitzen und nachts im liegen? Meiner hat rechts im sitzen auch oft schwierigkeiten. Glaub ich halt ihn da bissel ungeschickter... im liegen klappen beide seiten im durchschnitt gleich gut oder schlecht...
ausserdem ist er tags prinzipiell wacher zappeliger und neugieriger als nachts vielleicht ist er abgelenkt. Vielleicht ist es tags die aufregung und ablenkung?
honey5001
1090 Beiträge
05.06.2014 15:15
Zitat von Nuya:

Zitat von honey5001:

Zitat von honey5001:

Stillst du tags im sitzen und nachts im liegen? Meiner hat rechts im sitzen auch oft schwierigkeiten. Glaub ich halt ihn da bissel ungeschickter... im liegen klappen beide seiten im durchschnitt gleich gut oder schlecht...
ausserdem ist er tags prinzipiell wacher zappeliger und neugieriger als nachts vielleicht ist er abgelenkt. Vielleicht ist es tags die aufregung und ablenkung?

nein still nachts auch im sitzen weil im liegen verliert er die brust immer und wird immer untuhiger ja kann schon sein er will immer überall hinsvhauen
Mamtam
4965 Beiträge
05.06.2014 15:45
Zarti, es lohnt sich wirklich durchzuhalten. Am Anfang hängen die Kleinen nonstop an der Brust, das ist völlig normal und wichtig. In ein paar Wochen hat sich das eingespielt. Vielleicht überdenkt ihr nochmal die Schlafoption, nachts mit dem Baby an der Seite schlafen und es einfach an der Brust trinken lassen ist echt das einfachste. Könnt ihr nicht ein 90x200 Bett für dich und den Kleinen aufstellen? Wenn du ohnehin aufstehst, damit der Papa zu seinem Schlaf kommt, wäre das für die erste Zeit doch eine Lösung, wie auch du wesentlich erholter sein kannst.
zartbitter
46787 Beiträge
05.06.2014 16:04

Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

Huhu...

DU bist im WochenBETT ,was meinst du warum es so heißt?
Du schläfst wenn Dein Kind schläft. Wenn Dein Partner helfen will,dann braucht er nachts nicht aufstehen und füttern , sondern euch in der Stillbeziehung unterstützen und Dir im Haushalt helfen (Das tut meiner übrigens immer noch )

Er unterstützt mich wirklich enorm, in jedem Bereich!!

Glaub mir, würd ich das Wochenbett wörtlich nehmen, dann würd ich Depressionen bekommen, das steht definitiv fest. Und egal wie müde ich bin, kann ich am Tag höchstens 2 Stunden schlafen, ist leider wirklich so.
Aber gut, wenn man hier den Eindruck hat, dass ich mich anstelle, dann bin ich wieder weg.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.06.2014 16:31
Zarti, hier denkt niemand dass du dich anstellst. Wir haben das auch alle schon durch, weißt du? Und keiner hier ging es dabei besser als dir.
Bin grade am Handy. Daher kurz. Das Hormon Chaos nach det Geburt ist scheisse, aber normal. Ich hab zt sogar gedacht, dass ich die Eule besser adoptieren lass, weil ich es nicht packe... es gab gute und schlechte Tage. Nach so 6-8 Wochen war es besser, richtig gut ging es mir wieder als nach 10 Wochen mein Rückbildungskurs los ging und ich gemerkt habe, anderen muttis geht es genau so wie mir.

So, bevor ich zum PC Wechsel um etwas ausführlicher zu schreiben: DU MACHST DAS SUPER!
EarlyBird
4961 Beiträge
05.06.2014 16:32
Zitat von zartbitter:

Er unterstützt mich wirklich enorm, in jedem Bereich!!

Glaub mir, würd ich das Wochenbett wörtlich nehmen, dann würd ich Depressionen bekommen, das steht definitiv fest. Und egal wie müde ich bin, kann ich am Tag höchstens 2 Stunden schlafen, ist leider wirklich so.
Aber gut, wenn man hier den Eindruck hat, dass ich mich anstelle, dann bin ich wieder weg.

Ich bin mir sicher, dass niemand diesen Eindruck hat!
Im Gegenteil, die meisten kennen ja diese wirklich sehr anstrengende Anfangsphase und wollen dir nur sagen, dass es normal ist und es mit ein bischen Zeit auf jeden Fall besser wird. Ich bin da auch manchmal an meine Grenzen gekommen und war so müde, dass ich nachts heulend im Bett saß. Aber für mich hat sich das Durchhalten auf alle Fälle gelohnt, denn irgendwann pendelt es sich ein und dann ist stillen einfach so viel praktischer. Nachts stillen wir zwar immer noch häufig, aber ich denke, da sind wir eher die Ausnahme.
Ich kann dir nur den Tipp geben, es dir so gemütlich und angenehm wie möglich zu machen. Nachts habe ich mir z. B. Zeitschriften ans Bett gelegt und ein kleines Licht sowie konnte ich mit dem Handy fernsehen. Müde ist man natürlich trotzdem, aber so war es irgendwie erträglicher.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.06.2014 16:40
Zitat von Ciara20:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/wie-stillt-man-am-besten-ab#posting-1 4873363

Hier wird Hilfe benötigt. Ich hab zwar schon meinen Senf dazu gegeben, aber Little kann das auch immer so schön erklären

Done!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt