Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Poca
43588 Beiträge
27.08.2014 14:21
Hallo Mädels Hab jetzt nur die letzten Seiten überflogen, hatte leider nicht so viel Zeit um mitzulesen.

Ich wollte euch berichten, dass ich jetzt nur noch 2x am Tag stille. 1x VOR dem Einschlafen und 1x NACH dem Aufwachen (am Morgen).
Mein Mann und ich haben es "durchgezogen" und der Maus die Brust nachts "abgewöhnt". Das klingt jetzt bissl hart, aber wir waren uns definitiv sicher, dass die Maus nicht Hunger hat sondern einfach durch mich "verwöhnt" war. Ich hab sie halt Nachts, wenn sie wach wurde immer gleich an die Brust genommen, weil ich Angst hatte sie könnte weinen (und den Großen wecken, bzw. ich muss aufstehen)... *seufz*
Also hat mein Mann eine Woche mit der Maus im Gästezimmer geschlafen. Die ersten drei/vier Nächte war sie ca. alle 2h wach und hat geweint (es tat mir so leid). Aber wir haben sie nie alleine liegen/weinen lassen. Sie wurde gekuschelt/getröstet und getragen
Und zack, aber dann schlief sie durch Unglaublich aber seit einer Woche bekomme ich mal wieder bis zu 6h Schlaf am Stück!
Klar, wird sie auch noch mal wach nachts. Letzte Nacht z.B. da musste ich mich unter der Decke verstecken, damit mein Mann sie beruhigen konnte . Andere Nächte schläft sie von 21.00 bis 6:00
Bin sooo glücklich!
27.08.2014 14:28
Wieso sagt mir keiner, dass heimlich bei mir geknippst wird?
shelyra
69242 Beiträge
27.08.2014 14:48
Zitat von zartbitter:

Danke schely!!

Hätt ich den Eindruck, dass er eben immer noch Bauchweh hat, dann würd das Sinn machen.... Sollte ich also irgendwie den Eindruck kriegen, meld ich mich auf jeden fall via pn!!
Aber er jammert nicht, er verkrampft sich nimmer, gaaaaar nichts!! Er schläft nur eben schlecht und unruhig Aber wenn, dann hätt er doch auch tagsüber Probleme, oder?
Ich bin halt absoluter Gegner von Veganer Ernährung... Es wär also echt doof
Aber du meinst auch, dass er es weiterhin zeigen würd, wenn er Schmerzen hätt, oder?

du musst ja nicht vegan leben bei kuhmilcheiweißunverträglichkeit... eben nur milchprodukte durch vegane sachen ersetzen. fleishc geht ja weiterhin, genauso wie andere tierische produkte

tabea hatte tagsüber auch kaum anzeichen, aber jede nacht war die hölle. unser gastroenterologe hat mir das so erklärt: tagsüber hat sie zwar auch "beschwerden" aber sie ist abgelenkt, erlebt soviel neues, verarbeitet soviel, dass sie diese kaum bemerkt. nachts dagegen kommt sie zur ruhe und dann sind diese beschwerden viel intensiver... war für mich logisch und nachvollziehbar. kennt man ja von sich selber
Poca
43588 Beiträge
27.08.2014 15:01
Zitat von Viala:

Wieso sagt mir keiner, dass heimlich bei mir geknippst wird?

zartbitter
46787 Beiträge
27.08.2014 15:56
Zitat von Primadonna:

..Die Anhockspreizhaltung ist zwar nicht gegeben, aber über Nacht sollte das doch gehen oder nicht....natürlich nicht an der Wand, aber vielleicht ja im Bett....

Das ist DIE Lösung
lischen1110
415 Beiträge
27.08.2014 16:20
Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

..Die Anhockspreizhaltung ist zwar nicht gegeben, aber über Nacht sollte das doch gehen oder nicht....natürlich nicht an der Wand, aber vielleicht ja im Bett....

Das ist DIE Lösung

ob's das auch weniger arbeitsintensiv gibt Bis man das ganze Gewebeband fest hat vielleicht einfach am Kind hinten nur so nen Powerstrip v eindeutige Marktlücke
Zara85
2552 Beiträge
27.08.2014 17:38
Hallo liebe Stillmamis

nach langer Zeit und einem zweiten Stillkind habe ich nun mal wieder eine Frage:

Seit Montag habe ich eine Brustentzündung, die sich durch starke Schmerzen und rote Stellen auf der Brust bemerkbar gemacht hat. Seit heute habe ich es durch wärmen/ kühlen und Quarkwickel soweit im Griff, dass es viel weniger weh tut und die roten Stellen verschwunden sind. Das Problem ist aber, dass beim Einsetzen des Milchspendereflexes keine Milch mehr raussprudelt, wie es sonst der Fall ist. Auch die andere Brust tropft währenddessen nur noch. Weil der Kleine nun auch häufiger an die Brust will (vorletzte Nach jede Stunde ) frage ich mich, ob das wieder einsetzen wird und ob der Kleine vielleicht im Moment nicht richtig satt wird

SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.08.2014 18:42
Zitat von Zara85:

Hallo liebe Stillmamis

nach langer Zeit und einem zweiten Stillkind habe ich nun mal wieder eine Frage:

Seit Montag habe ich eine Brustentzündung, die sich durch starke Schmerzen und rote Stellen auf der Brust bemerkbar gemacht hat. Seit heute habe ich es durch wärmen/ kühlen und Quarkwickel soweit im Griff, dass es viel weniger weh tut und die roten Stellen verschwunden sind. Das Problem ist aber, dass beim Einsetzen des Milchspendereflexes keine Milch mehr raussprudelt, wie es sonst der Fall ist. Auch die andere Brust tropft währenddessen nur noch. Weil der Kleine nun auch häufiger an die Brust will (vorletzte Nach jede Stunde ) frage ich mich, ob das wieder einsetzen wird und ob der Kleine vielleicht im Moment nicht richtig satt wird

Ich würde mir jetzt keine Sorgen drum machen. Es kann mit der Brustentzündung zusammenhängen (gestresst), mit dem häufigen Stillen oder aber auch dass deine Brust jetzt generell nicht mehr tropfen wird (früher oder später ist das immer so).
zartbitter
46787 Beiträge
27.08.2014 18:43
Zitat von shelyra:

Zitat von zartbitter:

Danke schely!!

Hätt ich den Eindruck, dass er eben immer noch Bauchweh hat, dann würd das Sinn machen.... Sollte ich also irgendwie den Eindruck kriegen, meld ich mich auf jeden fall via pn!!
Aber er jammert nicht, er verkrampft sich nimmer, gaaaaar nichts!! Er schläft nur eben schlecht und unruhig Aber wenn, dann hätt er doch auch tagsüber Probleme, oder?
Aber du meinst auch, dass er es weiterhin zeigen würd, wenn er Schmerzen hätt, oder?

du musst ja nicht vegan leben bei kuhmilcheiweißunverträglichkeit... eben nur milchprodukte durch vegane sachen ersetzen. fleishc geht ja weiterhin, genauso wie andere tierische produkte

tabea hatte tagsüber auch kaum anzeichen, aber jede nacht war die hölle. unser gastroenterologe hat mir das so erklärt: tagsüber hat sie zwar auch "beschwerden" aber sie ist abgelenkt, erlebt soviel neues, verarbeitet soviel, dass sie diese kaum bemerkt. nachts dagegen kommt sie zur ruhe und dann sind diese beschwerden viel intensiver... war für mich logisch und nachvollziehbar. kennt man ja von sich selber

Naja, ich denk aber, dass man es ihm doch irgendwie ansehen würde, wenn er Schmerzen hätte

Welche Symptome hatte Tabea denn?
shelyra
69242 Beiträge
27.08.2014 19:09
Zitat von zartbitter:

Zitat von shelyra:

Zitat von zartbitter:

Danke schely!!

Naja, ich denk aber, dass man es ihm doch irgendwie ansehen würde, wenn er Schmerzen hätte

Welche Symptome hatte Tabea denn?

tagsüber hatte sie eigentlich nur mit dem hier zu kämpfen:
- blähungen und öfter auch harter bauch
- verstopfungen abwechselnd mit durchfall
- viel gespuckt

nachts dagegen kam das hier dazu:
- spätestens nach 60min war sie wach
- hat sehr unruhig geschlafen, sich hin und her geworfen
- viel geschrien, gewimmert und geweint
- hatte jede nacht wachphasen von 1-3std in denen man sie aufrecht halten musste, an hinlegen war nicht zu denken

Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.08.2014 19:13
Zarti, so eine Nacht ist bei uns eine Zähne-Nacht. Mit dem Unterschied, dass Junior nicht leise sondern laut wach wird.
Hoffe, es geht bei euch schnell vorbei.
zartbitter
46787 Beiträge
27.08.2014 19:15
Hmmmm.... Dann kann ich das bei uns glaub ich echt ausschliessen
Tagsüber hat er absolut keine Probleme mehr...
Nachts wird er zwar sehr oft wach, aber er weint nicht (ausser man reagiert nicht), will nur kurz nuckeln und schläft wieder ein, bis er sich wieder wach strampelt
Er pupst zwar relativ viel, aber er jammert nicht oder so deswegen
Das ist alles seit nun gut 2 Wochen vorbei (also härter Bauch, jammern etc.)
zartbitter
46787 Beiträge
27.08.2014 19:16
Zitat von Juniors-Mama:

Zarti, so eine Nacht ist bei uns eine Zähne-Nacht. Mit dem Unterschied, dass Junior nicht leise sondern laut wach wird.

Danke dir!
Die zähne ärgern ihn laut Hebamme auch schon, aber das geht ja schon seit fast 4 Wochen so.
Aber immerhin waren letzte Nacht die meisten schlafphasen ca. ne Stunde lang oder länger, das is schon mal super!
Und grad ist er auch wieder am einschlafen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.08.2014 19:24
Zitat von zartbitter:

Zitat von Juniors-Mama:

Danke dir!
Die zähne ärgern ihn laut Hebamme auch schon, aber das geht ja schon seit fast 4 Wochen so.
Aber immerhin waren letzte Nacht die meisten schlafphasen ca. ne Stunde lang oder länger, das is schon mal super!

Es reicht ja, wenn sie in den Kiefer einwandern, der Druck ist sicher unangenehm. Aber auf die Zähne Mann man so ziemlich alles schieben und sich nie sicher sein
Vielleicht ist auch ne ganz simple Ursache: er kann aus irgendeinem Grund grade schlecht allein einschlafen und braucht dich als Nuckel. Die haben ja noch ganz kurze Schlafphasen.
Das wird auch hier der Grund sein, warum der Junior nachts so oft wach wird weiß auch nicht, wie ich's ihm "beibringen" könnte
zartbitter
46787 Beiträge
27.08.2014 19:31
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Juniors-Mama:

Danke dir!

Es reicht ja, wenn sie in den Kiefer einwandern, der Druck ist sicher unangenehm. Aber auf die Zähne Mann man so ziemlich alles schieben und sich nie sicher sein
Vielleicht ist auch ne ganz simple Ursache: er kann aus irgendeinem Grund grade schlecht allein einschlafen und braucht dich als Nuckel. Die haben ja noch ganz kurze Schlafphasen.
Das wird auch hier der Grund sein, warum der Junior nachts so oft wach wird weiß auch nicht, wie ich's ihm "beibringen" könnte

Mich irritiert nur nach wie vor, dass es eben meistens nicht die ganze Nacht, sondern ab 2-3uhr ist und eben für einige Stunden und dann geht's wieder besser... Aber ansonsten hast du recht. Aber iiiiiiiirgendwabb lernen auch unsere Zwerge richtig schlafen, ganz sicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt