Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
07.02.2011 19:37
Es gibt Krankenkassen, die zahlen das. Aber in der Regel darfst du es selber zahlen. Wenn du aber zufällig einen Kinderarzt hast, der da eine Weiterbildung hat, dann geht das. Ansonsten kostet es bei uns 30€ für eine halbe Stunde.
Aber es lohnt sich. Mein Kleiner hatte eine Verspannung und trank schlecht an der linken Brust. Jetzt ist es seine Lieblingsbrust.
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
07.02.2011 19:44
Zitat von Spielofant:

Es gibt Krankenkassen, die zahlen das. Aber in der Regel darfst du es selber zahlen. Wenn du aber zufällig einen Kinderarzt hast, der da eine Weiterbildung hat, dann geht das. Ansonsten kostet es bei uns 30€ für eine halbe Stunde.
Aber es lohnt sich. Mein Kleiner hatte eine Verspannung und trank schlecht an der linken Brust. Jetzt ist es seine Lieblingsbrust.

wie oft geht man denn da so im schnitt hin?
weiß nur meine KiÄ ist so ne Heilpraktikerin
07.02.2011 19:54
Also, er wurde jetzt nur einmal kurz behandelt. War ja auch "nur" eine Verspannung.
Ich hingegen müsste eigentlich mal wieder. Ich hab schlimme Blockaden aus meiner Jugendzeit (hatte sowas wie einen Unfall), die immer wieder kommen, weil sie schon jahrelang in meinem Körper waren. Je früher man Blockaden erkennt und behandelt, desto besser.
susisue
4425 Beiträge
07.02.2011 21:19
sagt mal ab wann kann man denn fingerfood oder selbst gedünstets gemüse (nur so leicht gedrückt) geben?
ist das bei uns zu zeitig? irgendwie mag meiner keinen Brei, der stellt sich an wie der letzte mensch...sorry
nu hab ich ihn heute mal ein brotkrumeln in den mund gelegt und die hat er hintergemumpelt als hät er bärenhunger, obwohl er vorher den brei aufm löffel wieder verschmäht hat ???????
der guckt mir auch ständig das essen vom löffel oder der Gabel weg, wenn wir essen?
Kann es sein, dass er keinen Bei mag???

sorry für meine doofen Fragen
07.02.2011 21:38
Meiner isst auch kein Babyessen. Pure Beleidigung für seine Geschmacksnerven.
Er bekam schon immer unser Essen und isst das auch gern, wenn auch nicht viel, aber er mosert nicht rum, isst schön selber und hat Spaß. Da ist mir die Menge dann auch egal.
susisue
4425 Beiträge
07.02.2011 21:41
Zitat von Spielofant:

Meiner isst auch kein Babyessen. Pure Beleidigung für seine Geschmacksnerven.
Er bekam schon immer unser Essen und isst das auch gern, wenn auch nicht viel, aber er mosert nicht rum, isst schön selber und hat Spaß. Da ist mir die Menge dann auch egal.

naja meiner ist ja erst 5 monate - kann ich dem das schon zutrauen??
Flocke77
5037 Beiträge
07.02.2011 21:43
Wie alt war dein Kleiner nochmal??? Marlin habe ich nun ganze Karotten gekocht, da nuckelt er kurz dran, zerquetscht sie dann und freut sch, weil sein Bruder sich schlapp lacht. Mikos Standardspruch im Moment : Marlin nein, du hast doch keine Zähne ;D Er sitzt nun klug im Hochstuhl wenn wir essen und sabbert Knäckebrot durch und erzählt Geschichten. Heute in der Krabbelgruppe hat sich Marlin nen Butterkeks gemopst und den mal eben weggesabbert.. tztztztz.. naja der Karottenbrei eignet sich hervorragend um mein Bolognesesoße zu verfeinern
susisue
4425 Beiträge
07.02.2011 21:46
Zitat von Flocke77:

Wie alt war dein Kleiner nochmal??? Marlin habe ich nun ganze Karotten gekocht, da nuckelt er kurz dran, zerquetscht sie dann und freut sch, weil sein Bruder sich schlapp lacht. Mikos Standardspruch im Moment : Marlin nein, du hast doch keine Zähne ;D Er sitzt nun klug im Hochstuhl wenn wir essen und sabbert Knäckebrot durch und erzählt Geschichten. Heute in der Krabbelgruppe hat sich Marlin nen Butterkeks gemopst und den mal eben weggesabbert.. tztztztz.. naja der Karottenbrei eignet sich hervorragend um mein Bolognesesoße zu verfeinern

ja ich durfte gestern die komplette kleidung wechseln, da er meinte mit vollem Breimund erzählen und prusten zu müssen... lecker
07.02.2011 21:47
Meiner ist 10 Monate alt, bekam von Anfang an alles. Karotte findet er irgendwie zum Wegschmeißen. Und das kann man wörtlich nehmen: er wirft sie weg.
susisue
4425 Beiträge
07.02.2011 21:48
Zitat von Spielofant:

Meiner ist 10 Monate alt, bekam von Anfang an alles. Karotte findet er irgendwie zum Wegschmeißen. Und das kann man wörtlich nehmen: er wirft sie weg.

wie alles? in breiform oder fingerfood??
07.02.2011 21:50
Fingerfood oder ein wenig zerquetscht gemischt mit Löffel zum Selberlöffeln.
Na, alles eben. Außer Honig und meine tödlich scharfen Sachen bekommt er alles.
susisue
4425 Beiträge
07.02.2011 21:53
Zitat von Spielofant:

Fingerfood oder ein wenig zerquetscht gemischt mit Löffel zum Selberlöffeln.
Na, alles eben. Außer Honig und meine tödlich scharfen Sachen bekommt er alles.

also könnt ich durchaus mal probieren bissl gemüse zu kochen und kartoffel und kleindrücken und geben?
07.02.2011 22:01
Warum nicht? Manche Babys mögen eben so feinpüriertes nicht. Mein Kleiner mag nichtmal ungewürzt.
Nane
8009 Beiträge
07.02.2011 22:09
Zitat von SamRene071010:

Hallo Mamis

Er verweigert die rechte seite komplett er schreit nur noch wenn ich ihn an die rechte brust anlege dreht sofort den kopf weg weiß nicht mehr was ich noch machen soll???
an der linken seite trinkt er zwar aber auch nicht länger als 10 min.....Die Flasche ( PRE ) nimmt er ohne zu meckern und nein er hat keine saugverwirrung hatte damit eigentlich keine probleme
wieso trinkt an der linken seite aber nicht an der rechten?????????

Hatte er irgendein negatives Erlebnis an der rechten Seite?
Hat er dich z.B, gebissen und du hast "AUA" gerufen oder sowas ähnliches?
Leg ihn ruhig weiterhin rechts an, vorallem, wenn er im Halbschlaf ist oder größte Hunger schon gestillt ist.
Du kannst aber auch einseitig stillen, wenn dir das nichts ausmacht, aber versuch es ruhig erstmal weiterhin beidseitig.
Und wie Spielo schon schrieb, schaut ruhig mal, nach einem Osteopathen, Blockaden können auch später auftreten, z.B. vom runterfallen und solchen Sachen
Der Besuch dort schadet nie, bei uns waren gleich zwei Blockaden für den Stillstreik verantwortlich.
Nane
8009 Beiträge
07.02.2011 22:11
Zitat von susisue:

sagt mal ab wann kann man denn fingerfood oder selbst gedünstets gemüse (nur so leicht gedrückt) geben?
ist das bei uns zu zeitig? irgendwie mag meiner keinen Brei, der stellt sich an wie der letzte mensch...sorry
nu hab ich ihn heute mal ein brotkrumeln in den mund gelegt und die hat er hintergemumpelt als hät er bärenhunger, obwohl er vorher den brei aufm löffel wieder verschmäht hat ???????
der guckt mir auch ständig das essen vom löffel oder der Gabel weg, wenn wir essen?
Kann es sein, dass er keinen Bei mag???

sorry für meine doofen Fragen

Leg ihm doch einfach mal etwas "festes" zu essen hin, wenn er sich das Essen selbstständig nimmt und isst, dann ist er Beikostreif.
Das mit dem Gucken beim Essen, ist kein Anzeichen für Beikostreife, die Kleinen finden es einfach nur interessant, was die Erwachsenen da machen, erst wenn sie gezielt nach dem Essen greifen und es essen, sind sie soweit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt