Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
04.02.2011 12:59
Zitat von Lila17:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

Es gibt doch auch Hirsebrei und Reisflocken die du selbst mit der Milch anrühren kannst, welche du möchtest, da ist nix weiter drin. Dann kannst du auch deine Mumi nehmen.

die mumi wird leider net reichen....abpumpen ist diesmal garnet möglich bei mir ..... es "läuft" nur beim stillen
und milch....kuhmilch darf man doch noch net geben oder?

Da wir gar nicht allergiebelastet sind gabs bei uns ab dem siebten Monat Kuhmilch als Joghurt. Ich hab den Abendbrei aber mit Pre angerührt.

bei uns besteht leider allergierisiko =(
dann muss ich wohl doch auf pulvermilch zurückgreifen....

naja so schlimm find ich persölich das nicht. ich find diese sachen mit extra erdbeergeschack und so sachen nicht besonders sinnvoll.

schlimm finde ich es auch nicht aber irgendwie rausgeschmissenes geld...verstehst du?
da kauf ich pulverkram um meinem kind brei zu machen....irgendwie total doof. da muss es auch was anderen geben....
mal gucken...viellen finde ich ja hirsebrei mit wasser oder sowas in der art....
Flocke77
5037 Beiträge
04.02.2011 13:00
wenn du noch stillst, kannst du jetzt ruhig schon kuhmilch ausprobieren, da gibt es neue studien
Lila17
11967 Beiträge
04.02.2011 13:05
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

Es gibt doch auch Hirsebrei und Reisflocken die du selbst mit der Milch anrühren kannst, welche du möchtest, da ist nix weiter drin. Dann kannst du auch deine Mumi nehmen.

die mumi wird leider net reichen....abpumpen ist diesmal garnet möglich bei mir ..... es "läuft" nur beim stillen

Da wir gar nicht allergiebelastet sind gabs bei uns ab dem siebten Monat Kuhmilch als Joghurt. Ich hab den Abendbrei aber mit Pre angerührt.

naja so schlimm find ich persölich das nicht. ich find diese sachen mit extra erdbeergeschack und so sachen nicht besonders sinnvoll.

schlimm finde ich es auch nicht aber irgendwie rausgeschmissenes geld...verstehst du?
da kauf ich pulverkram um meinem kind brei zu machen....irgendwie total doof. da muss es auch was anderen geben....
mal gucken...viellen finde ich ja hirsebrei mit wasser oder sowas in der art....

Also den Hirsebrei den ich meine kannst du auch mit Wasser anrühren, aber ob das nährstofftechnisch sinnvoll ist, weiß ich nicht.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
04.02.2011 13:13
Zitat von Flocke77:

wenn du noch stillst, kannst du jetzt ruhig schon kuhmilch ausprobieren, da gibt es neue studien

ach echt? da muss ich ja mal googeln heute abend...danke
MorphoPeleides
10566 Beiträge
04.02.2011 13:14
Zitat von Lila17:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

Also den Hirsebrei den ich meine kannst du auch mit Wasser anrühren, aber ob das nährstofftechnisch sinnvoll ist, weiß ich nicht.

naja....ich stille ja eh noch danach....ich glaube nicht das er einfach so schlafen wird.
nach dem mittagsbrei schläft er auch max. 2 h und will dann nochmal gestillt werden.
starlett12c
13618 Beiträge
04.02.2011 13:14
Huhu ihr Lieben - habe ja nun laaaaaaaaaange nimmere geschrieben
aber mit der Abendmahlzeit und Kuhmilch - habe ich zuerst mit 1/4 Kuhmilch und 3/4 Mumi angerührt - braucht man ja nicht die vollen 200ml Gesamtmenge zu nehmen Tom hat erstmal so 50ml gegessen..... und dann nach einer Woche halbe halbe und wiederum nach einer Woche 3/4 Kuh und dann voll mit Kuhmilch und dann ist schon fast ein Monat rum
*
Ist eigentlich eine Stillmama trotz Stillen schwanger geworden????? Bei mir klappt das einfach nicht aber ich werde NICHT Abstillen wegen einem 2. Kind!!!!!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
04.02.2011 13:18
Zitat von starlett12c:

Ist eigentlich eine Stillmama trotz Stillen schwanger geworden????? Bei mir klappt das einfach nicht aber ich werde NICHT Abstillen wegen einem 2. Kind!!!!!

ich kann dir nur von zwei freundinnen berichten....die eine war zu doof und fest davon überzeugt "wenn ich stille kann ich net schwanger werden" und die andere wollte ein weiteres kind und es hat geklappt....trotz stillen.
Lila17
11967 Beiträge
04.02.2011 13:18
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

naja....ich stille ja eh noch danach....ich glaube nicht das er einfach so schlafen wird.
nach dem mittagsbrei schläft er auch max. 2 h und will dann nochmal gestillt werden.

Also auf dem Hipp Feine Hirse Brei steht sogar eine Anleitung wie du den milchfrei anrühren kannst. Scheint also doch einfach so zu gehen und wenn du dann noch stillst, ist ja alles tippi toppi.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
04.02.2011 13:20
Zitat von Lila17:

Zitat von Fledermaus030:

Also auf dem Hipp Feine Hirse Brei steht sogar eine Anleitung wie du den milchfrei anrühren kannst. Scheint also doch einfach so zu gehen und wenn du dann noch stillst, ist ja alles tippi toppi.

ich werde sicher noch ganz lange zusätzlich zum "normalen" essen stillen....
ich ahne das schon *g*
Lila17
11967 Beiträge
04.02.2011 13:22
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

Zitat von Fledermaus030:

ich ahne das schon *g*

Ich bin auch schon gespannt, wie das bei uns mal breitechnisch so laufen wird.
starlett12c
13618 Beiträge
04.02.2011 13:22
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Lila17:

Zitat von Fledermaus030:

ich ahne das schon *g*

die leute gucken bei McD immer doof, wenn Tom bei uns mitessen durfte und dann an meiner Brust hängt
Shanise
6456 Beiträge
04.02.2011 13:49
@ Milchbrei: Ich denke, es ist nicht so wild, wenn man den Brei mit Wasser machen würde! Das Kind ernährt sich ja nicht nur von Hirse und Wasser! Und für die paar Löffel Brei...bisschen Obst dazu; od. auch Gemüse.. Der Hirsebrei ist ja nicht gewürzt..
Unser bekommt abends Gries.. Zur Zeit Milupa - da ist, glaub ich, 1er drin.. Wasser aufkochen, runter kühlen, einrühren.... Aber glücklich bin ich damit auch nicht! Allerdings liebt er den.. Klar, schön süß! *g* *duckundweg*
Aber nach Hipp Feine Hirse werd ich mal ausschau halten! Interessehalber!
Suche Alternative!!
.
Den einen od. anderen Löffel Joghurt hat er auch schon probiert. Würd ihm allerdings nicht eine komplette "Kuh"-Mahlzeit geben..
.
@Jana: Alles Gute! Hoff, dir geht es bald besser!! *ls*
Azala
8635 Beiträge
04.02.2011 14:16
Hmm..
Also reine Hirseflocken gibt es doch net nur von Hipp
Die kann man dann entweder mit Milch anrühren und eben Milchbrei machen oder eben auch nur mit Wasser für zB einen getreide Obstbrei am Nachmittag.
Lila17
11967 Beiträge
04.02.2011 14:20
Zitat von Azala:

Hmm..
Also reine Hirseflocken gibt es doch net nur von Hipp
Die kann man dann entweder mit Milch anrühren und eben Milchbrei machen oder eben auch nur mit Wasser für zB einen getreide Obstbrei am Nachmittag.

Ne die gibts auch von Holle usw.. Aber ich kauf halt gern bei Herrn Hipp.
Azala
8635 Beiträge
04.02.2011 14:24
Hmm.. ich habe immer die günstigen von dm hier stehen...
Ist ebenso bio..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt