Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
04.07.2014 08:39
Zitat von LiviaRose:

Ihr Lieben,

ich beschäftige mich in meiner Bachelorarbeit mit dem Thema Säuglingsernährung und brauche DRINGEND eure Hilfe!

Könntet ihr meine Umfrage ausfüllen? Es dauert wirklcih nicht lange und würde mir schrecklich helfen!

Also ihr über 400 Mamis die hier mitlesen, egal ob Stillen oder Flasche, bitte einmal hier klicken

https://www.umfrageonline.com/s/ad3d94b

Little: du darfst gerne auch nochmal und DANKE fürs korrigieren vom Pretest !!

erledigt
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.07.2014 08:52
Zitat von zartbitter:

Hmmm... Ja, das haben wir und auch gedacht, dass er wohl was verarbeitet. Wirklich was tun, kann ich wohl nicht, oder?
Das mit'm Tuch vorher hab ich versucht - findet er dann uncool, aber ich versuchs nochmal ich hab den Eindruck, dass er eigentlich müde ist, aber seine beine (arme auch, aber vor allem beine) quasi von allein meeeeeeega heftig strampeln und das nervt ihn dann sozusagen, weil er dadurch ständig abdockt und logischerweise nicht schlafen kann Hört sich das arg schräg an? Kann's nicht besser erklären... Wenn wir dann ins Bett gehen, ist er RICHTIG erschöpft.
Hab auch schon versucht, dass ich dann während bzw gleich am Anfang dieser Phase am Abend mit ihm ins Bett gehe (also wegen ruhig und dunkel und so) - keine Chance, dann brüllt er erst recht und reißt die Augen wie verrückt auf^^

Ja, genau!
Du kannst versuchen, diese Zeit zu umgehen, indem du ihn zum schlafen bringst, bevor er los legt. Die Eule zB hat damit immer gegen 17.30/18 Uhr angefangen, da konnte man fast ne Uhr nach stellen. Ich hab sie dann so um 16.30/17 Uhr, also weit genug vorher, ins Tuch gepackt und bin 20 Minuten um den Block gelaufen, dann schlief sie mit 120%iger Sicherheit für 2 Stunden und die Schreizeit war vorbei. Seitdem hatten wir auch keine einzige Schreistunde mehr.
Musst halt schauen, was da bei euch hilft...
zartbitter
46787 Beiträge
04.07.2014 08:55
Ok, wird morgen getestet (außer ich kann mich heut überwunden, obwohl Fußball läuft)
Mamtam
4965 Beiträge
04.07.2014 09:22
Zitat von LIttleOne13:

@ zarti

Das ist recht normal in dem Alter. Er kann die Reize, die er aufnimmt, nicht wie wir nach wichtig/unwichtig sortieren und schreit einfach vor Übermüdung und Überreizung, und kommt nicht zur Ruhe.
Nachdem ich damals kapiert hatte, was das ist, hab ich die Eule vor dieser Schreistunde entweder gepuckt aufm Pezziball ins Milchkoma gestillt, oder ins Tuch gesteckt. Ein Baby kann sich nicht selbst regulieren (daher ist auch der Tipp deiner "Beratung" gestern hinfällig) sondern ist damit völlig auf die Eltern angewiesen.

@ feles:
Schlaffe Brüste haben wirklich nichts zu bedeuten! Ich habe seit Monaten keine prallen Brüste mehr gehabt...

@ Shnaddy: gabs hier auch. Ich hab immer gesagt, jaaa. Du armes Baby hungerst hier, darfst nix richtiges essen... so ne böse, böse mama, hat keine Ahnung..., dann war immer Ruhe.

@ 123baby:
Nicht die Stillshirts, die hab ich auch und find das Gefummel nervig. Die Tops mein ich. Die lann man oben aufmachen wie Still BHs.

@ lisschen: ist es denn ok für sie, wenn du ihr die Brust wegnimmst? Würde einfach abwägen, ob spucken oder keine Brust schlimmer ist...
Btw, spuckt sie, oder kotzt sie richtig? (Seit die Eule das erste mal durchs g a n z e Bett gekotzt hat, frag ich lieber nochmal nach. Kotzen ist wirklich was anderes als Spucken. ^^)

@ me:
Die Eule hat letzte Nacht bestimmt 10x laut aufgeheult und sich an der Brust wieder beruhigt... Kennt das jemand? Zähne oder sonst was?
So viel ich weiß, fangen nun die Träume in Eules Alter richtig an, meine Kleinste hatte vor einem Monat auch manchmal so eine Nacht. Oder es drückten wirklich die Zähne.
04.07.2014 09:45
Little, das ist hier immer so wenn die Zähne kurz vorm Durchbruch sind. Gerade wieder hinter uns...
Poca
43603 Beiträge
04.07.2014 10:45
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Wahnsinn, Zarti. Bitte beschwer dich bei deinem Kinderarzt deswegen, bevor noch mehr verunsicherte, junge Mütter dahin überwiesen werden und sowas am Ende noch machen mit den armen Babys...

Genau das dachte ich mir auch.... Ich werd das auf jeden Fall weiterleiten!!
Gut war auch folgendes:
Ich (voll stolz, weil Bastian sein neuestes "Kunststück", drehen von Bauch auf den Rücken, vorgeführt hat) - das kann er schon!!
Die physiofrau - ach, das ist eh noch keine bewusste Handlung, reiner Zufall! Er kann sein noch gar nicht soweit denken, um sich bewusst umzudrehen.
Ich - ok, kann sein... Freu mich dennoch, dass es seit gestern das dritte mal geklappt hat...

Halbe Stunde später:
Die Psychofrau - Frau W., ihr Kind will sie nur ganz bewusst ärgern und seinen Willen durchsetzen, anstatt dass er wirklich Hunger hat.
Ich - ach!? Na sowas.... Wahnsinn, was so ein Kind schon alles bewusst machen kann, obwohl er sich nicht mal bewusst umdrehen kann....

Darauf hab ich dann keine Antwort bekommen^^

@all
Danke für die Bestätigung

Klasse!
Poca
43603 Beiträge
04.07.2014 10:47
Zitat von Shnaddy:

Oh man Zarti,das ja mal der Hammer...Unglaublich...Nun stell dir mal vor eine Mam geht dort hin die vom Stillen keine Ahnung hat und holt sich dort "Rat"...Die wird doch ihres Lebens nicht froh,das arme Kind...

Wegen Bauchweh kann am Essen liegen,muss aber nicht unbedingt...Überleg mal paar Stunden zurück,was du so gegessen hast...

Wegen morgen,also ich zieh Puschel komplett dünn an,also kurze Hose und Kurzarmbody...Er kann das überhaupt nicht ab,wenn "zu viel" Stoff an ihm ist bei der Wärme...Werden aber auch nur morgens und dann erst ab 17/18 Uhr raus gehen,alles andere kann Noah überhaupt nicht ab...

Und wegen Stillen in der Öffentlichkeit,ich trage einen still-BH und darüber ein Top,welches und bloß über die Brust runter ziehen brauch,Still BH auf und Noah ran...

So und jetzt muss ich auch mein frust los werden...Wir waren heute auf eine Geburtstagsfeier und ich musste mir STÄNDIG anhören,dass mein armer Puschel ja nichts zu essen bekommt...Alle Leute haben ihm andauernd irgendwelche Sachen vor die Nase gehalten:"Na Noah möchstest du auch eine Wurst usw...?"
Aaaahhhh,ich wäre bald durchgedreht...Dann kam noch der Spruch:"Oohh so viele leckere Sachen auf dem Tisch und Mama lässt dich nichts essen..."
Ist das bei euch auch so schlimm??Was macht ihr dagegen??Sagt ihr was oder lasst ihr es einfach bleiben??

kenn ich ich versuche es zu ignorieren.
04.07.2014 10:56
Zitat von Poca:

Zitat von Shnaddy:

Oh man Zarti,das ja mal der Hammer...Unglaublich...Nun stell dir mal vor eine Mam geht dort hin die vom Stillen keine Ahnung hat und holt sich dort "Rat"...Die wird doch ihres Lebens nicht froh,das arme Kind...

Wegen Bauchweh kann am Essen liegen,muss aber nicht unbedingt...Überleg mal paar Stunden zurück,was du so gegessen hast...

Wegen morgen,also ich zieh Puschel komplett dünn an,also kurze Hose und Kurzarmbody...Er kann das überhaupt nicht ab,wenn "zu viel" Stoff an ihm ist bei der Wärme...Werden aber auch nur morgens und dann erst ab 17/18 Uhr raus gehen,alles andere kann Noah überhaupt nicht ab...

Und wegen Stillen in der Öffentlichkeit,ich trage einen still-BH und darüber ein Top,welches und bloß über die Brust runter ziehen brauch,Still BH auf und Noah ran...

So und jetzt muss ich auch mein frust los werden...Wir waren heute auf eine Geburtstagsfeier und ich musste mir STÄNDIG anhören,dass mein armer Puschel ja nichts zu essen bekommt...Alle Leute haben ihm andauernd irgendwelche Sachen vor die Nase gehalten:"Na Noah möchstest du auch eine Wurst usw...?"
Aaaahhhh,ich wäre bald durchgedreht...Dann kam noch der Spruch:"Oohh so viele leckere Sachen auf dem Tisch und Mama lässt dich nichts essen..."
Ist das bei euch auch so schlimm??Was macht ihr dagegen??Sagt ihr was oder lasst ihr es einfach bleiben??

kenn ich ich versuche es zu ignorieren.

Ohhh ja!!! Ich springe da auch regelmäßig drauf an. Letztens hat meine Mutter ein bisschen Zuckerzeug (war es Sahne von ner Torte oder so? ) am Finger und gilt es allen ernstes Jack zum ablecken hin. Er soll doch mal probieren...
Ahhhhhhh, wieso um alles in der Welt soll ein (damals) 4 Monate altes Baby puren Zucker mit Sahne probieren? Warum? Hab ich sie dann auch gefragt. Soll Jack genauso dick werden wie wir? Da war sie still!Ich bin doch froh, das er im Moment nich alles liebt was ich ihm gebe und das auch noch gesund ist.
Ich hasse sowas!
Gestern bei der KiÄ wollte die Ä mir auch weiß machen, das J. unbedingt Fleisch braucht, wenn er schon leichten Eisenmangel hat. Ahhhh... Naja anderes Thema, ich schweife ab....
Poca
43603 Beiträge
04.07.2014 11:05
Was?! Fütterst du etwa noch kein Fleisch?
Tanne85
17149 Beiträge
04.07.2014 12:21
Zarti - Stillen im Tuch

YouTube hat eine Anleitung

http://m.youtube.com/watch?v=BAR7rDym6cs

Meine Wenigkeit
lischen1110
415 Beiträge
04.07.2014 12:34
Zitat von Tanne85:

Zarti - Stillen im Tuch

YouTube hat eine Anleitung

http://m.youtube.com/watch?v=BAR7rDym6cs

Meine Wenigkeit

Super!! Vielen, vielen Dank, genau so eine Erklärung Hab ich gebraucht! Schaff ich das auch irgendwie mit einem Kokadi Flip??
lischen1110
415 Beiträge
04.07.2014 12:36
Zitat von LIttleOne13:

@ zarti

Das ist recht normal in dem Alter. Er kann die Reize, die er aufnimmt, nicht wie wir nach wichtig/unwichtig sortieren und schreit einfach vor Übermüdung und Überreizung, und kommt nicht zur Ruhe.
Nachdem ich damals kapiert hatte, was das ist, hab ich die Eule vor dieser Schreistunde entweder gepuckt aufm Pezziball ins Milchkoma gestillt, oder ins Tuch gesteckt. Ein Baby kann sich nicht selbst regulieren (daher ist auch der Tipp deiner "Beratung" gestern hinfällig) sondern ist damit völlig auf die Eltern angewiesen.

@ feles:
Schlaffe Brüste haben wirklich nichts zu bedeuten! Ich habe seit Monaten keine prallen Brüste mehr gehabt...

@ Shnaddy: gabs hier auch. Ich hab immer gesagt, jaaa. Du armes Baby hungerst hier, darfst nix richtiges essen... so ne böse, böse mama, hat keine Ahnung..., dann war immer Ruhe.

@ 123baby:
Nicht die Stillshirts, die hab ich auch und find das Gefummel nervig. Die Tops mein ich. Die lann man oben aufmachen wie Still BHs.

@ lisschen: ist es denn ok für sie, wenn du ihr die Brust wegnimmst? Würde einfach abwägen, ob spucken oder keine Brust schlimmer ist...
Btw, spuckt sie, oder kotzt sie richtig? (Seit die Eule das erste mal durchs g a n z e Bett gekotzt hat, frag ich lieber nochmal nach. Kotzen ist wirklich was anderes als Spucken. ^^)

@ me:
Die Eule hat letzte Nacht bestimmt 10x laut aufgeheult und sich an der Brust wieder beruhigt... Kennt das jemand? Zähne oder sonst was?

Hmm, ich würde sagen es ist Kotzen. Geschätzt ca. 30 ml und es kommt schön im hohen Bogen raus. Vielleicht muss ich doch mit Schnuller anfangen, wenn sie Abends so ein großes Saugbedürfnis hat, dann aber nicht mit'm Resultat umgehen kann
04.07.2014 12:49
Tanne berät, macht Werbung und sogar Videos Näht Tragesachen... Du bist unbezahlbar!

Stichwort Stilloberteile... Gibt es die irgendwo auch bezahlbar (Tops) in Farbe? Dieses HM schwarz weiß finde ich so grauenhaft 20 Euro für ein Top allerdings auch Wo gibt's denn noch was taugliches? Möglichst mit 40 Grad Maschinenwäsche, 30 Grad reichen mir nicht um den Kinderessensmatsch aus Klamotten zu bekommen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.07.2014 13:00
Zitat von Wusel:

Tanne berät, macht Werbung und sogar Videos Näht Tragesachen... Du bist unbezahlbar!

Stichwort Stilloberteile... Gibt es die irgendwo auch bezahlbar (Tops) in Farbe? Dieses HM schwarz weiß finde ich so grauenhaft 20 Euro für ein Top allerdings auch Wo gibt's denn noch was taugliches? Möglichst mit 40 Grad Maschinenwäsche, 30 Grad reichen mir nicht um den Kinderessensmatsch aus Klamotten zu bekommen.

Beim Lidl gibt es gerade Spagetti Tos im 3er Pack. die sind klasse, hab gerade einen an. ich glaub 5,99 kamen die
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.07.2014 13:00
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Wusel:

Beim Lidl gibt es gerade Spagetti Tos im 3er Pack. die sind klasse, hab gerade einen an. ich glaub 5,99 kamen die

Tops
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt