Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
25.08.2014 09:13
Hab ne Frage

Macht von euch irgendwie jemand ne diät? Wenn ja welche?
zartbitter
46787 Beiträge
25.08.2014 09:49
Guten morgähhhhn...
Ist hier wo ne Kaffee-standleitung?

@nächte
Laut der "oje ich wachse" App und Buch sind wir nun im nächsten Sch** und irgendwie scheint Bastian das Buch gelesen zu haben oder er geht heimlich an mein Handy^^
Wir hatten gestern Taufe (war ganz ganz toll ) und der arme Kerl war sooooo müde, dass er am Abend schon ab 18uhr nur am meckern war. Also bin ich schon gegen 18.45uhr mit ihm ins Bett und konnte schon um 19.10uhr ausm Schlafzimmer O.o das war echt mal schön, dass er so gut eingeschlafen ist. Er hat bis 22uhr geschlafen (da dann 10min gestillt und weiter geschlafen). Wir sind um 23uhr ins Bett und ab 23.30uhr war er wieder ständig wach
Also 23.30, 00.15, 00.50 usw.
Er trinkt, schläft total schnell ein, fängt nach kurzer zeit an, zu strampeln und weckt sich selbst auf. Wenn ich meine hand auf ihn lege (in seinem Bett) oder ihn fester an mich drücke (in unserem Bett, irgendwann nehme ich ihn jede Nacht zu uns ins Bett), also versuche ihn am strampeln zu hindern, dann wird er wach (riiiiiichtig wach) und meckert rum
Zwischen 3uhr und 5uhr hat er dann nochmal knapp 2 Stunden am Stück geschlafen, aber sonst eben so kuuuuurze schlafphasen. Ich will jetzt eigentlich nur hören, dass es wirklich irgendwann man besser wird....

@fieber/Medis
Nach der Impfung hab ich Bastian schon bei 38,5 ein Zäpfchen gegeben, weil er echt nur am jammern war und an schlafen war nicht zu denken.

@Diät
Ne.... Soll man auch nicht, oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.08.2014 10:32
Zitat von carolein82:

Hab grad nachgelesen. Bin das erste Mal auf S.1451 hier gelandet. Damals haben auch Shanise und Nane ganz aktiv geschrieben. Weiß jmd, was mit ihnen ist?

Beide höchst beschäftigt. Haben keine Zeit mehr.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.08.2014 10:34
Zitat von LIttleOne13:

@ Spielo: ich freu mich auch, dass du wieder hier bist. Hab schon unsere hochanspruchsvollen geistigen Ergüsse à la Keksbrei vermisst.

Ja, wie jetzt? Warum klingt'n das so sarkastisch? Findest nicht, dass wir mit unseren Unterhaltungen das intellektuelle Höchstmaß der Menschheit gut ausreizen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.08.2014 10:35
Zitat von lilianne:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von lilianne:

...

Ja, ich habe es gelesen, aber schön das du solange gestillt hast

Ich glaube es machen sich halt die Gedanken breit, dass er so langsam kein Baby mehr ist, sondern ein kleiner Junge und dadurch das wir jetzt nicht mehr stillen nehm ich es erst richtig wahr.

Wir kommt dein Zwerg damit zurecht?

Gestern Nacht war er bei Oma und heute war die erste Nacht wo ich ihn trösten musste. Also schön ist was anderes. Er hat beim ersten wachwerden ein wenig gemeckert und nach paar minuten aktzeptiert und in der zweiten Wachphase hat er sehr sehr viel gemeckert, aber nicht geweint. Es hat sich allerdings so zwei Stunden hingezogen mit Schimpfen, an die Brust wollen usw. Er lag oft einfach nur da und hat an die Decke gestarrt

Klingt doof für den Zwerg. Hilft wohl nur viel kuscheln.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.08.2014 10:36
Zitat von Shnaddy:

Wie ware eure Nächte???

Keine Kinder da gehabt. Aber von Zombies geträumt - mindestens genauso schrecklich.
carolein82
10161 Beiträge
25.08.2014 10:37
Zitat von zartbitter:

Guten morgähhhhn...
Ist hier wo ne Kaffee-standleitung?

@nächte
Laut der "oje ich wachse" App und Buch sind wir nun im nächsten Sch** und irgendwie scheint Bastian das Buch gelesen zu haben oder er geht heimlich an mein Handy^^
Wir hatten gestern Taufe (war ganz ganz toll ) und der arme Kerl war sooooo müde, dass er am Abend schon ab 18uhr nur am meckern war. Also bin ich schon gegen 18.45uhr mit ihm ins Bett und konnte schon um 19.10uhr ausm Schlafzimmer O.o das war echt mal schön, dass er so gut eingeschlafen ist. Er hat bis 22uhr geschlafen (da dann 10min gestillt und weiter geschlafen). Wir sind um 23uhr ins Bett und ab 23.30uhr war er wieder ständig wach
Also 23.30, 00.15, 00.50 usw.
Er trinkt, schläft total schnell ein, fängt nach kurzer zeit an, zu strampeln und weckt sich selbst auf. Wenn ich meine hand auf ihn lege (in seinem Bett) oder ihn fester an mich drücke (in unserem Bett, irgendwann nehme ich ihn jede Nacht zu uns ins Bett), also versuche ihn am strampeln zu hindern, dann wird er wach (riiiiiichtig wach) und meckert rum
Zwischen 3uhr und 5uhr hat er dann nochmal knapp 2 Stunden am Stück geschlafen, aber sonst eben so kuuuuurze schlafphasen. Ich will jetzt eigentlich nur hören, dass es wirklich irgendwann man besser wird....

Es wird besser!
carolein82
10161 Beiträge
25.08.2014 10:37

Zitat von carolein82:

Hab grad nachgelesen. Bin das erste Mal auf S.1451 hier gelandet. Damals haben auch Shanise und Nane ganz aktiv geschrieben. Weiß jmd, was mit ihnen ist?

Beide höchst beschäftigt. Haben keine Zeit mehr.

Schade.
25.08.2014 13:15
@Schmerzmittel: gibts hier nach Bedarf, sprich wenn mein Kind schmerzen hat. Messe ja nicht pauschal, wenn mein Kind warm ist... Er bekommt dann haot zur Nacht oder wenn es ihn arg mitnimmt Zahnen ging hier zum Schluss nur noch nurofen... Bin map gespannt, ob der lütte da besser ist
@Diät: würde ich auch unstillend nicht machen Diäten machen auf Dauer eher dick hier gibts gute, natürliche Ernährung und daß ri htige zu trinken. Daß hat in Verbindung mit Sport zu reichen
@Nacht: keine Ahnung Ich bin noch müde, also wohl nicht so dolle
Shnaddy
11037 Beiträge
25.08.2014 13:38
Ich bin heute schon wieder von Ratschlägen und Tips überhäuft,so langsam nervt es nur noch...Selbst meine Hebamme hat echt von nichts eine. Ahnung...

Der neueste Satz meiner Schwiemu:"Noah kann doch gar nicht an deiner Brust satt werden,er trinkt ja gerade mal 1 oder 2 Minuten,wie soll er da 200 ml Milch raus bekommen??"
Meine Mutter meint natürlich:"Lass Noah doch nachts einfach mal links liegen...Er hat sich so dran gewöhnt,dass er an die brust darf sobald er quäkt und weiß dass er es bekommt...Lass ihn doch mal schreien,dann schläft er bestimmt bald wieder ein..."
So und nun der Knüller,meine Hebi:"Gib ihm doch nachts einfach mal eine Pre,die sättigt doch mehr wie Mumi und dann schläft er bestimmt länger...Wenn er alle 30-60Minuten trinken will dann wird er definitiv nicht mehr satt..."

Jaaaaaa,ich hoffe ihr versteht,wenn ich irgendwie mehr als genervt von allen bin...Wenn ich euch nicht hätte,wäre ich schon längst selbst von den Sachen überzeugt und hätte abgestillt...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.08.2014 13:47
Zitat von Shnaddy:

Ich bin heute schon wieder von Ratschlägen und Tips überhäuft,so langsam nervt es nur noch...Selbst meine Hebamme hat echt von nichts eine. Ahnung...

Der neueste Satz meiner Schwiemu: "Noah kann doch gar nicht an deiner Brust satt werden,er trinkt ja gerade mal 1 oder 2 Minuten,wie soll er da 200 ml Milch raus bekommen??"
Meine Mutter meint natürlich:"Lass Noah doch nachts einfach mal links liegen...Er hat sich so dran gewöhnt,dass er an die brust darf sobald er quäkt und weiß dass er es bekommt...Lass ihn doch mal schreien,dann schläft er bestimmt bald wieder ein..."
So und nun der Knüller,meine Hebi:"Gib ihm doch nachts einfach mal eine Pre,die sättigt doch mehr wie Mumi und dann schläft er bestimmt länger...Wenn er alle 30-60Minuten trinken will dann wird er definitiv nicht mehr satt..."

Jaaaaaa,ich hoffe ihr versteht,wenn ich irgendwie mehr als genervt von allen bin...Wenn ich euch nicht hätte,wäre ich schon längst selbst von den Sachen überzeugt und hätte abgestillt...

"Wie lange brauchst DU denn bitteschön, um ein Glas Milch zu trinken?!"
Aber deine Hebamme ist der Knüller - nicht sonderlich stillfreundlich.
zartbitter
46787 Beiträge
25.08.2014 14:36
Zitat von Shnaddy:

Der neueste Satz meiner Schwiemu:"Noah kann doch gar nicht an deiner Brust satt werden,er trinkt ja gerade mal 1 oder 2 Minuten,wie soll er da 200 ml Milch raus bekommen??"

*drück dich*
So Tipps krieg ich sogar jetzt schon und der Zwerg ist grad mal 14 Wochen.... Ich soll lieber Flasche geben und abends dünnen Brei rein statt Milch^^
Du machst es schon alles richtig!!
Niji
32929 Beiträge
25.08.2014 14:42
na klar, denn nur durch so ne richtig schöne breiflasche am abend lassen einen die ollen bälger mal die nacht in ruhe. und wennd as ni bringt, dann in die speisekammer sperren und ohrstöpsel rein. nach 2 nächten schlafen sie dann durch. (nachbarn meiner eltern im alter von 85 weiss man eben viel besser wie man mit kindern umzugehen hat)
25.08.2014 14:44
Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

*drück dich*
So Tipps krieg ich sogar jetzt schon und der Zwerg ist grad mal 14 Wochen.... Ich soll lieber Flasche geben und abends dünnen Brei rein statt Milch^^

und vergesse dabei den möhrchenbrei nicht
zartbitter
46787 Beiträge
25.08.2014 14:56
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

*drück dich*

und vergesse dabei den möhrchenbrei nicht

Ohja..... Wobei hier auf der liste der Ratschläge eher der schockobrei für'n Abend, dünn in die Flasche rein, ganz oben steht...
Alternativ "guter" Vorschlag: wenn er den Schnuller nicht nimmt, dann tauch den doch in Honig ein^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt