Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
07.07.2014 23:05
Zitat von Viala:

Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

Mein Kind ist W A C H!

Schön, spielt doch ne Runde Memory oder so...

(mein Kind schläft seit ner Viertelstunde)
meins seit 5 Minuten... nachdem ich es noch eben in den sling gesteckt und zum briefkasten gedackelt bin und Büro gemacht hab...

Habe gerade ernsthaft gelesen, dass du dein Kind in den Briefkasten gesteckt hast.

@Little: eher Standard, dafür darf ich morgens länger schlafen, aber normal ist so halb zehn, zehn...
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2014 23:08
Zitat von Halessia:

Zitat von Viala:

Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

Mein Kind ist W A C H!

meins seit 5 Minuten... nachdem ich es noch eben in den sling gesteckt und zum briefkasten gedackelt bin und Büro gemacht hab...

Habe gerade ernsthaft gelesen, dass du dein Kind in den Briefkasten gesteckt hast.

@Little: eher Standard, dafür darf ich morgens länger schlafen, aber normal ist so halb zehn, zehn...

Das ist wohl die Uhrzeit.

Am Wochenende sicher angenehm. Hier ist die Nacht spätestens um 7 zu Ende.
07.07.2014 23:21
Zitat von Halessia:

Zitat von Viala:

Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

Mein Kind ist W A C H!

dat würde nicht passen... ist doch ein Sahnegefüttertes Kind

Das packt die Kiste doch gar nicht

aber da besagtes sahnegefüttertes Dingelchen eeeeeeeeeeendlich schläft... werde ich mich wohl fertig machen und gucken, ob in unserem 2x2m+60x1,20m-Familienbett ein Eckchen für mich frei ist, oder ob ich wieder gequetscht werde
Reh_Becker
4708 Beiträge
07.07.2014 23:47
Danke euch nochmal!!! Wenn ich euch nicht hätte...

Also Jonas stöhnt und wimmert hin und wieder und verzieht das Gesicht, wenn dann danach was raus will. Er tut sich aber schwer, es raus zu bekommen, daher hab ich hakt Angst, dass das gefährlich sein könnte.
Er röchelt hakt auch irgendwie seltsam, oh Mann

Er liegt auf dem Rücken und hat den Kopf zur Seite. Wenn ich merke, dass er würgt, schrecke ich sofort hoch und rolle ihn auf die Seite...
Nuya
10691 Beiträge
08.07.2014 03:51
Zitat von Viala:

Zitat von Halessia:

Zitat von Viala:

Zitat von Halessia:

...

dat würde nicht passen... ist doch ein Sahnegefüttertes Kind

Das packt die Kiste doch gar nicht

aber da besagtes sahnegefüttertes Dingelchen eeeeeeeeeeendlich schläft... werde ich mich wohl fertig machen und gucken, ob in unserem 2x2m+60x1,20m-Familienbett ein Eckchen für mich frei ist, oder ob ich wieder gequetscht werde

Ohh nein wie süss

Meiner liegt seit ner stunde gut gelaunt neben mir und brabbelt... -.- muaaaahhhh
Ich hab ja nichts gegen stillunterbrechungen beim schlafen nachts... aber bei uns sind das keine kind stillen und weiter schlafen unterbrechungen, sondern der wird so richtig wach davon und ist dann auch erstmal 2-3 stunden wach und pennt dann meist nur noch einmal ne stunde oder 1,5 selten mal 2...
Waaaas mach ich falsch...? Ich beweg ihn ja schon gar nicht mehr vor/nach dem stillen und trotzdem passiert das jede nacht... ich mein gut gelaunt isser mir natürlich lieber als brüllend... aber ganz ehrlich noch lieber wäre er mir um 3 uhr nachts schlafend -.- ^^
EarlyBird
4961 Beiträge
08.07.2014 07:34
Nuya, diese Wachphasen haben wir auch immer mal wieder. Die letzten zwei Nächte war es auch wieder soweit. Das 'Tolle' ist jetzt auch, dass der Herr ja nun total mobil ist. Das heißt, er rollt, krabbelt, schmeißt sich fröhlich durch's Bett...und das immer schön auf die Mama drauf . Dann wird alles untersucht, vom Nachttischen bis zu meiner Nase. Und das kann dann auch locker mal 1 1/2 h so gehen. Irgendwann wird er dann aber ningelig vor Müdigkeit und dann schläft er auch wieder ein. Aber allerspätestens um 7 Uhr ist er wieder wach.

Ansonsten haben wir die letzten zwei Nächte fast stündlich gestillt...manoman, ich fühle mich echt ausgelutscht. Stillen Babys mehr beim Zahnen?
08.07.2014 08:21
@Rehbecker: das hatte Arthuro auch zu Anfang... und es wurde tatsächlich besser... irgendwann habe ich überrascht festgestellt, dass ich gar nicht mehr säuerlich nach Milch rieche, weil er mal nen Tag gar nicht gespuckt hat...
@Nuya: wir hatten solche Phasen beim großen auch (und mit ihm fast alle Februarbabys damals hin und wieder )... allerdings zugegeben erst später
Ich würde inzwischen fast vermuten, dass du da ein unheimlich aufgewecktes Kerlchen hast, dass einfach keinen Bock auf schlafen oder Rumliegen hat... sondern selbstständig die welt entdecken will
Ok, ich sehe ein, das hilft dir gerade gar nicht, oder?
@EarlyBird: Jap, kann passieren... das stillen, gerade wenn die brust schön "leer" und weich ist, lindert das schon die Beschwerden Wir haben manchmal ganze nächte mit brust in der schnut verbracht
Nuya
10691 Beiträge
08.07.2014 08:29
Zitat von Viala:

@Rehbecker: das hatte Arthuro auch zu Anfang... und es wurde tatsächlich besser... irgendwann habe ich überrascht festgestellt, dass ich gar nicht mehr säuerlich nach Milch rieche, weil er mal nen Tag gar nicht gespuckt hat...
@Nuya: wir hatten solche Phasen beim großen auch (und mit ihm fast alle Februarbabys damals hin und wieder )... allerdings zugegeben erst später
Ich würde inzwischen fast vermuten, dass du da ein unheimlich aufgewecktes Kerlchen hast, dass einfach keinen Bock auf schlafen oder Rumliegen hat... sondern selbstständig die welt entdecken will
Ok, ich sehe ein, das hilft dir gerade gar nicht, oder?
@EarlyBird: Jap, kann passieren... das stillen, gerade wenn die brust schön "leer" und weich ist, lindert das schon die Beschwerden Wir haben manchmal ganze nächte mit brust in der schnut verbracht

Ach gewissermaßen hilft es, ich habe seit einer Weile nun beschlossen, das zu nehmen wie es ist, er kommt da wohl nach mir was das Schlafen angeht. Ich versuche ihn nicht mehr auf Biegen und Brechen nach dem Zeitplan der Schlafberatungsfrau ins Bett zu stopfen wenn es ja doch nicht funktioniert. Dann liegt er nun eben Nachts 2,5 Stunden wach und erzählt mir Geschichten, entweder geht es mit der Zeit vorbei, oder es bleibt so, aber er wird ja älter und iiiiirgendwann kann ich ihm dann einfach sagen er soll in der Zeit ein Buch lesen und mir nicht das Ohr abkauen Es ist ja auch sehr süß^^
Nuya
10691 Beiträge
08.07.2014 08:31
Zitat von EarlyBird:

Nuya, diese Wachphasen haben wir auch immer mal wieder. Die letzten zwei Nächte war es auch wieder soweit. Das 'Tolle' ist jetzt auch, dass der Herr ja nun total mobil ist. Das heißt, er rollt, krabbelt, schmeißt sich fröhlich durch's Bett...und das immer schön auf die Mama drauf . Dann wird alles untersucht, vom Nachttischen bis zu meiner Nase. Und das kann dann auch locker mal 1 1/2 h so gehen. Irgendwann wird er dann aber ningelig vor Müdigkeit und dann schläft er auch wieder ein. Aber allerspätestens um 7 Uhr ist er wieder wach.

Ansonsten haben wir die letzten zwei Nächte fast stündlich gestillt...manoman, ich fühle mich echt ausgelutscht. Stillen Babys mehr beim Zahnen?

Owei hihi ja ne so turnen kann meiner zum Glück noch nicht, der dreht sich höchstens mit der Zeit auf dem Hintern im Kreis, oder rollt im Schneckentempo ein Stück. Aber auf mich hüpfen geht zum Glück noch nicht. Also Nachts ein Ohr abgekaut zu bekommen ist ja das eine, aber mit Vollkaracho angesprungen zu werden dann doch wieder was anderes^^

Das mit dem häufigen Stillen klingt anstrengend.. Hoffe es liegt am Zahnen und wird dann wieder besser. Da tut einem ja hinterher alles weh...
fritzle
3591 Beiträge
08.07.2014 10:08
Zitat von EarlyBird:

...das mit dem vielen stillen in Verbindung mit zahnen kenn ich auch...
...mir wollte man jetzt sagen, dass zu wenig kommt ind sid nicht satt wird. Meint ihr, das könnte auch der Grund des vielen Stillens sein?
Tanne85
17149 Beiträge
08.07.2014 10:49
Hilfe!!!

Ich bin total krank... Kopp dicht, Schnupfen, Schwindel, Hals dick, Husten, schwitzen - alles pfuiiiiiiii.

Dank ebenfalls krankem Baby hab ich auch viel viel viel zu wenig Schlaf, als das es bergauf gehen könnte, bei mir.

Frage:
Was kann ich nehmen?

Ibu und Para bringt mir ganzheitlich ja relativ wenig...

Iwas muss sein... Ich weiß sonst nicht, wie ich den Tag überstehen soll.
Mann ist Do erst wieder da, Familie haben wir hier nicht und Freunde müssen arbeiten.
zartbitter
46787 Beiträge
08.07.2014 12:24
Zitat von shelyra:

@zareti: kann es sein, dass dein kleiner schon ne saugverwirrung hat?
hört sich für mich nämlich danach an wenn er aus der flasche trinkt und zu "faul" zum stillen ist. ich würd daher die flasche verbannen und nur noch stillen. wenn mal der papa oder jemand anderes ran muss dann per becher/löffel

Ne, denk ich nicht - es ist nur alle paar Tage am Abend für 1-2 Stunden so, ansonsten trinkt er ganz wunderbar.
Da er aber mind. einmal in der Woche (Rückbildungskurs) mit'm Papa daheim ist, wird es da weiterhin die Flasche geben (meistens mit mumi).
Bei ner saugverwirrung würde sich das nicht auf einzelne Stunden beschränken, oder?
Gestern hatte er das auch kurz am Abend, sind dann ne Stunde spazieren gegangen und er ist dann im Tuch irgendwann eingeschlafen und als er dann wieder wach war, hat er wieder normal getrunken... Er ist dann einfach zu überdreht und zu hektisch und dann geht's ihm halt nicht schnell genug.
Jetzt haben wir aber ne Lösung gefunden - spazieren gehen oder Auto fahren, bis er schläft und dann ist dir weit wieder in Ordnung
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.07.2014 00:16
Ich frag hier auch nochmal:

Wie oft werden eure Mäuse eigentlich wach nachts und müssen trinken? Also ca während 12 Std... Wir überlegen grade, wieviele Male er wirklich nötig hätte.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
09.07.2014 06:32
Zitat von Juniors-Mama:

Wie oft werden eure Mäuse eigentlich wach nachts und müssen trinken? Also ca während 12 Std... Wir überlegen grade, wieviele Male er wirklich nötig hätte.

Genauso oft wie er kommt hat er es nötig
Julian kam zeitweise alle 30 Minuten. Das zog sich über mehrere Wochen/Monate. Ab dem Geburtstag wurde es schlagartig besser. Jetzt stillt er nur noch 1-3 mal die Nacht.
zartbitter
46787 Beiträge
09.07.2014 07:00
Zitat von Juniors-Mama:

Meistens kommt Bastian 1-2 mal pro Nacht (sind aber keine 12 Stunden bei uns^^), aber ich hab immer mehr den Eindruck, dass er nur nuckeln will, im wieder einzuschlafen Er "trinkt" dann teilweise grad mal 1-2 Minuten und schläft wieder oder ist dann hellwach und will bespasst werden O.o
Hätte er Hunger, würde er sicher länger trinken, oder?
Richtig trinkt er meistens so zwischen 6 und 7uhr in der früh (das letzte mal am Abend so gegen 22-23uhr)
Vom durchschlafen sind wir dennoch weeeeeit entfernt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt