Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
03.07.2014 22:02
Zitat von Vanja:

Zitat von Aduja:

Zitat von Vanja:

Zitat von Aduja:

...


Danke das erleichtert mich sehr -pumpen nervt nämlich irgendwie

Das nervt total. Was für eine Pumpe hast du denn?


Eh eine gute Handpumpe, die Ardo aber es dauert halt einfach immer sooo lang( 20 Minuten) bis man fertig ist dann kommt das Putzen, das auskochen etc ...

und ich bin eben schnellstillen gewöhnt was heißt Mini-Mann anlegen,fünf Minuten Kampftrinken fertig

Ich hab hier sogar eine kleine elektrische Pumpe rumliegen, weil es so genervt hat. So konnte ich wenigstens dabei fernsehen. Bei mir dauerte das Pumpen an sich aber auch schon ewig.
lischen1110
415 Beiträge
03.07.2014 22:15
Ich hab mal wieder eine Frage... Seit ein paar Tagen stillt meine Tochter Abends immer über Stunden. An sich kein Problem, weiß ich ja dank euch schon , aber sie kotzt dann auch nach jedem Mal Clluster-Feeden. Normal oder sollte ich ihr die Brust wegnehmen? Sie tut mir dann immer so Leid, weil sie von der Kotzerei ganz aufgebracht ist....
LiviaRose
3929 Beiträge
03.07.2014 22:46
Ihr Lieben,

ich beschäftige mich in meiner Bachelorarbeit mit dem Thema Säuglingsernährung und brauche DRINGEND eure Hilfe!

Könntet ihr meine Umfrage ausfüllen? Es dauert wirklcih nicht lange und würde mir schrecklich helfen!

Also ihr über 400 Mamis die hier mitlesen, egal ob Stillen oder Flasche, bitte einmal hier klicken

https://www.umfrageonline.com/s/ad3d94b

Little: du darfst gerne auch nochmal und DANKE fürs korrigieren vom Pretest !!
03.07.2014 23:00
Zitat von LiviaRose:

Ihr Lieben,

ich beschäftige mich in meiner Bachelorarbeit mit dem Thema Säuglingsernährung und brauche DRINGEND eure Hilfe!

Könntet ihr meine Umfrage ausfüllen? Es dauert wirklcih nicht lange und würde mir schrecklich helfen!

Also ihr über 400 Mamis die hier mitlesen, egal ob Stillen oder Flasche, bitte einmal hier klicken

https://www.umfrageonline.com/s/ad3d94b

Little: du darfst gerne auch nochmal und DANKE fürs korrigieren vom Pretest !!

Done

hab nu keine mail geschrieben... ich erwarte eine Zusammenfassung hier
03.07.2014 23:02
Zitat von LiviaRose:

Ihr Lieben,

ich beschäftige mich in meiner Bachelorarbeit mit dem Thema Säuglingsernährung und brauche DRINGEND eure Hilfe!

Könntet ihr meine Umfrage ausfüllen? Es dauert wirklcih nicht lange und würde mir schrecklich helfen!

Also ihr über 400 Mamis die hier mitlesen, egal ob Stillen oder Flasche, bitte einmal hier klicken

https://www.umfrageonline.com/s/ad3d94b

Little: du darfst gerne auch nochmal und DANKE fürs korrigieren vom Pretest !!

Erledigt
Halessia
4118 Beiträge
03.07.2014 23:15
Zitat von LiviaRose:

Ihr Lieben,

ich beschäftige mich in meiner Bachelorarbeit mit dem Thema Säuglingsernährung und brauche DRINGEND eure Hilfe!

Könntet ihr meine Umfrage ausfüllen? Es dauert wirklcih nicht lange und würde mir schrecklich helfen!

Also ihr über 400 Mamis die hier mitlesen, egal ob Stillen oder Flasche, bitte einmal hier klicken

https://www.umfrageonline.com/s/ad3d94b

Little: du darfst gerne auch nochmal und DANKE fürs korrigieren vom Pretest !!


Spannend! Ich finde die Berufsvariable etwas tricky, was war deine Vorlage? gerne auch per PN!
LiviaRose
3929 Beiträge
03.07.2014 23:25
Super vielen Dank euch!

Falls ihr noch ein paar Freundinnen habt die so was auch machen würden, dürft ihr es super gerne weiterleiten. Oder bei FB posten..

Ihr seid mir eine große Hilfe!
lilly555
11925 Beiträge
03.07.2014 23:27
ich bitte euch das zu beachten am we
http://m.huffpost.com/de/entry/5555523
zartbitter
46787 Beiträge
03.07.2014 23:38
Kann mir evtl wer verständlich erklären, wie man im Tuch stillen kann? Ich kapier das nicht
03.07.2014 23:52
Ich gucke ob er weiter trinken will..einen rüpser und wenn gar nichts geht laufen im tuch singen ablenken. Aber will eigentlich anndie brust und zieht dann so dran das ich das gefühl er will aber kommt nichts. Uns ja klar pralle brüste sind auf Dauer doof aber so schlaff ist sehr merkwürdig. ....
zartbitter
46787 Beiträge
04.07.2014 06:28
Zitat von feles86:

Ich gucke ob er weiter trinken will..einen rüpser und wenn gar nichts geht laufen im tuch singen ablenken. Aber will eigentlich anndie brust und zieht dann so dran das ich das gefühl er will aber kommt nichts. Uns ja klar pralle brüste sind auf Dauer doof aber so schlaff ist sehr merkwürdig. ....

Sowas ähnliches haben wir hier seit einigen Tagen auch, allerdings nur abends für 1,5-2 Stunden...
Meckern, schreien, kreischen, hektisch trinken, Kopf wegreißen, kreischen, strampeln, mit den Händen fuchteln, Brust anbrüllen... Als ob man ihm so gegen 20uhr (+/- ne halbe Stunde) nen Schalter umlegen würde
So langsam krieg ich das Gefühl, dass ich in dieser zeit mich aufn Kopf stellen könnte und es würd ihn nicht interessieren.
Ich biete immer wieder die Brust an und kauf mit ihm durch die Wohnung. Und dann ist es plötzlich wieder weg, er pennt bei mir auf dem Arm halb ein, wird wieder wach, hat Hunger und trinkt dann halbwegs vernünftig. Dann wird geduscht, Schlafanzug angezogen und an uns Schlafzimmer - da trinkt er dann noch die andere Seite und schläft dabei ein
Da er dann teilweise bis zu 5,5 Stunden sm Stück schläft, denk ich dass er genug kriegt.
Ist es bei euch auch zeitlich begrenzt? Hat wer ne Erklärung? Ist es ne Phase?? (Bitteeee!!!!)
04.07.2014 07:49
Zitat von zartbitter:

Zitat von feles86:

Ich gucke ob er weiter trinken will..einen rüpser und wenn gar nichts geht laufen im tuch singen ablenken. Aber will eigentlich anndie brust und zieht dann so dran das ich das gefühl er will aber kommt nichts. Uns ja klar pralle brüste sind auf Dauer doof aber so schlaff ist sehr merkwürdig. ....

Sowas ähnliches haben wir hier seit einigen Tagen auch, allerdings nur abends für 1,5-2 Stunden...
Meckern, schreien, kreischen, hektisch trinken, Kopf wegreißen, kreischen, strampeln, mit den Händen fuchteln, Brust anbrüllen... Als ob man ihm so gegen 20uhr (+/- ne halbe Stunde) nen Schalter umlegen würde
So langsam krieg ich das Gefühl, dass ich in dieser zeit mich aufn Kopf stellen könnte und es würd ihn nicht interessieren.
Ich biete immer wieder die Brust an und kauf mit ihm durch die Wohnung. Und dann ist es plötzlich wieder weg, er pennt bei mir auf dem Arm halb ein, wird wieder wach, hat Hunger und trinkt dann halbwegs vernünftig. Dann wird geduscht, Schlafanzug angezogen und an uns Schlafzimmer - da trinkt er dann noch die andere Seite und schläft dabei ein
Da er dann teilweise bis zu 5,5 Stunden sm Stück schläft, denk ich dass er genug kriegt.
Ist es bei euch auch zeitlich begrenzt? Hat wer ne Erklärung? Ist es ne Phase?? (Bitteeee!!!!)

Bei Jack war es immer ab 18:00 Uhr ne Katastrophe. Er wurde, wie ihr beschreibt, immer hektischer und motziger.
Mir wurde erklärt, dass zum Abend hin die Lütten versuchen etwas den Speicher für die Nacht aufzufüllen. Da wir aber schon nen ganzen Tag Stress hinter uns haben ist das nicht so leicht, weil damit auch die Milchproduktion etwas weniger wird zum Abend hin. Nach ein paar Stunden erholsamem Schlaf unsererseits sind die Reserven wieder aufgefüllt.
(Keine Ahnung, ob es stimmt... Wurde mir von meiner Hebamme so erklärt.)
Auf jeden Fall wurde es mit der Zeit immer besser. Ich habe Jack Abends einfach immer Wechselseitig gestillt. Sprich 5min re, 5min li, 5min re USW. Dann war in der Zwischenzeit wieder genug Milch in der Brust die leicht Floß und J wurde ruhiger.
Übrigens geht er heute immer so gg. 6 ins Bett. Dies ist offensichtlich seine Zeit am Abend....
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.07.2014 08:07
@ zarti

Das ist recht normal in dem Alter. Er kann die Reize, die er aufnimmt, nicht wie wir nach wichtig/unwichtig sortieren und schreit einfach vor Übermüdung und Überreizung, und kommt nicht zur Ruhe.
Nachdem ich damals kapiert hatte, was das ist, hab ich die Eule vor dieser Schreistunde entweder gepuckt aufm Pezziball ins Milchkoma gestillt, oder ins Tuch gesteckt. Ein Baby kann sich nicht selbst regulieren (daher ist auch der Tipp deiner "Beratung" gestern hinfällig) sondern ist damit völlig auf die Eltern angewiesen.

@ feles:
Schlaffe Brüste haben wirklich nichts zu bedeuten! Ich habe seit Monaten keine prallen Brüste mehr gehabt...

@ Shnaddy: gabs hier auch. Ich hab immer gesagt, jaaa. Du armes Baby hungerst hier, darfst nix richtiges essen... so ne böse, böse mama, hat keine Ahnung..., dann war immer Ruhe.

@ 123baby:
Nicht die Stillshirts, die hab ich auch und find das Gefummel nervig. Die Tops mein ich. Die lann man oben aufmachen wie Still BHs.

@ lisschen: ist es denn ok für sie, wenn du ihr die Brust wegnimmst? Würde einfach abwägen, ob spucken oder keine Brust schlimmer ist...
Btw, spuckt sie, oder kotzt sie richtig? (Seit die Eule das erste mal durchs g a n z e Bett gekotzt hat, frag ich lieber nochmal nach. Kotzen ist wirklich was anderes als Spucken. ^^)

@ me:
Die Eule hat letzte Nacht bestimmt 10x laut aufgeheult und sich an der Brust wieder beruhigt... Kennt das jemand? Zähne oder sonst was?
zartbitter
46787 Beiträge
04.07.2014 08:26
Hmmm... Ja, das haben wir und auch gedacht, dass er wohl was verarbeitet. Wirklich was tun, kann ich wohl nicht, oder?
Das mit'm Tuch vorher hab ich versucht - findet er dann uncool, aber ich versuchs nochmal ich hab den Eindruck, dass er eigentlich müde ist, aber seine beine (arme auch, aber vor allem beine) quasi von allein meeeeeeega heftig strampeln und das nervt ihn dann sozusagen, weil er dadurch ständig abdockt und logischerweise nicht schlafen kann Hört sich das arg schräg an? Kann's nicht besser erklären... Wenn wir dann ins Bett gehen, ist er RICHTIG erschöpft.
Hab auch schon versucht, dass ich dann während bzw gleich am Anfang dieser Phase am Abend mit ihm ins Bett gehe (also wegen ruhig und dunkel und so) - keine Chance, dann brüllt er erst recht und reißt die Augen wie verrückt auf^^
zartbitter
46787 Beiträge
04.07.2014 08:28
@little
Nacht Bastian auch hin und wieder und ist dann gar nicht wirklich wach... Es reicht aber ein leises "schhhhhh" an seinem ohr und Kopf streicheln, dann pupst er und dann ist's wieder gut - also bei uns sind es Blähungen, aber da Eule ja schon älter ist, keine Ahnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt