Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nuya
10447 Beiträge
09.07.2014 22:53
Zitat von Lotti91:

Frage zum 19 Wochen- Schub
Wie lange hat der bei euch etwa angedauert?
Haben eure kleinen nach dem Schub wieder einiger nachts gestillt?

Unsere Nächte sind alles andere als toll im Moment


Keine ahnung^^ aber wuaaa ich pflichte dir bei... unsere nächte sind ja prinzipiell scheisse, aber nun ist der kleene tags sooo müde und hat seine fähigkeit 30 min im liegen am stück zu schlafen wieder vollkommen verloren und muss nun wieder den ganzen tag durch die gegend geschleppt werden damit er schlafen kann und das obwohl er nachts auch nicht mehr als 6-7 std insgesamt pennt und ich daher natürlich noch weniger und keine kraft und keinnbock zum schleppen hab muaaahh
Wie oft stillt ihr denn derzeit nachts? Und kann sie bis der spuk vorbei ist direkt neben dir schlafen? Also angekuschelt?
Starke nerven dir!
Shnaddy
11001 Beiträge
09.07.2014 22:53
Zitat von Lotti91:

Frage zum 19 Wochen- Schub
Wie lange hat der bei euch etwa angedauert?
Haben eure kleinen nach dem Schub wieder einiger nachts gestillt?

Unsere Nächte sind alles andere als toll im Moment


Also erstmal: Du bist nicht allein damit!

Wir steckten ewig in diesem Schub...Ich glaube so 4-5 Wochen...
Tagsüber ist er jetzt wieder sehr ausgeglichen und "normal",aber die Nächte sind immer noch anstrengend...
In dem Schub war er Nachts aber richtig wach und hat uns ein ohr abgekaut mit seinem gequassel...Jetzt wird er zwar immer noch 3-4 Mal wach die Nacht,aber nur kurz zum Trinken und dann pennt er weiter...
Wie oft kommt denn dein Spatz??Will sie dann an die brust??schläft sie danach weiter??
1xEllix1
1742 Beiträge
09.07.2014 23:12
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von 1xEllix1:

Eine bekannte von nur ha auf Facebook folgendes gepostet:

Moin
Meine lütte hat nun ihre ersten zähnchen bekommen und das stillen wird nun echt unangenehm.
Besonders nachts lässt ihre saugtechnik zu wünschen übrig, so dass ich schon kleine Verletzungen an der Brust habe. Wenn ich sie dann abdocke ist das Geschrei groß.
Hat jmd einen brauchbaren Rat für mich?

Habt ihr einen Tipp für die?


Beim Anlegen sehr penibel sein, also wie beim Neugeborenen Oberlippe stimulieren, bis der Mund richtig weit auf geht und dann ganz viel Brust in den Mund. Für die Kleine ist das neue Gefühl ja auch ungewohnt, ich hab bei der Eule gemerkt, dass sie das Stillen quasi Neu erlernen musste... natürlich war sie frustriert, wenn ich sie abgedockt hab.
Sämtliche künstlichen Sauger zumindest kurzzeitig verbannen, wenn man auf Schnuller/Trinklernflasche beißen kann, kann man das ja bei Mama auch mal versuchen...
Und für die Brustwarzen viel frische Luft, Multi Mam Kompressen und regelmäßig Anlegeposition wechseln, um die verletzten Stellen zu entlasten.


Danke dir, habs weiter geleitet.

Wobei sie noch meinte das scheuert hauptsächlich und auch nur Nachts.
09.07.2014 23:25
Keine Ahnung, wie lang der schub beim großen ging aber ich freue mich jetzt schon auf die zeit danach...
Lotti91
8092 Beiträge
10.07.2014 08:25
Zitat von Nuya:

Zitat von Lotti91:

Frage zum 19 Wochen- Schub
Wie lange hat der bei euch etwa angedauert?
Haben eure kleinen nach dem Schub wieder einiger nachts gestillt?

Unsere Nächte sind alles andere als toll im Moment


Keine ahnung^^ aber wuaaa ich pflichte dir bei... unsere nächte sind ja prinzipiell scheisse, aber nun ist der kleene tags sooo müde und hat seine fähigkeit 30 min im liegen am stück zu schlafen wieder vollkommen verloren und muss nun wieder den ganzen tag durch die gegend geschleppt werden damit er schlafen kann und das obwohl er nachts auch nicht mehr als 6-7 std insgesamt pennt und ich daher natürlich noch weniger und keine kraft und keinnbock zum schleppen hab muaaahh
Wie oft stillt ihr denn derzeit nachts? Und kann sie bis der spuk vorbei ist direkt neben dir schlafen? Also angekuschelt?
Starke nerven dir!
deine Nächte sind ja noch schlechter als unsere
Du kannst die starken Nerven wohl eher gebrauchen

Gestillt wird 4-6 mal und ja sie schläft gerade mit bei uns im Bett
Lotti91
8092 Beiträge
10.07.2014 08:29
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Lotti91:

Frage zum 19 Wochen- Schub
Wie lange hat der bei euch etwa angedauert?
Haben eure kleinen nach dem Schub wieder einiger nachts gestillt?

Unsere Nächte sind alles andere als toll im Moment


Also erstmal: Du bist nicht allein damit!

Wir steckten ewig in diesem Schub...Ich glaube so 4-5 Wochen...
Tagsüber ist er jetzt wieder sehr ausgeglichen und "normal",aber die Nächte sind immer noch anstrengend...
In dem Schub war er Nachts aber richtig wach und hat uns ein ohr abgekaut mit seinem gequassel...Jetzt wird er zwar immer noch 3-4 Mal wach die Nacht,aber nur kurz zum Trinken und dann pennt er weiter...
Wie oft kommt denn dein Spatz??Will sie dann an die brust??schläft sie danach weiter??
maxi ist auch teilweise richtig wach und erzählt oder ist am jammern/ schreien
Ja eig will sie dann immer an die Brust, aber dabei wird gezappelt und mit den Händen wild um sich gewirbelt. Je nach dem wie ihre Lust ist, schläft sie danach weiter oder ist bis zu zwei Stunden wach

10.07.2014 08:35
Ich hab eigentlich keine Ahnung, wie oft, wann oder wie lange wir nachts stillen
Shnaddy
11001 Beiträge
10.07.2014 08:42
Zitat von Viala:

Ich hab eigentlich keine Ahnung, wie oft, wann oder wie lange wir nachts stillen


Bist nur im Halbschlaf??
10.07.2014 08:45
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Viala:

Ich hab eigentlich keine Ahnung, wie oft, wann oder wie lange wir nachts stillen


Bist nur im Halbschlaf??

jap... bin ja noch durch den großen konditioniert handylicht an, andocken und schon bin ich wieder weg
MiMo
616 Beiträge
10.07.2014 11:06
Hallooooooo ihr Stillmamas

Bin gerade zufällig über euren Thread gestolpert und freue mich rießig - hoffe mir kann jemand helfen. ( bin noch nicht so lange hier dabei )

Kurz zu mir, ich habe zwei Söhne, der Große ist 5 und der kleine 10 Monate.. den Großen hab ich damals gestillt bis er 1 1/2 war - super gelaufen super Stillbeziehung einfach toll!

Soooo jetzt mit dem Kleinen wars n bissi anders.. anders als wie beim Großen musste ich ab dem 4 Monat immer etwas um meine Milch "kämpfen" noch kommt hinzu das Miko sehr unruhig trinkt ( von Anfang an) sehr gierig ist, sich wegdrückt schreit wenn nicht gleich genug Milch kommt und sich dann richtig ärgert.. Also schon echt ein Kampf manchmal.. jetzt hat der Fratz bis er 9 Monate war, jegliche andere Nahrung verweigert - egal was ich ihm angeboten habe und ich hab wirklich alles durch.. die letzten Wochen ist es jetzt suuuper gelaufen, war immer genug Milch da und seit ca. 4 Wochen trinkt er jetzt wenigstens mal Tee und Wasser, kaut mal auf nem Brötchen rum nimmt mal ne Kartoffel oder Nudel etc.. natürlich krieg ich ihn so noch nicht ganz satt und er will noch mehrmals täglich an die Brust, was soweit auch ok ist für mich NUR jetzt kommt das Problem - plötzlich fühlen sich meine Brüste wieder total leer an, der Kleine ärgert sich zu tode am Busen also denk ich das auch nicht viel raus kommt.. an was liegt das denn??? Warum geht manchmal die Milch zurück und manchmal ist sie reichlich in Hülle und Fülle da???? DAs macht mich ganz verrückt.. ich hab immer den verdacht es hängt mit der Mens zusammen nur jeder sagt immer nö...
Und dann hab ich Angst, dass wenn ich jetzt mal anfange ihn vielleicht wirklich nur noch abends nachts und morgens zu stillen das es dann erst recht weggeht.. das war wohl bei ner Freundin so.. je weniger sie gestillt hat umso mehr ist es weggeblieben

Jetzt ist der Text doch recht lang geworden.. ich hoffe irgendjemand weiß etwas

Liebe Grüße
Schmetterling1987
1529 Beiträge
10.07.2014 11:10
Zitat von Viala:

Ich hab eigentlich keine Ahnung, wie oft, wann oder wie lange wir nachts stillen


Das kenn ich
Ich ziehe Mäusemännchen rüber und knack direkt wieder ein
10.07.2014 11:20
Zitat von Viala:

Ich hab eigentlich keine Ahnung, wie oft, wann oder wie lange wir nachts stillen


Kann ich mich nur anschließen, ich weiß es nicht mal tagsüber weils einfach Routine ist und auch immer superschnell geht .Nachts werden wir garnicht richtig wach beim stillen .
10.07.2014 11:26
Zitat von MiMo:

Hallooooooo ihr Stillmamas

Bin gerade zufällig über euren Thread gestolpert und freue mich rießig - hoffe mir kann jemand helfen. ( bin noch nicht so lange hier dabei )

Kurz zu mir, ich habe zwei Söhne, der Große ist 5 und der kleine 10 Monate.. den Großen hab ich damals gestillt bis er 1 1/2 war - super gelaufen super Stillbeziehung einfach toll!

Soooo jetzt mit dem Kleinen wars n bissi anders.. anders als wie beim Großen musste ich ab dem 4 Monat immer etwas um meine Milch "kämpfen" noch kommt hinzu das Miko sehr unruhig trinkt ( von Anfang an) sehr gierig ist, sich wegdrückt schreit wenn nicht gleich genug Milch kommt und sich dann richtig ärgert.. Also schon echt ein Kampf manchmal.. jetzt hat der Fratz bis er 9 Monate war, jegliche andere Nahrung verweigert - egal was ich ihm angeboten habe und ich hab wirklich alles durch.. die letzten Wochen ist es jetzt suuuper gelaufen, war immer genug Milch da und seit ca. 4 Wochen trinkt er jetzt wenigstens mal Tee und Wasser, kaut mal auf nem Brötchen rum nimmt mal ne Kartoffel oder Nudel etc.. natürlich krieg ich ihn so noch nicht ganz satt und er will noch mehrmals täglich an die Brust, was soweit auch ok ist für mich NUR jetzt kommt das Problem - plötzlich fühlen sich meine Brüste wieder total leer an, der Kleine ärgert sich zu tode am Busen also denk ich das auch nicht viel raus kommt.. an was liegt das denn??? Warum geht manchmal die Milch zurück und manchmal ist sie reichlich in Hülle und Fülle da???? DAs macht mich ganz verrückt.. ich hab immer den verdacht es hängt mit der Mens zusammen nur jeder sagt immer nö...
U nd dann hab ich Angst, dass wenn ich jetzt mal anfange ihn vielleicht wirklich nur noch abends nachts und morgens zu stillen das es dann erst recht weggeht.. das war wohl bei ner Freundin so.. je weniger sie gestillt hat umso mehr ist es weggeblieben

Jetzt ist der Text doch recht lang geworden.. ich hoffe irgendjemand weiß etwas

Liebe Grüße


Also in der Regel heißt es beim Stillen ja Angebot nach Nachfrage also je mehr dein Mini trinkt desto mehr Milch kommt raus. Wir haben zur Zeit auch das Problem das untertags trinken völlig uninteressant ist , gäbe es keine Beikost würde der Knabe vermutlich tagsüber fasten und bald nur noch aus riesigen Augen bestehen die neugierig alles und jeden anstarren .

Milch hab ich aber trotzdem genug weil er abends/nachts alles wieder nachholt dh er liegt neben mir und dockt an sooft er will . Wo schläft denn dein Kind?, trinkt er nachts besser?, und was auch sein kann dass du schon zuviel drüber nachdenkst ob er was erwischt , das verzögert nämlich den MSR bzw kann ihn ausfallen lassen (hatte ich schon mal am Anfang )
anakey
6743 Beiträge
10.07.2014 12:32
Zitat von Viala:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Viala:

Ich hab eigentlich keine Ahnung, wie oft, wann oder wie lange wir nachts stillen


Bist nur im Halbschlaf??

jap... bin ja noch durch den großen konditioniert handylicht an, andocken und schon bin ich wieder weg

Immerhin bekommst du noch das andocken mit. ich schlaf generell auf der Seite und ich glaub, der Eulerich "bedient" sich nachts ganz allein, während ich weiter schlafe.
Lotti91
8092 Beiträge
10.07.2014 12:36
Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von Viala:

Ich hab eigentlich keine Ahnung, wie oft, wann oder wie lange wir nachts stillen


Das kenn ich
Ich ziehe Mäusemännchen rüber und knack direkt wieder ein
das könnt ich nicht. Da hätte ich Angst mausi zu ersticken muss ja so schon immer aufpassen das da Luft ran kommt ans näschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt