Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
28.02.2017 08:38
Zitat von Alvi:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Alvi:

Ich weiß es nicht. Ich habe ja noch nicht mit ihr gesprochen. Eigentlich ist es mir auch egal was wer wie sieht und ich mache auch das was ich für richtig halte, aber weil sie mir halt so leid tut würde ich zurück stecken. Was ja aber auf kosten MEINES Babys wäre und das möchte ich dann wiederum auch nicht.
Ihr habt recht und ich werde mit ihr sprechen. Mittwoch sehen wir uns und dann werde ich mich outen.
Ist nur blöd, weil ICH ihr das auch noch geschenkt und gebucht habe. Hätte ich mal bloß später gebucht

Könnte nicht ihr Partner deinen Platz einnehmen?

Das ist wieder schwierig, weil sie 2 Hunde haben und davon einer schwer krank ist und Betreuung braucht und das wahrscheinlich so kurzfristig nicht machbar ist. Wenn die 2 mal in Uralub fahren, nehmen Sie die Hunde immer mit und unter der Woche muss das auch immer geplant werden wer wann wie aufpasst und da ist.
Sonst wäre das eigentlich eine super Idee.
Ich werde mit ihr sprechen und gucken was sie sagt. Ansonsten würde ich mit meinem Freund fahren, vorausgesetzt er bekommt noch Urlaub und würde ihr eine neue Reise schenken, wenn meine Kleine älter ist.

und wenn du die Hunde nimmst? Oder eben dein Kind mitnimmst? Oder eben beim Anbieter anrufen und fragen ob man verschieben kann.

Ich fände es als deine Freundin doof wenn du mir die Reise schenkst, mir absagst wegen deinem Baby (was ja verständlich ist) aber dann die selbe Reise mit deinem Partner antrittst. Da hättest du ja auch mit mir fahren können oder?
28.02.2017 09:39
Warum ist Baby mitnehmen keine Option?

Ich könnte das jetzt noch nicht.

Sag ihr einfach wie es ist, dass dein Baby deine Brust braucht und deine Brust das länger als 5 Stunden tagsüber auch nicht mitmacht.
28.02.2017 09:41
Oder du und dein Mann ziehen mit eurem Baby diese Tage bei denen ein und ihr kümmert euch um die Hunde.

Sooo viele Möglichkeiten
Alvi
282 Beiträge
28.02.2017 10:11
Da wir selbst 2 Katzen haben ist es schwierig ihre Hunde zunehmen bzw dort einzuziehen. Ich habe vorhin beim Veranstalter angerufen und ich kann die Reise für 80€ stornieren. Das werde ich dann denke ich machen. Ich will nur vorher noch mit ihr sprechen. Eigentlich wollte ich bis morgen warten, weil wir uns dann sehen, aber ich werde sie nachher anrufen und ihr alles erklären.
Mein Baby mitnehmen wäre natürlich kein Problem, aber ich wollte sie ja vom Kinderthema ablenken und mit ihr mal wieder richtig feiern gehen. Also wäre das dann auch blöd
Alvi
282 Beiträge
28.02.2017 12:17
Ich habe mit ihr gesprochen. Sie war sehr verständnisvoll. Ich storniere jetzt die Reise und wir holen die zu einem späteren Zeitpunkt nach.
Ich denke aber, dass sie schon traurig ist
Aber mir geht's jetzt deutlich besser. Danke für euren Input.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.02.2017 12:40
Zitat von Alvi:

Ich habe mit ihr gesprochen. Sie war sehr verständnisvoll. Ich storniere jetzt die Reise und wir holen die zu einem späteren Zeitpunkt nach.
Ich denke aber, dass sie schon traurig ist
Aber mir geht's jetzt deutlich besser. Danke für euren Input.

Du hast eine tolle Freundin.
Macht doch etwas anderes, einen Tagesausflug oder so zusammen feiern gehen?
Pakuna
7805 Beiträge
28.02.2017 20:43
Super dass Deine Freundin so reagiert hat Bestimmt ist sie ein wenig traurig. Ich würde sie dann vielleicht zeitnah zu einer Massage und dann Eis essen gehen oder so einladen und dabei gemeinsam beratschlagen, was ihr stattdessen noch machen könnt oder wann ihr die Reise nachholen wollt.
28.02.2017 21:20
Halli Hallo

Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert ... finde ich super!!
Ich bin auch seit 9 Monaten eine Stillmama, mittlerweile nicht mehr voll aber ans aufhören kann ich momentan irgendwie noch nicht denken...
Im Moment mache ich mir allerdings Gedanken über das Einschlafen.
Ab Mai/Juni muss mein kleiner zur Tagesmutter weil ich wieder arbeiten muss. Hat jemand Erfahrungen von euch wie das schlafen ohne Einschlafstillen woanders geklappt hat?
Lg
Mauselle
16225 Beiträge
28.02.2017 21:25
Huhu Lenschn!
Die einschlägige Erfahrung ist wohl, dass die Babys das sehr gut klar kriegen, dass es eben auch keine Milch gibt wenn mama nicht da ist.
Mein Mupsimädchen geht ab Mai auch zur TaMu
28.02.2017 21:33
Huhu Mauselle
Ich hoffe das klappt dann auch so... einschlafen ist oft Drama und am Ende braucht er mich doch... er wird nämlich nicht ruhig und kuschelig sondern dreht total auf und klettert auf uns rum wenn er müde ist. Überm Punkt wirds dann noch schlimmer
Deshalb meine Bedenken
Ohje... schlimm das man sich vorher schon so Gedanken macht...
Mauselle
16225 Beiträge
28.02.2017 21:43
Unsere Liebe Schaf meinte mal sie hält nichts von hausgemachten Problemen, und sie hat recht. Ich denke mir einfach: ich werde es sehen wenn es soweit ist (schlafen wird sie bei der TaMu vermutlich erst ab September oder so). Aber auch Mai/Juni ist doch noch so lang hin, bis dahin kann sich das Schlafverhalten noch öfter ändern!
28.02.2017 21:43
Hat hier jemand (speziell eine der Stillberaterinnen) Erfahrung mit Stillen und LKGS?
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.02.2017 21:45
Zitat von Carlchen0102:

Hat hier jemand (speziell eine der Stillberaterinnen) Erfahrung mit Stillen und LKGS?

Kann dir bei Bedarf sicher jemanden vermitteln.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.02.2017 21:46
Fremdbetreuung: Meiner Erfahrung nach kein Problem. Der Mäuserich schläft beim Papa einfach mit kuscheln ein, ohne Brust und ohne Drama. Bei mir unmöglich!
Mauselle
16225 Beiträge
28.02.2017 21:48
Zitat von LIttleOne13:

Fremdbetreuung: Meiner Erfahrung nach kein Problem. Der Mäuserich schläft beim Papa einfach mit kuscheln ein, ohne Brust und ohne Drama. Bei mir unmöglich!

Die Gurke bei meinem Papa auch. Binnen Minuten. Ich komme mir da manchmal regelrecht verarscht vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt