Die Stillmamas
14.02.2021 21:52
Zitat von Maus39:
Hallo ihr lieben![]()
Ich muss euch mal was fragen , meine Tochter wird noch gestillt , hauptsächlich noch morgens abends und nachts , je nachdem wie sie Mittagessen hat , auch mittags nochmal , jetzt habe ich das dritte mal seid der Geburt meine Periode wieder bekommen , aber meine zweite zyklushälfte ist seitdem nur sieben Tage lang , den ES merke ich deutlich und auch der ZS stimmt immer , nun zu meiner Frage , liegt es am stillen , das die zweite Hälfte so extrem kurz ist ?
Wir würden gerne ein Geschwisterchen basteln ( der Abstand soll gewollt so kurz sein ) aber bei so einer kurzen zweiten zyklushälfte , ist schwanger werden ja unmöglich, und abstillen wollte ich deswegen auch nicht .
Kann mir da einer weiter helfen ? Liegt es am stillen ?
Ich danke euch schonmal![]()
Ach so , sie ist 10 Monate alt , total vergessen dabei zu schreiben
14.02.2021 21:55
Es Kann Am stillen Liegen Aber Auch Andere Ursachen Haben.
Man mUss Nicht Abstillen. Oft pendelt sich dEr Zyklus Auch Von alleine eIn. Besonders Wenn Man das stillen Reduziert
Man mUss Nicht Abstillen. Oft pendelt sich dEr Zyklus Auch Von alleine eIn. Besonders Wenn Man das stillen Reduziert
14.02.2021 22:06
Zitat von shelyra:
Vielen Dank für deine Antwort
Vor der Schwangerschaft , hatte ich nie Probleme mit dem Zyklus , aber dann werde ich einfach mal abwarten , ob die zweite Hälfte von alleine wieder länger wird mit der Zeit
15.02.2021 07:58
Zitat von Maus39:
Zitat von shelyra:
Vor der Schwangerschaft , hatte ich nie Probleme mit dem Zyklus , aber dann werde ich einfach mal abwarten , ob die zweite Hälfte von alleine wieder länger wird mit der Zeit
Meine Zyklen waren auch ne Vollkatastrophe, mit 14 Monaten hat es dann geklappt und wir haben noch seeehr häufig gestillt.
Ich sag immer, dass der Körper dann wieder schwanger wird wenn er bereit ist. Bei dem einen geht das schneller als beim anderen. Abstillen wollt ich auch nicht, deswegen hatten wir dann einfach Spaß, so oft es ging
15.02.2021 08:29
Zitat von Maus39:
Zitat von shelyra:
Wie lang ist dein Zyklus denn insgesamt? Ich habe mal eine Studie gelesen, wo Frauen angaben, sie spüren den Eisprung, aber nur bei einem gewissen Teil stimmte es tatsächlich über ein. Bei den anderen war zwar teilweise auch ein Muster zu erkennen (Zb immer kurz vor odee nach den Eisprung), aber eben nicht der ES . Sonst würde ich dir Ovus empfehlen, um es nachzuprüfen und dich eventuell zu beruhigen, wobei es natürlich auch zu Stress und Unsicherheit führen kann!
15.02.2021 08:31
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von Maus39:
Zitat von shelyra:
Meine Zyklen waren auch ne Vollkatastrophe, mit 14 Monaten hat es dann geklappt und wir haben noch seeehr häufig gestillt.
Ich sag immer, dass der Körper dann wieder schwanger wird wenn er bereit ist. Bei dem einen geht das schneller als beim anderen. Abstillen wollt ich auch nicht, deswegen hatten wir dann einfach Spaß, so oft es ging![]()
Hattest du auch zu kurze zweite zyklushälften?
Was mir positiv aufgefallen ist , mein erster Zyklus war 56 Tage , der zweite 46 Tage und jetzt der dritte 31 Tage , es wird zumindest schonmal kürzer , aber nützt ja alles nichts , wenn die zweite Hälfte so extrem kurz ist ,
Wir wollten halt so schnell wie möglich nochmal schwanger werden , weil mein Alter jetzt auch anfängt eine Rolle zu spielen
Aber dann heisst es jetzt wohl abwarten
18.02.2021 14:15
Hallo,
Sagt mal, wie macht ihr das mit dem stillen, wenn ihr weg müsst? Wir haben gleich einen Zahnarzttwrmin und ich habe den Herren nicht wach bekommen. Dann dachte ich, ich pumpe mal schnell ab. Natürlich wacht er 2 Minuten später auf und stillt jetzt.
Ich möchte echt ungerne beim Zahnarzt stillen (Oder ähnliches), insbesondere weil ich da nicht die Ruhe dafür habe, bzw genug Zeit. Wie macht ihr das?
Sagt mal, wie macht ihr das mit dem stillen, wenn ihr weg müsst? Wir haben gleich einen Zahnarzttwrmin und ich habe den Herren nicht wach bekommen. Dann dachte ich, ich pumpe mal schnell ab. Natürlich wacht er 2 Minuten später auf und stillt jetzt.
Ich möchte echt ungerne beim Zahnarzt stillen (Oder ähnliches), insbesondere weil ich da nicht die Ruhe dafür habe, bzw genug Zeit. Wie macht ihr das?
18.02.2021 14:40
Ich habe tatsächlich überall gestillt, war mir egal und eine ruhige Ecke gibt es eigentlich immer. Mein Sohn hat aber auch immer nur ganz kurz getrunken, da war das kein Problem.
Was sind denn deine Bedenken bzgl. dort stillen?
18.02.2021 15:10
Ich stille auch einfach überall. Ziehe mich so an dass man fast nichts sieht und dann kommt er ran.
18.02.2021 15:26
Zitat von -bald-mami-:
Ich habe tatsächlich überall gestillt, war mir egal und eine ruhige Ecke gibt es eigentlich immer. Mein Sohn hat aber auch immer nur ganz kurz getrunken, da war das kein Problem.
Meiner ist ein Langtrinker (ca.30Minuten, dann Pause, dann wieder). Das sind auch meine Bedenken. Wir hätten jetzt keine Zeit gehabt zwischendurch zu stillen. Wir saßen 5 Minuten im Warteraum, dann 5-10Minuten warten im Behandlungszimmer und dann die Behandlung. Jetzt warte ich, bis das Großkind fertig ist (da hätte ich vermutlich etwas Zeit).
Ich weiß nicht, ob ich verlangen kann, dass ich erst fertig stille, obwohl ich einen Termin habe. 5Minuten können sie vielleicht warten, eine halbe Std nicht unbedingt :/
18.02.2021 15:49
Ich habe mir diesesmal fest vorgenommen zu stillen, beim große ging es wegen Medikamenten nicht. Der kleine kam einfach nicht mit meiner brust klar so das ich auch nicht stillen konnte. Des war für uns beide der pure Stress.
Kann ich mich jetzt schon irgendwie drauf vorbereiten? Habe einfach nur Angst es klappt wieder nicht, habe mich beim kleinen echt schlecht damit gefühlt.
Kann ich mich jetzt schon irgendwie drauf vorbereiten? Habe einfach nur Angst es klappt wieder nicht, habe mich beim kleinen echt schlecht damit gefühlt.
18.02.2021 15:54
Zitat von 12Pfoten:
Ich stille auch einfach überall. Ziehe mich so an dass man fast nichts sieht und dann kommt er ran.
Vielleicht mache ich mir auch nur zuviel unnötige Sorgen. Irgendwie schlafen die Kleinen ja grundsätzlich, wenn man unterwegs ist.
18.02.2021 15:59
Zitat von FräuleinS:
Zitat von 12Pfoten:
Vielleicht mache ich mir auch nur zuviel unnötige Sorgen. Irgendwie schlafen die Kleinen ja grundsätzlich, wenn man unterwegs ist.
Das stimmt...
Mir wurde bisher auch eigentlich bei allen Ärzten ein ruhiges Zimmer zum Stillen angeboten, wo ich allein gewesen wär.
Vielleicht kannst du ja nach sowas fragen, wenn das helfen würde?
18.02.2021 16:01
Zitat von AniMaxi:
Ich habe mir diesesmal fest vorgenommen zu stillen, beim große ging es wegen Medikamenten nicht. Der kleine kam einfach nicht mit meiner brust klar so das ich auch nicht stillen konnte. Des war für uns beide der pure Stress.
Nicht wirklich. Lass es einfach auf dich zukommen. Je entspannter du bist, desto eher klappt es.
Evt. macht es Sinn sich Stilleinlagen (ich hab Eolle/Seide) zu holen, ne gute Pflegecreme und evt. Silberhütchen (damit heilt es schneller.
Achso und besprich es mit der Hebamme damit die dich unterstützt. Auch kannst du dir schon mal eine Stillberaterin raussuchen... die arbeiten ehrenamtlich.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
18.02.2021 16:05
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von 12Pfoten:
Das stimmt...
Mir wurde bisher auch eigentlich bei allen Ärzten ein ruhiges Zimmer zum Stillen angeboten, wo ich allein gewesen wär.
Vielleicht kannst du ja nach sowas fragen, wenn das helfen würde?
Das hab ich auch gemacht, meist war das möglich. Ansonsten vorher geplant stillen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meist nicht so lange gestillt wird, wenn man unterwegs ist. Ich hatte 3 bequeme Stillkinder, die sich immer viel Zeit genommen haben.
Mein Highlight war Stillen im Aldi stehend an der Kühltheke. Hat keiner mitbekommen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt