Die Stillmamas
07.07.2014 14:11
Zitat von zartbitter:Für mich klingt das ganz nach Überreizt
Zitat von Nuya:
Gilt der Richtwert 6 nasse Windeln/Tag eigentlich auch an so warmen Tagen wie heute und wenn das Kind ungewöhnlich oft Stuhlgang (Farbe, Konsistenz und alles normal) hat?
Minimenschlein hatte um 11:00 Uhr die letzte nasse Windel (gewechselt hab ich aber da erst das dritte mal. In der Früh nach dem Aufstehen war sie sehr nass, war ja die ganze Nacht dran, und um 9:30 war sie dann trocken und umn11:00 was nass, aber bereits 3 1/2 (die letzte Menge war sehr klein) mal Stuhlgang heute (letzte vor ca 3 Stunden)...
Wirkt müde, hat aber keine Temperatur oder so. Er döst beim Stillen immer nach wenig Nuckeln weg.![]()
Ist das ok bei dem warmen Wetter, oder sollte ich ihn beim Stillen nerven damit er aktiv bleibt oder ihm ne Flasche machen?
Woran könnte es liegen und ab welchem Punkt müsste ich mir denn wirklich Gedanken machen?
Edit: ah gut nun war wieder was drin...bin erleichtert hoffe nun ist wieder regelmässig.
Wir hatten gestern auch weniger nasse Windeln als sonst und es war seeeeehr heiß und wir viel unterwegs![]()
Hab mir erst sorgen gemacht, aber da er sonst fit war, haben wir beschlossen, dass alles gut ist![]()
Heut hatten wir schon mehrere WindelnAlso ich denk, dass es mit der Hitze zusammen hängt
![]()
Gestern Abend..... Ich war kurz vorm verzweifeln^^ Bastian hat gestern ne Flasche pre bekommenund den Inhalt nach 30min wieder retoure befördert
![]()
Er hat gestern Abend angefangen zu quengeln... Ziemlich schnell wurde schreien und kreischen daraus O.o
Er war schlicht und ergreifen zu faul (zu müde?? Wir waren viel unterwegs und er hat fast den ganzen Tag schlaf für überbewertet erklärt) zum trinken.
Wenn ich drauf gedrückt hab, sodass er nicht wirklich saugen musste, hat er getrunken. Ansonsten - andocken, andocken, anbrüllen, kreischen, strampeln, sich selbst und Gesicht hauen^^
Dann gabs ne Flasche und 20min Auto fahren und dann hat er im Bett zum einschlafen wieder gaaaaanz normal an der Brust getrunken und wunderbar geschlafen...
Ideen, was das war und wie wir da am besten handeln sollen??

07.07.2014 14:19
Wir haben bei Hitze auch weniger nasse Windeln. Klar, das Wasser kommt ja auch woanders raus.
Zarti, klingt für mich auch nach völlig überreizt und übermüdet. Legt doch tagsüber Pausen ein für den Zwerg. Klar, unterwegs sein usw...geht spazieren, trag ihn mal ein Stündchen etc, damit er schlafen kann. Ausreichend Schlaf ist echt wichtig für die Zwerge.
Das könnte auch mal jemand meinem Kind ausrichten, welches grade fröhlich den Papiermüll in der Küche verteilt und an Mittagsschlaf nicht mal denkt.

Zarti, klingt für mich auch nach völlig überreizt und übermüdet. Legt doch tagsüber Pausen ein für den Zwerg. Klar, unterwegs sein usw...geht spazieren, trag ihn mal ein Stündchen etc, damit er schlafen kann. Ausreichend Schlaf ist echt wichtig für die Zwerge.
Das könnte auch mal jemand meinem Kind ausrichten, welches grade fröhlich den Papiermüll in der Küche verteilt und an Mittagsschlaf nicht mal denkt.

07.07.2014 14:23
Zitat von LIttleOne13:
Wir haben bei Hitze auch weniger nasse Windeln. Klar, das Wasser kommt ja auch woanders raus.![]()
Das könnte auch mal jemand meinem Kind ausrichten, welches grade fröhlich den Papiermüll in der Küche verteilt und an Mittagsschlaf nicht mal denkt.![]()

Sorry aber deine Eule würd ich zu gern mal sehen. Wie du von ihr schreibst. Das kann ich mir direkt immer lebhaft vorstellen

07.07.2014 14:39
Zitat von LIttleOne13:
Wir haben bei Hitze auch weniger nasse Windeln. Klar, das Wasser kommt ja auch woanders raus.![]()
Das könnte auch mal jemand meinem Kind ausrichten, welches grade fröhlich den Papiermüll in der Küche verteilt und an Mittagsschlaf nicht mal denkt.![]()
Vormittag waren wir daheim, dann in der Stadt spazieren gehen (Zwerg im Tuch!!), dann noch kurz zwei dankkarten vorbei gebracht - nur in Briefkasten rangeschmissen, also er blieb in maxicosi und einmal kurz bei ner Freundin rein - 5min, er blieb ebenfalls im maxicosi.
Dann heim - 1,5 Stunden inkl ausgiebig stillen und kuscheln.
Dann waren wir bei den Schwiegereltern und dort war er total fröhlich und brav

Daheim das gleiche und gegen 21uhr war dann plötzlich alles doof

Also er hat durchaus viiiiiiiieeeel zeit zum schlafen, wenn wir unterwegs sind

Aber es scheint grad ALLES interessanter als schlafen zu sein

Wobei in der Stadt hat er im Tuch die meiste zeit zumindest geschlafen, aber sonst eigentlich kaum gestern

Vorher hat er tatsächlich ca. 25 min ALLEIN auf der Couch geschlafen!!!!!!!!!! Aaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!
07.07.2014 16:11
Zitat von zartbitter:
Zitat von LIttleOne13:
Vormittag waren wir daheim, dann in der Stadt spazieren gehen (Zwerg im Tuch!!), dann noch kurz zwei dankkarten vorbei gebracht - nur in Briefkasten rangeschmissen, also er blieb in maxicosi und einmal kurz bei ner Freundin rein - 5min, er blieb ebenfalls im maxicosi.
Dann heim - 1,5 Stunden inkl ausgiebig stillen und kuscheln.
Dann waren wir bei den Schwiegereltern und dort war er total fröhlich und brav![]()
Daheim das gleiche und gegen 21uhr war dann plötzlich alles doof![]()
Also er hat durchaus viiiiiiiieeeel zeit zum schlafen, wenn wir unterwegs sindUnd ich lege ihn momentan höchstens daheim kurz in den kiwa zum üben, unterwegs ist er im Tuch oder im Sling
![]()
Aber es scheint grad ALLES interessanter als schlafen zu sein![]()
Wobei in der Stadt hat er im Tuch die meiste zeit zumindest geschlafen, aber sonst eigentlich kaum gestern![]()
Vorher hat er tatsächlich ca. 25 min ALLEIN auf der Couch geschlafen!!!!!!!!!! Aaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!
darüber hab ich mich gestern auch gefreut

@Little: deine Eule klingt nach einem supersüßen, lustigen Baby

und noch eine allgemeine Frage:
ich bin dabei einen kleinen Milchvorrat zu erpumpen. Jetzt ist mein Mädchen um einiges leichter als mein Bub. Wenn ich nach dem Stillen immer pumpe, "klaue" ich ihr dann die fette Milch? Die kommt ja immer erst zum Schluss. Wäre ein Stillen so nach ca. 2 Stunden sinnvoller als direkt danach?
07.07.2014 16:46
Danke für die Windelauskunft^^
Ich hab nochmal ne kurze "Frage" gleich hinten dran...
Mir wurde heute gesagt, "wenn ich ihm bei dem Wetter immer wenn er Durst hat die Brust gebe, dass er dann am Ende des Sommers ein dicker Mops sein wird"...
Ich solle ihm Tee oder Wasser geben...
Ich bilde mir ein zu wissen, dass das Quatsch ist, aber nochmal zur Rückversicherung: Das ist doch Quatsch, oder?
Ich frag nur nochmal nach, da die Person die das gesagt hat mehr oder weniger professionell auf dem Gebiet war. (wobei, wie man an Zartbitters "Stillberatung" sieht heißt das ja nicht immer was
)
Mir wurde heute gesagt, "wenn ich ihm bei dem Wetter immer wenn er Durst hat die Brust gebe, dass er dann am Ende des Sommers ein dicker Mops sein wird"...

Ich bilde mir ein zu wissen, dass das Quatsch ist, aber nochmal zur Rückversicherung: Das ist doch Quatsch, oder?
Ich frag nur nochmal nach, da die Person die das gesagt hat mehr oder weniger professionell auf dem Gebiet war. (wobei, wie man an Zartbitters "Stillberatung" sieht heißt das ja nicht immer was

07.07.2014 16:49
Zitat von Nuya:
Mir wurde heute gesagt, "wenn ich ihm bei dem Wetter immer wenn er Durst hat die Brust gebe, dass er dann am Ende des Sommers ein dicker Mops sein wird"...![]()
Ich frag nur nochmal nach, da die Person die das gesagt hat mehr oder weniger professionell auf dem Gebiet war. (wobei, wie man an Zartbitters "Stillberatung" sieht heißt das ja nicht immer was![]()
)
Mein Wissensstand - MuMi reicht

07.07.2014 16:54
Fuuuuuuuuck, ich hab Zahnweh! Und PANISCHE Angst vorm Zahnarzt *heul* wie ist, falls ich mich überwinden kann, dahin zu gehen - darf betäubt werden (durch die Panik hab ich extrem viel Adrenalin im Blut, was entgegen der Betäubung wirkt und ich somit 3 bis 4fache Menge brauche
)...
Mann, ich würd mich grad am liebsten irgendwo vergraben, ich kann da nicht hin, hab grad Puls von ca. 180 und bin komplett am zittern
Ohne scheiss, obwohl die Geburt echt schlimm war, würd ich die eher ein zweites mal mitmachen, als zum Zahnarzt zu müssen

Mann, ich würd mich grad am liebsten irgendwo vergraben, ich kann da nicht hin, hab grad Puls von ca. 180 und bin komplett am zittern

Ohne scheiss, obwohl die Geburt echt schlimm war, würd ich die eher ein zweites mal mitmachen, als zum Zahnarzt zu müssen

07.07.2014 17:06
Zitat von zartbitter:
Fuuuuuuuuck, ich hab Zahnweh! Und PANISCHE Angst vorm Zahnarzt *heul* wie ist, falls ich mich überwinden kann, dahin zu gehen - darf betäubt werden (durch die Panik hab ich extrem viel Adrenalin im Blut, was entgegen der Betäubung wirkt und ich somit 3 bis 4fache Menge brauche)...
Mann, ich würd mich grad am liebsten irgendwo vergraben, ich kann da nicht hin, hab grad Puls von ca. 180 und bin komplett am zittern![]()
![]()
Ohne scheiss, obwohl die Geburt echt schlimm war, würd ich die eher ein zweites mal mitmachen, als zum Zahnarzt zu müssen![]()
ooowei... ich kann dir zwar keine Auskunft der Medis wegen geben, aber ich kann dir nachempfinden

Ich kau seit Wochen nicht mehr auf der rechten Seite, aber so schlimm wie bei dir ist es zum Glück noch nicht (und ja, ich weiß wie unvernünftig es ist, das aufzuschieben)...
Wegen der Betäubung keine Ahnung... Ich kenn das Phänomen aber, bin mal fast aufm OP Tisch aufgewacht...

Ich hoffe sehr dass du dann mehr/was anderes kriegen kannst. (in den Zahnarztspritzen ist so weit ich weiß Adrenalin enthalten

Kannst du notfalls für ne Weile sonst im Vorhinein abpumpen, oder geht das bei dir nicht? Oder kann er Pre kriegen wärend das Betäubungsmittel noch in der Milch wäre? Oder spuckt er davon immer, so wie gestern?
Oh man... hoffe es ist nix schlimmes und hoffe es ist dann bald besser...
07.07.2014 17:12
Es tut nicht arg weh, es ist nur unangenehm... Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dahin zu gehen

07.07.2014 18:37
Zum trinken im sommer: iliano hat auch "nur" mumi bekommen nach bedarf... und JA, er war ein kleiner mops... richtig speckig eben
JETZT aber ist er vom gewicht zwar "schwer"... aber bei ihm sind das echt Muskeln... man kann teilweise am rücken genau abzeichnen, wo welcher Muskel liegt
ergo plädiere ich für: gerücht
Zum Zahnaua: ich hab Montag Termin und ich habe 2 stellen, an denen was gemacht werden muss... als Narkoseversager... beim letzten mal gabs ne halbe stunde vor Termin noch extra Tabletten, damit die Maximaldosis reicht... dementsprech "freue" ich mich auf den Termin
- aber der Arzt machte einen kompetenten eindruck... also gehe ich davon aus, dass er eine stillverträgliche Narkose nutzt... und hoffe, dass er schmerzarm behandeln kann...

JETZT aber ist er vom gewicht zwar "schwer"... aber bei ihm sind das echt Muskeln... man kann teilweise am rücken genau abzeichnen, wo welcher Muskel liegt

ergo plädiere ich für: gerücht

Zum Zahnaua: ich hab Montag Termin und ich habe 2 stellen, an denen was gemacht werden muss... als Narkoseversager... beim letzten mal gabs ne halbe stunde vor Termin noch extra Tabletten, damit die Maximaldosis reicht... dementsprech "freue" ich mich auf den Termin

07.07.2014 19:12
@zareti: kann es sein, dass dein kleiner schon ne saugverwirrung hat?
hört sich für mich nämlich danach an wenn er aus der flasche trinkt und zu "faul" zum stillen ist. ich würd daher die flasche verbannen und nur noch stillen. wenn mal der papa oder jemand anderes ran muss dann per becher/löffel
hört sich für mich nämlich danach an wenn er aus der flasche trinkt und zu "faul" zum stillen ist. ich würd daher die flasche verbannen und nur noch stillen. wenn mal der papa oder jemand anderes ran muss dann per becher/löffel
07.07.2014 19:14
Zitat von Nuya:
Mir wurde heute gesagt, "wenn ich ihm bei dem Wetter immer wenn er Durst hat die Brust gebe, dass er dann am Ende des Sommers ein dicker Mops sein wird"...![]()
Ich frag nur nochmal nach, da die Person die das gesagt hat mehr oder weniger professionell auf dem Gebiet war. (wobei, wie man an Zartbitters "Stillberatung" sieht heißt das ja nicht immer was![]()
)
totaler quatsch.
babys brauchen weder tee noch wasser. und auch wenn er ein "moppelchen" werden sollte ist das nicht schlimm - denn mumikids dürfen das. das verwächst sich meist von alleine wieder
07.07.2014 19:48
@ Schmetterling: ja, die Eule ist schon ne Nummer.
Noch einer: wir waren einkaufen, sie sitzt im Wagen, angelt abwechselnd nach diesem Ding, mit dem man die Wägen aneinander befestigt, versucht, in die Schiebestange zu beißen und erzählt dem ganzen Edeka was von "Mamamamama" und "grrsssssscht". Wir haben ne Menge Blicke geerntet.
@ Nuya: ist Unsinn. Er stillt ja nur kurz, um den Durst zu löschen und trinkt damit eher die Vormilch. Passt alles.
Und selbst wenn er speckig wird...ist kein Problem, ein paar Reserven schaden nicht und wenn er mobil wird, verwächst sich das.
@ me: War heute mit der Eule beim Kinderarzt, wegen des Durchfalls. Er fragte, was und wie sie so isst, sie isst am Tisch mit und wir stillen derzeit wieder viel, weil sie das besser verwerten kann. Sagt er zur Eule: Prima, deine Mama macht alles richtig! Das ging runter wie Öl...
Haben dann noch Elektrolytlösung bekommen, die die Madame nach 3 Schlucken mit einem "Bfffffffft!" über den Esstisch verteilte und Nurofensaft.

Noch einer: wir waren einkaufen, sie sitzt im Wagen, angelt abwechselnd nach diesem Ding, mit dem man die Wägen aneinander befestigt, versucht, in die Schiebestange zu beißen und erzählt dem ganzen Edeka was von "Mamamamama" und "grrsssssscht". Wir haben ne Menge Blicke geerntet.

@ Nuya: ist Unsinn. Er stillt ja nur kurz, um den Durst zu löschen und trinkt damit eher die Vormilch. Passt alles.

Und selbst wenn er speckig wird...ist kein Problem, ein paar Reserven schaden nicht und wenn er mobil wird, verwächst sich das.

@ me: War heute mit der Eule beim Kinderarzt, wegen des Durchfalls. Er fragte, was und wie sie so isst, sie isst am Tisch mit und wir stillen derzeit wieder viel, weil sie das besser verwerten kann. Sagt er zur Eule: Prima, deine Mama macht alles richtig! Das ging runter wie Öl...

Haben dann noch Elektrolytlösung bekommen, die die Madame nach 3 Schlucken mit einem "Bfffffffft!" über den Esstisch verteilte und Nurofensaft.
07.07.2014 20:09
Thema Zahnarzt: Es gibt stillverträgliche Narkosen ohne Adrenalin. Ich hatte selbst im Januar/Februar ne Wurzelbehandlung und das hat super geklappt. Also keine Panik.
Spielo: Ich denke, die hat im Moment viel mit dem realen Leben zu tun und kommt nicht ins Netz. Es kann aber sein, dass sie ihre PNs liest.

Spielo: Ich denke, die hat im Moment viel mit dem realen Leben zu tun und kommt nicht ins Netz. Es kann aber sein, dass sie ihre PNs liest.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt