Die Stillmamas
09.07.2014 07:29
Die Eule kommt derzeit 2-5x nachts. Sie saugt kurz sehr kräftig, löst den MSR und schläft dann, während sie trinkt, wieder tief ein. Richtig wach wird sie zum Glück fast nie, daher stöpsel ich ihr auch, sobald sie unruhig wird, die Brust ein.
@ brauchen: ich denk auch, sie kommt so oft, wie sie etwas braucht. Sei es nun Nahrung, Nähe, Nuckeln oder Kuscheln. Später muss man dann Krokodile unterm Bett und Monster im Schrank jagen, da ist stillen doch sehr angenehm.
@ Durchschlafen: medizinisch gesehen bedeutet Durchschlafen, Schlafen von 0-5 Uhr, also 5 Stunden am Stück. So gesehen schläft die Eule alle paar Nächte mal durch... und dann auch wieder nicht.

@ brauchen: ich denk auch, sie kommt so oft, wie sie etwas braucht. Sei es nun Nahrung, Nähe, Nuckeln oder Kuscheln. Später muss man dann Krokodile unterm Bett und Monster im Schrank jagen, da ist stillen doch sehr angenehm.

@ Durchschlafen: medizinisch gesehen bedeutet Durchschlafen, Schlafen von 0-5 Uhr, also 5 Stunden am Stück. So gesehen schläft die Eule alle paar Nächte mal durch... und dann auch wieder nicht.

09.07.2014 07:31
Zitat von LIttleOne13:
Die Eule kommt derzeit 2-5x nachts. Sie saugt kurz sehr kräftig, löst den MSR und schläft dann, während sie trinkt, wieder tief ein. Richtig wach wird sie zum Glück fast nie, daher stöpsel ich ihr auch, sobald sie unruhig wird, die Brust ein.![]()
@ brauchen: ich denk auch, sie kommt so oft, wie sie etwas braucht. Sei es nun Nahrung, Nähe, Nuckeln oder Kuscheln. Später muss man dann Krokodile unterm Bett und Monster im Schrank jagen, da ist stillen doch sehr angenehm.![]()
@ Durchschlafen: medizinisch gesehen bedeutet Durchschlafen, Schlafen von 0-5 Uhr, also 5 Stunden am Stück. So gesehen schläft die Eule alle paar Nächte mal durch... und dann auch wieder nicht.![]()
Zählt 23-4uhr auch?? Dann hat Bastian auch schon mehrmals durchgeschlafen. GEIL!

09.07.2014 09:59
Wir stillen derzeit nachts alle 1-2 Stunden, Tendenz zu 1 Stunde
Ist nun seit fast 2 Wochen so. Sie trinkt kurz und jammert dann noch etwas bis sie wieder einschläft. Diesenacht hat sie nicht viel getrunken, aber hatte eine schöne schreiattake
konnte sie durch nichts beruhigen

Ist nun seit fast 2 Wochen so. Sie trinkt kurz und jammert dann noch etwas bis sie wieder einschläft. Diesenacht hat sie nicht viel getrunken, aber hatte eine schöne schreiattake

09.07.2014 11:46
Ich dachte auch, dass er so oft kommt, wie er es braucht, aber nachdem er jetzt nen paar Mal nur andockt, nuckelt und wieder abdockt bin ich überzeugt, ich bin nur der Riesenschnuller. Das passiert locker 4-5x die Nacht. Wär nicht soo schlimm, aber ich krieg dadurch Milch für drei Babys und wieder den nächsten Stau. Hab jetzt einige Male anders beruhigt, was auch gut klappt (außer dass ich dann wach bin -olé). Ich hoffe, es reicht bald nur noch nen Finger im Mund und streicheln, abgesehen von den wirklichen Durstpausen. Bisher hab ich auch das Gefühl, dass er zweimal wirklich Durst hat.
09.07.2014 12:20
Also Noah kommt Nachts so 2-3 Mal in 12 Stunden,manchmal mehr manchmal weniger...Richtig Hunger hat er dann auch nicht,er will nur nuckeln um wieder einzuschlafen...Normaler Nuckel reicht ihm nicht,da muss die Brust her...Also eher Nähebedürfnis zur Beruhigung...
Manchmal nervig aber irgendwie auch echt süß...
Manchmal nervig aber irgendwie auch echt süß...
09.07.2014 20:50
Eine bekannte von nur ha auf Facebook folgendes gepostet:
Moin
Meine lütte hat nun ihre ersten zähnchen bekommen und das stillen wird nun echt unangenehm.
Besonders nachts lässt ihre saugtechnik zu wünschen übrig, so dass ich schon kleine Verletzungen an der Brust habe. Wenn ich sie dann abdocke ist das Geschrei groß.
Hat jmd einen brauchbaren Rat für mich?
Habt ihr einen Tipp für die?
Moin
Meine lütte hat nun ihre ersten zähnchen bekommen und das stillen wird nun echt unangenehm.
Besonders nachts lässt ihre saugtechnik zu wünschen übrig, so dass ich schon kleine Verletzungen an der Brust habe. Wenn ich sie dann abdocke ist das Geschrei groß.
Habt ihr einen Tipp für die?

09.07.2014 21:31
Zitat von 1xEllix1:
Eine bekannte von nur ha auf Facebook folgendes gepostet:
Moin
Habt ihr einen Tipp für die?![]()
Beim Anlegen sehr penibel sein, also wie beim Neugeborenen Oberlippe stimulieren, bis der Mund richtig weit auf geht und dann ganz viel Brust in den Mund. Für die Kleine ist das neue Gefühl ja auch ungewohnt, ich hab bei der Eule gemerkt, dass sie das Stillen quasi Neu erlernen musste... natürlich war sie frustriert, wenn ich sie abgedockt hab.

Sämtliche künstlichen Sauger zumindest kurzzeitig verbannen, wenn man auf Schnuller/Trinklernflasche beißen kann, kann man das ja bei Mama auch mal versuchen...
Und für die Brustwarzen viel frische Luft, Multi Mam Kompressen und regelmäßig Anlegeposition wechseln, um die verletzten Stellen zu entlasten.
09.07.2014 21:31
abdocken, nein sagen und nach kurzer pause wieder ran lassen. notfalls, wenn es nicht aufhört, nach dem 2. oder 3. mal die brust wieder einpacken. Klar ist das Geschrei groß... aber die kleinen begreifen recht schnell "beißen = brust weg"
wenns "nur" unangenehm ist, hat mir geholfen, etwas haut nachzuschieben. Die unteren haben nicht gestört... aber als oben auch Zähnchen war, konnte er die brust nicht mehr richtig einsaugen... das war unangenehm...

wenns "nur" unangenehm ist, hat mir geholfen, etwas haut nachzuschieben. Die unteren haben nicht gestört... aber als oben auch Zähnchen war, konnte er die brust nicht mehr richtig einsaugen... das war unangenehm...
09.07.2014 21:35
Zitat von Juniors-Mama:
Ich dachte auch, dass er so oft kommt, wie er es braucht, aber nachdem er jetzt nen paar Mal nur andockt, nuckelt und wieder abdockt bin ich überzeugt, ich bin nur der Riesenschnuller. Das passiert locker 4-5x die Nacht. Wär nicht soo schlimm, aber ich krieg dadurch Milch für drei Babys und wieder den nächsten Stau. Hab jetzt einige Male anders beruhigt, was auch gut klappt (außer dass ich dann wach bin -olé). Ich hoffe, es reicht bald nur noch nen Finger im Mund und streicheln, abgesehen von den wirklichen Durstpausen. Bisher hab ich auch das Gefühl, dass er zweimal wirklich Durst hat.
Wenn er nur zum Nuckeln kommt, ist ihm das auch ein Bedürfnis - Kinder haben bis zum natürlichen Abstillalter ein Saugbedürfnis, das sie irgendwo stillen müssen.

Jetzt musst du natürlich abwägen, wenn du dadurch mehr Milch bekommst, ob du ihn gewähren lassen willst. Du kannst ihn über sein Bedürfnis auch anderweitig hinwegtrösten - sei es denn Schnuller, Kuscheln, Tragen, kleinen Finger zum Saugen anbieten etc. Da musst du schauen, was für euch am besten ist.

09.07.2014 21:46
Huhu, ich wieder
Ich hab an den Beinen und am linken Arm nen Ausschlag, darf ich damit stillen?
Danke euch!

Danke euch!
09.07.2014 21:47
Zitat von Reh_Becker:
Huhu, ich wieder![]()
Danke euch!
Woher kommt der Ausschlag, weißt du die Ursache?
Pauschal: ja, darfst du.
09.07.2014 21:56
Was das ist und woher es kommt weiß ich leider nicht. Es sins kleine rote juckende Pusteln

09.07.2014 21:59
Zitat von Reh_Becker:
Was das ist und woher es kommt weiß ich leider nicht. Es sins kleine rote juckende Pusteln![]()
Irgendeine Reaktion, Allergie, neues Waschmittel... Sowas kann ja erstmal alles sein. Hat aber mit dem Stillen nichts zu tun, keine Angst.

09.07.2014 22:44
Frage zum 19 Wochen- Schub
Wie lange hat der bei euch etwa angedauert?
Haben eure kleinen nach dem Schub wieder einiger nachts gestillt?
Unsere Nächte sind alles andere als toll im Moment
Wie lange hat der bei euch etwa angedauert?
Haben eure kleinen nach dem Schub wieder einiger nachts gestillt?
Unsere Nächte sind alles andere als toll im Moment
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt