Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.08.2014 00:30
Er ist davon nichtmal wach geworden, schläft immer noch auf mir und verhält sich dabei so wie sonst auch.

Es ist halt ein Smartphone...relativ groß und schwer
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.08.2014 00:33
Dann würd ich mir keine Sorgen machen und morgen einfach mal nachgucken. Selbst die Ecke hätte wahrscheinlich nur einen blauen Flecken gemacht...
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.08.2014 00:35
Ich mach mir halt Sorgen, weil es ihm auf den Rücken gefallen ist. Wenn mit der Lunge oder so was wäre, würde er sicher komisch atmen, oder?

Ich hab so ein schlechtes Gewissen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.08.2014 00:40
Ich frag mich grade, was für eine Handy du hast Auch die Lunge ist durch die Rippen gut geschützt und wenn er noch nichtmal wach wird, hat's ihm sicher nicht weh getan. Mein iPhone ist mal aufm Kopf gelandet aus 10cm Entfernung (schäm), auch da kam kein Pieps und weder Beule noch Fleck
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.08.2014 00:46
Ein Nokia Lumia 720 hab ich.

Echt, das ist dir auch passiert???

Ich fühle mich furchtbar gerade, weil mir das so leid tut!
Corinna80
10577 Beiträge
02.08.2014 04:18
Ich sitze hier mit sehr sehr wirklich sehr vollen Brüsten während mein Sohn die 4te Nacht in Folge bereits die 5te Stunde schläft.
Die ersten 2 Nächte mußte ich ein bissel Druck wegpumpen, jetzt ist die Brust zwar prall tut aber nicht weh.
Da er tagsüber bis zu 10 mal stillt mal stündlich mal 2 stündlich meinten die Schwestern das er ruhig nachts seine 5-6 Stunden schlafen darf.
Das irritiert mich, auch wenn mir der lange Schlaf total gut tut. Meine Hebamme hat bei Arian damals immer gesagt das ich ihn nach spätestens 4 Stunden wecken soll.

Dann hab ich noch eine Frage zum Gewicht. Geboren ist Laurin mit 3530 gramm, Mittwoch hatte er 3380 und gestern 3320. Ab wann müsste er zunehmen? Er hat 6-7 gut volle Windeln am Tag und sieht gut genährt aus.
Ich hab ihn vor und nach dem stillen auch mal gewogen, da hat er aus einer Brust ca. 30 ml getrunken und ich stille immer beide Seiten, also wird er ca. 60-70 ml pro Mahlzeit zu sich nehmen.
Die haben hier auch noch nichts gesagt bzgl. der Abnahme, aber ich möchte ja gern nächste Woche nach Hause und hab etwas Angst das mir das nachher zum Verhängnis wird.
Ich seh das noch entspannt, Arian hat damals fast 3 Wochen lang nicht zugenommen und blieb konstant auf einem Gewicht.
Nuya
10677 Beiträge
02.08.2014 07:16
Zitat von Corinna80:

Ich sitze hier mit sehr sehr wirklich sehr vollen Brüsten während mein Sohn die 4te Nacht in Folge bereits die 5te Stunde schläft.
Die ersten 2 Nächte mußte ich ein bissel Druck wegpumpen, jetzt ist die Brust zwar prall tut aber nicht weh.
Da er tagsüber bis zu 10 mal stillt mal stündlich mal 2 stündlich meinten die Schwestern das er ruhig nachts seine 5-6 Stunden schlafen darf.
Das irritiert mich, auch wenn mir der lange Schlaf total gut tut. Meine Hebamme hat bei Arian damals immer gesagt das ich ihn nach spätestens 4 Stunden wecken soll.

Dann hab ich noch eine Frage zum Gewicht. Geboren ist Laurin mit 3530 gramm, Mittwoch hatte er 3380 und gestern 3320. Ab wann müsste er zunehmen? Er hat 6-7 gut volle Windeln am Tag und sieht gut genährt aus.
Ich hab ihn vor und nach dem stillen auch mal gewogen, da hat er aus einer Brust ca. 30 ml getrunken und ich stille immer beide Seiten, also wird er ca. 60-70 ml pro Mahlzeit zu sich nehmen.
Die haben hier auch noch nichts gesagt bzgl. der Abnahme, aber ich möchte ja gern nächste Woche nach Hause und hab etwas Angst das mir das nachher zum Verhängnis wird.
Ich seh das noch entspannt, Arian hat damals fast 3 Wochen lang nicht zugenommen und blieb konstant auf einem Gewicht.

Das klingt aber doch gut, dass er so schön trinkt. Wie es in eurem besonderen Fall ist, da hab ich natürlich keine Ahnung.
Aber vielleicht fragst du einfach mal direkt dort auf Station nach, wie es aussieht. Mir hat niemand gesagt, dass mein kleiner so mega am abnehmen war bis zum letzten Tag und dann wollten sie uns bald nicht heim lassen ganz plötzlich aus heiterem Himmel und haben uns dann nur heim gelassen nach Rücksprache mit meiner Hebi. Denn noch länger da zu bleiben hätte da sicher auch nicht geholfen, damit endlich mal Milch kommen würde bei mir. Also ich würd an deiner Stelle lieber frühzeitig nachfragen, dass die dir genau sagen, wie was zu sein hat, damit ihr heim dürft Wünsche euch alles alles gute!
Poca
43588 Beiträge
02.08.2014 07:24
Guten Morgen *Streichholz in die Augen steck*

Hier mal meine Nacht (exemplarisch für die letzte Zeit)
19:30 Hanna hingelegt
20:00 Hanna wach
22:00 Hanna hingelegt
1:20 - 1:45 Hanna wach - Brust
2:20 - 3:00 Hanna wach - Brust
dazwischen ich 2x wach
4:40 - 5:00 Hanna wach - Brust
ab 6:00 Hanna wälzt sich
6:45 Hanna wach
Nuya
10677 Beiträge
02.08.2014 07:24
Ich muss mal motzen... Mir war ja zuletzt beim stillen speihübel immer geworden und der kleine kam zuletzt nachts fast immer nach 20 Minuten, mal waren es auch 40. Hat dann ne halbe Stunde wütend meine Brust malträtiert, wonach er irgendwann kraftlos und müde wurde und wieder 20-40 min weiter schlief. und im schlimmsten Fall, mindestens einmal pro Nacht war er 2 Stunden und länger hellwach.

Gestern abend hab ich mir dann gesagt ich kann nimmer und mach ne Nacht Pause. Hab ihm Abends ne Flasche gemacht und das Kind SCHLÄFT 4,5 Stunden am Stück!!! Dann nochmal ne Flasche gemacht und er schläft nochmal 3,5 Stunden, dazwischen waren es mal grad 10 schmerzfreie Minuten. Er ist gar nicht richtig wach geworden sondern hat fast mit geschlossenen Augen getrunken und dann als ich ihn hochnahm um noch mit ihm rumzulaufen (hatte mich auf ne Ewigkeit eingestellt) pennt er SOFORT auf meiner Schulter ein, brauchte nichtmal nen Schritt tun! Ich fass es nicht

Das ist doch alles völliger Schwachfug mit der dämlichen Stillerei
So, sorry, fertig gemotzt...
ich fühle mich verschmäht
Pauli
10295 Beiträge
02.08.2014 07:28
Huhu Stillmamis

Unglaublich... aber nach fast zwei Jahren Stillzeit von der Kleinen hab ich das erste mal wunde Brustwarzen es sind richtige Risse am Ansatz und es tut beim stillen natürlich höllisch weh.
Ich hab gestern angefangen Lanolin draufzuschmieren und zusätzlich Heilwolle in den BH gelegt. Bisher keine Besserung...oder wieder schlimmer nach zwei mal stillen in der Nacht.

Hat jemand noch Tipps was ich tun kann? Danke schonmal!
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.08.2014 07:44
Pauli: dir Ursache finden! Und n bisl oben ohne rumlaufen. Wenns schon offen ist, lieber Multi Mam Kompressen als Lanolin, damit es nicht verkrustet.

Rehbecker: mir ist mein Handy auch schon auf die Eule gefallen. Gab kurz Geschrei, dann wars wieder ok. Da war sie ca 2 Monate alt. Keine Sorge, da ist nichts passiert! Dein Kleiner wird noch so oft irgendwo gegen knallen und keinen Schaden davon tragen... Babys sind nicht aus Zucker, die halten mehr aus als man ihnen ansieht!
Die Eule robbt inzwischen. Vorgestern hat sie sich unvorsichtig aufn Rücken gedreht/ist umgekippt und voll mit dem Kopf auf der Schwelle zur Küche gelandet. Gestern Abend ist sie mit Karacho gegen den Heizkörper gerobbt, vorher hat sie sich die Finger in ner Schublade geklemmt... das ist hier an der Tagesordnung und die Madame hat noch keinen Dachschaden.

@ Corinna: ich hab nachts geweckt zum Anlegen, solang sie unter Geburtsgewicht war. Normal sollten die Babys dieses nach 14 Tagen wieder erreichen, hat mir meine Hebamme damals erklärt. Wie oft stillst du in 24 Stunden?

@ Poca: haben wir das gleiche Kind?!?
Dir ne imaginäre Packung Streichhölzer und mein garantiertes Mitgefühl...
Corinna80
10577 Beiträge
02.08.2014 07:52
Zitat von LIttleOne13:

Pauli: dir Ursache finden! Und n bisl oben ohne rumlaufen. Wenns schon offen ist, lieber Multi Mam Kompressen als Lanolin, damit es nicht verkrustet.

Rehbecker: mir ist mein Handy auch schon auf die Eule gefallen. Gab kurz Geschrei, dann wars wieder ok. Da war sie ca 2 Monate alt. Keine Sorge, da ist nichts passiert! Dein Kleiner wird noch so oft irgendwo gegen knallen und keinen Schaden davon tragen... Babys sind nicht aus Zucker, die halten mehr aus als man ihnen ansieht!
Die Eule robbt inzwischen. Vorgestern hat sie sich unvorsichtig aufn Rücken gedreht/ist umgekippt und voll mit dem Kopf auf der Schwelle zur Küche gelandet. Gestern Abend ist sie mit Karacho gegen den Heizkörper gerobbt, vorher hat sie sich die Finger in ner Schublade geklemmt... das ist hier an der Tagesordnung und die Madame hat noch keinen Dachschaden.

@ Corinna: ich hab nachts geweckt zum Anlegen, solang sie unter Geburtsgewicht war. Normal sollten die Babys dieses nach 14 Tagen wieder erreichen, hat mir meine Hebamme damals erklärt. Wie oft stillst du in 24 Stunden?

Ich stille 8-10 mal in 24 Stunden, zum nachmittag/abend hin oft schonmal stündlich, meist aber 2stündlich. Er "darf" ja ca. 350 gramm verlieren, das wären die 10% und hat bisher 210 gramm verloren. Aber er trinkt wirklich gut und lange, ich werde ihn heute mal vor und nach dem stillen wiegen nur um mal in etwa zu sehen wieviel er überhaupt trinkt.
Denn wenn die mich deswegen länger hierhalten dreh ich durch.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.08.2014 07:55
Zitat von Corinna80:

Zitat von LIttleOne13:

Ich stille 8-10 mal in 24 Stunden, zum nachmittag/abend hin oft schonmal stündlich, meist aber 2stündlich. Er "darf" ja ca. 350 gramm verlieren, das wären die 10% und hat bisher 210 gramm verloren. Aber er trinkt wirklich gut und lange, ich werde ihn heute mal vor und nach dem stillen wiegen nur um mal in etwa zu sehen wieviel er überhaupt trinkt.
Denn wenn die mich deswegen länger hierhalten dreh ich durch.

Dann biete ruhig etwas häufiger an, 10-12x wären in dem Alter ideal. Kann verstehen, dass du da raus willst.
Trinkt er denn wieder gut an der Brust? Was hat sich bei dem Gespräch mit der Stillberaterin ergeben?
Pauli
10295 Beiträge
02.08.2014 07:59
Ich hab ein bisschen die Sorge dass es soor ist Ich habe vor drei Tagen bei Lotta an der Innenseite ihrer Lippen einen weißen Belag gesehen und hatte schon gleich den Gedanken "Soor" im Kopf. Allerdings war der Belag am nächsten Tag weg und ich hab's als Milchbeläge eingeordnet.
Und nun?! Es ist Wochenende...
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.08.2014 08:07
Zitat von Pauli:

Ich hab ein bisschen die Sorge dass es soor ist Ich habe vor drei Tagen bei Lotta an der Innenseite ihrer Lippen einen weißen Belag gesehen und hatte schon gleich den Gedanken "Soor" im Kopf. Allerdings war der Belag am nächsten Tag weg und ich hab's als Milchbeläge eingeordnet.
Und nun?! Es ist Wochenende...

Ich dachte auch spontan an Soor. Fahr ins Kh, bevors bis Montag richtig heftig wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt