Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
25.08.2014 14:58
Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

Ich bin heute schon wieder von Ratschlägen und Tips überhäuft,so langsam nervt es nur noch...Selbst meine Hebamme hat echt von nichts eine. Ahnung...

Der neueste Satz meiner Schwiemu:"Noah kann doch gar nicht an deiner Brust satt werden,er trinkt ja gerade mal 1 oder 2 Minuten,wie soll er da 200 ml Milch raus bekommen??"
Meine Mutter meint natürlich:"Lass Noah doch nachts einfach mal links liegen...Er hat sich so dran gewöhnt,dass er an die brust darf sobald er quäkt und weiß dass er es bekommt...Lass ihn doch mal schreien,dann schläft er bestimmt bald wieder ein..."
So und nun der Knüller,meine Hebi:"Gib ihm doch nachts einfach mal eine Pre,die sättigt doch mehr wie Mumi und dann schläft er bestimmt länger...Wenn er alle 30-60Minuten trinken will dann wird er definitiv nicht mehr satt..."

Jaaaaaa,ich hoffe ihr versteht,wenn ich irgendwie mehr als genervt von allen bin...Wenn ich euch nicht hätte,wäre ich schon längst selbst von den Sachen überzeugt und hätte abgestillt...

*drück dich*
So Tipps krieg ich sogar jetzt schon und der Zwerg ist grad mal 14 Wochen.... Ich soll lieber Flasche geben und abends dünnen Brei rein statt Milch^^
Du machst es schon alles richtig!!

und vergesse dabei den möhrchenbrei nicht

Ohja..... Wobei hier auf der liste der Ratschläge eher der schockobrei für'n Abend, dünn in die Flasche rein, ganz oben steht...
Alternativ "guter" Vorschlag: wenn er den Schnuller nicht nimmt, dann tauch den doch in Honig ein^^

Oh ja-vorallem Honig

Meine Nicht ist jetzt 6 geworden und meine Schwester hat damals gesagt "Sie will keinen Löffel akzeptieren, deswegen lernt sie es nun mit Fruchtzwerg drauf"....jaha...ein Kind was einfach damals nicht Beikostreif war, bekommt dann einfach Fruchtzwerg aufm Löffel damit es sich daran gewöhnt....^^
zartbitter
46787 Beiträge
25.08.2014 15:00
Zitat von Niji:

na klar, denn nur durch so ne richtig schöne breiflasche am abend lassen einen die ollen bälger mal die nacht in ruhe. und wennd as ni bringt, dann in die speisekammer sperren und ohrstöpsel rein. nach 2 nächten schlafen sie dann durch. (nachbarn meiner eltern im alter von 85 weiss man eben viel besser wie man mit kindern umzugehen hat)

Schon krass, oder?? Ich mein, ich wär schon arg dafür, dass er so langsam länger als 30-60min am Stück schläft und für GUTE Tipps bin ich echt offen, aber doch nicht sowas^^
Es war gestern schon echt ne Mühe, dafür zu sorgen, dass er auf der tauffeier KEINEN Kuchen bekommt "jetzt sei doch nicht so gemein zu ihm, ist doch SEINE Taufe und die Torte schmeckt ihm doch sicher auch"....
25.08.2014 15:03
Zitat von zartbitter:

Zitat von Niji:

na klar, denn nur durch so ne richtig schöne breiflasche am abend lassen einen die ollen bälger mal die nacht in ruhe. und wennd as ni bringt, dann in die speisekammer sperren und ohrstöpsel rein. nach 2 nächten schlafen sie dann durch. (nachbarn meiner eltern im alter von 85 weiss man eben viel besser wie man mit kindern umzugehen hat)

Schon krass, oder?? Ich mein, ich wär schon arg dafür, dass er so langsam länger als 30-60min am Stück schläft und für GUTE Tipps bin ich echt offen, aber doch nicht sowas^^
Es war gestern schon echt ne Mühe, dafür zu sorgen, dass er auf der tauffeier KEINEN Kuchen bekommt "jetzt sei doch nicht so gemein zu ihm, ist doch SEINE Taufe und die Torte schmeckt ihm doch sicher auch"....

Hast du unschwanger und kinderlos gedacht, dass es wirklich so sein könnte?! Also das man sowas von allen Seiten hört?

Meine Mutter hat nur einmal was gesagt, weiß gar nicht mehr warum oder was das war.....aber ich erinner mich noch an meine Antwort "Ach, deswegen hab ich so einen an der Schüssel und so eine schlechte Bindung zu dir"...danach hat sie immer den Rand gehalten...
zartbitter
46787 Beiträge
25.08.2014 15:03
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

...

und vergesse dabei den möhrchenbrei nicht

Ohja..... Wobei hier auf der liste der Ratschläge eher der schockobrei für'n Abend, dünn in die Flasche rein, ganz oben steht...
Alternativ "guter" Vorschlag: wenn er den Schnuller nicht nimmt, dann tauch den doch in Honig ein^^

Oh ja-vorallem Honig

Meine Nicht ist jetzt 6 geworden und meine Schwester hat damals gesagt "Sie will keinen Löffel akzeptieren, deswegen lernt sie es nun mit Fruchtzwerg drauf"....jaha...ein Kind was einfach damals nicht Beikostreif war, bekommt dann einfach Fruchtzwerg aufm Löffel damit es sich daran gewöhnt....^^

Ich seh schon, ich darf mein Kind spätestens ab 4 Monate keine Sekunde mehr aus den Augen lassen
zartbitter
46787 Beiträge
25.08.2014 15:06
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Niji:

Hast du unschwanger und kinderlos gedacht, dass es wirklich so sein könnte?! Also das man sowas von allen Seiten hört?

Meine Mutter hat nur einmal was gesagt, weiß gar nicht mehr warum oder was das war.....aber ich erinner mich noch an meine Antwort "Ach, deswegen hab ich so einen an der Schüssel und so eine schlechte Bindung zu dir"...danach hat sie immer den Rand gehalten...

Kann ich gar nicht beantworten, weil ich mir unschwanger und kinderlos nie darüber Gedanken gemacht hab.
Ach, meine Mama ist da ziemlich harmlos - sie sagt zwar mal was, aber akzeptiert absolut, wenn ich es anders seh und sie hatte auch schon gute Tipps
Meine Schwägerin in spe ist DAS Problem, aber gut, sie kriegt den Bastian eh nie zum aufpassen und hatte den auch noch nie auf dem Arm
Niji
32929 Beiträge
25.08.2014 15:08
na zarti das is aber auhc fies von dir. er hat die torte doch bestimtm ganz interessiert angestarrt. da muss er doch hunger gehabt haben. und du böse übermutter verweigerst ihm das?

wirkliche tipps kann ich dir leide rauch keine geben. bei uns half es schon bei der großen udn auch jetzt wieder wenn der papa an meiner stelle nochmal beruhigt hat. der papa zwischen arian und mir also er neben dem beistellbett sogt für 2-3h schlaf am stück.
also nachts.
tags ist es seit ner weile errstaunlicher weise kein problem mehr, dass er ma schläft.
zartbitter
46787 Beiträge
25.08.2014 15:10
Zitat von Niji:

na zarti das is aber auhc fies von dir. er hat die torte doch bestimtm ganz interessiert angestarrt. da muss er doch hunger gehabt haben. und du böse übermutter verweigerst ihm das?

wirkliche tipps kann ich dir leide rauch keine geben. bei uns half es schon bei der großen udn auch jetzt wieder wenn der papa an meiner stelle nochmal beruhigt hat. der papa zwischen arian und mir also er neben dem beistellbett sogt für 2-3h schlaf am stück.
also nachts.
tags ist es seit ner weile errstaunlicher weise kein problem mehr, dass er ma schläft.

Ja, so in etwa war das.... "Der nimmt bestimmt bald nimmer zu, wenn du nicht so langsam anfängst, ihm was anderes zu geben"... Hab dann gar nimmer reagiert^^

DAS probieren wir am we aus - also Schatz auf meiner Seite, danke! Schaden kann's ja nicht
Niji
32929 Beiträge
25.08.2014 15:12
bei einigen hats geholfen bei vielen nciht. also wie imemr total vom kid abhängig. aber arian riecht dnan eben die milch nciht so direkt vor der schnute, wobei das bei Inara auch echt nochs chlimmer war. da konnte auch nur der papa beruhigen ohne das es die brust gab. beim arian schaff ich das auch.
allerdings waren beide bei diesen problemchen schon n bisl älter als bastian.
lischen1110
415 Beiträge
25.08.2014 15:26
Du Böse, Böse, an seiner eigenen Taufe keine Torte

Den tollen Tipp den Schnuller doch in Zucker zu stecken, hab ich auch schon bekommen.

Und meine Schwiegermutter meinte letztens, nachdem ich meine Bedenken wegen dem Flug nach Kanada geäußert hab, ich soll den beiden vorm Flug doch einfach Benadryl (Antiallergikum) geben, das macht müde ... Jup... Wenn die Schratzen so nicht schlafen, halt einfach mal in Medizinschrank greifen...
25.08.2014 15:33
Zitat von lischen1110:

Den tollen Tipp den Schnuller doch in Zucker zu stecken, hab ich auch schon bekommen.

Und meine Schwiegermutter meinte letztens, nachdem ich meine Bedenken wegen dem Flug nach Kanada geäußert hab, ich soll den beiden vorm Flug doch einfach Benadryl (Antiallergikum) geben, das macht müde ... Jup... Wenn die Schratzen so nicht schlafen, halt einfach mal in Medizinschrank greifen...

Hallo? Den guten Hustensaft?! Was ist denn aus der guten, alten Kopfnuss geworden?!
lischen1110
415 Beiträge
25.08.2014 15:54
Zitat von Primadonna:

Zitat von lischen1110:

Hallo? Den guten Hustensaft?! Was ist denn aus der guten, alten Kopfnuss geworden?!

Das geht nach dem Motto "viel hilft viel" - erst die Medizin, dann die Kopfnuss
Shnaddy
11032 Beiträge
25.08.2014 16:45
Zitat von lischen1110:

Zitat von Primadonna:

Zitat von lischen1110:

Das geht nach dem Motto "viel hilft viel" - erst die Medizin, dann die Kopfnuss

Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.08.2014 16:56
Zitat von Shnaddy:

Ich bin heute schon wieder von Ratschlägen und Tips überhäuft,so langsam nervt es nur noch...Selbst meine Hebamme hat echt von nichts eine. Ahnung...

Der neueste Satz meiner Schwiemu:"Noah kann doch gar nicht an deiner Brust satt werden,er trinkt ja gerade mal 1 oder 2 Minuten,wie soll er da 200 ml Milch raus bekommen??"
Meine Mutter meint natürlich:"Lass Noah doch nachts einfach mal links liegen...Er hat sich so dran gewöhnt,dass er an die brust darf sobald er quäkt und weiß dass er es bekommt...Lass ihn doch mal schreien,dann schläft er bestimmt bald wieder ein..."
So und nun der Knüller,meine Hebi:"Gib ihm doch nachts einfach mal eine Pre,die sättigt doch mehr wie Mumi und dann schläft er bestimmt länger...Wenn er alle 30-60Minuten trinken will dann wird er definitiv nicht mehr satt..."

Jaaaaaa,ich hoffe ihr versteht,wenn ich irgendwie mehr als genervt von allen bin...Wenn ich euch nicht hätte,wäre ich schon längst selbst von den Sachen überzeugt und hätte abgestillt...

Ach du schreck, wie ist die denn drauf???

@Diät: ja, die Stilldiät! Geht folgendermaßen: Essen wie ein Scheunendrescher und dabei abnehmen muss dann nur mit'm Abstillen etwas aufpassen denke ich.

@Zarti: wir hatten auch Taufe allerdings war Junior so drüber, dass er anfangs alle 30 min wach geworden ist, bis ich ins Bett bin.
Ich konnte übrigens grade noch überzeugen, dass Junior NICHT am Sekt nippen soll...
lilianne
1214 Beiträge
25.08.2014 17:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von lilianne:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von lilianne:

...

Wir kommt dein Zwerg damit zurecht?

Gestern Nacht war er bei Oma und heute war die erste Nacht wo ich ihn trösten musste. Also schön ist was anderes. Er hat beim ersten wachwerden ein wenig gemeckert und nach paar minuten aktzeptiert und in der zweiten Wachphase hat er sehr sehr viel gemeckert, aber nicht geweint. Es hat sich allerdings so zwei Stunden hingezogen mit Schimpfen, an die Brust wollen usw. Er lag oft einfach nur da und hat an die Decke gestarrt

Klingt doof für den Zwerg. Hilft wohl nur viel kuscheln.

ja, das machen wir. Ich nehm mir viel Zeit für ihn. Er fordert es tagsüber aber auch ein und das ist gut so.
anakey
6743 Beiträge
25.08.2014 18:20
Ach mensch-ich würd euch gern einige unserer Nächte geben und etwas von meiner Familie u meinen Bekanntschaften!(sind allerdings alles in allem evt 10-20 Personen)
Das klingt teilweise wirklich fies bei euch. aber vielleicht liegts hier wirklich nur an der Größe des Umfeldes, das noch keine pseudo hilfreichen Tips kamen? Mein Papa äußert zwar ab und an Bedenken, aber vertraut uns, das wir das kind schon schaukeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt