Die Stillmamas
05.07.2014 20:53
Haben eben wie immer einschlafgestillt. Sie (fr)isst wie immer, auch viel, aber ich hab das Gefühl es rast nur so durch. Eben waren Erbsen und Mais (am Stück oO) vom Mittag!!essen in der Windel. Also in 6 Stunden durchs Baby...

05.07.2014 20:55
Zitat von LIttleOne13:
Die Eule hat Durchfall, isst und trinkt aber ganz normal und ist auch sonst nur etwas müde und meckerig. Soll ich sie häufiger anlegen zwecks Flüssigkeit oder sonst noch was beachten...?
Glaub sie hat sich irgendwas eingefangen, zahnt auch grade schon wieder.![]()
Owei... nix hilfreiches von mir aber intuitiv würd ich auch viel anlegen der flüssigkeit wegen. gute besserung der kleinen!
05.07.2014 21:08
Beikost anreichern mit Traubenzucker und Salz - kann die Elektros ersetzen.
Sonst, wie du es machst... Viel trinken!
Gute Besserung an die Maus!!!
Sonst, wie du es machst... Viel trinken!
Gute Besserung an die Maus!!!
05.07.2014 21:11
meien schwiema hat uns bei Ina damals empfohlen ihr dünne schwarztee mit etwas salz anzubieten. eben auch ne elektrolytlösung. allerdings kam bei ihr eben alles im hohen bogen wieder raus. mumi? raus! wasser? raus! fencheltee? raus!
der schwarztee blieb drinnen.
wenns aber unten durch geht bekommt sie ja noch einiges aus der nahrung und solange du viel flüssigkeit gibst wirds schon gehen
gute ebsserung
der schwarztee blieb drinnen.
wenns aber unten durch geht bekommt sie ja noch einiges aus der nahrung und solange du viel flüssigkeit gibst wirds schon gehen

gute ebsserung
05.07.2014 21:23
Zitat von Wusel:
Anbieten, anbieten und anbieten.
in meine Kinder habe ich noch nie Elektrolytlösung (auch nicht verdünnt), Heilnahrung oder irgendwas in der Richtung bei Durchfall reinbekommen. Dafür Stillen, stillen, stillen und als Bergfest n bissl Zwieback.
Du wirst es merken wenn sie Bergfest hat und wieder was anderes suchtGute Besserung!
Ja, diese Lösung IST echt widerlich... Aber meine Tochter hat es aus irgendwelchen Gründen gemocht....
Im übrigen, mein kleiner Mops ist im Oktober geboren und ich lese öfter bei den septemberlies mit.... Ich les euch echt gern ihr seid ne tolle Truppe

05.07.2014 22:00
Zitat von LIttleOne13:
Haben eben wie immer einschlafgestillt. Sie (fr)isst wie immer, auch viel, aber ich hab das Gefühl es rast nur so durch. Eben waren Erbsen und Mais (am Stück oO) vom Mittag!!essen in der Windel. Also in 6 Stunden durchs Baby...![]()
Oje, die arme...gute Besserung! Ich hab öfters bei Freunden mit kleineren Kindern gehört, dass Mais eh nicht verdaut werden kann, wenn er am Stück in den Magen kommt, die Schale sei zu resistent. Keine Ahnung, ob da was dran ist...
05.07.2014 22:05
Das ist vollkommen richtig.
Der Darm kann Mais auch überhaupt nicht verwerten.
Mais ist für unseren Körper völlig unnütz
Egal ob Kind oder Erwachsene!
Der Darm kann Mais auch überhaupt nicht verwerten.
Mais ist für unseren Körper völlig unnütz

Egal ob Kind oder Erwachsene!
05.07.2014 22:07
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von LIttleOne13:
Haben eben wie immer einschlafgestillt. Sie (fr)isst wie immer, auch viel, aber ich hab das Gefühl es rast nur so durch. Eben waren Erbsen und Mais (am Stück oO) vom Mittag!!essen in der Windel. Also in 6 Stunden durchs Baby...![]()
Oje, die arme...gute Besserung! Ich hab öfters bei Freunden mit kleineren Kindern gehört, dass Mais eh nicht verdaut werden kann, wenn er am Stück in den Magen kommt, die Schale sei zu resistent. Keine Ahnung, ob da was dran ist...
jepp - das stimmt. das kommt so raus wie es oben rein ging, egal ob kind oder erwachsener, ob krank oder gesund.
schmecken tut er trotzdem

05.07.2014 22:11
Ich muss einfach mal jammern: werde die nächsten Tage wohl wie Dolly Buster rumrennen müssen! Junior kriegt zwei Zähne gleichzeitig und hat nachts üble Schmerzen. Er wird ständig wach, weint, reibt sich die Backe und will dauernuckeln. Osanit löst bei ihm Brechreiz aus und das Zahngel krieg ich nicht dahin, wo's hin soll, seine Zunge ist schneller. Wir sind beide morgens fix und fertig...
05.07.2014 22:14
Zitat von Juniors-Mama:
Ich muss einfach mal jammern: werde die nächsten Tage wohl wie Dolly Buster rumrennen müssen! Junior kriegt zwei Zähne gleichzeitig und hat nachts üble Schmerzen. Er wird ständig wach, weint, reibt sich die Backe und will dauernuckeln. Osanit löst bei ihm Brechreiz aus und das Zahngel krieg ich nicht dahin, wo's hin soll, seine Zunge ist schneller. Wir sind beide morgens fix und fertig...
wenn es bei meinen kids so schlimm war, dass an schlaf nicht zu denken war dann gab es auch mal ne paracetamol.
tagsüber kannst du es auch mit kalter gurke, beißring oder veilchenwurzel probieren. schafft auch linderung
05.07.2014 22:16
Zitat von Juniors-Mama:
Owei, das klingt ja doof sowohl für den kleinen als auch für dich... Ich schick euch mal ne Portion Kraft rüber. Mit Zähnen hab ich natürlich noch gar keine Erfahrung... Hoffe einfach mal die beiden Übeltäter sind bald durch und machen euch nicht mehr so viel Ärger.
05.07.2014 22:21
Kennst du das Zahn - Öl nach Stadelmann?
Da schwöre ich drauf
Da schwöre ich drauf

05.07.2014 22:21
Danke euch!
Nuya, es soll ja Kinder geben, hab ich von gehört, die haben keine Wehwehchen dabei *neid*
Ja, an Paracetamol hab ich jetzt auch langsam mal gedacht, komischerweise geht's immer bis ca 24 Uhr, erst dann wird's schlimm...seltsam
Nuya, es soll ja Kinder geben, hab ich von gehört, die haben keine Wehwehchen dabei *neid*
Ja, an Paracetamol hab ich jetzt auch langsam mal gedacht, komischerweise geht's immer bis ca 24 Uhr, erst dann wird's schlimm...seltsam
05.07.2014 22:22
Zitat von Tanne85:
Kennst du das Zahn - Öl nach Stadelmann?
Da schwöre ich drauf![]()
Nein, das kenn ich nicht, ich geh mal googlen. Danke
05.07.2014 22:48
Danke für die ganzen Tipps! Sie hat eben nochmal Wasser getrunken, grade schläft sie an der Brust ein. Flüssigkeit sollte also reichen.. wenn sie morgen noch Durchfall hat, gibts eben weniger Essen und mehr Brust, auch wenn sie Essen viel cooler findet.
Oben kommt nix wieder raus, aber jetzt glüht sie mit 38,6... Hab sie jetzt im Body gepuckt (nur die Arme), Beinchen nackig und Socken an. Eigentlich soll man ja bei Fieber nicht pucken, aber anders schläft sie nicht.
Juniorsmama, wenn die Eule abends und nachts heftig unruhig ist beim Zahnen, geb ich Virbucol-Zäpfchen. Dentinox gibts hier gar nicht (belies dich mal über die Inhaltsstoffe), auf Osanit reagiert sie nicht.
So, jetzt wünsch ich euch allen ne ruhige Nacht... und mir auch!

Oben kommt nix wieder raus, aber jetzt glüht sie mit 38,6... Hab sie jetzt im Body gepuckt (nur die Arme), Beinchen nackig und Socken an. Eigentlich soll man ja bei Fieber nicht pucken, aber anders schläft sie nicht.

Juniorsmama, wenn die Eule abends und nachts heftig unruhig ist beim Zahnen, geb ich Virbucol-Zäpfchen. Dentinox gibts hier gar nicht (belies dich mal über die Inhaltsstoffe), auf Osanit reagiert sie nicht.
So, jetzt wünsch ich euch allen ne ruhige Nacht... und mir auch!

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt