Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
05.06.2014 18:08
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Huhu...
Also das Pumpen funktioniert nur sehr begrenzt... Bastian würd aber seit Tagen am liebsten rund um die Uhr an der Brust hängen, sowohl am Tag als auch in der Nacht und so langsam zerrt das ganz schön an der Substanz
Nachts schläft er höchstens ne Stunde am Stück und will dann wieder trinken, was 30-45min dauert.
Kann es sein, dass er doch zu wenig bekommt?
Gestern in der früh hab ich ihm ne Flasche gemacht, weil wir die komplette Nacht wach waren und die hat er in Null Komma nix ausgetrunken, obwohl er eigentlich keinen Hunger gehabt haben konnte
Ich komm hier zu absolut nichts mehr und das letzte was ich will, ist dass er Hunger hat

Das ist normal, die Brust ist der einige Ort auf der Welt, die er kennt. Ich hole mal ein bisschen weiter aus... dein Zwerg sieht die Welt nicht so wie du. Denn um die Welt so zu sehen, wie Erwachsene das tun, braucht man die Erfahrung, die sich über ein Leben lang ansammelt. Du weißt , was ein Bett, ein Schrank, ein Raum, ein Haus ist, weil du es gelernt hast. Er hingegen kennt das alles noch nicht. Er kennt auch keine Zeit, keine Distanz, er kennt sich nicht als Person und nimmt auch dich nicht als solche wahr, im Grund genommen ist er also grade nur eine kleine Existenz mit einem großen Überlebensinstikt, und dieser Instikt sagt ihm, dass er mit dir in Kontakt bleiben muss, um nicht verloren zu sein in diesem großen, kalten Chaos. Baby sein stelle ich mir absolut nicht schön vor.
Alle Babys kommen auf die Welt und sind völlig orientierungslos. Du bist weder allein, noch hasz du einen Einzelfall, machst irgendwas falsch oder sonstwas. Und auch, wenn man das immer denkt... aber auch anderen Müttern scheint 2,5 Wochen nach der Entbindung nicht die Sonne ausm Hintern, und sie schmeißen fröhlich ihren Haushalt, während das Kind zufrieden in der Wiege pennt. Das ist ein mieser Irrglaube, der den frischgebackenen Müttern das Leben schwerer macht als es sein müsste.

Nein . Denn dann würde er auch keine Stunde am Stück schlafen.
Klar. Weil das Trinken aus der Flasche viel viel einfacher ist, als das Trinken an der Brust. Wusstest du schon, dass ein Erwachsener nicht mehr an der Brust trinken könnte, weil er die Kraft dazu nicht aufbringen kann?

Zitat von zartbitter:

Geniessen?? Ich schlaf teilweise 2-3 Stunden pro Nacht Das ist auf Dauer kein Zustand, weil ich echt komplett übermüdet bin. Am Tag kann ich aber höchstens schlafen, wenn Schatz daheim ist und an Montag arbeitet er wieder voll.
Ich bin halt echt nicht sicher, ob er genug kriegt und dauerstillen pack ich echt nicht ich komm zu absolut gar nichts
Jetzt, am Tag, schläft er ja auch - wieso dann nicht in der Nacht? Kann dich nicht sein, dass er in der Nacht schneller verdaut, oder??
Kann man in etwa sagen, wann sich das "bessert"?
Ich wollte ursprünglich gar nicht stillen und im Moment weiss ich nicht, ob es richtig war, es zu versuchen... Ich hatte ne total besch... Geburt und seitdem bin ich noch nicht wirklich zur Ruhe gekommen , obwohl Schatz mich echt super unterstützt.
Nicht falsch verstehen - Spatz hat die absolut oberste Priorität, aber er hat doch auch nichts davon, wenn ich absolut k.o. bin, oder??


Nein , aber in der Nacht droht "Gefahr". Habt ihr ein Nachtlicht?

Das kann durchaus eine der Ursachen für die Unruhe beim Zwerg sein . Hast du mal mit deiner Hebamme darüber gesprochen?
Ich würde dir empfehlen, die Geburt "nachzuspielen". Nicht den Vorgang selbst, einmal reicht ja... ^^, sondern das danach, wie du es dir eigentlich gewünscht hast. Dazu könnt ihr das Schlafzimmer schön aufheizen, den Zwerg baden und anschließend noch nass auf deinen Bauch legen im Bett, warm zudecken und quasi das nachholen, was ihr nach der Geburt nicht hattet. Du kannst ihm auch erzählen, was du dir vorgestellt hast und was schief gelaufen ist. Vielleicht hilft dir das, ein bisschen damit abzuschließen und Ruhe zu finden.

Zitat von zartbitter:

Beistellbett - sein normales Bett steht als Riesenbeistellbett neben unserem Bett auf meiner Seite mit stillkissen drin.
Im liegen stillen klappt (zumindest bei uns) im wasserbett nicht und wenn er arg schreit, dann steh ich so und so mit ihm auf, damit zumindest mein Freund schlafen kann.
Ich will ja gar nicht wechseln, aber ich will halt auch nicht, dass er Hunger hat
Es reicht doch schon, dass er mit der saugglocke geholt wurde, weil ich es ohne nicht hinbekommen hab , da will ich nicht, dass der Spatz auch noch Hunger hat


Sag sowas nicht und denk sowas nicht! Es stimmt nicht! Ich habe leider auch keine tröstenden Worte für dich, aber du bist keine Versagerin, weil dein Kind mit der Saugglocke geholt werden musste! Bittebitte, such dir jemanden, mit dem du diese Gedanken teilen kannst, der dich nicht mit einem "ist schon ok, Hauptsache das Kind ist gesund" abwimmelt.
Ja, es ist wichtig, dass der Zwerg gesund ist, aber du bist auch wichtig und nein, es ist nicht nur "ok", weil dem Zwerg nix passiert ist... du musst das Erlebte verarbeiten und bewältigen, nicht verdrängen!

Zum stillen im Wasserbett: hast du ihn mal in Rückenlage gestillt? Leg dir n Kissen unter den Kopf und den Zwerg auf deinen Bauch, dass du auf dem Rücken und er mit dem Bauch auf dir liegt. Neugeborene finden ihren Weg. Das sitzen beim stillen mitm Stock im A... und dem Kind aufm Stillkissen ist auch ein Verdienst der westlichen Luxusgesellschaft, wo immer eine Sitzmöglichkeit + Kissen zur Verfügung ist. Manchmal ist weniger mehr.

Danke für den schönen Beitrag, jetzt sitz ich hier und mir laufen zum ca. 35795575785ten (gefühlt) mal die tränen.
Das mit dem verarbeiten ist mir bewusst - ich hab jetzt euch schon den kompletten hebammenbericht im KH beantragt, weil mir einzelne Fragmente fehlen und Schatz teilweise emotional natürlich auch sehr tief mit drin war und sich somit auch nicht an alles erinnert.
Ansonsten hast du sicherlich auch mit vielem recht und mir ist auch bewusst, dass ich mir nicht die Schuld geben soll, aber leider klappt das nicht immer. Ich werd den geburtsbericht mit der Hebamme durchgehen, aber es kann bis zu 3 Monate dauern, bis ich den krieg.

Nachtlicht - ja, wir lassen die ganze Nacht das Livinglight an.

Danke dir!
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.06.2014 18:09
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mamtam:

Zarti, es lohnt sich wirklich durchzuhalten. Am Anfang hängen die Kleinen nonstop an der Brust, das ist völlig normal und wichtig. In ein paar Wochen hat sich das eingespielt. Vielleicht überdenkt ihr nochmal die Schlafoption, nachts mit dem Baby an der Seite schlafen und es einfach an der Brust trinken lassen ist echt das einfachste. Könnt ihr nicht ein 90x200 Bett für dich und den Kleinen aufstellen? Wenn du ohnehin aufstehst, damit der Papa zu seinem Schlaf kommt, wäre das für die erste Zeit doch eine Lösung, wie auch du wesentlich erholter sein kannst.

Das wollen wir eigentlich vermeiden... Von allen Seiten heisst es ja, dass es besser wird...

Das wollten wir auch vermeiden aber inzwischen ist es für uns sehr praktisch und schadet auch meiner Beziehung zu meinem Mann nicht. Er hat sich letztendlich nach 6 Wochen selbst ausquartiert, damit er morgens wach ist zur Arbeit. Am Wochenende schlafen wir zusammen und phasenweise, wenn die Eule nicht grade zahnt, jetzt auch unter der Woche wieder.

Als Übergangslösung also schon zu empfehlen, damit alle einigermaßen ausgeschlafen sind.
zartbitter
46787 Beiträge
05.06.2014 18:13
Zitat von EarlyBird:

Little, du solltest Stillberaterin werden...du machst das echt immer total toll !

Das unterschreib ich!!

@little
Tragen - morgen bringt Hebamme ein Tuch und ne trage (weiss nicht welche) zum testen mit und am 22.06. haben wir einen Termin bei der trageberatung (hab vorher keinen Termin bekommen), das mit dem Testpaket hört sich gut an - ich schau nachher!!

Pucken - schon ausprobiert, mag er leider gar nicht, er hat die arme eigentlich immer nach oben, wenn er schläft - evtl mag ers deswegen nicht

Danke für die Tipps!!
zartbitter
46787 Beiträge
05.06.2014 18:17
Zitat von Shnaddy:

Wow Little,das war echt toll,was du geschrieben hast...Echt Klasse...

@Zarti: Ich kann gar nicht recht sagen,wie genau ich das überstanden hab...Wirklich Augen zu und durch...Hab viel versucht zu ruhen wenn Noah schlief...Haushalt blieb viel liegen...Abends bin ich gegen 7 oder 8 ins Bett mit ihm,weil ich so k.o. war...Und tagsüber hat meine Schwiemu Nachmittags ihn gern genommen zum Spazieren...So hat man von Tag zu Tag "gelebt" und es wurde immer besser...
Ich hatte eh mehr mit meinen kaputten Brustwarzen zu tun,sogar bis heute noch auf der einen Seite...

Meine schwiemu will auch 1-2 mal in der Woche nachmittags zum spazieren gehen kommen, ist aber grad im Urlaub. Aber ich weiss nicht, ob das Sinn macht, wenn er ja doch lieber an mir dranklebt im Moment??
Meine Mama bietet mir auch einen Vormittag in der Woche an.
Nuya
10450 Beiträge
05.06.2014 18:22
muah sorry nu hab ich schon wieder ne Frage...
Da ich ja wenn der kleene zur Tamu geht EVTL. pumpen mag hab ich mich nu nochmal testhalber dran versucht. Ergebnis: Eine Stunde ---> gut 40ml...
Dabei merke ich dieses Ziehen, was ich auch merke, wenn der kleine trinkt und auch im selben Ausmaß und ich dachte das würde heißen, dass Milch kommt... Aber wieso kommt denn so wenig, obwohl dieses Ziehen zu spüren ist? Mist Mensch ich dachte wenn es evtl nicht ganz so ne Katastrophe ist mit dem Pumpen, dass er wenigstens 6 Monate voll Mumi kriegen kann, aber so wie sich das mit dem Pumpen gestaltet ... -.-
Ist ne Handpumpe, sollte ich mir nochmal ne elektrische verschreiben lassen? Meint ihr da könnte es besser gehen, oder meint ihr wenn Handpumpe zu ineffektiv ist ist die elektrische auch zu ineffektiv? Mich macht das grad echt traurig... So leicht tu ich mich eh schon nicht damit, dass er so früh zur Tamu geht und jetzt auch noch das...
fritzle
3591 Beiträge
05.06.2014 18:26
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von fritzle:

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. ...

Meine linke Brust hat seit heute Verhärtungen. Sie sind nicht schmerzhaft, aber ich denke, dass weniger Milch kommt. .. hilft da Wärme?

Hab jetzt der Kleinen ne Flasche gemacht, weil sie so hunger hatte... irgendwie bekomm ich sie abends nicht mehr so richtig satt....

meint ihr das unsere Stillzeit langsam endet?


Wärme vor dem stillen, dann anlegen und die Knubbel beim stillen sanft ausmassieren. Du kannst auch mit dem Kinn zu den Knubbeln anlegen, oder, für ganz sportliche, im Vierfüßlerstand stillen, also du über der kleinen. Das lockert das Gewebe sehr gut auf und löst Knubbel besser.

Woran machst du fest, dass sie Hunger hat?

ich hab ihr zum einen Tee angeboten und wenn ich es nicht wieder weggenommen hätte, dann hatte sie die Flasche leer gezogen. Sie war auch sehr müde und hat nicht in den Schlaf gefunden und dass ist auch immer ein Indiz. Nach dem ich ihr dann die Flasche gegeben habe, ist sie sofort eingeschlafen. ...

hab auch versucht abzupumpen aber rechts mit der Verhärtung kam nix.. hab oben versehentlich links geschrieben. Das harte Gewebe ist zur Brustinnenseite, da kann ich normal anlegen oder... gestillt werden findet sie außerhalb von Mamas Armen blöd. ..
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.06.2014 18:28
Zitat von zartbitter:

Zitat von EarlyBird:

Little, du solltest Stillberaterin werden...du machst das echt immer total toll !

Das unterschreib ich!!

@little
Tragen - morgen bringt Hebamme ein Tuch und ne trage (weiss nicht welche) zum testen mit und am 22.06. haben wir einen Termin bei der trageberatung (hab vorher keinen Termin bekommen), das mit dem Testpaket hört sich gut an - ich schau nachher!!

Pucken - schon ausprobiert, mag er leider gar nicht, er hat die arme eigentlich immer nach oben, wenn er schläft - evtl mag ers deswegen nicht

Danke für die Tipps!!


Danke.
Mir fällt noch was ein, weiß nicht, wie das im Wasserbett praktikabel ist: Wenn die Eule so richtig viel Nähe braucht (aktuell wieder, will noch gar nicht wissen, welcher Zahn da jetzt schon wieder kommt ) dann leg ich mich wie ein C hin auf der Seite und hab sie vor dem Bauch... so, dass ich sie quasi einrahme. Ihre Beine klemm ich mit meinen Beinen fest und halte sie mit meinem freien Arm auch nochmal fest, dass sie überall nur noch Mama fühlt. So haben wir zu Beginn auch häufig geschlafen. Wenn er das Pucken nicht mag, könnte das helfen. Vor allem, wenn es nachts ruhig wird, sind viele Babys mit der plötzlichen Bewegungsfreiheit völlig überfordert, nachdem sie nur die Enge im Bauch kennen.

Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

Wow Little,das war echt toll,was du geschrieben hast...Echt Klasse...

@Zarti: Ich kann gar nicht recht sagen,wie genau ich das überstanden hab...Wirklich Augen zu und durch...Hab viel versucht zu ruhen wenn Noah schlief...Haushalt blieb viel liegen...Abends bin ich gegen 7 oder 8 ins Bett mit ihm,weil ich so k.o. war...Und tagsüber hat meine Schwiemu Nachmittags ihn gern genommen zum Spazieren...So hat man von Tag zu Tag "gelebt" und es wurde immer besser...
Ich hatte eh mehr mit meinen kaputten Brustwarzen zu tun,sogar bis heute noch auf der einen Seite...

Meine schwiemu will auch 1-2 mal in der Woche nachmittags zum spazieren gehen kommen, ist aber grad im Urlaub. Aber ich weiss nicht, ob das Sinn macht, wenn er ja doch lieber an mir dranklebt im Moment??
Meine Mama bietet mir auch einen Vormittag in der Woche an.

Würde ich ausprobieren, wenn er bei dir im Wagen schläft, schläft er ja theoretisch auch, wenn jemand anderes schiebt.

Zitat von zartbitter:

Ja, vermutlich hab ichs nur in den falschen Hals gekriegt. Es macht mich einfach so fertig, wenn er schreit, weil die Geburt eben schon so scheisse war und ich im Hinterkopf hab, dass ich zumindest jetzt alles perfekt hinkriegen will. Morgen sieht die Welt sicher wieder besser aus - hab morgen nen Termin beim osteopath für mich (zu der Übermüdung kommen bei mir halt noch für fast durchgehenden Rückenschmerzen, gegen die weder para noch ibu was helfen), danach bin ich hoffentlich fitter

Das Geschrei macht mich heute noch fertig. Die Eule ist derzeit eine unglaublich miese, kreischende Beifahrerin - wenn jemand ein legales Mittel hat, um sie beim Autofahren kurzzeitig zu narkotisieren, immer her damit! ^^ - und mir geht es damit heute nicht besser als vor 9 Monaten.
Als sie am Anfang so schlimmes Bauchweh hatte, hab ich mir Oropax besorgt. Damit ist das Geschrei viel gedämpfter und einfacher auszuhalten... und letztendlich konnte ich mich so viel besser um sie kümmern, anstatt selbst total nervös zu werden.
zartbitter
46787 Beiträge
05.06.2014 18:33
@little
So wie du beschreibst ist es bei uns im Bett nur möglich, wenn ich wach bin - sonst rutscht er unter mich... Und aktuell halte ich es vom Rücken aus nicht länger als ne halbe Stunde schmerzfrei auf einer Seite aus.

Ja genau, dieses richtige kreischen, feuerrotes Gesicht und alles was man macht, macht es noch schlimmer
zartbitter
46787 Beiträge
05.06.2014 18:33
Hier ist es eben auch oft Bauchweh...
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.06.2014 18:35
Zitat von fritzle:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von fritzle:

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. ...

Meine linke Brust hat seit heute Verhärtungen. Sie sind nicht schmerzhaft, aber ich denke, dass weniger Milch kommt. .. hilft da Wärme?

Hab jetzt der Kleinen ne Flasche gemacht, weil sie so hunger hatte... irgendwie bekomm ich sie abends nicht mehr so richtig satt....

meint ihr das unsere Stillzeit langsam endet?


Wärme vor dem stillen, dann anlegen und die Knubbel beim stillen sanft ausmassieren. Du kannst auch mit dem Kinn zu den Knubbeln anlegen, oder, für ganz sportliche, im Vierfüßlerstand stillen, also du über der kleinen. Das lockert das Gewebe sehr gut auf und löst Knubbel besser.

Woran machst du fest, dass sie Hunger hat?

ich hab ihr zum einen Tee angeboten und wenn ich es nicht wieder weggenommen hätte, dann hatte sie die Flasche leer gezogen. Sie war auch sehr müde und hat nicht in den Schlaf gefunden und dass ist auch immer ein Indiz. Nach dem ich ihr dann die Flasche gegeben habe, ist sie sofort eingeschlafen. ...

hab auch versucht abzupumpen aber rechts mit der Verhärtung kam nix.. hab oben versehentlich links geschrieben. Das harte Gewebe ist zur Brustinnenseite, da kann ich normal anlegen oder... gestillt werden findet sie außerhalb von Mamas Armen blöd. ..

Dass sie die Flasche leerzieht, heißt nichts. Aus der Flasche zu trinken, ist um ein Vielfaches einfacher, als aus der Brust zu trinken.
Kann es sein, dass sie einfach nur übermüdet war? Auch Einschlafrituale können sich ändern, und die Eule zB hatte eine lange Phase, in der sie an der Brust nicht mehr einschlafen konnte.

Dass die Milch plötzlich weg ist, ist auch ein Relikt aus (zum Glück) vergangenen Zeiten. Bei einer gesunden Frau hört die Milchbar nicht plötzlich auf, zu produzieren... solang das Wechselspiel aus Angebot und Nachfrage nicht gestört wird.

Klar, du kannst auch in deiner gewohnten Position stillen, wenn es anders nicht geht. Man sagt nur immer, mit dem Kinn zum Knubbel anlegen, da das Kind an dieser Stelle die stärkste Saugkraft aufbauen kann und den Knubbel quasi "wegtrinkt".
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.06.2014 18:46
Zitat von zartbitter:

@little
So wie du beschreibst ist es bei uns im Bett nur möglich, wenn ich wach bin - sonst rutscht er unter mich... Und aktuell halte ich es vom Rücken aus nicht länger als ne halbe Stunde schmerzfrei auf einer Seite aus.

Ja genau, dieses richtige kreischen, feuerrotes Gesicht und alles was man macht, macht es noch schlimmer

Ah, ok. Das ist natürlich auch noch kacke, gute Besserung.

Ja, dieses Kreischen und nix hilft. (Haben wir aktuell beim Autofahren ) ...da hab ich mir die Ohren verstöpselt und sie, wenn eh nix mehr half, gehalten und geschaukelt, bis sie sich beruhigt hat und dann meist eingeschlafen ist...
fritzle
3591 Beiträge
05.06.2014 18:47
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von fritzle:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von fritzle:

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. ...

Meine linke Brust hat seit heute Verhärtungen. Sie sind nicht schmerzhaft, aber ich denke, dass weniger Milch kommt. .. hilft da Wärme?

Hab jetzt der Kleinen ne Flasche gemacht, weil sie so hunger hatte... irgendwie bekomm ich sie abends nicht mehr so richtig satt....

meint ihr das unsere Stillzeit langsam endet?


Wärme vor dem stillen, dann anlegen und die Knubbel beim stillen sanft ausmassieren. Du kannst auch mit dem Kinn zu den Knubbeln anlegen, oder, für ganz sportliche, im Vierfüßlerstand stillen, also du über der kleinen. Das lockert das Gewebe sehr gut auf und löst Knubbel besser.

Woran machst du fest, dass sie Hunger hat?

ich hab ihr zum einen Tee angeboten und wenn ich es nicht wieder weggenommen hätte, dann hatte sie die Flasche leer gezogen. Sie war auch sehr müde und hat nicht in den Schlaf gefunden und dass ist auch immer ein Indiz. Nach dem ich ihr dann die Flasche gegeben habe, ist sie sofort eingeschlafen. ...

hab auch versucht abzupumpen aber rechts mit der Verhärtung kam nix.. hab oben versehentlich links geschrieben. Das harte Gewebe ist zur Brustinnenseite, da kann ich normal anlegen oder... gestillt werden findet sie außerhalb von Mamas Armen blöd. ..

Dass sie die Flasche leerzieht, heißt nichts. Aus der Flasche zu trinken, ist um ein Vielfaches einfacher, als aus der Brust zu trinken.
Kann es sein, dass sie einfach nur übermüdet war? Auch Einschlafrituale können sich ändern, und die Eule zB hatte eine lange Phase, in der sie an der Brust nicht mehr einschlafen konnte.

Dass die Milch plötzlich weg ist, ist auch ein Relikt aus (zum Glück) vergangenen Zeiten. Bei einer gesunden Frau hört die Milchbar nicht plötzlich auf, zu produzieren... solang das Wechselspiel aus Angebot und Nachfrage nicht gestört wird.

Klar, du kannst auch in deiner gewohnten Position stillen, wenn es anders nicht geht. Man sagt nur immer, mit dem Kinn zum Knubbel anlegen, da das Kind an dieser Stelle die stärkste Saugkraft aufbauen kann und den Knubbel quasi "wegtrinkt".

..vielleicht mach ich mir auch zu schnell Sorgen. Den Tag über funktioniert auch immer/meist alles soweit....
Vielen Dank für deine Worte!
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.06.2014 18:47
Zitat von Nuya:

muah sorry nu hab ich schon wieder ne Frage...
Da ich ja wenn der kleene zur Tamu geht EVTL. pumpen mag hab ich mich nu nochmal testhalber dran versucht. Ergebnis: Eine Stunde ---> gut 40ml...
Dabei merke ich dieses Ziehen, was ich auch merke, wenn der kleine trinkt und auch im selben Ausmaß und ich dachte das würde heißen, dass Milch kommt... Aber wieso kommt denn so wenig, obwohl dieses Ziehen zu spüren ist? Mist Mensch ich dachte wenn es evtl nicht ganz so ne Katastrophe ist mit dem Pumpen, dass er wenigstens 6 Monate voll Mumi kriegen kann, aber so wie sich das mit dem Pumpen gestaltet ... -.-
Ist ne Handpumpe, sollte ich mir nochmal ne elektrische verschreiben lassen? Meint ihr da könnte es besser gehen, oder meint ihr wenn Handpumpe zu ineffektiv ist ist die elektrische auch zu ineffektiv? Mich macht das grad echt traurig... So leicht tu ich mich eh schon nicht damit, dass er so früh zur Tamu geht und jetzt auch noch das...


Wie ist denn die Tamu? Gefällts dir oder eher nicht?
Ich würds mal mit ner elektrischen Pumpe versuchen, grade wenn du ohnehin für die Betreuung im größeren Stil abpumpen müsstest, wär es das wohl wert. Ob sie effektiver wäre, weiß ich allerdings nicht.
zartbitter
46787 Beiträge
05.06.2014 18:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

@little
So wie du beschreibst ist es bei uns im Bett nur möglich, wenn ich wach bin - sonst rutscht er unter mich... Und aktuell halte ich es vom Rücken aus nicht länger als ne halbe Stunde schmerzfrei auf einer Seite aus.

Ja genau, dieses richtige kreischen, feuerrotes Gesicht und alles was man macht, macht es noch schlimmer

Ah, ok. Das ist natürlich auch noch kacke, gute Besserung.

Ja, dieses Kreischen und nix hilft. (Haben wir aktuell beim Autofahren ) ...da hab ich mir die Ohren verstöpselt und sie, wenn eh nix mehr half, gehalten und geschaukelt, bis sie sich beruhigt hat und dann meist eingeschlafen ist...

Hat man da kein schlechtes Gewissen? Ich fühl mich halt so mies, wenn ich ihm nicht helfen kann
Aber es ist in der Tat beruhigend, dass es anderen auch so geht/ging
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.06.2014 18:59
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

@little
So wie du beschreibst ist es bei uns im Bett nur möglich, wenn ich wach bin - sonst rutscht er unter mich... Und aktuell halte ich es vom Rücken aus nicht länger als ne halbe Stunde schmerzfrei auf einer Seite aus.

Ja genau, dieses richtige kreischen, feuerrotes Gesicht und alles was man macht, macht es noch schlimmer

Ah, ok. Das ist natürlich auch noch kacke, gute Besserung.

Ja, dieses Kreischen und nix hilft. (Haben wir aktuell beim Autofahren ) ...da hab ich mir die Ohren verstöpselt und sie, wenn eh nix mehr half, gehalten und geschaukelt, bis sie sich beruhigt hat und dann meist eingeschlafen ist...

Hat man da kein schlechtes Gewissen? Ich fühl mich halt so mies, wenn ich ihm nicht helfen kann
Aber es ist in der Tat beruhigend, dass es anderen auch so geht/ging

Du hilfst ihm auch nicht, wenn du - nicht wörtlich nehmen - wie ein aufgescheuchtes Huhn alles mögliche versuchst, um ihn zu beruhigen. Da steigert ihr euch beide nur noch mehr rein.

Hier half immer, ganz ruhig bleiben (ich weiß nicht, wie oft ich im Kopf das große Einmaleins durchgerechnet hab, aber es half, mich abzulenken), im Arm halten, Wasserfallrauschen an, hin und her schaukeln und festhalten, bis sie einschlief. Und eben beim Ruhig bleiben hab ich mir kurzerhand die Ohren verstöpselt, um dem Geschrei die Spitze zu nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt