Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
04.02.2011 10:30
Zitat von Jana8383:

Hallo zusammen.

Ich hab das BES abgelegt.
Aufgrund mittelschwerer Depressionen bin ich jetzt in Behandlung.
Mara stillt an der linken Brust vn alleine und wenn sie noch Hunger hat fütter ich nach.

Danke Spielo und Nane, auch den anderen für Eure immerwährende Unterstützung.

Depressionen sind nicht schön. Ich muss sagen, dass mir das Johanniskrautzeug doch irgendwie hilft. Bekommst du was oder hast du nur Gesprächstherapie?
04.02.2011 10:54
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Hallo zusammen.

Ich hab das BES abgelegt.
Aufgrund mittelschwerer Depressionen bin ich jetzt in Behandlung.
Mara stillt an der linken Brust vn alleine und wenn sie noch Hunger hat fütter ich nach.

Danke Spielo und Nane, auch den anderen für Eure immerwährende Unterstützung.

Depressionen sind nicht schön. Ich muss sagen, dass mir das Johanniskrautzeug doch irgendwie hilft. Bekommst du was oder hast du nur Gesprächstherapie?

Ich nehme jetzt Laif 900.
Ich habe mich seit der Geburt immer gescheut über mein Problem mit der Sterilisation zu reden, hatte das Gefühl mir hört eh keiner zu....
Das wurde somit immer schlimer...
04.02.2011 11:34
Ach nee, da musst du viel reden. Ich versuch auch viel auszusprechen und finde auch immer jemanden, der sich das einfach mal anhört. Helfen kann ja keiner aktiv, aber wenigstens mal, dass man die Probleme komplett ausartikulieren konnte ist schon Hilfe genug. Für mich zumindest.
Flocke77
5037 Beiträge
04.02.2011 12:15
ich lass es jetzt mit der Beikost.. Marlin will wohl einfach nicht, er hat eben so geschrien, bin am überlegen nun doch erst nachmittags mit Obst anzufangen, vielleicht klappt das besser... ach ich weiss nicht
Lila17
11967 Beiträge
04.02.2011 12:19
Zitat von Flocke77:

ich lass es jetzt mit der Beikost.. Marlin will wohl einfach nicht, er hat eben so geschrien, bin am überlegen nun doch erst nachmittags mit Obst anzufangen, vielleicht klappt das besser... ach ich weiss nicht

Na mag er denn grundsätzlich nicht. Hat er trotz Vollstillen denn noch Hunger? Vll. braucht er noch ein bisschen Zeit.
Flocke77
5037 Beiträge
04.02.2011 12:21
er kommt halt alle zwei Stunden, ich könnte ja auch so weiter machen wie bisher, nach Bedarf stillen, aber so ganz langsam wollte ich anfangen, da er halt echt schon Terror macht, wenn wir essen, auf meinem Schoss wippt und mitmachen will
shelyra
69242 Beiträge
04.02.2011 12:35
flocke, hast du mal fingerfood probiert? manche kids mögen brei ja einfach nicht...

ach 2 stunden rhytmus - hast du es gut meiner kommt mittlerweile stündlich wenn er nicht grad eh am dauerstillen ist...
Lila17
11967 Beiträge
04.02.2011 12:38
Kann sein, dass ich falsch liege, aber spricht es nicht dafür, wenn Babys so häufig gestillt werden wollen, dass Brei nun eine gute Idee wäre? Abgesehen von Wachstumsschüben?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
04.02.2011 12:42
flocke....drück ihm doch einfach was zu essen in die hand wenn ihr esst. ein stückchen kartoffel oder so...da kann er dran rum kauen. so hab ich bei jamie auch angefangen als er keinen brei wollte.
seid zwei tagen isst er nun schon richtig gut seinen mittagsbrei. und zu den anderen mahlzeiten bekommt er einfach was wenn er will (früh: ein bisschen weiches brötchen, nachmittag: ein stückchen banane oder weichen apfel, und gestern abend gabs mal wieder lecker brotrand^^ )
irgendwie mutiert das hier langsam zum beikostthread aber ich hab schon wieder ne frage.
ich wollte als nächstes die abendmahlzeit einführen...aber was gebe ich ihm da am besten? hat mal geguckt was in diesen ganzen fertig sachen drin ist und da wird ja oft mit pulvermilch angerüht bzw. es ist ein anteil pulvermilch drin. nun will ich natürlich nicht mit diesem pulverkram anfangen. meine mama meinte ich kann ja mit sojamilch griesbrei kochen...was sagt ihr dazu? oder habt ihr andere ideen? brot mit streichwurst ist ja wohl etwas zu früh
Lila17
11967 Beiträge
04.02.2011 12:45
Es gibt doch auch Hirsebrei und Reisflocken die du selbst mit der Milch anrühren kannst, welche du möchtest, da ist nix weiter drin. Dann kannst du auch deine Mumi nehmen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
04.02.2011 12:47
Zitat von Lila17:

Es gibt doch auch Hirsebrei und Reisflocken die du selbst mit der Milch anrühren kannst, welche du möchtest, da ist nix weiter drin. Dann kannst du auch deine Mumi nehmen.

die mumi wird leider net reichen....abpumpen ist diesmal garnet möglich bei mir ..... es "läuft" nur beim stillen
und milch....kuhmilch darf man doch noch net geben oder?
Lila17
11967 Beiträge
04.02.2011 12:50
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

die mumi wird leider net reichen....abpumpen ist diesmal garnet möglich bei mir ..... es "läuft" nur beim stillen

Da wir gar nicht allergiebelastet sind gabs bei uns ab dem siebten Monat Kuhmilch als Joghurt. Ich hab den Abendbrei aber mit Pre angerührt.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
04.02.2011 12:54
Zitat von Lila17:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

Da wir gar nicht allergiebelastet sind gabs bei uns ab dem siebten Monat Kuhmilch als Joghurt. Ich hab den Abendbrei aber mit Pre angerührt.

bei uns besteht leider allergierisiko =(
dann muss ich wohl doch auf pulvermilch zurückgreifen....
Flocke77
5037 Beiträge
04.02.2011 12:56
genau ich pump nachher mal Milch ab und rühr ein wenig Hirseflocken drunter, vielleicht muss ich mit Marlin einfach anders anfangen, gerade als wir gegessen haben sass er ganz klug in seinem Hochstuhl und hat Knäckebrot gelutscht
Lila17
11967 Beiträge
04.02.2011 12:56
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

bei uns besteht leider allergierisiko =(
dann muss ich wohl doch auf pulvermilch zurückgreifen....

naja so schlimm find ich persölich das nicht. ich find diese sachen mit extra erdbeergeschack und so sachen nicht besonders sinnvoll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt