Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
susisue
4425 Beiträge
07.02.2011 22:22
Zitat von Nane:

Zitat von susisue:

sagt mal ab wann kann man denn fingerfood oder selbst gedünstets gemüse (nur so leicht gedrückt) geben?
ist das bei uns zu zeitig? irgendwie mag meiner keinen Brei, der stellt sich an wie der letzte mensch...sorry
nu hab ich ihn heute mal ein brotkrumeln in den mund gelegt und die hat er hintergemumpelt als hät er bärenhunger, obwohl er vorher den brei aufm löffel wieder verschmäht hat ???????
der guckt mir auch ständig das essen vom löffel oder der Gabel weg, wenn wir essen?
Kann es sein, dass er keinen Bei mag???

sorry für meine doofen Fragen

Leg ihm doch einfach mal etwas "festes" zu essen hin, wenn er sich das Essen selbstständig nimmt und isst, dann ist er Beikostreif.
Das mit dem Gucken beim Essen, ist kein Anzeichen für Beikostreife, die Kleinen finden es einfach nur interessant, was die Erwachsenen da machen, erst wenn sie gezielt nach dem Essen greifen und es essen, sind sie soweit.

also er nimmt alles vom tisch was er in die finger bekommt, heute hat er sich ein brötchen gekrallt und dran rumgesabbert
Nane
8009 Beiträge
07.02.2011 22:26
Zitat von susisue:

Zitat von Nane:

Zitat von susisue:

sagt mal ab wann kann man denn fingerfood oder selbst gedünstets gemüse (nur so leicht gedrückt) geben?
ist das bei uns zu zeitig? irgendwie mag meiner keinen Brei, der stellt sich an wie der letzte mensch...sorry
nu hab ich ihn heute mal ein brotkrumeln in den mund gelegt und die hat er hintergemumpelt als hät er bärenhunger, obwohl er vorher den brei aufm löffel wieder verschmäht hat ???????
der guckt mir auch ständig das essen vom löffel oder der Gabel weg, wenn wir essen?

Leg ihm doch einfach mal etwas "festes" zu essen hin, wenn er sich das Essen selbstständig nimmt und isst, dann ist er Beikostreif.
Das mit dem Gucken beim Essen, ist kein Anzeichen für Beikostreife, die Kleinen finden es einfach nur interessant, was die Erwachsenen da machen, erst wenn sie gezielt nach dem Essen greifen und es essen, sind sie soweit.

also er nimmt alles vom tisch was er in die finger bekommt, heute hat er sich ein brötchen gekrallt und dran rumgesabbert

Wenn er das besser, als Brei findet, dann fangt mit Fingerfood an.
Er bekommt Babygerecht das zu essen, was ihr auch esst (nur nicht allzu stark gewürzt).
Allerdings ihm nicht in den Mund schieben, sondern vor ihn hinlegen, damit er sich das selber nehmen kann. Werden zu Begin mikroskopische Mengen sein, die in seinem Magen und auch Mund landen, aber immerhin etwas und er kann selbstbestimmt essen
susisue
4425 Beiträge
07.02.2011 22:28
Zitat von Nane:

Zitat von susisue:

Zitat von Nane:

Zitat von susisue:

Wenn er das besser, als Brei findet, dann fangt mit Fingerfood an.
Er bekommt Babygerecht das zu essen, was ihr auch esst (nur nicht allzu stark gewürzt).
Allerdings ihm nicht in den Mund schieben, sondern vor ihn hinlegen, damit er sich das selber nehmen kann. Werden zu Begin mikroskopische Mengen sein, die in seinem Magen und auch Mund landen, aber immerhin etwas und er kann selbstbestimmt essen

na wir werden das mal probieren
ich werde morgen mal berichten
danke
07.02.2011 22:58
Zitat von Spielofant:

Meiner isst auch kein Babyessen. Pure Beleidigung für seine Geschmacksnerven.
Er bekam schon immer unser Essen und isst das auch gern, wenn auch nicht viel, aber er mosert nicht rum, isst schön selber und hat Spaß. Da ist mir die Menge dann auch egal.

Sag und es ist kein Problem dass da mit Salz usw gewürzt ist?
oder achtest du jetz beim kochen auf wenig gewürze?
07.02.2011 23:02
Zitat von susisue:

Zitat von Flocke77:

Wie alt war dein Kleiner nochmal??? Marlin habe ich nun ganze Karotten gekocht, da nuckelt er kurz dran, zerquetscht sie dann und freut sch, weil sein Bruder sich schlapp lacht. Mikos Standardspruch im Moment : Marlin nein, du hast doch keine Zähne ;D Er sitzt nun klug im Hochstuhl wenn wir essen und sabbert Knäckebrot durch und erzählt Geschichten. Heute in der Krabbelgruppe hat sich Marlin nen Butterkeks gemopst und den mal eben weggesabbert.. tztztztz.. naja der Karottenbrei eignet sich hervorragend um mein Bolognesesoße zu verfeinern

ja ich durfte gestern die komplette kleidung wechseln, da er meinte mit vollem Breimund erzählen und prusten zu müssen ... lecker

das kenn ich un die Mama war schon oft so doof was weiße beim Füttern anzuziehn
08.02.2011 05:24
Zitat von Babylove19:

Zitat von Spielofant:

Meiner isst auch kein Babyessen. Pure Beleidigung für seine Geschmacksnerven.
Er bekam schon immer unser Essen und isst das auch gern, wenn auch nicht viel, aber er mosert nicht rum, isst schön selber und hat Spaß. Da ist mir die Menge dann auch egal.

Sag und es ist kein Problem dass da mit Salz usw gewürzt ist?
oder achtest du jetz beim kochen auf wenig gewürze?
Salzen tu ich wenig und bei Gewürzen halte ich mich international. Ich sag bloß Thailand und Indien.
08.02.2011 06:39
Wir wraen gestern bei der U4.
Mara hat eine schöne Blockade der Halswirbelsäule die nun durch 20 mal Krankengymnastik behoben werden soll.
Das scheint auf die 2. Schädellage der SS zurückzuführen zu sein.
Daher trinkt sie nicht an der rechten Brust, weils Ihr weh tut....
08.02.2011 07:03
Zitat von Jana8383:

Mara hat eine schöne Blockade der Halswirbelsäule die nun durch 20 mal Krankengymnastik behoben werden soll.

Ach Mensch, na vielleicht hilft es ja. Willst du unterstützend zum Osteopathen gehen?
08.02.2011 07:25
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Ach Mensch, na vielleicht hilft es ja. Willst du unterstützend zum Osteopathen gehen?

Würdest Du mir das empfehlen?
Die Ärztin meinte, dass sie immer zuerst den Ostheopaten empfiehlt, aber in Maras Fall das wenig bringen würde.
Das sie Schmerzen hat wenn ich sie rechts stillen will, darauf wär ich nicht gekommen.
Aber dafür stillt sie links sehr gut.
Rechts pumpe ich.
Zwinschi
5294 Beiträge
08.02.2011 07:28
Guten Morgen,

sagt mal wie verhütet ihr eigentlich?

Ich möchte mir die Spirale(Hormonspirale) einsetzten lassen.Ärztin meinte das macht nichts wegen stillen,aber so recht kann ich es nicht glauben sind doch auch Hormone dann im Körper

Hat jemand von euch die Spirale??
08.02.2011 08:37
Zitat von Jana8383:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Die Ärztin meinte, dass sie immer zuerst den Ostheopaten empfiehlt, aber in Maras Fall das wenig bringen würde.
Das sie Schmerzen hat wenn ich sie rechts stillen will, darauf wär ich nicht gekommen.
Rechts pumpe ich.

Ich würde zumindest unterstützend einen Osteopathen zur Rate ziehen. Quasi der Osteopath, um die Blockade sicher zu lösen, und die Krankengymnastik, damit die Muskeln so gestärkt werden, dass der Körper nicht in die Blockade zurückfällt.
08.02.2011 09:03
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Rechts pumpe ich.

Ich würde zumindest unterstützend einen Osteopathen zur Rate ziehen. Quasi der Osteopath, um die Blockade sicher zu lösen, und die Krankengymnastik, damit die Muskeln so gestärkt werden, dass der Körper nicht in die Blockade zurückfällt.

Danke, das werd ich tun!
Nane
8009 Beiträge
08.02.2011 10:22
Zitat von Jana8383:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Rechts pumpe ich.

Ich würde auch einen Osteopathen zu Rate ziehen, wir hatten auch eine Blockade ind der Halswirbelsäule und er stillte deshalb nicht.
08.02.2011 11:36
Zitat von Nane:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Rechts pumpe ich.

Ich würde auch einen Osteopathen zu Rate ziehen, wir hatten auch eine Blockade ind der Halswirbelsäule und er stillte deshalb nicht.

Das wär ja der Knaller des Jahres wenn es dann funktioniert!
schnati
8525 Beiträge
08.02.2011 14:30
Zitat von Zwinschi:

Guten Morgen,

sagt mal wie verhütet ihr eigentlich?

Ich möchte mir die Spirale(Hormonspirale) einsetzten lassen.Ärztin meinte das macht nichts wegen stillen,aber so recht kann ich es nicht glauben sind doch auch Hormone dann im Körper

Hat jemand von euch die Spirale??

Ich habe nur die Kupferspirale,also kann ich nicht helfen,sorry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt