Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.07.2014 20:25
Oh ja, deine kleine würdig auch gern mal kennen lernen

Meiner war definitiv ein kleiner Mops, die Schenkel und Arme hättet ihr sehen müssen! Auf der "Normkurve" ist er ganz oben geschwommen aber der KiA sagte, das wäre bei Stillkindern kein Problem, weil das angesetzte Fett ein anderes wär, was sich schnell zurück bildet. Und jetzt, seitdem das Turnen, Rollen usw dazu kommt, wird's immer weniger und er geht unheimlich in die Länge. Abgesehen davon braucht das Hirn auch einiges, um sich zu entwickeln...und sicher kein Wasser
Reh_Becker
4708 Beiträge
07.07.2014 20:28
Danke für eure Meinungen und Tips!

Jonas hat heute eher nicht so gut getrunken und ich hab dann abgepumpt, weil ich nach einer Stunde tropfe, ich laufe richtig aus, aber nicht nur ein bisschen. Immer wenn er getrunken hat, dann schläft er danach oder währenddessen ein, ein Bäuerchen macht er nur selten.

Jetzt ist es so, dass er im Schlaf oder auch in den kurzen Wachphasen spuckt, mal ganz flüssig, aber vorhin sah es auch schon bröckelig aus.

Eben hat er sich die ganze Zeit im Schlaf hin und her geschmissen und das Gesicht verzogen, anders als sonst. Plötzlich fing er an zu quieken und zu würgen. Hab ihn dann hochgenommen und es kam viel raus, aber er hat gekämpft.

Ist das normal? Mach ich irgendwas falsch?
shelyra
69242 Beiträge
07.07.2014 20:40
Zitat von Reh_Becker:

Jonas hat heute eher nicht so gut getrunken und ich hab dann abgepumpt, weil ich nach einer Stunde tropfe, ich laufe richtig aus, aber nicht nur ein bisschen. Immer wenn er getrunken hat, dann schläft er danach oder währenddessen ein, ein Bäuerchen macht er nur selten.

Jetzt ist es so, dass er im Schlaf oder auch in den kurzen Wachphasen spuckt, mal ganz flüssig, aber vorhin sah es auch schon bröckelig aus.

Eben hat er sich die ganze Zeit im Schlaf hin und her geschmissen und das Gesicht verzogen, anders als sonst. Plötzlich fing er an zu quieken und zu würgen. Hab ihn dann hochgenommen und es kam viel raus, aber er hat gekämpft.

nö - du amchst nix falsch.

hört sich so an als ob dein kleiner ein spuckkind ist. ist keine seltenheit. bei vielen kindern ist der amgenpröftner noch nicht richtig ausgereift und schließt daher nicht richtig. daher spucken sie dann... meist verwächst sich das von alleine. meist mit beginn des krabbelalters. solang die kinder nicht abnehmen oder sich damit quälen (zb schmerzen ahben) ist das nix schlimmes.

hatte zwei spuckkinder und bei beiden wurde es von alleine besser - auch wenn es bei meiner kleinen etwas extremer war und auch mal von ner op die rede war wurde es doch alleine besser.

man braucht nur viel geduld, viele spucktücher und gute nerven. und wechselkleidung

einige tipps hab ich:
- keine hosen die am bauch einengen
- nicht direkt nach dem stillen hinlegen sondern aufrecht nehmen (nur wenn das kind wach ist, wenn es schläft dann schläft es)
- nicht direkt nach dem stillen bauchmassieren oder windeln wechseln.
- viel tragen
- beim schlafen oberköper etwas erhöht lagern (zb aktenordner unter die matratze)
- später dann kann man mehrere kleine anstelle einer großen mahlzeit geben
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2014 21:23
Zitat von Reh_Becker:

Ich würde das Pumpen lassen, damit steigerst du deine Milchproduktion nur weiter, wie soll es sich so einpendeln?

Das Einschlafen beim Stillen ist normal, das wirkt auf Babys beruhigend durch die Nähe, die Sättigung, dein Herzschlag, die Wärme... da kann man doch gut einschlafen, oder?

Das Spucken ist normal, der Magen ist noch recht klein und was zu viel ist, kommt wieder raus. Zudem ist der Magenpförtner noch nicht ausgereift, der Magen schließt also nicht richtig und dann läuft einfach mal was zurück. Das ist auch soweit nicht schlimm, solang, wie meine Vorschreiberin schon schrieb, sich das Baby nicht wirklich quält oder abnimmt.
Meist hört das Spucken irgendwann einfach auf.

Und nein, du machst das toll.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2014 21:26
Ich schmeiß mal was in die Runde, was ich neulich gelesen habe. Ist leider auf Englisch, aber wunderschön!

http://www.boba.com/research/exterogestation-and-t he-need-to-be-held/#1
Aduja
28754 Beiträge
07.07.2014 21:29
Zitat von LIttleOne13:

Ich schmeiß mal was in die Runde, was ich neulich gelesen habe. Ist leider auf Englisch, aber wunderschön!

Ach, das hattest du mir schon mal verlinkt. Das ist echt ein toller Artikel!
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2014 21:33
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Echt, hier schon?
Hab ihn vor langer Zeit schon mal gelesen und jetzt wiederentdeckt, da wollte ich meine Freude gleich teilen... naja, doppelt hält eh besser!
Aduja
28754 Beiträge
07.07.2014 21:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Echt, hier schon?
Hab ihn vor langer Zeit schon mal gelesen und jetzt wiederentdeckt, da wollte ich meine Freude gleich teilen... naja, doppelt hält eh besser!

Nee, in ner PN. Vor nem halben Jahr glaub ich.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2014 21:40
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Echt, hier schon?

Achso *grübel* ja, da war mal was... sorry, Stilldemenz.
Aduja
28754 Beiträge
07.07.2014 21:41
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

...

Echt, hier schon?

Achso *grübel* ja, da war mal was... sorry, Stilldemenz.

Kann ich gut nachvollziehen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2014 22:50
Mein Kind ist W A C H!
Halessia
4118 Beiträge
07.07.2014 22:56
Zitat von LIttleOne13:

Mein Kind ist W A C H!

Schön, spielt doch ne Runde Memory oder so...

(mein Kind schläft seit ner Viertelstunde)
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2014 23:00
Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

Mein Kind ist W A C H!

Sie kann ihre Glässchendeckelsammlung durchsortieren, Muddi lackiert sich die Nägel.

Wieso das? Normal oder Ausnahme?
07.07.2014 23:00
Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

Mein Kind ist W A C H!

meins seit 5 Minuten... nachdem ich es noch eben in den sling gesteckt und zum briefkasten gedackelt bin und Büro gemacht hab...
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2014 23:01
Super. Wollen wir jetzt ne Nachtschicht einlegen und gemeinsam Galgenmännchen spielen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt