Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
06.02.2011 09:56
Zitat von Anouk:

Zitat von bald2Kiddis:

Danke!

das mit dem duschen habe ich heute auch probiert- ging allerdings nicht so da es so auf der Narbe brannte heute (hatte einen KS)

hab es nun gewärmt und versucht danach auszustreichen- klapp allerdings nicht so- der Knubbel ist nach wie vor da (wird aber kleiner dadurch)

In die Richtung anlegen ist schwierig da meine Maus sowieso gerne nur die Warze in den Mund nimmt und mich so blutig beißt das sie nur anders herum wirklich den Warzenhof mit in den Mund nimmt...

mensch ist das blöd!

Halte durch, es wird besser werden!
Ich hatte ne versprengte Milchdrüse in der Achselhöhle und hab die mit viel Kühlen wegbekommen. Nur aufpassen, dass du nicht versehentlich die Brust kühlst.
Wenn deine Brustwarzen Erholung brauchen, kann ich dir Stillhütchen empfehlen. Ist zwar etwas unpraktisch und kann die Kleinen anfangs irritieren, aber wenn es zu sehr wehtut, sind die Dinger echt Gold wert!!!

Bitte keine Stillhütchen verwenden, die können grade in ihrem noch jungen Alter zu einer Saugverwirrung führen.
Wichtig ist, dass du richtig anlegst, wenn du wunde Brustwarzen hast, sie sollte genügend Warzenvorhof mit in den Mund nehmen, wenn sie zu wenig nimmt, dann zieh vorsichtig ihr Kinn etwas nach unten beim anlegen.
shelyra
69242 Beiträge
06.02.2011 10:06
@susisue : 3-4 stunden stillrhytmus ist doch ganz ok - was soll daran bitte zuviel sein? an mumi können die sich gar nicht überfressen...
mein kleiner hatte bis letzte woche dauer gestillt und das tags und nachts und das knapp 3 wochen lang... war dann so fertig dass ich doch mit brei angefangen habe und seitdem sind wir wieder bei nem normalen 2 stunden rhytmus...
06.02.2011 10:49
Zitat von Shanise:

Stillen nach Bedarf! 3 - 4 Std. is doch super! Hab bis vor kurzem alle 2 Std. gestillt..wenn's keine andere Nahrung gab.. Nachts stille ich auch noch alle 3 Std . (knapp 9 Mon) .. Mit 5 Mon hab ich tags und nachts alle 2 Std. gestillt!
Joa.. Zähnchen kann schon sein! Und wenig stillen weil abgelenkt kann auch sein! In der Kombo schon unschön ..
Ja, warum nicht mit Obst beginnen? Es gibt eh noch nichts, was mehr Kalorien hat, als MuMi... Zumindest auf die Menge gesehen!

ich gesell mich ma zu dir, bis auf ein paar ausnahmen kommt mein Kleiner auch jede Nacht im 3 Std Takt

Das mit den Stillhütchen würd ich auch erstma lassen, es ist zwar schön dass es damit geht, aber ich werd se auch nich los... (jetzt wo er sein Zähnchen hat trau ich mich noch weniger es immerwieder ohne zu probieren) xD

07.02.2011 00:04
Darf ich mcih wieder zu euch gesellen? Hab nun bald die 17 Monate voll lol
-3Kiddis-
9532 Beiträge
07.02.2011 16:31
Stillhütchen hatte ich auch nicht vor zu nehmen- Augen zu und durch
so schlimm ist es auch garnicht mehr aber muss sie schon immer ein paar Mal neu anlegen, bis sie nicht nur die Warze im Mund hat...

Meiner Brust geht es auch seit heute besser- nicht mehr steinhart- Milcheinschuss überstanden
Nane
8009 Beiträge
07.02.2011 17:28
Zitat von bald2Kiddis:

Stillhütchen hatte ich auch nicht vor zu nehmen- Augen zu und durch
so schlimm ist es auch garnicht mehr aber muss sie schon immer ein paar Mal neu anlegen, bis sie nicht nur die Warze im Mund hat...

Meiner Brust geht es auch seit heute besser- nicht mehr steinhart- Milcheinschuss überstanden

Das klingt doch schon viel besser
Sie ist ja auch noch sehr jung und muss das Stillen erst erlernen, in ein paar Wochen klappts wie von selbst.
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
07.02.2011 18:14
Hallo Mamis

Er verweigert die rechte seite komplett er schreit nur noch wenn ich ihn an die rechte brust anlege dreht sofort den kopf weg weiß nicht mehr was ich noch machen soll???
an der linken seite trinkt er zwar aber auch nicht länger als 10 min.....Die Flasche ( PRE ) nimmt er ohne zu meckern und nein er hat keine saugverwirrung hatte damit eigentlich keine probleme
wieso trinkt an der linken seite aber nicht an der rechten?????????

07.02.2011 18:20
Zitat von SamRene071010:

Hallo Mamis

Er verweigert die rechte seite komplett er schreit nur noch wenn ich ihn an die rechte brust anlege dreht sofort den kopf weg weiß nicht mehr was ich noch machen soll???
an der linken seite trinkt er zwar aber auch nicht länger als 10 min.....Die Flasche ( PRE ) nimmt er ohne zu meckern und nein er hat keine saugverwirrung hatte damit eigentlich keine probleme

So sind manche Babys, meiner hat auch immer nur geschrien rechts, irgendwann war ich es leid. Naja dann hab ich nur noch einseitig gestillt, ist auch möglich, mach ich heute noch so und hab über 8 Monat voll gestillt ohne zusätzliche Pre, die Brust stellt sich schon drauf ein, das einzige was doof ist ist nachher der unterschied der Brüste lol Meine ist jetzt noch 2 Körbchen größer als die andere, aber da wird erstmal ausgestopft
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
07.02.2011 18:31
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von SamRene071010:

Hallo Mamis

So sind manche Babys, meiner hat auch immer nur geschrien rechts, irgendwann war ich es leid. Naja dann hab ich nur noch einseitig gestillt, ist auch möglich, mach ich heute noch so und hab über 8 Monat voll gestillt ohne zusätzliche Pre, die Brust stellt sich schon drauf ein, das einzige was doof ist ist nachher der unterschied der Brüste lol Meine ist jetzt noch 2 Körbchen größer als die andere, aber da wird erstmal ausgestopft

aha also könnte ich auch nur einseitig stillen
naja das wird sicher komisch wenn die eine brust dann größer ist als die andere aber was bei mir auch schon komisch ist die sind bei mir durch das stillen kaum größer als vorher geworden
07.02.2011 18:32
Zitat von SamRene071010:

Hallo Mamis

In welcher Position bekommt er denn die Flasche? Liegt er da mit dem Kopf an deiner rechten Brust?
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
07.02.2011 18:34
nee jetzt liegt er auf einem kissen vor uns als er vor ner woche noch auf unserem arm war hat er nur noch theater gemacht kopf hin und her gedreht gemotzt und und und haben alles versucht und getestet und so mit dem vor uns liegen klappt es einigermaßen zwar auch noch mit nem bissl kopf hin und her drehen aber schon 100% besser als vorher und er macht das mit der rechten brust erst seit gut 2 tagen so schlimm
07.02.2011 18:53
Es klingt ein wenig nach einer Blockade, muss ich sagen. Also, es fühlt vom Text her so für mich an. Habt ihr die Möglichkeit mal bei einem Osteopathen vorbeizugehen?
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
07.02.2011 18:56
Zitat von Spielofant:

Es klingt ein wenig nach einer Blockade, muss ich sagen. Also, es fühlt vom Text her so für mich an. Habt ihr die Möglichkeit mal bei einem Osteopathen vorbeizugehen?

mhhh damit kenn ich mich nicht auf was macht der denn und muss man das so bezahlen oder wie läuft das ab?
Kann das einfach so bei einem Kind auftreten????
07.02.2011 19:01
Blockaden können bei der Geburt entstehen, aber auch viel später noch durch einmal falsch anfassen, einen Unfall, schlechte Schlafhaltung usw. Sogar ich habe Blockaden.
Ein Osteopath lokalisiert die Blockaden und löst sie dann. Das klingt von den Geräuschen her grässlich, aber es tut nicht weh.
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
07.02.2011 19:26
Zitat von Spielofant:

Blockaden können bei der Geburt entstehen, aber auch viel später noch durch einmal falsch anfassen, einen Unfall, schlechte Schlafhaltung usw. Sogar ich habe Blockaden.
Ein Osteopath lokalisiert die Blockaden und löst sie dann. Das klingt von den Geräuschen her grässlich, aber es tut nicht weh.

ich google das mal...mal sehen ob es hier so was gibt ist das denn wie beim Kinderarzt oder muss mann das selber zahlen?wenn ja was kostet das denn ca.???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt